PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Hiljers hat geschrieben:Hat hier jemand Tipps für gute Multiplayer-Spiele die man für ein Turnier nutzen könnte? Gute Duell-Spiele, PSN-Minis am besten?

Wir machen übernächste Woche einen ganzen Tag Turnier-Zocken auf 8 verschiedenen Konsolen mit diversen Spielen. Auf der PS3 haben wir bis jetzt recht wenig zusammengesammelt, deshalb meine Frage.

Danke schonmal für die Hilfe! ;)
Hmm...

PSN-Minis habe ich keine, was mir gerade einfällt:
  • PS Allstars Battle Royale
  • Rayman Legends "Kung-Foot" (sehr lustiges Mini-Spiel); alternativ auch die Trials, wer bessere Zeiten/Werte schafft
  • Portal 2 (abwechselnd die Rätsel spielen, wer löst sie schneller?)
  • klassische Beat´em Ups (DoA, Tekken, UFC...)
  • Rennspiele (Time Trials oder direkte Kämpfe, z.B. GT5 oder WipeOut)
  • Sportspiele (Top Spin 4 (super Tennis-Spiel), Fifa...)
Ansonsten schau mal hier: https://store.sonyentertainmentnetwork. ... LATFORMPS3 (nach Preisen/Genres filterbar)

oder hier http://www.co-optimus.com/system/2/playstation-3.html

Aber coole Idee, viel Spaß ;)
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Kung Foot ist schon im Topf, aber PS Allstars hab ich ganz vergessen! Danke! :mrgreen:
Rennspiele/Sportspiele haben wir schon ein paar mittlerweile. Am liebsten wären mir ja Spiele für 4 Spieler. Ich such mich mal durch den Store. Gucken was ich da so finde! :D
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Gibt ja auch den guten alten Bomberman im Store, fals ihr da noch net dran gedacht habt.
Zusätzlich gibbet noch Ragdoll Kung Fu, ein kurzweiliges Kampfspiel was auch zu 4t geht, hier ist besonders der King of the Hill Modus sehr spaßig.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Gibt's im Store gar keine PS2-Spiele mehr oder bin ich blind? o.O
Seitdem der Store vor einiger Zeit grundlegend verändert wurde, bin ich kaum noch drin

EDIT:
gefunden. aber derbe umständlich... Da war mir der alte Store lieber. Übersichtlicher, wenn auch nicht so "modern" :roll:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

:cheer:
Gerade eben hat Hermes meine Child of Light CE gebracht.
Nur: gelten die Codes nun für den Download auf PS3 *und* PS4, oder entweder oder?
In der Packung steht, die Codes sind nur einmal einlösbar. Wollte das Spiel eigentlich auf beiden Maschinen nutzen.

Bin jetzt gerade etwas verwirrt :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich vermute, das wird so eine Cross-buy Sache sein. Wäre dann PS3 und PS4 solange du den Account für beide Systeme nutzt, auf dem du den Code eingelöst hast^^

edit: Amazon sagt bei der Deluxe Edition
Cross-buy : Beim Kauf der Deluxe Version des Spiels erhältst du die digitale Version für die PlayStation 4 und PlayStation 3
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ah okay - hab den Code gerade im Webstore eingegeben.
Da steht's auch:
"
Mit diesem Cross-Buy-Produkt kannst du dir die Version für PlayStation®3 wie auch für PlayStation®4 downloaden."
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Eirulan hat geschrieben::cheer:
Gerade eben hat Hermes meine Child of Light CE gebracht.
:evil:

Ich warte hier noch darauf, dass das Ding in die Packstation gepackt wird. Arrrrrrrgh.

Viel Spaß. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann auch erst heute Abend spielen :D
4907christian
Persönliche Nachricht:

Detektivspiel gesucht

Beitrag von 4907christian »

Moin!

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen, daher stelle ich das jetzt hier rein.

Ich hätte mal wieder Lust auf ein mysteriöses Detektiv-Adventure, am besten für die PS3, mit dunklen Schlössern/Villen/Wäldern, die es zu erkunden gilt, verschwundenen Personen, die es zu suchen gilt, Leichen und sonstigen Überraschungen.

L. A. Noir habe ich schon lange hinter mir. Sehr gut gefielen mir der Dreiteiler "Black Mirror" und "The Final Cut"; beides PC, beides im Point&Click-Style.

Hat da jemand Vorschläge?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Suchst Du jetzt exklusiv nach PS3-Titeln?
Da fiele mir- neben den Sherlock Holmes-Spielen- nur The Raven an PnCA ein.
Ansonsten sind auch Still Life (1!) und das großartige Geheimakte Tunguska auf PC einen Blick wert.

Achja: und Jane Jensen hat vor einer Weile noch Gray Matter (PC) rausgebracht, was als große Hoffnung als ein Gabriel Knight-Erbe gehandelt wurde. Den durchwachsenen Tests nach zu urteilen ist es das womöglich nicht geworden, aber vielleicht trotzdem unterhaltsam. Hab's zwar hier rumliegen, aber noch nicht gespielt.
playsistem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsistem »

boobybobby hat geschrieben:Hat der Store, jetzt wo das Easter Sale ansteht, mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen oder liegt der Fehler bei mir?
Seit Tagen lade ich an einem 15 Gig-Spiel und das schleppt sich- trotz 25000er Leitung- mit unerträglichen 100- 200 Kb/s dahin.
Kann das jemand bestätigen? Hab die PS3 über Wlan am Netz, aber der Verbindungstest hat irgendwas um die 20000 Mbit ausgegeben. Daran sollte's eigentlich nicht liegen können.

Hab ein ähnliches Problem wollte seit langem schon Southpark auf die PS3 ziehen und jetzt mit dem Sale Angebot hab ich auch zugeschlagen nur leider tut sich die Playsi momentan sehr schwer die knappen 3,7GB zu laden... Seit 2 Stunden dabei und liegt bei Grad mal 47%....

Schon ziemlich ernüchternd... :cry:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Point 'n Click-Adventures wirst du kaum auf Konsolen finden. Mir fallen gerade mal "Das Testament des Sherlock Holmes" und "The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs" ein, die Richtung "Ermittlungen" gehen. Düster und mystisch ist Sherlock nicht (auf PC gespielt), The Raven habe ich noch nicht gespielt.

Für PC könnte ich folgende P&C-Adventures empfehlen:

- The Lost Crown
- Baphomets Fluch 1 & 2 (Originalversionen)
- The Blackwell Legacy, Blackwell Unbound, Blackwell Convergence, Blackwell Deception, Blackwell Epiphany
- The Moment of Silence
- Gabriel Knight 2: Beast Within
- Geheimakte Tunguska
- Still Life
- Scratches

Schon etwas älter, aber top! Einfach mal die trailer googlen ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

playsistem hat geschrieben:Hab ein ähnliches Problem wollte seit langem schon Southpark auf die PS3 ziehen und jetzt mit dem Sale Angebot hab ich auch zugeschlagen nur leider tut sich die Playsi momentan sehr schwer die knappen 3,7GB zu laden... Seit 2 Stunden dabei und liegt bei Grad mal 47%....

Schon ziemlich ernüchternd... :cry:
Nach meiner bisherigen Erfahrung ist der PS-Store eine Krücke. Unübersichtlich, schlecht dokumentiert, miese Performance, teils wahnwitzige Preise (60 Euronen für Arkham Origins :roll: )... Da kann sich Sony mal ein paar dicke Scheiben von Valve abschneiden. Und dass ihre Server scheinbar zu Stoßzeiten regelmäßig schlapp machen ist ein echtes Armutszeugnis. Mit dem Handlingärger könnt ich noch leben, aber bis da ein größeres Spiel runtergeladen ist, bin ich dreimal zum Händler meines Vertrauens und zurück gefahren.
Was Du im Notfall tun kannst, ist die Energiesparabschaltung der Konsole auf's kleinste Intervall zu setzen und die Kiste über Nacht laden zu lassen. Da erholt sich die Ladegeschwindigkeit ein bisschen.
playsistem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsistem »

Ja das Sony mit dem PSN meilenweit hinterher hinkt ist kein großes Geheimnis. Hatte letztens erst gelesen das die Hohen Preisen im Vergleich zum Einzelhandel daher stammen um halt nicht den Einzelhandel einbrechen zu lassen ( auf Spiele bezogen). Der Kunde wisse halt das er etwas mehr zahlen müsse es dafür aber bequem sofort zum Launch haben kann....
Wollte meinen freien Tag für Southpark aufwenden aber mit 50% bis jetzt.. Wird das wohl nichts...

Sony sollte da echt mal was machen so geht das nicht. Einige Stunden an weniger wie 4GB zu sitzen ist doch schon echt peinlich.... Vor allem da meine Leitung VDSL mit 30 k auch nicht grade zu den langsamsten gehört...