Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eben, gehört einfach dazu und gerade bei FF liegt die Messlatte hald immer recht hoch :wink:
Aber ich denke, das da nicht viel schief gehen wird. Man zieht eben mit seiner Truppe mehr oder weniger ausgefallener Protagonisten aus, um die Welt vor irgendetwas mehr oder weniger ausgefallenem zu retten, schnetzelt schön animiert tausende Gegner in irgendwas ATB/CTB/XYZ ähnlichem, zwischendrin immer schön leveln und mal neues equipment einkaufen und am Ende gibt's wahrscheinlich wieder irgendwelche Nebenbosse, die einen nochmal so lang wie das Hauptspiel an sich beschäftigen
Was will man denn mehr hehe
Aber ich denke, das da nicht viel schief gehen wird. Man zieht eben mit seiner Truppe mehr oder weniger ausgefallener Protagonisten aus, um die Welt vor irgendetwas mehr oder weniger ausgefallenem zu retten, schnetzelt schön animiert tausende Gegner in irgendwas ATB/CTB/XYZ ähnlichem, zwischendrin immer schön leveln und mal neues equipment einkaufen und am Ende gibt's wahrscheinlich wieder irgendwelche Nebenbosse, die einen nochmal so lang wie das Hauptspiel an sich beschäftigen
- ico
- Persönliche Nachricht:
never change a running systemPyoro-2 hat geschrieben:Eben, gehört einfach dazu und gerade bei FF liegt die Messlatte hald immer recht hoch :wink:
Aber ich denke, das da nicht viel schief gehen wird. Man zieht eben mit seiner Truppe mehr oder weniger ausgefallener Protagonisten aus, um die Welt vor irgendetwas mehr oder weniger ausgefallenem zu retten, schnetzelt schön animiert tausende Gegner in irgendwas ATB/CTB/XYZ ähnlichem, zwischendrin immer schön leveln und mal neues equipment einkaufen und am Ende gibt's wahrscheinlich wieder irgendwelche Nebenbosse, die einen nochmal so lang wie das Hauptspiel an sich beschäftigenWas will man denn mehr hehe
- elchombo
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Überdimensionierte Schwerter? In FFX hat Wakka seine Gegner mit Wasserbällen gekillt, Lulu Stofftiere auf Feinde losgelassen und Rikku Wolverine imitiert - ich denke überdimensionierte Schwerter sind das kleinste Problem (eigentlich find ich auch nur das von Cloud so verdammt...abnormal
). Außerdem ist's nunmal fantasy. Abgefahrene Waffen gehören für mich da einfach dazu; soll ja nicht SciFi oder Cyberpunk oder sowas sein.
Die Charaktere...naja. Naja. Sind hald so ... ich fand's bisher noch nie so schlimm, dass sie mir negativ aufgefallen wären, aber positiv fällt die Truppe dann auch eher auf selten auf (im Vgl zu manch anderem gamecharakter). Da gibt's auf jedenfall noch Spielraum, aber man kann ja schon davon ausgehen, dass SE versucht, möglichst "gute" Charaktere zu erstellen. Fraglich natürlich, ob die den eigenen Geschmack treffen
Story...Story. Seit FFXII bin ich irgendwo der Meinung, dass mir ein FF sehr gut ohne besondere Charaktere und nur mit second-hand Story gefallen kann; wenn's mehr bietet, ok, aber ich komm auch "ohne" aus
Natürlich muss dann das gameplay erstklassig sein. Aber ich verlass mich da auf jahrelange Erfahrung
Wird schon werden
Das wichtigste für mich ist einfach, dass das game aus einem Guss ist. Keine großen Ecken und Kanten. Komfortable Menüführung in und außerhalb von Kämpfen, vernünftiger Schwierigkeitsgrad und genug Beschäftungs- und Erkundungsmöglichkeiten in möglichst atmosphärisch-abwechslungsreicher Umgebung. Vielleicht bin ich da was FF angeht zu anspruchslos, aber wenn ich's mit Persona 4 vergleich: Erkundungsfaktor null, Kämpfe langweilig, der Hauptcharakter absolut profillos und die Menüführung ist an vielen Stellen umständlicher, als sie sein müsste - das game lebt für mich nur wegen seiner Story, weil ich unbedingt wissen will, wie's ausgeht. Das ist auch okay, aber das ist ein anderer Typ Spiel; einer, der FF für mich so nie war.
...
that being said, beides gleichzeitig wär natürlich auch mal erfrischend gut. Aber das ist so selten, da mach ich mir keine große Hoffnung
Die Charaktere...naja. Naja. Sind hald so ... ich fand's bisher noch nie so schlimm, dass sie mir negativ aufgefallen wären, aber positiv fällt die Truppe dann auch eher auf selten auf (im Vgl zu manch anderem gamecharakter). Da gibt's auf jedenfall noch Spielraum, aber man kann ja schon davon ausgehen, dass SE versucht, möglichst "gute" Charaktere zu erstellen. Fraglich natürlich, ob die den eigenen Geschmack treffen
Story...Story. Seit FFXII bin ich irgendwo der Meinung, dass mir ein FF sehr gut ohne besondere Charaktere und nur mit second-hand Story gefallen kann; wenn's mehr bietet, ok, aber ich komm auch "ohne" aus
Das wichtigste für mich ist einfach, dass das game aus einem Guss ist. Keine großen Ecken und Kanten. Komfortable Menüführung in und außerhalb von Kämpfen, vernünftiger Schwierigkeitsgrad und genug Beschäftungs- und Erkundungsmöglichkeiten in möglichst atmosphärisch-abwechslungsreicher Umgebung. Vielleicht bin ich da was FF angeht zu anspruchslos, aber wenn ich's mit Persona 4 vergleich: Erkundungsfaktor null, Kämpfe langweilig, der Hauptcharakter absolut profillos und die Menüführung ist an vielen Stellen umständlicher, als sie sein müsste - das game lebt für mich nur wegen seiner Story, weil ich unbedingt wissen will, wie's ausgeht. Das ist auch okay, aber das ist ein anderer Typ Spiel; einer, der FF für mich so nie war.
...
that being said, beides gleichzeitig wär natürlich auch mal erfrischend gut. Aber das ist so selten, da mach ich mir keine große Hoffnung
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Genau das erwarte ich von versus XIII. Das Setting und der Look des Spiels spricht mich auch mehr an.8492nd hat geschrieben:Was man mehr will? Vllt eine Story, die fesselt? Ohne die langsam ermüdenden JRPG Stereotypen, wie homosexuell angehauchte Charaktere oder überdimensionale Schwerter
So sehr ich diesen Japano Anime Style hasse (der Schwarze hat einen Vogel im Afro, wie lustig
- elchombo
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
nein, meiness Wissens nach, sollen die in Europa zeitgleich erscheinen. Dass das nicht eingehalten wird, befürchte ich auch nicht, weil maan keine xbox version machen musselchombo hat geschrieben:werde mir jetzt auch die demo reinziehen.... ich bin ja mal gespannt.
weiß eigentlich jmd was neues über Versus 13 ???
da hört man ja gar nix von,wollen die erst FF 13 fertig machen und dann versus weiter machen oder wie soll ich mir das vorstellen??
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
woher hast du die demo???elchombo hat geschrieben:werde mir jetzt auch die demo reinziehen.... ich bin ja mal gespannt.
weiß eigentlich jmd was neues über Versus 13 ???
da hört man ja gar nix von,wollen die erst FF 13 fertig machen und dann versus weiter machen oder wie soll ich mir das vorstellen??
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 ist Emo, Neon Genesis ist...darüber hinaus^^ Die Charaktere sehen wenigstens nicht aus wie homosexuelle ModepüppchenBloody Sn0w hat geschrieben:Genau das erwarte ich von versus XIII. Das Setting und der Look des Spiels spricht mich auch mehr an.8492nd hat geschrieben:Was man mehr will? Vllt eine Story, die fesselt? Ohne die langsam ermüdenden JRPG Stereotypen, wie homosexuell angehauchte Charaktere oder überdimensionale Schwerter
So sehr ich diesen Japano Anime Style hasse (der Schwarze hat einen Vogel im Afro, wie lustig) und das gilt auch für die super emo melancholischen Sachen wie Neon Genesis Evangelion, so sehr mag ich die ganzen ernsten und realistischeren Filme / Spiele aus dem asiatischen Raum, wie MGS, Jin-Roh, Infernal Affairs etc.
Naja schau dir mal den Hauptcharakter von Versus an...sieht auch wieder so typisch aus
Soll ich mal ehrlich sein? Ich poste hier, obwohl ich keine Xbox 360 oder PS3 hab also eig. gar nicht FF13 spielen kann
Zuletzt geändert von 8492nd am 16.04.2009 17:59, insgesamt 1-mal geändert.