Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
Ich habe tatsächlich gestern(!) mit DS angefangen.
Habe einen Royal genommen und bin noch im Tutorial, hatte bisher noch nicht viel Zeit.
Ich habe eine Frage zur Steuerung der Riposte/Gegenangriff also L2/R1:
Ist der richtige Zeitpunkt dazu von der Animation des gegnerischen angriffs abhängig, oder laggt diese hinter der eigentlichen Situation hinter her?
Und habt ihr beim Parieren vorher den Schild oben und switcht dann die knöpfe, oder erwartet ihr des Gegners Attacke mit dem Schild unten?
Habe einen Royal genommen und bin noch im Tutorial, hatte bisher noch nicht viel Zeit.
Ich habe eine Frage zur Steuerung der Riposte/Gegenangriff also L2/R1:
Ist der richtige Zeitpunkt dazu von der Animation des gegnerischen angriffs abhängig, oder laggt diese hinter der eigentlichen Situation hinter her?
Und habt ihr beim Parieren vorher den Schild oben und switcht dann die knöpfe, oder erwartet ihr des Gegners Attacke mit dem Schild unten?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Beim Parieren muss man dann drücken, wenn der gegnerische Angriff treffen würde. Also am besten genau in dem Moment, wo ein Treffer registriert wird (ergo gegnerabhängig). Du hast ein paar Frames Luft, aber es ist relativ exakt.
Schild muss dabei sogar unten bleiben, bzw bist du trotzdem verwundbar, wenn du nicht richtig parierst und so während der Animation getroffen wirst.
Ist also egal, ob du den Schild vorher oben hast.
Schild muss dabei sogar unten bleiben, bzw bist du trotzdem verwundbar, wenn du nicht richtig parierst und so während der Animation getroffen wirst.
Ist also egal, ob du den Schild vorher oben hast.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Der Riposte ist allerdings recht schwer zu timen. Ich habe für mich selbst beschlossen, dass mir in der Regel der fette Schaden, den man dabei austeilt, das Risiko, selbst getroffen zu werden, nicht wert ist.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Hab das am Anfang immer gern genutzt. Wenn aber so ein 2,5 Meter Gegner vor einem steht, trau ich mich das auch nicht mehr. Alle Attacken lassen sich nicht parieren, oder?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Attacken von Dreglings jeder Art, blauen/roten Rittern und Phantome kann man parieren. Die der Fat Ministers glaube ich auch. Sonst gibt's soweit ich weiß aber nicht mehr viel.
Also alles was ungefähr menschliche Größe und menschliches Aussehen hat und eine Nahkampfwaffe benutzt.
Also alles was ungefähr menschliche Größe und menschliches Aussehen hat und eine Nahkampfwaffe benutzt.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Bei so einem Dregling ist es auch verschmerzbar, wenn er mal treffen sollte. Aber bei einem roten Ritter, wenn er denn gleich mal in eine Kombi übergeht...das endet dann schmerzhaft.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
So, hab jetzt Level 1-1 geschafft. Aktuelles SL ist jetzt 8 
Jetzt weiß ich aber nicht so genau, wohin mit dem Adligen.
Der Soul Arrow ist ja ziemlich nice, was an stats muss ich aufwerten, um den stärker zu machen? Nur Magie?
Und wo erfahre ich welche Waffen welche Hauptattribute brauchen?

Der Soul Arrow ist ja ziemlich nice, was an stats muss ich aufwerten, um den stärker zu machen? Nur Magie?
Zuletzt geändert von Supabock- am 06.12.2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
steht in der Beschreibung der waffen, welche skills die brauchen.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Komme aufgrund der neuen Playstation leider wahrscheinlich nicht mehr dazu, Demons Souls weiterzuspielen, hab es mir aber für Weihnachten vorgenommen. Nen sehr guten Guide gibt es hier.
http://www.play3.de/forum/demon-s-souls ... guide.html
Ach was red ich, das ist ein Monster von einem Thread und hat mir auch sehr geholfen, da bestimmte Dinge im Spiel einfach nicht richtig erklärt werden und einfach auf normalen Wege nicht herauszufinden sind.
http://www.play3.de/forum/demon-s-souls ... guide.html
Ach was red ich, das ist ein Monster von einem Thread und hat mir auch sehr geholfen, da bestimmte Dinge im Spiel einfach nicht richtig erklärt werden und einfach auf normalen Wege nicht herauszufinden sind.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
So als Tipp: Um etwas zu leveln könntest du dir beim Magier-NPC mal den Feuerball kaufen und in 4-1 Die Skelette farmen. Die sind ziemlich schwach gegen Feuer und tatsächlich habe ich mir bei meinem ersten Durchgang nach 1-1 erstmal 4-1 zur Brust genommen. Schlechteste Wahl ist wahrscheinlich 5-1 (Gift/ Gegner mit viel Leben) und 1-2 (der Endboss ist - sofern du ihn nicht sniperst -ziemlich hardcore zu Anfang).Supabock hat geschrieben:So, hab jetzt Level 1-1 geschafft. Aktuelles SL ist jetzt 8
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Jo, bin in 4-1 zum Farmen gegangen. den Flame Toss hätte es gar nicht unbedingt gebraucht,
Die Skelette lassen sich ja mit 3 nackten Faustschlägen legen.
Habe mir da auch das Crescent Falchion +1 geholt, damit geht's jetzt mal weiter...
Habe mir da auch das Crescent Falchion +1 geholt, damit geht's jetzt mal weiter...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo äh kannst du machen, hab ich beim ersten run auch aber das wird dir vielleicht etwas zu kurz gegen Ende. Mein Tipp: Besorg dir später (irgendwann) noch irgendwas mit größerer Reichweite weil so klein wie das ist, willste wahrscheinlich nicht an alle Bosse ranSupabock hat geschrieben:Jo, bin in 4-1 zum Farmen gegangen. den Flame Toss hätte es gar nicht unbedingt gebraucht,

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
So. Kleiner Zwischenstand.
SL36, gelegte Bosse: 1-1, 4-1, 1-2, 3-1, Blue Dragon in 1-2
bin auch das erste Mal invaded worden, hab gewonnen. u.a., weil sich der Gegner dümmstens angestellt hat.
Einfach ein unfassbar geiles Spiel. Nächste Ziele 2-1 und 2-2
SL36, gelegte Bosse: 1-1, 4-1, 1-2, 3-1, Blue Dragon in 1-2
bin auch das erste Mal invaded worden, hab gewonnen. u.a., weil sich der Gegner dümmstens angestellt hat.
Einfach ein unfassbar geiles Spiel. Nächste Ziele 2-1 und 2-2
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Als ich in 1-2 war, war das Drachennest unbewohnt und ich konnte mir alles ungestört holen ohne Mühsam den Drachen zu erlegen.
Weiß jemand wo ich den Händler in 2-2 finde? Ich such schon ewig und hab Angst das der Typ gar nicht mehr da ist, weil ich 2 schon beendet habe. Brauch aber seine großen Scharfsteinscherben für mein Uchtikatana.
Edit: Hab ihn immer noch nicht gefunden, dafür war ich aber in der Lage das Echsennest in 2-2 ausreichend zu plündern. Hab das Spiel jetzt durch und hab eigentlich Bock weiterzuspielen, hebe mir aber die Freude für Dark Souls auf, was ich die Woche noch anfangen werde.

Weiß jemand wo ich den Händler in 2-2 finde? Ich such schon ewig und hab Angst das der Typ gar nicht mehr da ist, weil ich 2 schon beendet habe. Brauch aber seine großen Scharfsteinscherben für mein Uchtikatana.

Edit: Hab ihn immer noch nicht gefunden, dafür war ich aber in der Lage das Echsennest in 2-2 ausreichend zu plündern. Hab das Spiel jetzt durch und hab eigentlich Bock weiterzuspielen, hebe mir aber die Freude für Dark Souls auf, was ich die Woche noch anfangen werde.

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin neugierig xD
Wer findet sich hier wieder?
Sobald ich Dragon's Dogma satt hab, starte ich meinen nächsten Anlauf. Ich will nicht einfach so aufgegeben haben.
Wer findet sich hier wieder?
Sobald ich Dragon's Dogma satt hab, starte ich meinen nächsten Anlauf. Ich will nicht einfach so aufgegeben haben.