Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Kein Ding =)

Ahja nochn Tipp: Faith eignet sich durch Wrath of God sehr gut zum Farmen der Lizards in 2-2 und hat mit Second Chance ein Miracle, das jeder später im NG+ verwenden sollte (Magier sollten deswegen auf den Talisman of Beasts zurükgreifen um beides nutzen zu können). Alle anderen Sprüche sind mehr oder weniger ... naja :-D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Demons Souls ist reichlich verwirrend trotz dauernder Wiki Penetration. Ich will einen puren Clearstone farmen. Bin unzählige Male im 2-3 Abschnitt gewesen und hab Echsen gekillt. Kein Drop und nun tauchen sie gar nicht mehr auf. Von was genau wird das Auftauchen der Echsen und das Droppen beeinflusst? Nur vom Glück?

Noch ne Frage. Ich versuche gerade den Sticky Short Bow herzustellen. Ich habe den Short Bow auf +3 verbessert und als nächstes bietet er mir nur den Quality Short Bow an. Ich bin aber im Besitz aller nötigen Materialien. Was mach ich falsch?

Edith: den bogen muss ich also bei Ed upgraden. Eine Frage in diesem Spiel wirft mindestens drei weitere auf. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

weltenwanderer hat geschrieben:Demons Souls ist reichlich verwirrend trotz dauernder Wiki Penetration.
Jop und das macht das Spiel dann irgendwie aus ^^ Eigentlich ist es Suizid in diesem Spiel Platin zu holen und es macht auch nahezu keinen Spaß - dafür ist das Spiel an sich, wenn man es so für sich ohne Ziele durchspielt absolut genial und mysteriös.
weltenwanderer hat geschrieben: Ich will einen puren Clearstone farmen. Bin unzählige Male im 2-3 Abschnitt gewesen und hab Echsen gekillt. Kein Drop und nun tauchen sie gar nicht mehr auf. Von was genau wird das Auftauchen der Echsen und das Droppen beeinflusst? Nur vom Glück?
Nope, es gibt jede Echse ein mal +1 mal für jeden gekillten Boss dh. z.B. bei einem Bereich mit 3 Bossen (2 Normale/ 1 Archdemon) hast du 4 Echsen.
weltenwanderer hat geschrieben: Noch ne Frage. Ich versuche gerade den Sticky Short Bow herzustellen. Ich habe den Short Bow auf +3 verbessert und als nächstes bietet er mir nur den Quality Short Bow an. Ich bin aber im Besitz aller nötigen Materialien. Was mach ich falsch?
Welcher Smith? Für Seelenschmiedung ist der Schmied in 2-1 zuständig - vielleicht ist das beim Umwandeln auch der Fall?! Ich beanspruche grundsätzlich beim Schmieden die Dienste vom 2-1 Schmied.
weltenwanderer hat geschrieben: Edith: den bogen muss ich also bei Ed upgraden. Eine Frage in diesem Spiel wirft mindestens drei weitere auf. :D
Ist doch geil :-) Gibts heutzutage zu selten bei Videospielen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Moment, Moment: Das heißt ich habe das Maximum an Echsen für diesen Bereich aufgebraucht? Wie komme ich denn ansonsten noch an Pure Clearstone? Im Guide steht, dass Ostrava mir einen schenkt wenn ich Ihm bei 1-3 helfe, allerdings spiele ich mit einem Platin-Guide und da sollte ich Ihn in 1-1 sterben lassen.

Ich habe das Spiel vor nem Jahr schon einmal durchgespielt, da allerdings auf eigene Faust und nahezu ohne Wiki oder Youtube. War ne coole Erfahrung, aber man hat nach Beenden des Spiels wahrscheinlich gerade mal 25% des Spiels gesehen bzw. verstanden. :D Das reizt natürlich sehr.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

weltenwanderer hat geschrieben:Moment, Moment: Das heißt ich habe das Maximum an Echsen für diesen Bereich aufgebraucht? Wie komme ich denn ansonsten noch an Pure Clearstone? Im Guide steht, dass Ostrava mir einen schenkt wenn ich Ihm bei 1-3 helfe, allerdings spiele ich mit einem Platin-Guide und da sollte ich Ihn in 1-1 sterben lassen.
Wenn er tot ist und du alle Echsen "verbraucht" hast, hilft wohl nur NG+ :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Hm, nagut. Ich werde sicherlich eh NG+ spielen. Zur Not halt nochmal nen anderen Charakter erstellen und Ostrava nicht töten. Ein Magier würde mich auch mal reizen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

weltenwanderer hat geschrieben:Hm, nagut. Ich werde sicherlich eh NG+ spielen. Zur Not halt nochmal nen anderen Charakter erstellen und Ostrava nicht töten. Ein Magier würde mich auch mal reizen.
Also NG+ ist allgemein nen Versuch wert, weil der meeeega hardcore wird ^^ Da musst du deine ganzen Strategien nochmal gründlich überlegen.

Magier sind auch cool ALLERDINGS ist meine Erfahrung, dass du durch den normalen Modus sehr leicht durchkommst, der NG+ aber mega "billig" wird, weil du dich nur noch auf 1-2 Zauber verlässt und dein Schaden etwas zurückfällt (außer Firestorm - der Skill ist einfach OP).
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Pure Darkmoonstone wurde auch nicht gedroppt. Das ist doch käse. Ich hab nen 40er Glück Wert und spiele das Level in PBWT. Was soll ich denn noch machen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

weltenwanderer hat geschrieben:Pure Darkmoonstone wurde auch nicht gedroppt. Das ist doch käse. Ich hab nen 40er Glück Wert und spiele das Level in PBWT. Was soll ich denn noch machen?
Nichts. Ich sage doch: Spiele es bloß nicht nach Wiki und denk ernsthaft "YÖÖÖÖÖ! Ich werde alle Waffen auf +10 bringen!" Was wo droppt ist bei DS reiner Zufall. Pure Sharpstone kann zwar theoretisch bei der Dual Katana in 4-2 droppen ABER die Wahrscheinlichkeit beträgt knapp 1% oder so nen bullshit - da haben schon Platin-Deppen Wochen dran gefarmt. DS ist was das angeht etwas .... "oldschool". Wirste dich mit abfinden müssen ;-(
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe auch für den Stein gefarmt...Allerdings weil ich ihn damals tatsächlich für meinen Char brauchte.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

hab demon souls 4 mal durchgespielt aber nicht auf die tendenzen geachtet usw
hat jemand alle waffen bzw paar die mehr fehlen und würde sie kurz mit mir tauschen :P
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich bin seit dem Wochenende begeistert Demon's Souls am spielen, da ich nun in den Semesterferien endlich mal Zeit finde mich dem Spiel richtig zu widmen.

Ich hätte mal eine Frage zum Multiplayer Part im Vergleich zu Dark Souls. Wird in DeS einfach weniger Co-op/PVP gespielt (vll. auch wegen dem Alter des Spiels mittlerweile), oder ist das vom Spiel her einfach so, dass man so wenig invadet wird, bzw. Chancen bekommt Mitstreiter zu beschwören? Ich bin bei 2-2 und habe noch nicht ein Zeichen auf dem Boden gesehen um zu summonen (ja, ich war in Human Form) und wurde noch nicht einmal invadet. Normal oder Zufall?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

HaxOmega hat geschrieben: Ich hätte mal eine Frage zum Multiplayer Part im Vergleich zu Dark Souls. Wird in DeS einfach weniger Co-op/PVP gespielt (vll. auch wegen dem Alter des Spiels mittlerweile), oder ist das vom Spiel her einfach so, dass man so wenig invadet wird, bzw. Chancen bekommt Mitstreiter zu beschwören? Ich bin bei 2-2 und habe noch nicht ein Zeichen auf dem Boden gesehen um zu summonen (ja, ich war in Human Form) und wurde noch nicht einmal invadet. Normal oder Zufall?
Dir ist schon klar, dass DS der Vorgänger ist, richtig? :D
Die Meisten werden gerade wenn DKS Multiplayer spielen. Abundzu findet man noch PVP und auch noch summons aber grundsätzlich ist das Spiel schon knapp 5 Jahre alt ;-)
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Thommy741 hat geschrieben:
HaxOmega hat geschrieben: Ich hätte mal eine Frage zum Multiplayer Part im Vergleich zu Dark Souls. Wird in DeS einfach weniger Co-op/PVP gespielt (vll. auch wegen dem Alter des Spiels mittlerweile), oder ist das vom Spiel her einfach so, dass man so wenig invadet wird, bzw. Chancen bekommt Mitstreiter zu beschwören? Ich bin bei 2-2 und habe noch nicht ein Zeichen auf dem Boden gesehen um zu summonen (ja, ich war in Human Form) und wurde noch nicht einmal invadet. Normal oder Zufall?
Dir ist schon klar, dass DS der Vorgänger ist, richtig? :D
Die Meisten werden gerade wenn DKS Multiplayer spielen. Abundzu findet man noch PVP und auch noch summons aber grundsätzlich ist das Spiel schon knapp 5 Jahre alt ;-)
Ja, ist mir schon klar :wink: . Habe nur Einiges nachzuholen auf der PS3.

Ok, ich wundere mich nur, da ich eigentlich dachte es wäre im Multiplayer noch recht aktiv.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

ist es auch , aber die meisten leute sind halt über level 100 so und man kann sich nur in einem cap von 10+- begegnen , ich z.b war vor paar tagen drinnen hab nur 5 min gespielt wurde direkt invadet hab den mit meiner fleischerhacke zerhackt und 60.000 seelen eingesackt :lol: :lol: :lol: