Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
habe ja mittlerweile auch Demon's Souls und versuche mich fleißig am Spiel... Manche Dinge sind mir aber noch nicht ganz klar.
Wenn Ihr mal auf der offiziellen Atlus-Wiki-Seite nachschauen wollt, gibt es unter "PlayerCharacter" (http://www.atlus.com/mediawiki/index.ph ... _Character) ganz unten rechts ein Bild aus dem Spielmenü mit dem Titel "Equipment-influenced Stats".
Was sagen mir denn die Werte IN KLAMMERN bei "Physical Defence", "Magic Defence" und "Fire Defence"? Irgendwie rall ich das nicht so. Alles andere erschließt sich mir halbwegs aus dem Handbuch und dem StrategyGuide.
Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
habe ja mittlerweile auch Demon's Souls und versuche mich fleißig am Spiel... Manche Dinge sind mir aber noch nicht ganz klar.
Wenn Ihr mal auf der offiziellen Atlus-Wiki-Seite nachschauen wollt, gibt es unter "PlayerCharacter" (http://www.atlus.com/mediawiki/index.ph ... _Character) ganz unten rechts ein Bild aus dem Spielmenü mit dem Titel "Equipment-influenced Stats".
Was sagen mir denn die Werte IN KLAMMERN bei "Physical Defence", "Magic Defence" und "Fire Defence"? Irgendwie rall ich das nicht so. Alles andere erschließt sich mir halbwegs aus dem Handbuch und dem StrategyGuide.
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich auch nicht.gizzmo456 hat geschrieben:Hallo,
Aber sag mal du spoilerst dir ja das ganze Spiel mit den ganzen Wikis und Strategiebüchern. Das geile an Demon's Souls ist doch, dass man verlassen und allein ins kalte Wasser geschmissen wird und sich einfach nur verloren fühlt. Du hast ja quasi dein Navigationssystem mit Seelenortungssoftware mit dabei. *gääähnn*
-
- Persönliche Nachricht:
1. Weit über 40 Stunden. Und dann auch nur wenn du sehr flott bist und dir alles mit Strategiebüchern und Videos auf YouTube spoilerst.PlaYa237 hat geschrieben:Ich habe mal 2 Fragen zum Spiel:
1. Wie lang braucht man in etwa zum durchspielen?
2. Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
2. Schon mal ein Review gelesen? Hardcore RPG. Sagt alles. Sterben, sterben, sterben. Vor allem beim ersten Cycle.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo, ich spoilere mir wirklich gar nichts, ich möchte einfach nur vorher möglichst genau wissen, was es mit den Statistics, Waffen- und Itemwerten bzw. Gameplayelementen etc. auf sich hat.Cloonix hat geschrieben:Weiß ich auch nicht.gizzmo456 hat geschrieben:Hallo,
Aber sag mal du spoilerst dir ja das ganze Spiel mit den ganzen Wikis und Strategiebüchern. Das geile an Demon's Souls ist doch, dass man verlassen und allein ins kalte Wasser geschmissen wird und sich einfach nur verloren fühlt. Du hast ja quasi dein Navigationssystem mit Seelenortungssoftware mit dabei. *gääähnn*
Da wird man doch mal die Anleitung lesen dürfen, wenn man Zahlenwerte etc. nicht genau versteht, oder? Und wenn ich da nicht alle meine Fragen beantwortet finde, schaue ich eben in den StrategyGuide oder im Netz nach.
Das heißt aber nicht, dass ich nun alles durchkaue, was ich zum Spiel finde: Die Story spoilere ich mir sicher nicht kaputt, auch schaue ich nicht nach, wo ich wie viele Seelen finden kann, wie welcher Gegner/Boss zu besiegen ist und mache einen großen Bogen um jede Walkthroughseite, so dass ich von der Theorie hinter dem Spiel mal abgesehen vollkommen unvorbelastet an das Game rangehe.
Das heißt es geht bei mir nur um die Geheimnisse des Gameplays.
Das Dir, der das Spiel ja offensichtlich spielt, nicht klar ist, was die Werte in Klammern sein sollen, finde ich schon extrem merkwürdig bzw. ich finds komisch, dass Du dann nicht mal irgendwo nachforschst: Wie soll man denn möglichst erfolgreich spielen, wenn Teile der Spielmechanik unbeantwortet bleiben? Dafür ist mir das Spiel viel zu komplex, als das da was unklar bleiben dürfte. Aber alles was über Gameplaymechanics rausgeht, spoilere ich mir sicherlich nicht.
Zur meiner eigentlichen Frage:
Habs jetzt gefunden bzw. wurde es mir an anderer Stelle beantwortet: Die Werte in Klammern beziehen sich auf die Werte Deines nackten Charakters, also ohne Rüstung. Man kann über die Werte im Spielmenü so eine Hilfsmaske (Select drücken) legen, da wird das erklärt. Hatte ich erst zu spät entdeckt.
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Den Weg zum Flamelurker kann man aber schön abkürzen:JohnSinclair hat geschrieben: Und boah...der Flamelurker.Allein der Weg zu ihm ist eine Qual - aber das Ding selber...übelste Tüte.Macht mich fast One-Hit,komm kaum dazu Grass' zunehmen und ich find keine passende Stelle wo ich ihn mit dem Bogen beschießen könnte...schon scheiße. o/
Spoiler
Show
einfach am Anfang des Levels den Tunnel nach rechts nehmen, in dem diese unzähligen Minenarbeiter sind, dann kommst du an einen Abgrund, an dem du rechts noch ein Stück entlanglaufen kannst, bis du vor ein paar Fässern stehst. Die haust du kaputt und springst dann einfach von einer Holzbrücke zur nächsten runter (bei den ersten paar Versuchen kanns aber vorkommen, dass du daneben springst und stirbst
) und tadaa, schon stehst du unten vorm Nebel, der dich zum Flamelurker bringt.
So ist man innerhalb von 5 min beim Boss.

So ist man innerhalb von 5 min beim Boss.
- JohnSinclair
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Die Souls brauchst du aber für die Magie/Mircales, hast du da gar keine geholt ?
Bin jetzt bei New Game + und bekomme nur aufs Maul.
Phalanx, Tower Knight, Penetrator, Armored Spider, Flamelurker gelegt und Dragon God finde ich bis jetzt nicht schaffbar.
Wenn der mich mit der Faust trifft, sofort Tot.
Wenn er mich mit den Flammen trifft, sofort Tot
Valley of... will ich garned probieren, glaube da gibt es dann nur noch schellen.
Phalanx, Tower Knight, Penetrator, Armored Spider, Flamelurker gelegt und Dragon God finde ich bis jetzt nicht schaffbar.

Valley of... will ich garned probieren, glaube da gibt es dann nur noch schellen.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß aber ich will erst mal nen starken Char und die Souls bekommen ich ja wieder.NeoAzard hat geschrieben:Die Souls brauchst du aber für die Magie/Mircales, hast du da gar keine geholt ?
Biorrs Rüstung geht übrigends ab, ist aber unglaublich schwer.