Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von zmonx »

Ja, die Giftspucker sind fies! Aber das ist schon der richtige Weg... Willkommen in Schandstadt :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Toll. Toll. Ich hasse es da. Zwar kann man die Gegner mit ein bisschen Taktik auch runterschmeißen, aber man muss immer selbst Angst haben runterzufallen und komplett vergiftet zu werden und dann zu sterben -.-

Ich glaube ich habe zu lange Pause gemacht. Ich habe das Gefühl ich weiß gar nichts mehr, mal abgesehen davon, dass ich vorher auch noch nich so große Ahnung von dem Game hatte. Ich habe das Gefühl, dass muss man einfach mal ein oder zwei Monate durchzocken, damit man davon nen Plan bekommt 8O
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Toll. Toll. Ich hasse es da. Zwar kann man die Gegner mit ein bisschen Taktik auch runterschmeißen, aber man muss immer selbst Angst haben runterzufallen und komplett vergiftet zu werden und dann zu sterben -.-

Ich glaube ich habe zu lange Pause gemacht. Ich habe das Gefühl ich weiß gar nichts mehr, mal abgesehen davon, dass ich vorher auch noch nich so große Ahnung von dem Game hatte. Ich habe das Gefühl, dass muss man einfach mal ein oder zwei Monate durchzocken, damit man davon nen Plan bekommt 8O
haste im furzwald anti-gift pflanzen geholt? wenn nicht, dann würd ich an deiner stelle zurück und mind. 20 stück im gepäck haben. ein guter bogen wäre auch nicht schlecht und später findest du so ne schwarze "schattenrüstung" die solltest du anziehen.

also ich bin damals in der schandtstadt ca. 3x gestorben und ich fand das gebiet eigentlich recht easy
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich glaube mir macht es einfach nur mehr Angst, deshalb.. nuja.

Ich hab ja das Lösungsbuch und ich muss sagen, dass ich jetzt noch mehr das Gefühl habe irgendwas verpassen zu können 8O

/edit

Ich glaube ich werde versuchen das Spiel mit diesem Charakter durchzuspielen.. wenn ich ein NewGame+ anfange, wird dann mein Charakter importiert? Wäre doof wenn ja..

Vielleicht sollte ich doch noch mal als Pyromance anfangen, scheint ja angeblich die beste Klasse zu sein, die man nehmen kann o.0
Zuletzt geändert von Gast am 13.01.2012 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

So - morgen ist es endlich so weit, dann werde ich auch endlich Dark Souls spielen können.
Eine Frage vorweg, welche ihr alle hier bestimmt schon 1000 mal gehört habt - gibt es eine gute Einstiegsklasse bzw große Veränderungen der Klassen im Vergleich zu Demon's Souls, wenn nicht würde ich höchstwahrscheinlich wieder Knight spielen :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin nun alles andere als ein Kenner, aber laut vieler Guides scheint der Pyromancer aufgrund seines niedrigen Startlevels der beste zu sein. So hat man am meisten Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln. Außerdem soll diese Feuer Attacke von ihm ganz gut sein. Ich habe aber als Warrior angefangen^^

Anfangs solltest du übrigens als "Gift" den Master Key nehmen, falls du das noch nicht weißt.. ;)

Hatte jetzt angefangen im Darkroot Garden ein paar Bäume zu töten um 20k Seelen für dieses Siegel zu bekommen, hab aber dann entdeckt, dass es wohl einen Weg drum herum gibt. Nun kauf ich das Siegel wahrscheinlihc nicht :D

Noch eine Frage, bei dem Fuzzi, der unter der Kathedrale steht (erste Glocke), gibt es einen Poisonbite Ring. Da steht Gift Resistance... kostet 15k Seelen. Wieviel % bringt der denn? Könnte mir ja evlt eine Reise in nach Blightown erleichter...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hm sowas wie eine Starterklasse gibt es wirklich nicht. Ich würde vielleicht erstmal vom Jäger absehn und auch der Mage könnte etwas tricky sein - Krieger, Ritter und auch Pyromancer geben einen guten Start ab (Dark Souls Klassen sind etwas "anders", da jede Starterklasse alles werden kann und die Klasse an sich nur festlegt wie die ersten Punkte verteilt sind bzw. mit welchen Gegenständen man beginnt - du kannst alle diese Items später auch so bekommen).

Das tolle am Pyromancer ist, dass sich Feuerzauber nicht nach dem Magiewert richten, sondern einzig und alleine nach dem Feuerkatalysten (der Feuerhand des Pyromancers - die findest du direkt im Tutorial). Die Aufwertung dieses Items verstärkt später die Feuerzauber. Ausserdem ist der Pyromancer, wie Oynox schon gesagt hat, sehr flexibel in alle Richtungen zu bringen, da er schon gute Stärke-/ Ausdauer und Lebenswerte besitzt und direkt schon zu Anfang eine Art "Feuerkrieger" ist.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mein erster Char war auch Pyromancer, mit konsequenter Skillung das ganze Spiel durch, d.h. alles in Nahkampfattribute und den Pyromancy Glove aufleveln. Da es kaum Gegner mit Resistenzen gegen Feuer gibt und der Schaden der Feuerzauber ziemlich hoch ist (aber eben nicht skaliert) ist der Feuerschaden, den man verursacht konstant hoch. Da man kein Attribut steigern muss um den Schaden zu erhöhen kann man gleichzeitig seine Nahkampfstats stark ausbauen. Dann noch einen Bogen um einzelne Gegner aus Gruppe ziehen zu können und man hat einen sehr starken Charakter. Allerdings gibt es Leute, die weniger Spaß an solchen Builds haben, weil sie das Spiel dann als zu einfach empfinden.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

EsSchneit hat geschrieben: edit2:
Irgendwelche hilfreichen Tipps für die Depths? Will nicht nochmal in ein Loch fallen....

Guck einfach immer vor dir auf den Boden. Da sind ein paar richtig fiese Löcher versteckt, wenn du da reinfällst, kommst du meistens in weniger angenehme Situationen.
Einfach sprinten und dann mit Kreis drüber springen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oynox Slider hat geschrieben: Noch eine Frage, bei dem Fuzzi, der unter der ersten Glocke steht, gibt es einen Poisonbite Ring. Da steht Gift Resistance... kostet 15k Seelen. Wieviel % bringt der denn? Könnte mir ja evlt eine Reise in nach Blightown erleichter...
Stell ich nochmal die Frage ^^

Ich glaube, ich werde meinen Krieger einmal weiterspielen und evlt. durch, damit ich das Spiel einmal ein bisschen kennenlerne und dann werde ich glaube ich nochmal als Pyromancer anfangen und mit dem dann auch NG+ machen.. wenn ich das Game dann tatsäclhich so lange zocken sollte :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wieviel Prozent der Ring gibt? Keine Ahnung. Ich weiß nur: Wenn man ihn hat und dazu eine Rüstung mit Giftresi trägt, kann man im Sumpf vom Fahrstuhl aus bis rüber zur Höhle von Quelaag laufen ohne vergiftet zu werden. Da man Blighttown auch im späteren Spielverlauf immer wieder besucht, habe ich das als lohnenswert empfunden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok. Den kauf ich mir :D Ich hasse Gift..!

Was ist eigentlich bleeding dmg? Bzw. verursachen alle Gegner den? Weil son Ring verkauft der ja auch ^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Der Ring bringt schon was, Wiki sagt +400%. Außerdem solltest du beim ersten Mal dort unten das Spidershield benutzen, da sich damit die Gift/Toxin-Anzeige nicht erhöht, wenn du blockst.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin grad dabei meine Waffen zu verstärken nur fehlen mir graue Schollen. Ich finde keine, bzw. der Dämon im Asyl ist tot und ich bin im Ng+, dieser Catarina oder wie ist mir zu umständlich. Gibts sonst noch ne Möglichkeit?
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Die Darkwraiths in den New Londo Ruins droppen die manchmal.

http://www.youtube.com/watch?v=WsKOTJX-n5o