Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
Ich habe gestern zum ersten mal Demons Souls durchgespielt und muss sagen, im Vergleich zu Dark Souls, ist es wesentlich leichter. Der Endboss war auch richtig enttäuschend, die ganze Vorarbeit und dann das.
Das Leveldesign ist auch gewöhnungsbedürftig, teilweise ist man 15 Minuten Unterwegs zum nächten Boss und es gibt kein Bonfire, wenn man dann stirbt ist der Frust vorprogrammiert.
Vll werde ich es nochmal in NG+ durchspielen, aber jetzt habe ich alles an "Vorarbeit" für Dark Souls 2 erledigt.
Das Leveldesign ist auch gewöhnungsbedürftig, teilweise ist man 15 Minuten Unterwegs zum nächten Boss und es gibt kein Bonfire, wenn man dann stirbt ist der Frust vorprogrammiert.
Vll werde ich es nochmal in NG+ durchspielen, aber jetzt habe ich alles an "Vorarbeit" für Dark Souls 2 erledigt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Der "letzte Boss" ist auch eigentlich False Kind Allant bzw. er wird von vielen Spielern (inklusive mir) als letzter Boss angesehen und er ist Gwyn ja auch verdammt ähnlich aber meiner Meinung nach wesentlich ehrfurchtgebietender.Mirabai hat geschrieben:Ich habe gestern zum ersten mal Demons Souls durchgespielt und muss sagen, im Vergleich zu Dark Souls, ist es wesentlich leichter. Der Endboss war auch richtig enttäuschend, die ganze Vorarbeit und dann das.
Hier scheiden sich die Meinungen. Ich stimme dir volkommen zu und ziehe das Bonfire System ebenfalls vor aber es gibt viele, die sich DS 2 wünschen, eben weil es was das angeht etwas "hardcoremäßiger" ist.Mirabai hat geschrieben: Das Leveldesign ist auch gewöhnungsbedürftig, teilweise ist man 15 Minuten Unterwegs zum nächten Boss und es gibt kein Bonfire, wenn man dann stirbt ist der Frust vorprogrammiert.
UHHH mach dich schonmal auf ein fettes Spanking gefasst, NG+ in DS ist deeeutlich härter als NG+ in DKS! Die Werte der Gegner steigen meines Empfindes um ein merkliches Vielfaches an und du läufst sehr schnell in deiner Profirüstung rum, als hättest du im ersten Durchlauf gar nichts angehabt. Ich hab das NG+ in DS nie geschafft.Mirabai hat geschrieben: Vll werde ich es nochmal in NG+ durchspielen, aber jetzt habe ich alles an "Vorarbeit" für Dark Souls 2 erledigt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Also der war eigentlich nicht das Problem, schlimmer war der blaue Drache, er hat mich recht viel nerven gekostet. Zum Boss kann ich eigentlich nicht viel sagen, da er beim zweiten versuch tot war. Aber das liegt vll auch an Homing Soul Arrow.Thommy741 hat geschrieben: Der "letzte Boss" ist auch eigentlich False Kind Allant bzw. er wird von vielen Spielern (inklusive mir) als letzter Boss angesehen und er ist Gwyn ja auch verdammt ähnlich aber meiner Meinung nach wesentlich ehrfurchtgebietender.
Die Gegner teilen schon recht gut aus, ich habe nach dem durchspielen noch 1-1 und 1-4 fertig gemacht, die Bosse waren im Vergleich relativ einfach.Thommy741 hat geschrieben: UHHH mach dich schonmal auf ein fettes Spanking gefasst, NG+ in DS ist deeeutlich härter als NG+ in DKS! Die Werte der Gegner steigen meines Empfindes um ein merkliches Vielfaches an und du läufst sehr schnell in deiner Profirüstung rum, als hättest du im ersten Durchlauf gar nichts angehabt. Ich hab das NG+ in DS nie geschafft.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ja ey Magie ist in DS sowieso sowas wie "Easy Mode"Mirabai hat geschrieben: Also der war eigentlich nicht das Problem, schlimmer war der blaue Drache, er hat mich recht viel nerven gekostet. Zum Boss kann ich eigentlich nicht viel sagen, da er beim zweiten versuch tot war. Aber das liegt vll auch an Homing Soul Arrow.

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Hm naja ich hatte den Zauber erst für die letzten 3 Bosse, davor habe ich recht viel Melee gespielt. Aber ohne Zauber wird der Blaue Drache recht nervig.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich zu. Ich finde den blauen Drachen irgendwie ... "dumm", weil man - wenn man ihn nicht aus dem Weg räumt - ständig darauf angewiesen ist dieses dumme Hit-Detection Spiel mit ihm auf den Treppenstufen zu spielen und die sind eindeutig nicht dafür gemacht.Mirabai hat geschrieben:Hm naja ich hatte den Zauber erst für die letzten 3 Bosse, davor habe ich recht viel Melee gespielt. Aber ohne Zauber wird der Blaue Drache recht nervig.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich will garnicht wissen wie oft ich dort gestorben bin bis ich es geschafft habe einmal durch zu kommen und ihn mit gefühlten 250 Soul arrow zu töten. Und am ende droppt er nichtmal etwas vernüftiges ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Naja .. er "droppt" nen freien Weg zum richtigen BossMirabai hat geschrieben:Ich will garnicht wissen wie oft ich dort gestorben bin bis ich es geschafft habe einmal durch zu kommen und ihn mit gefühlten 250 Soul arrow zu töten. Und am ende droppt er nichtmal etwas vernüftiges ^^

Der rote Drache in DKS ist ein gutes Beispiel für gelungenes Design - der blaue Drache in DS ist einfach nur dumm und umständlich kompliziert gemacht (bzw. die hit-detection auf der Treppe ist wiegesagt nicht der hammer) und ich bete, dass sich sowas in DKSII nicht wiederholt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Drachen liegen ja in 1-1 auf dem Hügel, ich habe gesteren versucht den blauen Drachen zu töten, aber bei ca 5% Leben fliegt er einfach weg. Gibt es überhaupt die möglichkeit ihn zu töten?
Danach habe ich neu als Priester angefangen und bin schon wieder fast durch, also selbst als melee ist es definitv leichter wie Dark Souls. Nachdem ich 1-1 durch hatte hab ich 2-1 "gesäubert" und dann gleich 4-1,4-2 und 4-3 an einem Stück. Danach bekommt man ja das Wunder was einen automatisch wiederbelebt, das ist auch etwas over the Top.
Sonst bin ich immer noch auf der suche nach einer brauchbaren Waffe, zz habe ich das Bastard Sword +8 & Compound Long Bow +7. Mal schauen wie der Sumpf wird.
Danach habe ich neu als Priester angefangen und bin schon wieder fast durch, also selbst als melee ist es definitv leichter wie Dark Souls. Nachdem ich 1-1 durch hatte hab ich 2-1 "gesäubert" und dann gleich 4-1,4-2 und 4-3 an einem Stück. Danach bekommt man ja das Wunder was einen automatisch wiederbelebt, das ist auch etwas over the Top.
Sonst bin ich immer noch auf der suche nach einer brauchbaren Waffe, zz habe ich das Bastard Sword +8 & Compound Long Bow +7. Mal schauen wie der Sumpf wird.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Du triffst ihn doch in 1-5 nochmal, wenn er einmal auf den Wehrgang rotzt und danach hängt er am Tor zum Trohnsaal - da kannste ihn dann ganz einfach von unter ihm abknallen (wahlweise mit Pfeilen oder sogar mit gezielter Magie).Mirabai hat geschrieben:Die beiden Drachen liegen ja in 1-1 auf dem Hügel, ich habe gesteren versucht den blauen Drachen zu töten, aber bei ca 5% Leben fliegt er einfach weg. Gibt es überhaupt die möglichkeit ihn zu töten?
Yeah also das Wunder muss man im NG+ echt haben, weil der NG+ im Gegensatz zu DKS eine Katastrophe in Sachen Schwierigkeit ist. Die Gegner bekommen da einen Boost von 60% und glaub mir, das wirst du deutlich härter merken. Ich bin grad GS Nutzer im ersten Lauf und ich habe mir auch schon Second Chance besorgt, weil es einfach ein Pflichtwunder wird. Im Endeffekt bekommst du dadurch die HP zurück, die du nicht hast, wenn du in Untotenform den Cling Ring nicht an hast.Mirabai hat geschrieben: Danach habe ich neu als Priester angefangen und bin schon wieder fast durch, also selbst als melee ist es definitv leichter wie Dark Souls. Nachdem ich 1-1 durch hatte hab ich 2-1 "gesäubert" und dann gleich 4-1,4-2 und 4-3 an einem Stück. Danach bekommt man ja das Wunder was einen automatisch wiederbelebt, das ist auch etwas over the Top.
Öhm Meat Cleaver?!Mirabai hat geschrieben: Sonst bin ich immer noch auf der suche nach einer brauchbaren Waffe, zz habe ich das Bastard Sword +8 & Compound Long Bow +7. Mal schauen wie der Sumpf wird.

_____
Hab noch 2 Arch Demon's vor mir.
Laufe zum ersten mal mit einem Dragon Bone Smasher (gerade +4) durch die Gegend und das Spiel macht mehr Spaß, als es je gemacht hat. Man ist sehr anfällig aber dafür wächst kein Gras mehr, wo mein R2 landet. Ahja und ich habe zudem noch "Cursed Weapon" im Repertoire ... Gott, das Leben ist schön

Ich kann jedem, der sich von DS etwas "gef***ckt" fühlt nur raten ebenfalls mal Dragon Bone Smasher in Kombi mit Cursed zu probieren

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ja aber dort fliegt er sowieso rum, dachte wenn man ihn 1-1 töten, bleibt einem viel erspart, aber wie gesagt er fliegt leider bei 5% Hp wegThommy741 hat geschrieben: Du triffst ihn doch in 1-5 nochmal, wenn er einmal auf den Wehrgang rotzt und danach hängt er am Tor zum Trohnsaal - da kannste ihn dann ganz einfach von unter ihm abknallen (wahlweise mit Pfeilen oder sogar mit gezielter Magie).

Das habe ich ja nach meinem ersten durchspielen erlebt, der Schaden ist wirklich extrem. Leider funktioniert Second Chance nicht bei Fallschaden. das wäre interessant geworden.Thommy741 hat geschrieben: Yeah also das Wunder muss man im NG+ echt haben, weil der NG+ im Gegensatz zu DKS eine Katastrophe in Sachen Schwierigkeit ist. Die Gegner bekommen da einen Boost von 60% und glaub mir, das wirst du deutlich härter merken. Ich bin grad GS Nutzer im ersten Lauf und ich habe mir auch schon Second Chance besorgt, weil es einfach ein Pflichtwunder wird. Im Endeffekt bekommst du dadurch die HP zurück, die du nicht hast, wenn du in Untotenform den Cling Ring nicht an hast.
Hatte ich auch überlegt, aber da ich ein Faith Build spiele, gibt es sicherlich besserer Alternativen z.b Blessed Great Axe +5Thommy741 hat geschrieben: Öhm Meat Cleaver?!Brauchst die Seele vom Richter Vieh für (der mit dem goldenen Vogel).
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Uhhh es sieht zum ersten mal so aus, als würde ich DS im NG+ beenden können :-O
Und was noch viel geiler ist: Ich habe den Tower Knight zum ersten mal fair 1o1 besiegt! Und das im NG+!
Nachdem ich vor Jahren bei dem mehrfach als Neuling verreckt bin, habe ich den immer nur noch gesnipert - völlig ohne Grund, wie sich herausstellt. Der Kampf gegen den ist ein absolutes Highlight ab jetzt! Man darf ihn nur nicht anvisieren und man sollte damit rechnen, dass man schon son paar Heilkräuter braucht, weil seine Attacken locker durchs Schild gehen per Teilschaden, wenn z.B. die Lanze trifft und man noch vor dem steht.
Und was noch viel geiler ist: Ich habe den Tower Knight zum ersten mal fair 1o1 besiegt! Und das im NG+!
Nachdem ich vor Jahren bei dem mehrfach als Neuling verreckt bin, habe ich den immer nur noch gesnipert - völlig ohne Grund, wie sich herausstellt. Der Kampf gegen den ist ein absolutes Highlight ab jetzt! Man darf ihn nur nicht anvisieren und man sollte damit rechnen, dass man schon son paar Heilkräuter braucht, weil seine Attacken locker durchs Schild gehen per Teilschaden, wenn z.B. die Lanze trifft und man noch vor dem steht.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab grad in 4-2 Saint Urbain befreit und nun hockt er bei mir im Nexus. Ich dachte ich könnte jetzt diverse Miracles von ihm lernen, aber irgendwie kann ich nur mit ihm reden. Brauch ich eine gewisse Punktzahl in Magie?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß muss dein Glaube (/"Faith") 10 oder mehr betragen, weil Urbain keine Magie beibringt sondern "advanced miracles" dh. die stärkeren Wunder (Magier haben dafür Freke UND die Hexe, da es auch deutlich mehr Magie als Wunder gibt und man beispielsweise für die "all magic spells" Trophäe wenigstens einen zusätzlichen Spieldurchlauf benötigt, da bestimmte Seelen für mehrere Zauber bnötigt werden - Extrembeispiel ist z.B. die Drachengottseele mit 2 möglichen Zaubern und 1 Wunder).weltenwanderer hat geschrieben:Ich hab grad in 4-2 Saint Urbain befreit und nun hockt er bei mir im Nexus. Ich dachte ich könnte jetzt diverse Miracles von ihm lernen, aber irgendwie kann ich nur mit ihm reden. Brauch ich eine gewisse Punktzahl in Magie?
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Faith, alles klar. Danke.