Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

onewinged_angel hat geschrieben:Mal ne Frage an alle, die DemS noch zocken: ich liebäugel damit, mir das Spiel auch nochmal zuzulegen. Wie sieht es mit der Online_komponente aus? Ist da immer noch genug los, dass man auch mal Koop-Partner findet oder PvP machen kann?
Also ich habe das Spiel vor knapp 4-5 Monaten sehr lange gespielt ( Deutschland ) und habe nicht einmal die Online Komponente benutzt.
Aber sogar ohne die Onlinekomponente macht das Spiel Spaß, ich zumindest habe meine menschlichen Mitspieler nicht vermischt als ich gegen den Turmritter gekämpft habe :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:Mal ne Frage an alle, die DemS noch zocken: ich liebäugel damit, mir das Spiel auch nochmal zuzulegen. Wie sieht es mit der Online_komponente aus? Ist da immer noch genug los, dass man auch mal Koop-Partner findet oder PvP machen kann?
Also ich habe das Spiel vor knapp 4-5 Monaten sehr lange gespielt ( Deutschland ) und habe nicht einmal die Online Komponente benutzt.
Aber sogar ohne die Onlinekomponente macht das Spiel Spaß, ich zumindest habe meine menschlichen Mitspieler nicht vermischt als ich gegen den Turmritter gekämpft habe :wink:

ich habe auch noch nie im coop oder PVP gespielt ... aber allein die Geister, Blutlachen und Informationen beleben so dermaßen die Welt, dass das Spiel gleich ungemein unattraktiver wurde, als ich diese missen musste ... (PSN-Ausfall kam ausgerechnet in meiner Hochzeit in Demon Souls XD)
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Naja, ich hab jetzt Dark Souls ne Weile (zwangsläufig) offline gespielt, imo fehlt da schon ordentlich was.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

So, bin gestern mit nem Strength-Build durchgekommen. Also alles in allem hatte ich das Spiel bedeutend schwerer in Erinnerung, der Flamelurker und Dragon God haben mich ein paar mal erwischt, die übrigen Endgegner insbesondere False King Allant aren mehr oder weniger ein Klacks. Hat aber dennoch nochmal richtig Laune gemacht, auch wenn ich alles in allem Dark Souls doch vorziehe, v.a nach dem letzten Update, das die Blitzwaffen generft hat.
Mein Deterity-Build wird wohl unvollendet bleiben, weil mich mitten im Bladestone-Farming irgendwie die Motivation verlassen hat.

PS: Das Spiel ist noch online, allerdings hat sich das bei mir in erster Linie durch die grauen Phantome bemerkbar gemacht, die man ab und an sieht. Koop und Invasionen sind leider alle erfolglos geblieben :(
Traxx555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx555 »

Hallo,

ich hab ein paar Probleme bei Demon's Souls als Magier.
Bin gerade noch im ersten Durchlauf ziemlich am Anfang genau genommen 2-1. (Zuvor 1-1 erledigt)

Gibt es da paar Tricks und Tipps die das Magierleben leichter lassen werden?
Denn ich habe bspw. grosse Probleme bei den Feuersalamandern, die ja gegen meinen Flammenstoss resistent sind, einen Bogen kann ich auch nicht tragen, (zu wenig Staerke). Wasserschild hilft mir auch nicht mehr viel wenn 5 auf mich springen.

Zudem merkte ich schon im ersten Abschnitt, dass nach 5-6 Gegner maximal wieder Schluss ist mit Zaubern. Auch im 2-1 kaempfe ich mich klaeglich mit dem Kettenbrecher durch.

Kurz mal in ein Let's Play auf Youtube geschaut, wo der Grossteil alles mit einem Hit eines Speers oder sonstiges toeten, diese Moeglichkeit hab ich ja nicht.
Oder ein Adliger, der wohl mit seinen Seelenpfeilen nur so durchrennt.

Irgendwie hab ich mir den Magier auch etwas abwechslungsreicher vorgestellt als lediglich etwa 5% der Spielzeit zaubern zu koennen...

Somit die Frage, was kann ich dagegen tun? Ansonsten wuerde ich einfach nochmal von vorne eine andere Klasse waehlen.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Erstmal vom Lehrling im Nexus den Soul Arrow besorgen, der macht die Salamander dann auch mit einem Schlag kaputt. Außerdem gibts in 4.1 einen Halbmond-Falchion, der dir eine leichte Mana-Regeneration gibt und dessen Schaden außerdem noch mit deinem Magie-Wert skaliert. Um den zu bekommen, musst du an einigen ziemlich schwierigen Skeletten vorbei (am besten versuchen, die mit etwas Geduld 1on1 zu killen), dann kommst du in so eine Art Festung, hioer die erste rechts und wieder rechts. Da steht dann ein Red-Eyed-Skelleton. An dem einfach vorbei laufen und den Falchion einsammeln. Damit dürfest du dann generell erstmal deutlich besser darstehen.
Ansonsten kannst du in 3.1 noch den Oberzauberer, dessen Name mit gerade nicht einfällt, retten, bei dem du ab da Seelen von Endgegnern gegen mächtigere Zauber eintauschen kannst.
Die Kettenbrecher ist übrigens Mist, bis zu den Halbmond-Falchion hast würde ich noch umsteigen auf z.B. ein Rapier oder Estoc oder einen Speer, was auch immer du davon tragen kannst.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kurze Intervention: onewinged_angel sagt, das Falchion gibt's wenn man rechts und wieder rechts abbiegt. Es geht aber nach links und wieder links ;) Achtung, da gibt's noch eine Falle, Schild hoch ist hier Pflicht, dann passiert dir nichts ;)
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Ja klar, zweimal links -_- Ist ja auch nicht so einfach das ganze ^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Das Schwert aus 4-1 kann ich auch nur empfehlen. Als Magier würd ich auch 3-1 machen. Da gibt es viel Old Spice zum farmen, welches die Magie regeneriert - außerdem spezielle Ausrüstung für Zauberer.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Oh ja, und mit der Seele des Fals Idols (Boss aus 3.1) kann man die stärkere Variante des Soul-Arrows machen, auch nicht übel.
Traxx555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx555 »

Ich danke für eure Hilfestellungen.

Ich hatte nun erstmal einfach wieder neu begonnen als Templer, mit dem 1-1 schon mal zum Kinderspiel wurde im Vergleich zum Magier. Danach habe ich den Tower Knight nach paar Versuchen erledigt.

Den Magier hatte ich vorerst entnervt sein gelassen, ich denke es war v.a. die Entscheidung nach 1-1, 2-1 zu versuchen völlig falsch, zudem hatte ich bisher nichts brauchbares gefunden, er hat also noch seine Startausrüstung + Ringe.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Ja 2.1 hab ich beim ersten mal auch diirekt nach 1.1 versucht und beim Tower Knight resigniert aufgehört und das Spiel erst ne ganze Zeit später nochmal in Angriff genommen.
Grundsätzlich finde ich, dass DemS als Magier am einfachsten ist, wenn man schon einigermaßen weiß, wo man in etwa was findet und wie das mit den Waffenupgrades funktioniert. Andererseits finde ich den Magier-Durchgang auch am Langweiligsten. Ich hab das Spiel bisher als Magier und als Stärke-Build mit der Großaxt durchgespielt, wobei letzteres wesentlich cooler war.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das hat mir auch am meisten Spaß gemacht - allerdings mit dem Dragonbone Smasher statt Großaxt. Dennoch: Hinlaufen, den richtigen Moment abwarten und mit einem kräftigen Hieb die Gegner in den Fugen zwischen den Pflastersteinen verschmieren, das hat seinen Reiz :D
Traxx555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx555 »

Ich kam heute ein wieder ein wenig zum spielen und hab dann die Spinne (2-1) im 2. Versuch erledigt.
Da stimmt ich zu der Templer macht um einen hohen Faktor einfach viel mehr Spaß, auch wenn ich nicht sehr weit bisher bin, aber der Magier war extrem eintönig.

Zu was anderem, ich hatte vor auf auf Stärke + Beweglichkeit zu gehen und um dann die Waffen mit Quality upgraden.

Nun hab ich gesehn es gibt eine Dozer Axe die schon verdammt cool aussieht.
Naja ob die im ersten Durchgang machbar ist, eher nicht. Allerdings fragte ich mich was bei Stärke + Beweglichkeit i.d.R. besser ist. 1h + Schild also z.b. Battle Axe oder 2h z.B. Great Axe.
Oder ob 2h eben nur für rein Stärke ist?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Traxx555 hat geschrieben:Ich kam heute ein wieder ein wenig zum spielen und hab dann die Spinne (2-1) im 2. Versuch erledigt.
Da stimmt ich zu der Templer macht um einen hohen Faktor einfach viel mehr Spaß, auch wenn ich nicht sehr weit bisher bin, aber der Magier war extrem eintönig.

Zu was anderem, ich hatte vor auf auf Stärke + Beweglichkeit zu gehen und um dann die Waffen mit Quality upgraden.

Nun hab ich gesehn es gibt eine Dozer Axe die schon verdammt cool aussieht.
Naja ob die im ersten Durchgang machbar ist, eher nicht. Allerdings fragte ich mich was bei Stärke + Beweglichkeit i.d.R. besser ist. 1h + Schild also z.b. Battle Axe oder 2h z.B. Great Axe.
Oder ob 2h eben nur für rein Stärke ist?

Bei der Spinne war ich vor ca. einem Monat..und habe seitdem nicht mehr weiter gespielt. :lol: