Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von SleazeRocker »

Ah, danke euch!
Jetzt weiß ich Bescheid. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SleazeRocker hat geschrieben:Ah, danke euch!
Jetzt weiß ich Bescheid. :D
Und komm aus deinem Kokon raus und erforsche die Welt! :D Mehr als sterben kannst du nicht!
Ich bin einfach in jede Welt mal rein und hab mir die Gebiete langsam "erschlossen" und nebenbei coole Items etc. zusammengesucht.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, hab gestern damit angefangen... den TempleKnight hatte ich beim 2. Versuch gepackt... hatte aber auch ungefähr 20 Heilkräuter verbraucht, haha.
Heute nehme ich mir die Spinne vor. :o

Wenn nur nicht immer die Arbeit wäre... :Blauesauge:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SleazeRocker hat geschrieben:Ja, hab gestern damit angefangen... den TempleKnight hatte ich beim 2. Versuch gepackt... hatte aber auch ungefähr 20 Heilkräuter verbraucht, haha.
Uhhh echt? :O Ui, der hat mir persönlich die meisten Probleme bereitet ^^ Dagegen fand ich die Spinne leicht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bei der Spinne hab ich mich damals übelst eingenässt, nich ganz so wie beim Tower Knight, aber iwie is man beim ersten Zocken so paralysiert gewesen, das man vor lauter Schiss gar nicht drauf geachtet hat, wie billig beide doch sind. Mit der aktuellm Dark Souls Training in den Knochen erscheint einem wirklich vieles enorm leicht.heut Abend mal zum Lurker, bin gespannt ob der mich so ins schwitzen bringt wie damals :)

Ist übrigens hammerviel los bei DS, voll viele Neulinge auch, immer wieder herrlich sie bei Bosskämpfen zu beobachten, wie sie panisch umherlaufen und einen Fehler nach dem anderen machen...genau so wie man früher selber :mrgreen:
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Ja, hab gestern damit angefangen... den TempleKnight hatte ich beim 2. Versuch gepackt... hatte aber auch ungefähr 20 Heilkräuter verbraucht, haha.
Uhhh echt? :O Ui, der hat mir persönlich die meisten Probleme bereitet ^^ Dagegen fand ich die Spinne leicht.
Ja, hehe.
Hab mich immer oben bei den Torbögen versteckt... dann schnell runtergesrpintet um hinter ihn zu kommen und dann auf die Beine eingehackt... ab und zu hab ich aber auch mächtig kassiert.
Bin dann wieder schnell hochgesprintet und hab mich voll geheilt. :D
So ging das die ganze Zeit... hab sogar erst am Ende mitbekommen, dass man auf seinen Kopf einhauen kann... und das auch nur, weil er mal günstig umgekippt ist. :lol: :ugly:

Ich stand schon vor dem Spinnenest und sah den Nebel... aber wollte dann doch nicht. :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SleazeRocker hat geschrieben: Ich stand schon vor dem Spinnenest und sah den Nebel... aber wollte dann doch nicht. :lol:
Schisser :lol:
Kannst dann ja hier schreiben wie es war ;)
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo, werd ich tun. :D

Erst mal wieder hinkommen... dieser FatMinister da in diesem Raum davor, ging mir richtig auf den Sack. :o
2x gestorben, weil ich so zaghaft war und ihn mit Fernkampf lynchen wollte.
Danach bin ich einfach reingestürmt und hab auf ihn eingeprügelt. :Häschen:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Erinner mich nicht an die, die sind der Stoff, aus dem Alpträume sind :D haha
Aber du hast noch schön was vor dir ... allerdings bist du danach mehr als gut auf Dark Souls vorbereitet (nur, dass Dark Souls ingesamt meiner Meinung nach besser gebalanct ist, größer und "schöner" ist). Demon's souls hat jedoch auch seinen völlig eigenen nostalgischen Charme.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, ich wollte auch unbedingt mit Demons Souls anfangen.
Bin gespannt, was da noch alles kommt, hrhr. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SleazeRocker hat geschrieben:Ja, ich wollte auch unbedingt mit Demons Souls anfangen.
Bin gespannt, was da noch alles kommt, hrhr. :wink:
Ist die bessere Wahl, weil der Nachfolger die deutlich überarbeitete Version ist (aber ohne DS kein DKS und da sich nichts wiederholt sind beide Titel seperat sehr gut zu genießen).

OHHHHH JA :D Was du da in DS und DKS noch vor dir hast ist nicht mehr und nicht weniger als das Beste, was du wahrscheinlich je gespielt hast (auf jeden Fall, wenn dich die Atmosphäre jetzt schon so gepackt hat - wie mich damals übrigens auch). Die ganze Sache wird immer nur noch cooler, noch größer und noch böser ;)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

SleazeRocker hat geschrieben:Jo, werd ich tun. :D

Erst mal wieder hinkommen... dieser FatMinister da in diesem Raum davor, ging mir richtig auf den Sack. :o
2x gestorben, weil ich so zaghaft war und ihn mit Fernkampf lynchen wollte.
Danach bin ich einfach reingestürmt und hab auf ihn eingeprügelt. :Häschen:
Da stecke ich auch grade. Beim ersten Versuch hab ich die Spinne schon fast tot gehabt, dann sind mir die Pfeile ausgegangen. Im Nahkampf keinen Stich gesehen. Aber ich hatte es so oft probiert, dass ich den Kampf mit dem fetten Kerl auf dem Weg dahin schon perfektioniert habe. Stell dich rechts von ihm an das Regal, und zwar so, dass der Eckpfeiler von dem Ding genau zwischen euch ist. Der hält dann die Feuerbomben von ihm ab und du kannst dann danach immer schnell mal hin und ihn hauen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Phlegmator hat geschrieben: Da stecke ich auch grade. Beim ersten Versuch hab ich die Spinne schon fast tot gehabt, dann sind mir die Pfeile ausgegangen. Im Nahkampf keinen Stich gesehen. Aber ich hatte es so oft probiert, dass ich den Kampf mit dem fetten Kerl auf dem Weg dahin schon perfektioniert habe.
Was bei der Spinne nice ist, ist zu wissen, wie du an ein Feuerschutz kommst (gerade für den Boss danach ist das ebenfalls sehr sehr wichtig).
Einen wirklich guten Schild dazu findest du hier:
Spoiler
Show
Level 1-1 wo die Drachen pennen.
Wenn du in 2-1 den Drachen in mühevoller Kleinstarbeit beim über-den-Wehrgang-fliegen kleinbekommst, kannst du gefahrenlos die Drachenschätze plündern. Das ist zwar mühsame Arbeit aber der Schild rentiert sich.

Optional: Ein Magier im Nexus verkauft Wasserschildzauber für Magiebegabte.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Thommy741 hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben: Was passiert, wenn man das Spiel durchgespielt hat? Kann man es mit dem gelevelten Char noch mal durchspielen?
Du musst es sogar mit dem aktuellen Charakter nochmal durchspielen (du kannst ja nicht selbst speichern und somit solltest du vorm letzten Schritt in der Story sicher sein, dass du den derzeitigen Run so verlassen willst). Mach dir überdies klar, dass der NewGame+ Modus VIEL schwerer ist, als der erste Lauf. Der Anfang wird ganz nett wirken aber die Werte der Gegner sind deutlich erhöht um mit deinem Stand mitzuhalten (in diesem Fall so gut und brutal "böse", dass es wirklich Sinn macht nochmal tief in die Strategien-Kiste zu greifen).
naja geschmackssache...ich fand das NG+ einen kleinen tick leichter
die gegner sind zwar deutlich schwerer...aber man selbst ist besser und wird nicht mehr überrascht
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Spielt ihr das Scheisspiel immer noch? Nicht tot zu kriegen hier... :cheer: :ugly: