Storytechnisch dürfte es auf jeden Fall schonmal einfacher zu verstehen seinMoskitoBurrito hat geschrieben:Erstmal besser als Bayonetta werden
God of War 3 (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta und GoW sind zwar beide Hack n Slash, aber n Unterschied wie zwischen Halo und Killzone (sprich arcade und -taktikshooter).MoskitoBurrito hat geschrieben:Erstmal besser als Bayonetta werden
Wer DMC-ähnliches Gameplay mit verrückten Ideen und befriedigenden, aber kompliziert(eren) Combos vorzieht, wird Bayonetta eben mehr gefallen als ein God Of War.
Beide Titel haben ihre Vor und-Nachteile.
Aber wenns um Qualität (Metacritic) und Verkaufszahlen geht, ist GoW 3 weiterhin vorne. (Qualität bin ich mir ziemlich sicher, weil jeder Demo gut fand und viele Seiten von der neuen 2 min Demo beeindruck waren)
Bei God of War gehts halt um die Storyline, um das "Epische", um das einfach zu erlernbare, aber schwer zu beherrschende Gameplay und eben um den Gorefaktor und der atemberaubenden Grafik.
Und ausserdem ist die griechische Mythologie voll von intressanten Dingen.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Naja, Spiele die sich selbst nicht ernst nehmen sind keine Weltneuheit ( Disgea, Godhand, Dmc ) und Bosse kann ich leider nicht beurteilen...Da God of War viel mit der griechischen Mytologie zu tun hat, und Kratos der "Götterschlächter" ist, sind die Anzahl der Bosse doch etwas eingeschränkt, daher ist es gut möglich das Bayonetta die Nase da vorne hat...Naja, das ganze wird mir vermutlich einfach zu japanisch sein.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
bayonetta wenn ich das überhaupt höre muss ich lachen.
da ist gow 2 schon besser. allein was die story anbelangt.
allein wenn ich jeden trailer zu gow anschau weiß ich das es besser wird.
allein wenn ich teil 1 und 2 gespielt hab weiß ich das es besser wird.
bayonetta ist einfach nur ein hässliches spiel das ne beschissene story und nen richtig beschissenen charakter verpasst bekommen hat.
kratos ist einfach in jeder hinsicht die geilere charaktere die jeder normale mensch eher spielen würde als so ne hässliche frau.
von der story vom gameplay von allem andern muss ich hier nicht anfangen.
ihr werdet schon noch alle sehen. Kratos wird Bayonetta mit Athenes Klingen auseinander reißen.
bayonetta ist einfach nur ein hässliches spiel das ne beschissene story und nen richtig beschissenen charakter verpasst bekommen hat.
kratos ist einfach in jeder hinsicht die geilere charaktere die jeder normale mensch eher spielen würde als so ne hässliche frau.
ihr werdet schon noch alle sehen. Kratos wird Bayonetta mit Athenes Klingen auseinander reißen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Du hast Bayonetta nicht wirklich gespielt oder?Doom³ Freak hat geschrieben:bayonetta wenn ich das überhaupt höre muss ich lachen.
Wenn sie "hübscher" wäre, dann wäre das Spiel besser?! Was für ein Quatsch...
Die Story von God of War 3 wird sicher besser sein als die von Bayonetta, das Gameplay jedoch nicht, da es sich wohl wie God of war 1 & 2 spielen wird.
- Klaud
- Persönliche Nachricht:
signed.Doom³ Freak hat geschrieben:bayonetta wenn ich das überhaupt höre muss ich lachen.
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta ist sicher nicht so schlecht. Das Gameplay ist aber stark an DMC angelehnt, womit ich einfach nichts anfangen kann. Außerdem entspricht Bayonetta so gut wie jedem Fetish (Brille, Lutscher, Beine bis zum Himmel, schwarze Kleidung, dominante Haltung etc.). Solche Charas sind natürlich lustig, aber als Hauptdarsteller auf Dauer ermüdend. Das Figurendesign von Bayonetta ist zwar nett, aber sehr grell und auf Dauer verwirrend. Wo wir grad bei verwirrend sind, die Story überfordert Leute wie mich, die nur von A bis B denken, Bayonetta setzt viel zu viel auf Andeutungen und einer Menge Blabla ^^
Fazit: Bayonetta ist ganz nett, aber kein Spiel, dass ich bis zum Ende durchstehe, da nehm ich lieber Kratos her. Kratos kann ich schon eher verstehen und mich in ihn hineinversetzen. Bei so einer tragischen Vergangenheit würd ich auch auf Rache gegen die Götter sinnen. Hehe, ich kann jetzt schon vorraussehen, dass er sich auch gegen die Titanen wendet, ich bin mir zu 70% sicher, das Gaia für seine Alpträume verantwortlich ist

Fazit: Bayonetta ist ganz nett, aber kein Spiel, dass ich bis zum Ende durchstehe, da nehm ich lieber Kratos her. Kratos kann ich schon eher verstehen und mich in ihn hineinversetzen. Bei so einer tragischen Vergangenheit würd ich auch auf Rache gegen die Götter sinnen. Hehe, ich kann jetzt schon vorraussehen, dass er sich auch gegen die Titanen wendet, ich bin mir zu 70% sicher, das Gaia für seine Alpträume verantwortlich ist
Zuletzt geändert von Saelvo am 03.02.2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
@MoskittoBuritto: at the end...there will only be chaos.
@saelvo: irgendwie kommt noch ein hammer der nich verraten wurde. aus welchem grund sollte denn plötzlich kratos gegen den einen titan kämpfen welcher von kratos höchstpersönlich aus der vergangenheit in die gegenwart gerettet wurde.
aber irgendwie wäre ich dann sehr bestürzt über die titanen, besonders gaya. das schmerzt ja fast schon bei einem selbst^^
@saelvo: irgendwie kommt noch ein hammer der nich verraten wurde. aus welchem grund sollte denn plötzlich kratos gegen den einen titan kämpfen welcher von kratos höchstpersönlich aus der vergangenheit in die gegenwart gerettet wurde.
aber irgendwie wäre ich dann sehr bestürzt über die titanen, besonders gaya. das schmerzt ja fast schon bei einem selbst^^