Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

argonath3395 hat geschrieben:
Spoiler
Show
1. weiß jemand was diese abzeichen,was man von dem ritter bekommt,den man befreien kann bringt?
2. bei dem schmetterling hab ich "göttliche glut" gefunden,und diese dem schmied gegeben.der meinte er würde mir eine waffe daraus schmieden. wann kann ich die denn abhòlen ?
Spoiler
Show
zu 1. ich glaube damit kannst du npcs rufen, damit sie dir bei diesen gargylons helfen. bin aber selbst noch nicht so weit, sondern meine es weiter vorne gelesen zu haben
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Spoiler
Show
1. weiß jemand was diese abzeichen,was man von dem ritter bekommt,den man befreien kann bringt?
2. bei dem schmetterling hab ich "göttliche glut" gefunden,und diese dem schmied gegeben.der meinte er würde mir eine waffe daraus schmieden. wann kann ich die denn abhòlen ?
Spoiler
Show
1. Das kannst du wenn du zum Untoten Asyl zurückkehrst bei Sparkly ins Nest legen. Dann einfach den Spielstand neu laden und du bekommst ein item. Glaube was zum Schmieden.
2. Du bekommst keine Waffe, sondern kannst ab jetzt aus normalen Waffen, göttliche waffen schmieden, die stark gegen Untote sind.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
zu 1. ich glaube damit kannst du npcs rufen, damit sie dir bei diesen gargylons helfen. bin aber selbst noch nicht so weit, sondern meine es weiter vorne gelesen zu haben
ich glaube er meint einen anderen ritter :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Spoiler
Show
In die Richtung rennen nochmal die Rennen taste zum springen drücken und dann einfach die normale R1 Schlagtaste.
Abzuspringen braucht man nicht, einfach
Spoiler
Show
fallen lassen und R1
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Moderatoren? Könntet ihr diesen Thread bitte wieder löschen?! Der Thread unter Playstation 3 hat einfach mehr zulauf und wird wohl der haupt-thread werden.

Danke! :)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

saxxon, drück mir die daumen bei den beiden rittern!!! :) falls ich nach 1 stunde immer noch keinen der beiden in den staub gelegt habe, komme ich auf dein angebot mit den tipps & tricks zurück ;) aber erstmal versuch ich es allein :)

fazit nach 2 tagen dark souls: mir gefällt das teil um längen besser als demons souls damals!

ein wahrgewordener traum das game :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:saxxon, drück mir die daumen bei den beiden rittern!!! :) falls ich nach 1 stunde immer noch keinen der beiden in den staub gelegt habe, komme ich auf dein angebot mit den tipps & tricks zurück ;) aber erstmal versuch ich es allein :)

fazit nach 2 tagen dark souls: mir gefällt das teil um längen besser als demons souls damals!

ein wahrgewordener traum das game :)
jo seh ich auch so...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kurze Frage zur Ausrüstung. Habe
Spoiler
Show
bei den Gargoyles den Gargoylehelm bekommen
. Mein Ausrüstungsgewicht liegt jetzt bei 21/49. Das sind weniger als 50% Belastung, trotzdem bin ich mit dem Helm deutlich langsamer als mit meiner Pyromancerkapuze. Im Prinzip sind das 3.0 Punkte Unterschied bei der Belastung. Habe aufgrund dessen Kondition auf 15 gebracht und trotzdem noch keine merkliche Besserung. Ist auf dem Helm irgendein Statuseffekt?

Nächste Frage die Pyromancerrobe ist von den Stats her allem, was ich bisher gesehen habe weit überlegen (von phys. Abwehr mal abgesehen, die sich aber leicht über die Stats heben lässt). Da ich jetzt einen Schmied gefunden habe, rüste ich die jetzt nach und nach auf. Wird sich das Ausgeben der Splitter rächen? Also gibt es im späteren Verlauf deutlich bessere Rüstungen?

Danke für die Antworten.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Kann mal jemand von den DS-Genies etwas zu den möglichen Eid-Schwüren spoilern, die man da ja geben kann?! So ganz hab ich das System mit dem Eid noch nicht verstanden. Einfach mal ne kurze BEschreibung, ob es da eine Gefahr des "Falsch-Machens" gibt... Hab einfach keinen Bock meinen 20 Stunden Helden nochmal von vorne beginnen zu lassen^^

P.s. gibt es eigentlich ne Möglichkeit einen Sicherheits-Save von der Save-Datei auf der PS3 anzulegen? Nur für den Fall das man später etwas so dermaßen verbockt. Kennt sich da jemand aus?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Kurze Frage zur Ausrüstung. Habe
Spoiler
Show
. Mein Ausrüstungsgewicht liegt jetzt bei 21/49. Das sind weniger als 50% Belastung, trotzdem bin ich mit dem Helm deutlich langsamer als mit meiner Pyromancerkapuze. Im Prinzip sind das 3.0 Punkte Unterschied bei der Belastung. Habe aufgrund dessen Kondition auf 15 gebracht und trotzdem noch keine merkliche Besserung. Ist auf dem Helm irgendein Statuseffekt?

Nächste Frage die Pyromancerrobe ist von den Stats her allem, was ich bisher gesehen habe weit überlegen (von phys. Abwehr mal abgesehen, die sich aber leicht über die Stats heben lässt). Da ich jetzt einen Schmied gefunden habe, rüste ich die jetzt nach und nach auf. Wird sich das Ausgeben der Splitter rächen? Also gibt es im späteren Verlauf deutlich bessere Rüstungen?

Danke für die Antworten.
Spoiler
Show
Also das Prinzip aus DS gilt nicht mehr, dass du unter der Hälfte der Ausrüstungslast schnell rollen kannst. Bei DkS gibt es vier Geschwindigkeiten. Du musst also unter einem Drittel der Ausrüstungslast sein um normal rollen zu können. Noch schneller geht dann nur ohne Rüstung. Du bekommst aber einen Ring der die Ausrüstungslast um 25 erhöht.

Deine Robe kannst du ruhig pushen. Es kommen natürlich noch bessere rüssis, aber die besten sind eh so schwer dass man wahrscheinlich nur mit einem astronomischen Ausdauerwert halbwegs damit rollen kann. Und wenn du später ne neue Rüssi findest die dir gefällt kannst du sie ja wieder aufrüsten.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:Kann mal jemand von den DS-Genies etwas zu den möglichen Eid-Schwüren spoilern, die man da ja geben kann?! So ganz hab ich das System mit dem Eid noch nicht verstanden. Einfach mal ne kurze BEschreibung, ob es da eine Gefahr des "Falsch-Machens" gibt... Hab einfach keinen Bock meinen 20 Stunden Helden nochmal von vorne beginnen zu lassen^^

P.s. gibt es eigentlich ne Möglichkeit einen Sicherheits-Save von der Save-Datei auf der PS3 anzulegen? Nur für den Fall das man später etwas so dermaßen verbockt. Kennt sich da jemand aus?
Spoiler
Show
Soweit ich weiß beeinflussen die Eide bestimmte Situationen oder auch gegner. Wenn du einen Eid für den "hellen Weg" schwörst, kann es demnach sein das du von einem NPC der den dunklen weg verfolgt angegriffen wirst. Aber genaueres kann ich auch nicht sagen, bisher gibt es keine richtigen Infos zum Eidsystem.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Kurze Frage zur Ausrüstung. Habe
Spoiler
Show

Also dieser Helm, von dem du sprichst, wird wohl einfach eine ziemlich seltene Zierde sein. Habe den nicht bekommen aber manche bekommen ja auch so nen geilen
Spoiler
Show
Wildschweinhelm vom gepanzerten Schwein
.

Ja, es gibt bessere Rüstung allerdings macht dich das Spiel nie zu übermächtig. Das Beste, was ich bisher gefunden habe (und auch benutze aufgrund meiner Stats) ist
Spoiler
Show
die verbesserte Ritterrüstung - die findet sich in diesem verwunschenen Wald
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Das Spiel ist so genial!

Man verreckt gegen zwei Scheiß Skelette weil man es a) nicht drauf hat aber eher b) diese noch nicht besiegen soll. Man stirbt...in einem Spiel...das heutzutage. Ich bin überglücklich :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ja aprop Rüstung:

Bin ja ein Dieb der auf Nahkämpfer/Bogenschütze mit bissel Zauber Support geht. Könnt Ihr für mich eine Rüstung empfehlen?
Spoiler
Show
- Soll ich die Rüstung vom Dieb pushen?
- Soll ich mir die komplette Kettenrüstung beim Händler in der Stadt der Toten kaufen?

oder

- kommt da bald eine passende Rüstung die ich mal ne zeitlang tragen kann?
Zuletzt geändert von Flex-007 am 09.10.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

scai88 hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:wieviele menschlichkeitspunkte braucht man denn um als mensch zu gelten?
du brauchst einen Punkt und musst am Lagerfeuer auf Aushöhlung umkeheren gehen. Nur weil du Menschlichkeitspunkte hast bist du nicht automatisch Mensch.
Spoiler
Show
Aber gebe nicht alle Menschlichkeitspunkte aus! Je mehr du besitzt, desto höher ist die Droprate der Gegner.
Warum ich das in Spoiler setzte, weiß ich jetzt auch nicht, da man das auch einfach erfahren kann, wenn man die Select- bzw. Back-Taste mal in den Statusfenster drückt. :)