Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Nuracus »

Ich glaube, jetzt muss mir langsam mal jemand die Euphorie dämpfen, ich fürchte ich werde sonst übermütig.

Ja, ich bin gerade völlig im Demon's Souls-Fieber.

Warum? Ich eile derzeit von Erfolg zu Erfolg zu Erfolg, denke mir dabei jedes Mal: "Moment, hab ich das gerade echt hinter mich gebracht? Aber ... es ist doch Demon's Souls, das muss doch bockschwer sein!"

Ich bin kein Pro. SP spiele ich grundsätzlich auf normal, im Onlinespiel z.B. bei Shootern lande ich in der Regel bestenfalls im oberen Drittel.
Drum dachte ich - gerade nach meinem ersten Anlauf vor einigen Monaten - dass ich einfach viel zu ungeschickt bin.

Aber, das habe ich bisher vorzuweisen:

- Phalanx
- Tower Knight
- der fliegende Drache aus 2-1/2-2
- Armour Spider
- Flamelurker
- Dragon God

- Crushing Halberd +3 (B-Scaling)
- Lava Bow
- Soul Arrow
- Purple Flameshield +4

- Seelenstufe um die 50

Ich habe jetzt folgende Vermutung:
Entweder habe ich "zu viel" gefarmt und bin für die bisherigen Herausforderungen schlicht zu stark, oder aber der ernsthaft schwere Teil, an dem sich so viele die Zähne ausbeißen, kommt erst noch?

Ich mein, gut klar - der Drachengott ist keine Referenz, die Armour Spider hab ich mit dem Bogen gelegt und der Flamelurker war dank meinem Schild + Seelenpfeil recht unproblematisch.

Dennoch hab ich das dumpfe Gefühl, das dicke Ende kommt erst noch.

Was anderes, ich werde wohl bei Stength-Build bleiben und komme mit der Hellebarde wunderbar zu Recht. Macht guten Schaden, hat auf +5 ein S-Scaling und die Reichweite ist phänomenal.
Ist die fürs Endgame realistisch? Ich glaube, an die "Traumwaffe" (Dragon Bone Smasher?) komme ich nicht (mehr), da ich trotz Sieg über Flamelurker + Dragon God am Stück ohne Tod keine Pure White World Tendency bekommen habe (bin wohl auf dem Weg dorthin zu oft gestorben).
Allerdings glaube ich, dass ich mit dem DBS nicht ordentlich umgehen könnte, die Hellebarde schwingt schneller.
Welche realistischen Alternativen gibt es noch? Ich hab mir ein Claymore besorgt, ist auch sehr schick, allerdings sehe ich da null Vorteile gegenüber der Hellebarde.
Es wiegt mehr, die Reichweite ist glaube ich kürzer und das Schwert verbraucht mehr Stamina (bei ich glaube gleichem Schaden).
Dann hab ich noch zwei Äxte (Streitaxt ist die Stärkere), die ich allerdings sogar noch hinter dem Claymore einordne.
Was kann da noch so kommen?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich habe etwas weniger als du vorzuweisen in meinem Spielstand, aber nur etwas. welchen Soul Level hast Du denn da grade, wenn du sagst, du hättest evtl. viel gefarmt?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wie gesagt, um die 50.
Strength 31
Vitality 20
Endurance 25
Dexterity 15 (steigere ich auf 16 wegen dem Bogen)

und die anderen, um je einen Zauber und ein Miracle (Heilung, war von Beginn an bei dem Tempelritter verfügbar) wirken zu können. Nach Dexterity will ich weiter Strength und Endurance pumpen, komm nämlich trotz Ring nicht auf die Fastroll (trage Thief + Fragrancy für Manareg, der Ausrüstungslast-Ring bringt noch nichts).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kleines Update. Gestern hab ich größtenteils rumgeblödelt, hier ein bisschen erkundet, da vorsichtig vorangeschritten und kurz vorm Schlafengehen noch einen Boss gelegt, 4-1. War etwas schusselig, hat mich zwei Mal fast umgebracht der Kerl.

Habe in der Wiki nach Schilden geschaut und festgestellt, dass ich mit meinem Flammenschild als Tank doch ziemlich gut fahre? Ist zwar relativ schwer, allerdings habe ich bis jetzt noch nicht wirklich die Fastroll vermisst. Die Feuerresistenz ist toll und er hat mittlerweile 70% Stamina-Erhaltung beim Block (wie heißt das noch?).

In 1-3 hab ich das Großschwert gefunden und mich sehr darüber gefreut, hat das gleiche Moveset wie das DBS, richtig?
Habs mal angelegt, allerdings fehlten mir noch ein paar Punkte in Ausrüstungslast.

Nach diversen "schwierigeren" Kämpfen (Samurai-Skelette, Red Eye Knights) muss ich echt sagen, dass das Moveset der Hellebarde weiterhin wie für mich geschaffen ist, der Schaden könnte natürlich stärker sein.
Aber bis ichs auf +5 hab, kanns dauern, Greystone droppt nicht wirklich gut (könnt ich wenn dann bei den Würmern in 2-3 farmen, beim Flamelurker). Ich versuch auch nochmal mein Glück bei den Crystal Lizards dort.

Hab überlegt, ob ich nebenher das Großschwert auf Dragon schmieden lass - ist das eine Alternative im späteren Spiel, falls ich mit der Crushing Halberd irgendwann an meine Grenzen stoße? Ich mein, das Ding hat ja schon echt Stil :)

Auch noch mal die Frage von oben. Das wirklich "ultraschwere Demon's Souls", komm das noch? Oder kann ich mir berechtigte Hoffnungen machen, dass, wenn ich es bis hierhin geschafft habe, es auch durchspielen kann? :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Es gab so drei Bosse, die mir beim letzten Durchgang den Schweiß auf die Stirn getrieben haben, mit dem Flamelurker hast du schon einen davon erledigt. Mit Flammenschild ja auch irgendwie ein Witz. Die Gebiete selbst liefern ja jetzt nicht so die heftigen Stolpersteine, von daher sollte dich das Spiel nicht mehr brechen können. ^^

Ich hatte beim ersten Mal wesentlich mehr Probleme mit vielen Bossen. Als ich das Spiel nach Dark Souls nochmal reingeschoben hab und mir das wundersame Crescent Falchion gekrallt habe, war das Game plötzlich ein Witz verglichen mit damals und ich kam lockerflockig durch. Flamelurker mann... den hab ich beim ersten Mal noch mit Poison Mist und Thief Ring cheesen müssen, so hart hat der mich fertiggemacht. Man muss aber natürlich auch die Abkürzungen in den Levels kennen, bin damals immer den langen Weg zum Flamelurker; erstmal nach draußen, durch die Tunnel an den Feuerkäfern vorbei. Gott, war das bescheuert :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

sourcOr hat geschrieben:Man muss aber natürlich auch die Abkürzungen in den Levels kennen, bin damals immer den langen Weg zum Flamelurker; erstmal nach draußen, durch die Tunnel an den Feuerkäfern vorbei. Gott, war das bescheuert :D
Ja siehste, und ich bin rechtsrum :D unten angelangt: "Moment, wie jetzt, das ist schon das Portal zum Boss? Au verdammt ....... ooooooh nein der Flamelurker!"
Aber wie du schon sagtest, der Schild hat ihm sowas von alle Zähne gezogen, rückblickend.
Ich wüsste auch ernsthaft nicht, warum ich auf einen anderen umsteigen sollte, die anderen (Turm-) Schilde bieten allesamt nichts, was mich dazu bewegen könnte zu wechseln. Der ein oder andere ist leichter, joah, käme leichter zur Fastroll ... bloß ... selbst die Fat reicht bisher echt aus.

Als nächstes mach ich mich mal an 1-3.

Wenn ich den Dragon God besiegt habe, ist 2 "beendet", oder? Ich wüsste nicht, wo ich da noch lang könnte, hab mich ordentlich durchs Höhlenlabyrinth gewurstet, hab den Lavasee mit den Käfern leergelootet, hab den NPC befreit ...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nuracus hat geschrieben:Das wirklich "ultraschwere Demon's Souls", komm das noch?
Wenn du den Flamelurker weggeboxt hast, solltest du den Rest auch schaffen.
Das ultraschwere Demon's Souls? Lass mal so sagen: Wenn du ohne Wiki unterwegs bist, keinen Plan von Schwarzer Welttendenz hast, in Welt 4 ein Dutzend Mal am Stück in menschlicher Gestalt verreckst und es dann direkt am Leuchtfeuer mit fucking Black Phantom Satsuki zu tun hast, der dich, obwohl du die massivste Rüstung im Spiel trägst, mit einem Hieb nicht nur einmal, sondern gleich anderthalb Mal tötet (second chance oder wie das hieß)... nun. Hass.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

sourcOr hat geschrieben:Es gab so drei Bosse, die mir beim letzten Durchgang den Schweiß auf die Stirn getrieben haben, mit dem Flamelurker hast du schon einen davon erledigt. Mit Flammenschild ja auch irgendwie ein Witz.
Der ist vorallendingen mit Soul Arrow/Soul Ray ein Witz ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das ist er allerdings wirklich.
Gestern noch den Penetrator gelegt, nach meinem ersten Tod jedoch bin ich auf Distanz gegangen und hab ihn ebenfalls mit dem Soul Arrow beharkt. Warum?
Weil meine Hellebarde ständig Biorr getroffen hat.

Hätte auch Popcorn essen können, ich hab vielleicht ein Drittel der Healthbar abgezogen, den Rest hat der Twin Fang erledigt.

Danach bin ich wohl aber auf meine erste wirklich dicke Hürde gestoßen - direkt im Anschluss gibts die 3 Phantome. 2 Davon habe ich wirklich problemlos getötet, doch das letzte - mit Turmschild und Speer - hat mir zunächst mal im Nahkampf die komplette Ausrüstung zerdeppert (Alter ... das hat über 12.000 Seelen gekostet, allein meine Rüstungsteile) und auf Soul Arrow auch nicht sonderlich allergisch reagiert. Heute will ich den mal mit nem Flammenzauber angehen, ansonsten muss ich mich wohl nochmal durchbeißen, im Nahkampf kam ich an sich schon relativ weit. Werde einfach mal eine zweite Waffe (Dragon Great Sword +2) einstecken, das hab ich gestern bereits an ein paar Minenarbeitern ausprobiert.

Dann bleibt natürlich noch komplettes 3+5 und ab 4-2, daaaaann ... hab ichs durch.
Hab so das Gefühl, das Schwierigste hab ich einfach nur vor mir hergeschoben. Weiß jetzt schon, dass ich mich in 3-1 gnadenlos verlaufen werde.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nuracus hat geschrieben: Hätte auch Popcorn essen können, ich hab vielleicht ein Drittel der Healthbar abgezogen, den Rest hat der Twin Fang erledigt.
Mit dem ist das auch vieeeel zu einfach :-P
Ausserdem ist der Kampf gegen den Penetrator durch ihn nicht halb so geil wie er eigentlich ist. An sich ist der Kerl mein drittliebster Boss im Spiel.

Nuracus hat geschrieben: Dann bleibt natürlich noch komplettes 3+5 und ab 4-2, daaaaann ... hab ichs durch.
Hab so das Gefühl, das Schwierigste hab ich einfach nur vor mir hergeschoben. Weiß jetzt schon, dass ich mich in 3-1 gnadenlos verlaufen werde.
Naja 5 ist nicht wirklich "schwer", es ist nur wirklich wirklich deprimierend (also der Ort hat ne genial deprimierende Atmosphäre). 3 ist deutlich "schwieriger" weil du dich mit viel mehr "unerwartetem" auseinander setzen musst.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Njoah, aber was sollte ich machen, er war nunmal da :D hatte gar nicht mehr an Biorr gedacht, als ich ihn befreit hatte.
Dafür ist wohl Ostrava tot, er mus mir schon in 1-2 hops gegangen sein, als ich nach seiner Befreiung gestorben bin.
Was an sich nicht ganz so schlimm ist, da ich seine Questbelohnung zumindest für diesen Durchlauf nicht brauche.

Was 3 angeht, hm, mit einer ordentlichen Prise "Expect the unexpected" gepaart mit meinem Wissen aus den Game One Videos klingt das doch nach ner machbaren Herausforderung? Zumal ich ja bei 4-2 den einträglichsten Seelen-Farmspot geöffnet habe.
Hab überlegt, als nächstes große Greystones zu farmen, um die Hellebarde wenigstens auf +4 zu bekommen. Ändert zwar nichts am Scaling, aber ist nunmal der nächste Zwischenschritt.

Hätte nicht gedacht, dass DS mich nochmal so in den Bann ziehen kann, nachdem es mich damals so gedemütigt hat.

Was mich auch sehr erstaunt: Während ich in annähernd vergleichbaren Spielen (Dragon's Dogma z.B.) ständig Hunger nach neuen Items, besseren Waffen und Rüstungen, habe, kommt das bei mir hier fast überhaupt nicht auf.
Anfangs war ich natürlich sehr neugierig und hab mir früh das Claymore gekauft, jedoch bemerkt, dass es (auch wegen meiner Spielweise) der Hellebarde unterlegen ist. Den Flammenschild habe ich auch früh gefunden. Und Rüstung? Immer noch die Startrüstung, Mirdan von Kopf bis Fuß. Ich könnte eine Plattenrüstung kaufen, die ist aber sogar schwächer.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Naja, die scheiß Tunnellevel sind auch deswegen so scheiße, weil die Kamera da die schlimmsten Probleme macht.
Oft genug siehst Du da mehr Tunnelwand als dich + Gegner...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben: Danach bin ich wohl aber auf meine erste wirklich dicke Hürde gestoßen - direkt im Anschluss gibts die 3 Phantome. 2 Davon habe ich wirklich problemlos getötet, doch das letzte - mit Turmschild und Speer - hat mir zunächst mal im Nahkampf die komplette Ausrüstung zerdeppert (Alter ... das hat über 12.000 Seelen gekostet, allein meine Rüstungsteile) und auf Soul Arrow auch nicht sonderlich allergisch reagiert. Heute will ich den mal mit nem Flammenzauber angehen, ansonsten muss ich mich wohl nochmal durchbeißen, im Nahkampf kam ich an sich schon relativ weit. Werde einfach mal eine zweite Waffe (Dragon Great Sword +2) einstecken, das hab ich gestern bereits an ein paar Minenarbeitern ausprobiert.
N TURMSCHILD?? Ernsthaft jetzt, der hat n verdammtn Turmschild gedroppt?? Dafür lass ich mir von ihm 2x die Rüstung zerdeppern? :D
War im Endeffekt, als ich mich endlich ordentlich angestellt hab, doch nicht so schwer der Typ. Ließ sich relativ bereitwillig 2x backstabben.

Nachtrag: Btw, wie realistisch ist es, bei den Würmern in 2-3 (sind 6 Stück in Keilsteinnähe) einen Pure Greystone zu farmen? Hab die Hellebarde jetzt auf +4 und hab ausreichend Scherben und Chunks.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nuracus hat geschrieben: Nachtrag: Btw, wie realistisch ist es, bei den Würmern in 2-3 (sind 6 Stück in Keilsteinnähe) einen Pure Greystone zu farmen? Hab die Hellebarde jetzt auf +4 und hab ausreichend Scherben und Chunks.
Egal wie realistisch: Es ist definitiv einfacher als nen Pure Sharpstone bei den Doppelkatana-Skeletten zu bekomme :-D Die droprate liegt bei phantastischen 0,2% oder irgendwas in die Richtung und tatsächlich ist es die Sharpstone Trophäe, die die meisten Spieler von Platin abhalten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich versuch mich grad an ein paar Crystal Lizards in 2-2, vielleicht werfen die welche ab.

Ich hab ... 3 Pure Sharpstones??