Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
Dank PS+ bin jetzt in den Genuss dieses Wunderbaren Spieles gekommen
Danke Sony! es macht unglaublich Spaß und es verfolgt mich wenn ich es nicht Spiele! ich muss immer daran denken !

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hihi. Immer wieder schön zu sehen, dass Leute auch jetzt noch das Spiel für sich entdecken 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wette dazu:$tranger hat geschrieben:Hihi. Immer wieder schön zu sehen, dass Leute auch jetzt noch das Spiel für sich entdecken
In knapp 2-3 Jahren erscheint DS (evtl. mit DKS und DKSII) zusammen in einem Bundle als "Moderne Klassiker" oder sowas und alle, die es nicht kannten werden fassunglose Dinge posten wie "Wo war das damals? Hat da jemand was von mitbekommen, dass es diese Spiele gab?!"

- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
electroma hat geschrieben:Dank PS+ bin jetzt in den Genuss dieses Wunderbaren Spieles gekommenDanke Sony! es macht unglaublich Spaß und es verfolgt mich wenn ich es nicht Spiele! ich muss immer daran denken !
Dito. Wobei ich vorher schon Dark Souls gespielt habe... das macht dann Demon's Souls um einiges leichter... der erste Abschnitt inklusive Phalanx war ein ziemlich schneller Run ohne zu sterben oder größere Probleme, war ziemlich easy

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich bin mit meiner reinen Magierin im NG+ und halleluja, wie schwer der ist 
Das ist echt nochmal ne völlig neue Ebene des Wortes "schwer". Man denkt echt, dass man durch das Equip/ das Level und das Wissen nen mega Vorteil hat aber +40% Werte ändern wirklich so einiges ...

Das ist echt nochmal ne völlig neue Ebene des Wortes "schwer". Man denkt echt, dass man durch das Equip/ das Level und das Wissen nen mega Vorteil hat aber +40% Werte ändern wirklich so einiges ...
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Kann man während der Dämonenjagd eigentlich auch zurück in den Nexus, und seine Seelen investieren, um die nicht alle im Falle eines Todes zu verlieren? Ich weiß, es gibt da so einen Ring, aber da steht auch Seelenverlust, daher ...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Der Nexus ist dein central hub dh. du betrittst die Welten (/Level) immer durch einen Archstone im Nexus. Direkt am Anfang eines Dungeons und immer nach einem großen Bossgegner, erscheinen in den Boden gerammte Schwerter, durch deren Hilfe du immer wieder auf Wunsch in den Nexus zurückkehrst.Billie_the_man hat geschrieben:Kann man während der Dämonenjagd eigentlich auch zurück in den Nexus, und seine Seelen investieren, um die nicht alle im Falle eines Todes zu verlieren? Ich weiß, es gibt da so einen Ring, aber da steht auch Seelenverlust, daher ...
Im Nexus erwarten dich viele der NPCs, die dir Sachen für Seelen verkaufen, sowie die "Maiden in Black", die dich durch Seelen aufleveln lässt.
Wenn du den Ring benutzt, verlierst du alle Seelen, kehrst aber direkt zum Nexus zurück (meiner Meinung nach fast sinnlos außer, du willst nicht Kamikaze machen, weil du in Körperform bist). Es gibt ein Wunder "Evacuation", das dich für 50MP zurückbefördert MIT Seelen. Ich rate eh ein paar Punkte in Glauben zu investieren, da "Second Chance" (eins der späteren Wunder) die wahrscheinlich nützlichste Hilfe im ganzen Spiel ist.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
ah okay, besten Dank 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Kein Ding.Billie_the_man hat geschrieben:ah okay, besten Dank
Ein Tipp noch: Nimm dich vor einem NPC namens Yurt in Acht.
Ich finde man sollte das ganze Spiel möglichst ohne Internet spielen aber wenn du diesen Buben aus seinem Käfiggefängnis in 3-2 freilässt
Spoiler
Show
dann töte ihn sofort, sonst erledigt er später einen NPC im Nexus nach dem Nächsten. Das kannst du übrigens auch nicht verhindern, weil es nie wirklich ersichtlich wird, dass er der Wolf unter den Schafen ist und das kann sehr frustrierend sein.

- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil ich nicht ungewollt ins Newgame+ geraten wollte, hab ich den False King nie gemacht, es aber dennoch als durchgespielt damals abgehackt, und jetzt wieder mal einige levels besucht.
-hab in 5-2 neue dinge endeckt. hab das Moonlight-Schwert zufällig gefunden, als ich die schneckengegend, das gerüst darüber erforschte.
-und die goldene rüstung der einen frau da (sie selbst war nicht mehr dort), die auf ihren bruder wartete (ihn hab ich damals nicht gefunden), bekam ich ebenfalls bei so einer riesenschecke, die in der nähe war - verrückt.
-das fiese Phantom in 5-1 endlich besiegt
-die sachen in 5-3 bei den Plaque Babies endlich geholt; bin einige male gestorben dabei.
-in 1-3 die Hexe zufällig gefunden. ich war online und die nachricht "verkleiden" hat mich auf die idee gebracht.
hab wieder die erfahrung machen müssen, wie sehr mich dieses spiel packt und zum schwitzen bringen kann, trotz gutem Char und bereits bekannter levels.
verstehe jetzt nur nicht, wo mein MausoleumsKey hin ist? hatte ich den nicht schon gehabt, nachdem ich Ostrava als Phantom in 1-4 tötete? (der stirbt einem in 1-1 weg.) hatte auch mit dem Alten König schon gekämpft gehabt und nun ist dieses tor zu und der schlüssel nicht mehr da. da soll inrgendwo ein bug drin sein, meine ich mal gelesen zu haben.
-hab in 5-2 neue dinge endeckt. hab das Moonlight-Schwert zufällig gefunden, als ich die schneckengegend, das gerüst darüber erforschte.
-und die goldene rüstung der einen frau da (sie selbst war nicht mehr dort), die auf ihren bruder wartete (ihn hab ich damals nicht gefunden), bekam ich ebenfalls bei so einer riesenschecke, die in der nähe war - verrückt.
-das fiese Phantom in 5-1 endlich besiegt
-die sachen in 5-3 bei den Plaque Babies endlich geholt; bin einige male gestorben dabei.
-in 1-3 die Hexe zufällig gefunden. ich war online und die nachricht "verkleiden" hat mich auf die idee gebracht.
hab wieder die erfahrung machen müssen, wie sehr mich dieses spiel packt und zum schwitzen bringen kann, trotz gutem Char und bereits bekannter levels.
verstehe jetzt nur nicht, wo mein MausoleumsKey hin ist? hatte ich den nicht schon gehabt, nachdem ich Ostrava als Phantom in 1-4 tötete? (der stirbt einem in 1-1 weg.) hatte auch mit dem Alten König schon gekämpft gehabt und nun ist dieses tor zu und der schlüssel nicht mehr da. da soll inrgendwo ein bug drin sein, meine ich mal gelesen zu haben.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich habs vor kurzem auch mal ausprobiert, Ps Plus sei dank.
Was soll ich sagen, ich hab gnadenlos versagt.
Kurz nach dem Tutorial hatte ich schon keinen Bock mehr
Als mein Timing 1x nicht 100%ig war beim Parieren und ich daraufhin starb und ... und ........... alle Gegner des Levels nochmal neu töten sollte .....
da musste ich es mir eingestehen.
Ums mit Murtaughs Worten zu sagen:
Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
Was soll ich sagen, ich hab gnadenlos versagt.
Kurz nach dem Tutorial hatte ich schon keinen Bock mehr

Als mein Timing 1x nicht 100%ig war beim Parieren und ich daraufhin starb und ... und ........... alle Gegner des Levels nochmal neu töten sollte .....
da musste ich es mir eingestehen.
Ums mit Murtaughs Worten zu sagen:
Ich bin zu alt für diesen Scheiß.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert ja, dass das Ding überhaupt noch gezockt wird, und anscheinend genauso aktiv wie Teil 2.
Hab mir jetzt auch den Gratis-Plus-Monat gegönnt, Demons Souls fass ich aber nicht an... Interessantes Phänomen, diese Fantasy-Metzel-Reihe. ^^
Hab mir jetzt auch den Gratis-Plus-Monat gegönnt, Demons Souls fass ich aber nicht an... Interessantes Phänomen, diese Fantasy-Metzel-Reihe. ^^
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir Demons Souls nach Dark Souls gekauft und muss sagen ich bin komplett verskillt. Ich wollte wie in Dark Souls auf "Beweglichkeit" gehen, jedoch brauch jede Waffe in Demons Souls(auch Bögen WTF) Stärke.... Ich habe inzwischen 12-13 Bosse tot und nicht eine vernüftige Waffe gefunden.
Das war der Punkt, wo ich aufgehört habe.
Das war der Punkt, wo ich aufgehört habe.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ja die Punkte in DS und DKS sind volkommen verschieden balanciert. Wo man in DKS meistens trotzdem noch was reißen kann, ist man in DS praktisch "verloren", wenn man nicht wie durch ein Wunder die richtigen Stats gewählt hat. Mein erster Charakter war auch hoffnungslos verskillt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Tja - Was soll man machen mit 30 Punkte in Beweglichkeit
- Ich werde Anfang September umziehn und wohl 1-2 Wochen kein Internet haben, vll versuche ich es dann nochmal.