Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MP da es das ist was einem so lange am ball hält bei spielen
habe mich durch bioshock durchgequält und danach nie wieder angefasst kein mp -> fail bei nem reinen shooter

Na, du scheinst aber dann auch eher MP Spieler als SP Spieler zu sein. Warum der Entwickler keinen MP in Bioschock untergebracht hat, wurde begründet: Darunter hätte der SP gelitten. Wie in viele andere Shootern auch.

Ein guter Vergleich ist zb Prey oder auch The Darkness: SP bestenfalls "gut", der MP nur da um das Spiel zu verkaufen und im Vergleich zu richtigen MP Shootern - Schrott. D.h. hier wird ein Shooter der eigentlich als SP Shooter gedacht war, noch mit einem schlechten MP ergäntzt damit die Verkaufszahlen der Vorstellung des Entwicklers entsprechen. Diese Zeit hat man bei Bioshock dann lieber in den SP gesteckt.

Das war früher mal anders, da hatten nicht alle Shooter einen MP, nur solche die auch in der Hauptsache so gedacht waren. Und mal ehrlich, es gibt genug Shooter mit MP, welche werden in der Hauptsache gespielt? Auf der PS3 werden es atm in der Hauptsache Resistance 2 und COD4 sein. Bei beiden hat man darauf geachtet das der MP mehr ist als bloß eine "Hilfe" zur Kaufentscheidung. Würde man das auch bei einem Bioshock machen, würde sich das auf den SP auswirken (Spielzeit, Design, Gameplay etc.). Was vermutlich bei dem nächsten Teil passieren wird.

Ich bin grundsätzlich an beidem interresiert, bei KZ2 wird es aber wohl eher der SP sein. COD4 habe ich nur einmal im SP durchgespielt, durch den Levelschlauch und die starken Scripts für mich nicht sonderlich viel Wiederspielwert. KZ2 soll ja ähnlich sein, ich lasse mich aber gerne vom fertigen Spiel eines besseren Belehren.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

NSoldat hat geschrieben:
MP da es das ist was einem so lange am ball hält bei spielen
habe mich durch bioshock durchgequält und danach nie wieder angefasst kein mp -> fail bei nem reinen shooter

Na, du scheinst aber dann auch eher MP Spieler als SP Spieler zu sein. Warum der Entwickler keinen MP in Bioschock untergebracht hat, wurde begründet: Darunter hätte der SP gelitten. Wie in viele andere Shootern auch.

Ein guter Vergleich ist zb Prey oder auch The Darkness: SP bestenfalls "gut", der MP nur da um das Spiel zu verkaufen und im Vergleich zu richtigen MP Shootern - Schrott. D.h. hier wird ein Shooter der eigentlich als SP Shooter gedacht war, noch mit einem schlechten MP ergäntzt damit die Verkaufszahlen der Vorstellung des Entwicklers entsprechen. Diese Zeit hat man bei Bioshock dann lieber in den SP gesteckt.

Das war früher mal anders, da hatten nicht alle Shooter einen MP, nur solche die auch in der Hauptsache so gedacht waren. Und mal ehrlich, es gibt genug Shooter mit MP, welche werden in der Hauptsache gespielt? Auf der PS3 werden es atm in der Hauptsache Resistance 2 und COD4 sein. Bei beiden hat man darauf geachtet das der MP mehr ist als bloß eine "Hilfe" zur Kaufentscheidung. Würde man das auch bei einem Bioshock machen, würde sich das auf den SP auswirken (Spielzeit, Design, Gameplay etc.). Was vermutlich bei dem nächsten Teil passieren wird.

Ich bin grundsätzlich an beidem interresiert, bei KZ2 wird es aber wohl eher der SP sein. COD4 habe ich nur einmal im SP durchgespielt, durch den Levelschlauch und die starken Scripts für mich nicht sonderlich viel Wiederspielwert. KZ2 soll ja ähnlich sein, ich lasse mich aber gerne vom fertigen Spiel eines besseren Belehren.
CoD 4 habe ich bis zu über 90k Kills online gespielt und den SP min. 11 durch so geil war das Game ... BIOSHOCK2 wird niemals nen MP haben oO
dass hat es nicht nötig bei so einem Game
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Also erstmal ein nettes Gif für alle :D

Bild

Und jetzt das eigentliche:

http://forum.donanimhaber.com/m_1594197 ... m#29302482

Ganz runterscrollen und das siebenminütige Video gucken. ;)
Wie das Gebäude nach dem MG-Beschuss des Spielers zusammenstürzt (1.30) haben viele sicher schon gesehen, aber in diesem vom Bildschirm abgefilmten Video finde ich es gleich doppelt so geil. 8O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

BIOSHOCK2 wird niemals nen MP haben oO
Der zweite Teil kommt nicht mehr von Irrational Games (2K Boston), die wollten keinen 2ten Teil machen sondern sitzten bereits an einem neuen Projekt. Der zweite Teil kommt von 2K Marin, bei dem MP handelt es sich zwar bisher nur um Gerüchte. Aber schau dir GTA an, selbst das Hat mitlerweile MP, brauchen tut es den eigentlich nicht. Aber noch besser verkaufen wird es sich dadurch. Naja, mich interresiert Bioshock 2 ohnehin nicht, denke das es die Qualität des Vorgänger nicht erreichen wird. 2K Marin ist nicht grade Irrational Games.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

NSoldat hat geschrieben:
BIOSHOCK2 wird niemals nen MP haben oO
Der zweite Teil kommt nicht mehr von Irrational Games (2K Boston), die wollten keinen 2ten Teil machen sondern sitzten bereits an einem neuen Projekt. Der zweite Teil kommt von 2K Marin, bei dem MP handelt es sich zwar bisher nur um Gerüchte. Aber schau dir GTA an, selbst das Hat mitlerweile MP, brauchen tut es den eigentlich nicht. Aber noch besser verkaufen wird es sich dadurch. Naja, mich interresiert Bioshock 2 ohnehin nicht, denke das es die Qualität des Vorgänger nicht erreichen wird. 2K Marin ist nicht grade Irrational Games.
Mal schaun für mich das interessanteste Game 09 !!!

Spiele wie KZ2 , Resi5 sind alle toll werde ich auch holen aber Games wie :

Bioshock 2 , Uncharted 2 , AC2 , GoW3 haben bei mir einen anderen Stellenwert , weil ich sehr gespannt bin was folgt ... und da mich Bioshock umgehauen hat wird das Spiel sicherlich geilo , denn die fuchteln ziemlich lang schon an dem Game ...
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

cerberµs hat geschrieben:
Ich hab Resi 2 zwar nich gezockt, aber nach dem was man so hört fehlt Resi 2 genau das was Killzone zu einem brillianten Konsolenshooter machen wird. =)
Öhm und was genau fehlt resi 2? ich find das Spiel durchaus gelungen, so spontan fällt mir jetzt kein negativpunkt ein, mal abgesehn vom Multiplayer...
der kommt mir irwie vor wie Unreal turnament nur langsamer :p
Abgesehen vom Multiplayer ist gut. :lol: Das ist doch ein Shooter. Den Rest hat ja schon ShinmenTakezo geschrieben. Wie gesagt ich habs auch nicht selbst gezockt.

btw:
Koop. Für mich ist Koop absolut nicht wichtig. Es bockt nur mit einem Freund das Spiel gechillt durch zu zocken, dann muss man nicht immer auf Fussball zurückgreifen. Aber Online Koop? Was soll das denn, ich mein man hat doch den MP dann. Warum sollte man die Kampagne die man schon kennt, die nichts neues bringt nochmal online durchzocken? Hmm naja.
ShinmenTakezo hat geschrieben:btw ich les die ganze zeit auf gametrailers dass sie fear2 mit killzone 2 vergleichen und sagen dass fear 2 besser aussieht...wtf fear 2 sieht aus wie der einser die gleichen langweiligen super engen büroräumen texturen und effekte könnten direkt aus fear 1 übernommen worden sein die waffen sehen recht undetailliert aus und die char modelle sehen auch recht schlicht aus

klärt mich jmd auf verpass ich da was oder haben die nur was an den augen finde fear sieht aus iwe teil 1 und kann killzone 2 nicht mal im traum das wasser reichen was grafik angeht
gruß
Ich finde die Spielszenen auch viel schlechter als die von K2. Aber die Grafik wird zum Ende hin nochmal stark erhöht. Genau wie die KI meistens.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

CokeMade hat geschrieben:
btw:
Koop. Für mich ist Koop absolut nicht wichtig. Es bockt nur mit einem Freund das Spiel gechillt durch zu zocken, dann muss man nicht immer auf Fussball zurückgreifen. Aber Online Koop? Was soll das denn, ich mein man hat doch den MP dann. Warum sollte man die Kampagne die man schon kennt, die nichts neues bringt nochmal online durchzocken? Hmm naja.
In Resi 2 ist der Coop-Modus ja quasi ein "Spiel im Spiel". Du machst nicht nochmal die Kampagne durch, sondern immer schwerer werdende Maps mit Erfahrungspunkten, Bossen, Charakterklassen usw. . Wenn man beide Augen zudrückt könnte man es imo als Shooter mit leichtem "World of Warcraft-Feeling" bezeichnen...
ShinmenTakezo hat geschrieben:
klärt mich jmd auf verpass ich da was oder haben die nur was an den augen finde fear sieht aus iwe teil 1 und kann killzone 2 nicht mal im traum das wasser reichen was grafik angeht
gruß
Ich finde auch, dass F.E.A.R 2 keine großen Sprünge nach vorne gemacht hat... ein Vergleich mit KZ2 ist natürlich Humbug.
Aber schonmal daran gedacht, dass F.E.A.R 2 auf allen Plattformen erscheint und daher in den Augen mancher X-Box/PC-only-Besitzer besser aussieht als ein PS3-Shooter ;) ?
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

AEV-Fan hat geschrieben: In Resi 2 ist der Coop-Modus ja quasi ein "Spiel im Spiel". Du machst nicht nochmal die Kampagne durch, sondern immer schwerer werdende Maps mit Erfahrungspunkten, Bossen, Charakterklassen usw. . Wenn man beide Augen zudrückt könnte man es imo als Shooter mit leichtem "World of Warcraft-Feeling" bezeichnen...
Klingt cool.^^

Hatte es schonmal in nem anderen Thread gefragt. In dem anderen hier im PS3 Forum:
Ist die Version auf Deutsch?:
http://www.amazon.co.uk/Sony-Killzone-2 ... 492&sr=8-1
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

Was ist so wichtig daran das es Deutsch ist?
Das bischen Menüführung bekommt man ja wohl hin
und in der Schule lernt man doch heut zu tage genug Englisch....-.-*

ABER : Normal ist es multilanguage und mindestens mit
deutschen Untertiteln.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

D of Dk hat geschrieben:Was ist so wichtig daran das es Deutsch ist?
Das bischen Menüführung bekommt man ja wohl hin
und in der Schule lernt man doch heut zu tage genug Englisch....-.-*

ABER : Normal ist es multilanguage und mindestens mit
deutschen Untertiteln.
Ja Englisch krieg ich auf die Reihe. Hab auch kein Problem mit Amis über Headset zu spieln oder so. Also ich meine in Bezug auf Englisch. Verstehe die Freaks alle super und kann auch alles sagen was ich möchte aber irgendwie würde ich mich wohler fühln wenn ich das Game auf Deutsch hätte. :P

ICh konnte bisher bei keinem meiner Spiele die Sprache einstellen :!: :?:
Zuletzt geändert von Pani.x am 26.01.2009 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ganz ehrlich: ich finde es richtig stark, dass die USK lockerer wird und volljährige Bürger nicht mehr (wie noch vor einigen, wenigen Jahren) wie 5-Jährige behandelt.

Daher kaufe ich mir Killzone 2 aus Prinzip in Deutschland, auch wenn ich damit teurer wegkomme.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Billie_the_man hat geschrieben:2 Fragen hätte ich mal an euch:
Was ist für euch bei KZ2 wichtiger? SP oder MP?
beides muss geil sein, sonst kauf ich den Shooter nicht :)
(ok, bei Games ohne Multiplayer ala Bioshock oder Metroid Prime, wobei MP ja nicht gerade ein typischer Shooter ist, eher Actionadventure, isses natürlich eine Ausnahme, aber dafür waren die SPs bei beiden ja umso genialer)
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

"ICh konnte bisher bei keinem meiner Spiele die Sprache einstellen"

Also entweder es liegt daran das ich in Dänemark wohne oder du schaust nicht in den Optionen...

Ich kann fast alle meine Games in der Sprache umstellen.
Entweder ich entscheide noch bevor das Haptmenü kommt
oder halt anschließend unter Optionen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://forums.gametrailers.com/thread/715260

OH MY FUCKIN' GOD! :D

Habs vorhin bei GamesOnly.at bestellt, freu mich schon. :D
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Die Spracheinstellung des Spiels passt sich bei den meisten PS3 games an die Sprache der konsolen einstellung an.

ich hoffe Inständig das KZ2 nicht nur ne "Tech-demo" wird, so wie das gehyped wird, habs nähmlich schon vorbestellt...