PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Newo »

Kostet die Episode zufällig den Vollpreis? Da kaufst du dann sozusagen die anderen gleich mit.
Kenn ich von Telltale so bei steam (back to the future ,,vollpreis für 5 episoden, wird aber zum Schluss Ep 1 genannt)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@De_Montferrat

Sony ist völlig inkompetent was deren Store angeht. So einen unübersichtlichen Mistdreck sieht man selten.
Ich habe gestern auch erstmal 30 Minuten an der PS3 damit zugebracht, irgendwie The Walking Dead: Season 2 runterzuladen...
Im Store wurde mir nur die erste Episode angezeigt und hat 4,99€ gekostet (auch in den Einkaufswagen legen hat den Preis nicht korrigiert), obwohl ich den Season Pass besitze. Bin dann an meinem Computer gegangen und habe dort nochmal nach Episode 1 über die Suche gesucht: auch 4,99€
Daaaaaaann habe ich auf "Spiele" gedrückt und bei "Art des Inhalts" auf "alle Spiele". Dort dann nach Episode 1 gesucht, endlich "kostenlos" gefunden und in den Einkaufswagen gelegt und auf der PS3 heruntergeladen.

Die nächsten Episoden können dann über das Spiel heruntergeladen werden, auch bei "The Wolf Among Us". Dazu musst du im Hauptmenü auf Episoden drücken.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Danke für eure Antworten.
Newo hat geschrieben:Kostet die Episode zufällig den Vollpreis? Da kaufst du dann sozusagen die anderen gleich mit.
Kenn ich von Telltale so bei steam (back to the future ,,vollpreis für 5 episoden, wird aber zum Schluss Ep 1 genannt)
Das war mir schon klar, habe ich ja den Season Pass gekauft. Nur die Folgen lassen sich im Store selber eben nicht finden.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:@De_Montferrat
Sony ist völlig inkompetent was deren Store angeht. So einen unübersichtlichen Mistdreck sieht man selten.
Ich habe gestern auch erstmal 30 Minuten an der PS3 damit zugebracht, irgendwie The Walking Dead: Season 2 runterzuladen...
Im Store wurde mir nur die erste Episode angezeigt und hat 4,99€ gekostet (auch in den Einkaufswagen legen hat den Preis nicht korrigiert), obwohl ich den Season Pass besitze. Bin dann an meinem Computer gegangen und habe dort nochmal nach Episode 1 über die Suche gesucht: auch 4,99€
Daaaaaaann habe ich auf "Spiele" gedrückt und bei "Art des Inhalts" auf "alle Spiele". Dort dann nach Episode 1 gesucht, endlich "kostenlos" gefunden und in den Einkaufswagen gelegt und auf der PS3 heruntergeladen.

Die nächsten Episoden können dann über das Spiel heruntergeladen werden, auch bei "The Wolf Among Us". Dazu musst du im Hauptmenü auf Episoden drücken.
Ich habe eben gerade auch mal den PC-Store bemüht. Und siehe da: Per Suche (nicht per Kategorien!) habe ich nun ebenfalls die restlichen Folgen gefunden. Mit dem Season Pass, also das die Folgen nun als "kostenlos" markiert sind, hatte ich keine Probleme. Die 1. Folge habe ich gestern Abend auch noch auf der PS gefunden. Aber frag bloß nicht. Ich bin in die Genre-Kategorie "Action & Adventure" gegangen und habe erstmal die Liste durchgehen müssen. Absolute Zustände sind das. Dabei war der Store früher total übersichtlich. Es gab alphabetisch sortierte Kategorien und -ganz wichtig- eine funktionierende Volltexteingabe. Nicht diese Krüppelversion, bei der man Buchstaben vorgeschlagen bekommt, bis die Suche so eingeengt wird, dass das System der Meinung ist, man wäre mit der Suche fertig.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

habe the walking dead eingegeben und auch gleich alle episoden per pc store gefunden.
auf der ps3 nur die ep.1.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Gibts ne möglichkeit Leute für PNs zu melden ? Irgendwie verkraften manche nicht, dass sie online den Hintern versohlt bekommen :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hurricane251 hat geschrieben:Gibts ne möglichkeit Leute für PNs zu melden ? Irgendwie verkraften manche nicht, dass sie online den Hintern versohlt bekommen :lol:
http://de.playstation.com/ps3/support/g ... de-melden/

Meinst du so?
Hab das selber noch nie probiert, aber mal wie im Link beschrieben testen...
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Danke. So in etwa habe ich es mir schon gedacht, aber In-game gab es die Option nicht und ich habs dann nicht extra nochmal im Hauptmenü getestet.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Wenn du den Umweg über externe Festplatte machst, kann einiges nicht kopiert werden (in meinem Fall z.B. Spieltstände von TTT2, LollipopChainsaw, usw)
Außerdem werden Spiele und Spieldaten garnicht erst mit kopiert (ich hatte vorher extra einige gelöscht um Zeit zu sparen xD , fail)

Machst du die direkt Kopie über Ethernet-Kabel, wird ALLES kopiert (steht zumindest so in der Beschreibung), wobei Verschoben hier eher passt, da gleichzeitig alles von der alten entfernt wird (steht auch so in der Beschreibung, vielleicht gehts da aber auch nur um Spielstände etc)

Was ich aber sagen kann:
Die Kopie über Ethernetkabel startet nicht ganz rund, ich hab nach ner Stunde (auf 0%) aufgegeben und dann einfach den Umweg über externe gewählt, aber ich war auch unter Zeitdruck, da meine PS3 nicht repariert war sondern noch in einer kurzen laufenden Phase nach YLOD war.

Also nochmal kurz:
Wenn du es über externe machst, brauchste nix zu löschen, da Spiele und Spieldaten nicht mitkopiert werden.
Über direkt schon
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab am Freitag meine PS3 jetzt erstmal zu Reperatur geschickt und werde mich in der Zeit mal auf die suche nach einer möglichst preiswerten Ps3 machen. Hoffe mal das die Reperaur soweit hinhaut und gengu Zeit bleibt, damit ich das mit dem netzertkkabel alles kopieren kann.
Muss ich dann eigneltich die alte ps3 irgendwo deaktieivieren damit ich nicht über die 2 gleichzeitg akitiverten <Systeme komme ?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich habe noch etwas Kleingeld auf meinem PSN-Konto und überlege mir, den ein oder anderen Film runterzuladen. Wie ist das, kann man sich den Film dann auch auf'n USB-Stick ziehen und auf seinen PC/Laptop übertragen oder ist die Datei dann kopiergeschützt?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ohne allzu viel Hoffnung zu hegen: gibt's eine Möglichkeit, die Textsprache von TWD (Season 1) in Englisch zu ändern? In Steam ließ sich das anstandslos bewerkstelligen, aber mit Spracheinstellungen und PSN hab ich bisher keine guten (sprich: nur enorm schlechte) Erfahrungen gemacht.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Versuch vll. mal in den PS3 Einstelllungen die Systemsprache auf Englisch zu stellen, meine das dies bei vielen Spielen dazu führt, dass die Texte auf englisch sind, falls diese auf Disc vorhanden sind.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das klappt ja sogar!
Nicht die Ideallösung, aber besser als gar nicht. Thx man.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Immer doch gerne.

Ich werd langsam nervös, ich habe meine Ps3 zu den Konsolenprofis geschickt, Anfang des Monats und habe bis jetzt nichts mehr von dennen gehört, auf ne Email gabs auch keine Antwort......
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ist keine direkte PS3-Frage, aber irgendwie passt es doch hier.
Es geht um Music Unlimited
Vor einiger Zeit gab es da mal die Möglichkeit für 3 Monate reinzuschnuppern.
Da man dort ja keine "Abo" abschließt, sondern sich einfach (wie bei Playstation Plus) im Vorfeld die Mon ate kauft, sah ich kein Problem es mal anzutesten und dann einfach auslaufen zu lassen.
Nun hat aber Sony einfach 9,99 von meinem Konto abgebucht und mir einen weiteren Monat "spendiert".
Die Frage ist nun, wie kann ich diese automatischen Verlängerungen abstellen?