Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Tugy hat geschrieben:So ich bin auch LVL17 gerade dort beim
Spoiler
Show
Tauren, aber ich schaff denn nicht weil ich nicht weiß wie man einen sprungangriff macht, ich lauf auf den Hang zu drück R2 und visiert aber der springt den nicht an bzw trifft ihn nicht -.-. Dann noch einige Fragen 1. Woher krieg ich das Drachenschwert? 2. Wann krieg ich meine erste Magie (bin Krieger) und 3. Wie und Wann kann ich den oberen Slot nutzen also dort wo man schild und schwert und noch sein estus flakon hat.
Spoiler
Show
In die Richtung rennen nochmal die Rennen taste zum springen drücken und dann einfach die normale R1 Schlagtaste.
1. Von dem Drachen direkt nach dem Tauren
2. In der Nähe des "Anfangslagers" ein wenig nordwestlich glaub ich...da steht ein NPC der dir Zauber bzw. Wunder beibringt
3. Der obere Slot ist für Magie/Wunder
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Moikologe hat geschrieben:Ich hab auch eine kleine Frage. Ich glaube ich hab irgendwo ein Item übersehen oder so. Und zwar versuche ich die ganze Zeit für einen Boss andere Spiele rzu mir zu rufen. Nur kriege ich das nicht hin. Ich bin in der Menschenform und habe nur den weißen Rufstein. Wenn ich den allerdings benutzte werde ich nur als Seele gerufen und kann beim Boss helfen.

Fehlt mir ein beschwörerstein oder wie mache ich das?

Zu der Bossreihenfolge:
Spoiler
Show
Lustig ist das ich jetzt beim Taurenboss hänge obwohl ich schon den Schmetterling, die Gargylen etc. besiegt habe und eine richtige Reihenfolge gibt es ja nicht oder? Und ich glaube ich habe den roten Drachen ausversehen gekillt. Ich stand auf einem Turm der neben dem Drachen ist und hab just for fun einen Seelenpfeil in seine Richtung geschossen. Hab ihn getroffen er hat sich erschreckt und ist ins loch nach unten gefallen. Gab 10.000 Seelen für mich. :o
Wenn du in Menschenform bist musst du nach weiß leuchtenden zeichen von anderen Spielern suchen. Dann kannst du sie beschwören und sie helfen dir. Wenn du in der welt in der du grad bist keins findest hast du leider Pech. :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Moikologe hat geschrieben:Ich hab auch eine kleine Frage. Ich glaube ich hab irgendwo ein Item übersehen oder so. Und zwar versuche ich die ganze Zeit für einen Boss andere Spiele rzu mir zu rufen. Nur kriege ich das nicht hin. Ich bin in der Menschenform und habe nur den weißen Rufstein. Wenn ich den allerdings benutzte werde ich nur als Seele gerufen und kann beim Boss helfen.

Fehlt mir ein beschwörerstein oder wie mache ich das?
Guck deinem Char ins Gesicht. Wenn er Mensch ist sieht er nicht wie ne Leiche aus :D
Der Rufstein ist nur dafür da anderen zu helfen, sodass man sich mit dieser Menschlichkeit die man dabei verdient wieder in einen Mensch zu verwandeln.
Andere rufen kannst du, indem du weiße Flächen auf dem Boden siehst die Spieler vorher gelegt haben. Hatte ich aber auch erst 2 Mal...

Edit: Fuuuuuu Skai war wieder schneller <_>
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

DIE GARGOYLS SIND TOOOOT =D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

wieviele menschlichkeitspunkte braucht man denn um als mensch zu gelten?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:So ich bin auch LVL17 gerade dort beim
Spoiler
Show
Tauren, aber ich schaff denn nicht weil ich nicht weiß wie man einen sprungangriff macht, ich lauf auf den Hang zu drück R2 und visiert aber der springt den nicht an bzw trifft ihn nicht -.-. Dann noch einige Fragen 1. Woher krieg ich das Drachenschwert? 2. Wann krieg ich meine erste Magie (bin Krieger) und 3. Wie und Wann kann ich den oberen Slot nutzen also dort wo man schild und schwert und noch sein estus flakon hat.
Spoiler
Show
In die Richtung rennen nochmal die Rennen taste zum springen drücken und dann einfach die normale R1 Schlagtaste.
1. Von dem Drachen direkt nach dem Tauren
2. In der Nähe des "Anfangslagers" ein wenig nordwestlich glaub ich...da steht ein NPC der dir Zauber bzw. Wunder beibringt
3. Der obere Slot ist für Magie/Wunder
Spoiler
Show
Sicher das es erst nach dem Tauren ist? Ich hab halt schon davor einen gesehen der aber gleich weg geflogen ist..
Spoiler
Show
Also den taurus greifst du an indem du auf den Turm kletterst und auf ihn drauf springst. Mit R1!!!!nicht R2. Ob du ihn anvisierst oder nicht ist rille. Drachenschwert bekommst du wenn du unter die Brücke mit dem Drachen gehst. Da siehst du dann den Schwanz des Drachen hin und her wackeln. Schieß mit dem Bogen auf den Schwanz. Ca. 30- 50 Pfeile dann bekommst du angezeigt dass du das Schwert erhalten hast. Du musst es nicht aufheben, es ist direkt in deinem Inventar.Der obere Slot ist der für Zauber und Wunder. Wo du die ersten Zauber herbekommst weiß ich auch nicht. Bist du aber sicher das du einen Magier/Schwertkämpfer Hybrid spielen willst? Die sind schwer zu meistern.
Ich will halt mich heilen und paar Feuerbälle werfen :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

medse87 hat geschrieben:wieviele menschlichkeitspunkte braucht man denn um als mensch zu gelten?
du brauchst einen Punkt und musst am Lagerfeuer auf Aushöhlung umkeheren gehen. Nur weil du Menschlichkeitspunkte hast bist du nicht automatisch Mensch.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

scai88 hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:wieviele menschlichkeitspunkte braucht man denn um als mensch zu gelten?
du brauchst einen Punkt und musst am Lagerfeuer auf Aushöhlung umkeheren gehen. Nur weil du Menschlichkeitspunkte hast bist du nicht automatisch Mensch.
ok, danke.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

so, habs gestern auch endlich bekommen!
Spoiler
Show
bin jetzt lvl 15 oder so, steck am tauren fest. drecksbiest..

was ich bis jetzt zu bemängeln habe ist die generell doch recht niedrige framerate, hfftl. ist das in anderen gebieten nicht so schlimm.

außerdem macht mein char teilweise unglaublich verzögerte aktionen oO
ich drücke z.b. r2, die aktion ist aber grade nicht möglich, weil mein block gebrochen wurde o.ä., und 2 sekunden später wird die aktion dann doch ausgeführt. sehr nervig, hoffe das patchen from software noch.. :?

was mir auch aufgefallen ist, ist die irgendwie verschlechterte gesichtserstellung.
hab bei DS viel erfahrung mit dem editor, und hab schöne, kernige und echt aussehende gesichter hinbekommen. bei DkS hab ich jetzt 2 chars erstellt, einen männlichen und einen weiblichen. und beide sehen in menschform ziemlich.. bescheiden aus :lol:
da bleib ich dann doch gerne untot..

entweder muss ich mir die eigenheiten des neuen edis noch anlernen, oder man kann tatsächlich keine tollen gesichter mehr erstellen. weiß nicht genau worans liegt, aber irgendwie ist der edi anders Oo

ansonsten machts bis jetzt echt spaß, wirkt aber noch etwas "unrund".
mag vielleicht auch nur von der framerate her kommen.
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Nachdem ich beim
Spoiler
Show
Wildschwein
wieder gestorben bin hab ich erstmal meine Fernbedienung an die Wand gepfeffert, Folge daraus ist:

Fernbedienung teils kaputt

Wand = kleines Loch

Verdaaaammt.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Dragshi hat geschrieben:Nachdem ich beim
Spoiler
Show
Wildschwein
wieder gestorben bin hab ich erstmal meine Fernbedienung an die Wand gepfeffert, Folge daraus ist:

Wand = kleines Loch

Verdaaaammt.
Spoiler
Show
Lock den einfach ins feuer dann killt der sich selbst
Ich habe jetzt den ersten, meiner Meinung nach echt harten Boss gelegt und zwar den
Spoiler
Show
verwirrten Dämon imUntoten Asyl Teil 2. Der hat echt übel reingehauen und über 5000HP.Yeah.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

das größte Problem mit der Framrate hatte ich in der Schandstadt am Anfang, das war echt grenzwertig, bei den Bossen liefs bisher immer gut... toi toi toi^^

So, hab das WE jetzt mal gesuchtet wie schon seit jahren nimmer, morgen geht die Arbeit wieder los und alltag beginnt = weniger Zeit zum zocken. Daher hab ich jetzt schon bissl "vorgearbeitet". XD

Ab einen gewissen Punkt kommt man wie in einen Flow, unfassbares Spiel. Den schönsten Moment hatte ich gestern so halb 5, als ich nach 15 trys endlich einen netten Boss umgenietet hatte. (
Spoiler
Show
Wolf Sif
)

Kleiner Tipp am Rande fürs farmen (weil die Frage ab und an mal aufkommt):
Spoiler
Show
spielt bis in die Tiefen, dort ist der beste farmspot den ich bisher gefunden habe. ein Run dauert 4-6 Minuten, es gibt ca. 2300 Seelen (sobald man bei den Teilen über 200 Schaden macht, gibts noch paar Seelen extra, 241 pro Mob), aber noch viel andere tolle Sachen:
- die Ratten dort droppen mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Menschlichkeit
- die Schleimklumpen geben zwar keine Seelen, droppen aber mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Große Brocken und grüne Scherben fürs upgraden
- zuletzt geben die Froschviecher 200 Seelen und droppen evtl. Augen des Todes (isn online-item) (aber passt unbedingt bei den Viechern auf, die liegen zwar schnell im Dreck, spucken aber eine Giftwolke die euch verflucht und permanent die LP-Leiste um 50% reduziert und dies IMMER WIEDER, bis man nur noch 1/8tel des Lebens hat; heilen kann man sich bei dem Priester, der auf der Kapelle war, wo die Gargoyles war (3000 Seelen kostet das Item); also ich hab euch gewarnt, aber der Balken füllt sich recht langsam und halt versuchen nich drin zu stehen in der Wolke, bzw. die Viecher vorher platt zu machen)
So ich geh mir mal ne schicke Waffe schmieden. Bis später. Grüße

Wenn ihr Tipps für folgende Bosse braucht einfach ne Nachricht schreiben (hab aber die nächsten 3 Tage nur sporadisch internet):
Spoiler
Show
- Taurus
- Gargoyles
- Ziegendämon
- Klaffdrache
- der Schmetterling im Wald
- Quafeegah? (diese Spinne)
- Großer weißer Wolf Sif
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:
Dragshi hat geschrieben:Nachdem ich beim
Spoiler
Show
Wildschwein

Wand = kleines Loch

Verdaaaammt.
Spoiler
Show
Lock den einfach ins feuer dann killt der sich selbst
Es gibt noch eine viel "ehrenhaftere" und coolere Methode um dich so richtig schön für dein Loch zu rächen >; D

Spoiler
Show
Lass es hinter dir herlaufen und renn Richtung Turm, damit es wieder umdreht und zurückgeht. Dann nimmst du dein Schwert und rammst es ihm hinten in seinen fetten Arsch dank Stealth-Angriff, da es an seinem Allerwertesten keinerlei Panzerung hat! MU HA HA HA!!
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

Spoiler
Show
1. weiß jemand was diese abzeichen,was man von dem ritter bekommt,den man befreien kann bringt?
2. bei dem schmetterling hab ich "göttliche glut" gefunden,und diese dem schmied gegeben.der meinte er würde mir eine waffe daraus schmieden. wann kann ich die denn abhòlen ?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

So, werde mich nun mal an die zwei Ritter ranwagen ;) wer mitgelesen hat, weiss welche ich meine... gewissen respekt habe ich ja schon, wenn ich mich zurückerinnere wie die erste begegnung verlaufen ist :)

"hallo ritter! hallo held! tot..." und der zweite hat nicht mal hallo gesagt sondern gleich zugeschlagen :(