Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

-Edit-
Zuletzt geändert von UXMAL am 01.02.2009 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

@ Shinmen

Du kannst dir nen Server selbst aufsetzen bei dem es nur Deathmatch gibts ;)
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

@ D of Dk: Danke dir für deinen kleinen Bericht. Das hat mir echt manche Sorgen genommen. Ich finde solche Shooter wie KiZ2 (find ich besser als die Abkürzung die wir sonst benutzen), zumindest so wie du es beschreibst, sind in den letzten Jahren sehr rar geworden. Oder sie waren es schon immer. Freue mich schon tierisch auf den MP. Endlich mal ein bisschen Taktik und nicht "jeder-macht-sein-ding-bis-sich-alle-totgeballert-haben-und-die-aufgabe-erfüllt-ist"

@UXMAL: Ich würd mir gern die 2. nehmen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

2 Fragen hätte ich mal an euch:
Was ist für euch bei KZ2 wichtiger? SP oder MP?
und: Auf welchen Teil haben die Entwickler größeren Wert gelegt?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ich hoffe mal, dass sie bei diesem Projekt, was für die PS3 unglaublich wichtig ist ein Spiel hinbekommen haben, wo sowohl Singleplayer als auch Multiplayer brilliant sind.

Man kann sich da echt nicht erlauben auf eins größeren Wert zu legen -> COD4

mir ist btw. der SP wichtiger ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

MP da es das ist was einem so lange am ball hält bei spielen
habe mich durch bioshock durchgequält und danach nie wieder angefasst kein mp -> fail bei nem reinen shooter

der sp wird zwar auch cool aber ich glaube ich investiere mehr spielzeit in den mp als in den sp

is jedenfalls meine meinung siehe cod 4 sp is ka 3-4 stunden lang trotzdem hab ich zig stunden cod 4 gespielt den mp wohlgemerkt sp wird durchgespielt weils ganz gut unterhält und trainiert für mp aber cod 4 sp hab ich danach nur ab und zu noch einzelne missionen gespielt

laut entwicklern haben sie sich bei beidem gleichviel mühe gegeben

gruß
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Billie_the_man hat geschrieben:2 Fragen hätte ich mal an euch:
Ich glaube die Arbeit an dem SP und die Arbeit an dem MP haben sich hier stark überschnitten, da es dasselbe ist, bloß mit KI oder echten Menschen. Natürlich unterscheiden die sich noch durch Story(SP) und Spielarten (MP). Aber die Grafik, Physik, die Atmosphäre und das taktische Spielprinzip haben SP und MP glaub ich gemeinsam.

Für mich ist MP wichtiger, da es mehr Spaß macht mit echten Leuten zu zocken und taktisch zu tüfteln. Außerdem spielt man den MP länger als den SP.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

CokeMade hat geschrieben:
Ich glaube die Arbeit an dem SP und die Arbeit an dem MP haben sich hier stark überschnitten, da es dasselbe ist, bloß mit KI oder echten Menschen. Natürlich unterscheiden die sich noch durch Story(SP) und Spielarten (MP). Aber die Grafik, Physik, die Atmosphäre und das taktische Spielprinzip haben SP und MP glaub ich gemeinsam.

Für mich ist MP wichtiger, da es mehr Spaß macht mit echten Leuten zu zocken und taktisch zu tüfteln. Außerdem spielt man den MP länger als den SP.

Oke, für mich ist aufjedenfall der SP wichtiger, da man dort eigentlich ein einmaligeres und intensiveres Spielerlebnis hat, weil alles ja perfekt durchgeskriptet ist. MP Duelle haben ja irgendwie schon einen eingefahrenen Rhythmus, aber im SP kann man von Spiel zu Spiel immer wieder was Neues erleben.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

UXMAL hat geschrieben:Hatte langeweile.......wer möchte kann sich eine Sig nehmen.

Bild

Bild

Bild Bild Bild

....derjenige,der sich eine nimmt,soll kurz bescheid geben.
hätte gerne die erste wenns recht is ;)

hab mir vor kurzem resistance 2 bei amazon UK gekauft weils so schön billig war, und dabei hab ich den Spaß an konselen shootern wiedergefunden, ob KZ 2 wohl besser wird (auf MP und SP bezogen)?
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Billie_the_man hat geschrieben:
CokeMade hat geschrieben:

Oke, für mich ist aufjedenfall der SP wichtiger, da man dort eigentlich ein einmaligeres und intensiveres Spielerlebnis hat, weil alles ja perfekt durchgeskriptet ist. MP Duelle haben ja irgendwie schon einen eingefahrenen Rhythmus, aber im SP kann man von Spiel zu Spiel immer wieder was Neues erleben.
Ich find gerade der MP bringt Abwechslung ins Spiel. KI kannst du berechnen, du weißt wo sie sind, wie sie sich verhalten und die Missionen sind immer gleich. Im MP gibts immeer Überraschungen.
cerberus hat geschrieben: hab mir vor kurzem resistance 2 bei amazon UK gekauft weils so schön billig war, und dabei hab ich den Spaß an konselen shootern wiedergefunden, ob KZ 2 wohl besser wird (auf MP und SP bezogen)?
Ich hab Resi 2 zwar nich gezockt, aber nach dem was man so hört fehlt Resi 2 genau das was Killzone zu einem brillianten Konsolenshooter machen wird. =)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

@cerberµs
nimm sie dir :wink:

@
Für mich ist beides wichtig.Sp sowie Mp müssen mir Spass machen sonst ist das Spiel gleich wieder verkauft.
Spiel immer noch CoD4 im Sp sowie den Mp.Ist für mich einfach ein geiles Spiel.
Das gleiche erhoffe ich mir von K2
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich hab Resi 2 zwar nich gezockt, aber nach dem was man so hört fehlt Resi 2 genau das was Killzone zu einem brillianten Konsolenshooter machen wird. =)
Öhm und was genau fehlt resi 2? ich find das Spiel durchaus gelungen, so spontan fällt mir jetzt kein negativpunkt ein, mal abgesehn vom Multiplayer...
der kommt mir irwie vor wie Unreal turnament nur langsamer :p
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

CokeMade hat geschrieben: Ich hab Resi 2 zwar nich gezockt, aber nach dem was man so hört fehlt Resi 2 genau das was Killzone zu einem brillianten Konsolenshooter machen wird. =)
Das einzige was mir bei R2 fehlt ist ein Story Coop, und den KZ2 ja auch nicht :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

cerberµs hat geschrieben:
Öhm und was genau fehlt resi 2? ich find das Spiel durchaus gelungen, so spontan fällt mir jetzt kein negativpunkt ein, mal abgesehn vom Multiplayer...
der kommt mir irwie vor wie Unreal turnament nur langsamer :p

anspruchsvoller bosse (vorallem der gescriptete riesenboss sah geil aus aber war super easy)

nebencharaktere die vll n bissel lebhafter wirken bzw die mehr eindruck hinterlassen (dachte bis zum schluss der typ mit der glatze sei einfach auch ein nathan hale model jedenfalls sah er genauso aus^^ man erfährt bis auf die intels auch kaum was über die als die dann zum schluss alle gestorben sind bis auf den einen conelli corelli? italienischer name auf jedenfalls dachte ich mir auch nur big who cares)

fahrzeuge

das hab ich jedenfalls in re 2 vermisst hinzu kam noch dass sie meine lieblingsgegner aus re 1genommen haben 1 die fetten riesenspinnen

btw ich les die ganze zeit auf gametrailers dass sie fear2 mit killzone 2 vergleichen und sagen dass fear 2 besser aussieht...wtf fear 2 sieht aus wie der einser die gleichen langweiligen super engen büroräumen texturen und effekte könnten direkt aus fear 1 übernommen worden sein die waffen sehen recht undetailliert aus und die char modelle sehen auch recht schlicht aus

klärt mich jmd auf verpass ich da was oder haben die nur was an den augen finde fear sieht aus iwe teil 1 und kann killzone 2 nicht mal im traum das wasser reichen was grafik angeht

naja die obigen punkte waren die die re2 für mich nicht zum hit machten sondern einfach nur für ein spassiges spiel insgesamt muss ich sagen hatte ich glaub mim einser mehr spass

btw dass weder re 2 noch kz2 ne story coop kampagne haben find ich echt sehr schade und wird wohl mein hauptkritikpunkt an kz2 sein jedenfalls n reinen online sp coop mod hätten sie ja machen können wenn die grafik im split so drunter gelitten hätte...

gruß
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

MP und MP !!!

Was soll ich mit einem Ego-Shooter mit schlechtem MP ... das einzige Game was so überzeugt ist BIOSHOCK