MP da es das ist was einem so lange am ball hält bei spielen
habe mich durch bioshock durchgequält und danach nie wieder angefasst kein mp -> fail bei nem reinen shooter
Na, du scheinst aber dann auch eher MP Spieler als SP Spieler zu sein. Warum der Entwickler keinen MP in Bioschock untergebracht hat, wurde begründet: Darunter hätte der SP gelitten. Wie in viele andere Shootern auch.
Ein guter Vergleich ist zb Prey oder auch The Darkness: SP bestenfalls "gut", der MP nur da um das Spiel zu verkaufen und im Vergleich zu richtigen MP Shootern - Schrott. D.h. hier wird ein Shooter der eigentlich als SP Shooter gedacht war, noch mit einem schlechten MP ergäntzt damit die Verkaufszahlen der Vorstellung des Entwicklers entsprechen. Diese Zeit hat man bei Bioshock dann lieber in den SP gesteckt.
Das war früher mal anders, da hatten nicht alle Shooter einen MP, nur solche die auch in der Hauptsache so gedacht waren. Und mal ehrlich, es gibt genug Shooter mit MP, welche werden in der Hauptsache gespielt? Auf der PS3 werden es atm in der Hauptsache Resistance 2 und COD4 sein. Bei beiden hat man darauf geachtet das der MP mehr ist als bloß eine "Hilfe" zur Kaufentscheidung. Würde man das auch bei einem Bioshock machen, würde sich das auf den SP auswirken (Spielzeit, Design, Gameplay etc.). Was vermutlich bei dem nächsten Teil passieren wird.
Ich bin grundsätzlich an beidem interresiert, bei KZ2 wird es aber wohl eher der SP sein. COD4 habe ich nur einmal im SP durchgespielt, durch den Levelschlauch und die starken Scripts für mich nicht sonderlich viel Wiederspielwert. KZ2 soll ja ähnlich sein, ich lasse mich aber gerne vom fertigen Spiel eines besseren Belehren.