PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Bedameister »

crimsonidol hat geschrieben:Da hilft wohl nur Löschen des Titels (auch die Spieldaten). Sowas ähnliches habe ich auch bei Contrast und dem dazugehörigen Patch.
Hab ich gemacht (denke ich) hat nich geklappt. Immernoch die Fehlermeldung beim Installieren des Patches. Ich könnte es ohne Patch spielen und werd dabei auch noch abgemeldet. Das wäre dann aber auch nich das Gelbe vom Ei. Naja ich wollts eh jetzt noch nich spielen. Vieleicht findet sich ne Lösung
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich wollte gerade endlich mal twd s2ep1 spielen, und da sagt mir das mistding, es könnte keine savegames aus season 1 finden...
So. Ein. Scheiß.

Habe jetzt die Saves aus der cloud auf die konsole kopiert. Geht aber natürlich trotzdem nicht.

Hatte gelesen, dass eventuell eine neuinstallation der season 2 hilft, also die gelöscht.
Dann konnte ich die Episode1 von staffel 2 wieder nicht mehr im store auf der konsole finden, musste den download also aus dem web beauftragen. Das hat die Konsole aber nicht gecheckt, also musste ich sie erstmal neu starten. Jetzt läuft der download und ich bin mir eigentlich zu hundertprozent sicher, einfach nur 30 Minuten Lebenszeit verschwendet zu haben anstatt das jetzt gleich mit dn saves aus season1 spielen zu können...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Supabock hat geschrieben:Ich wollte gerade endlich mal twd s2ep1 spielen, und da sagt mir das mistding, es könnte keine savegames aus season 1 finden...
So. Ein. Scheiß.
Mein mich zu erinnern, dass es für TWD Season 2nen Patch gab, der diesen Bug behoben hat. Scheint wohl net der Fall zu sein :/
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Update: NAtürlich ging es nicht. Jetzt öffnete sich nicht mal der Dialog, der nach alten saves sucht. Die Episode fing einfach an.
Und hey, ich kann aus dem Spiel heraus die zweite Episode nicht herunterladen, obwohl korrekt angezeigt wird, dass ich den SeasonPass besitze.
Nun also manueller Download von Episode 2 aus dem Store (immerhin lässt die sich da finden), und ein neues.
Ein halber Abend Spielzeit verschenkt für nix. Technisch ist telltale echt zum brechen.

Update 2: Das wird immer besser! Nach DL von Ep2 sagt mir das menü, ich hätte den SeasonPass nicht gekauft und solle doch Ep1 kaufen, wtf!!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

O.o
Das ist ja schlimmer als Staffel 1 auf PS3. auf dem PC läufts immerhin rund bei mir.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Weiss jemand, warum es Resonance of Fate im DE Store nicht gibt?
Wurde das irgendwie für DE indiziert? Kann ich mir kaum vorstellen..?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wahrscheinlich eher 'ne Frage des Publishervertrages oder so'n Spaß.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke ;)
Habs inzwischen rausgefunden, das gibts gar nicht digital (auch nicht in anderen Stores).
Irgendwie ist man's inzwischen so gewohnt, dass man alles auch im Store kaufen kann, dass man erstmal gar nicht auf die Idee kommt, dass es auch noch "Disc only" Sachen gibt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Xelyna hat geschrieben:Mit "gibt es nicht digital auch nicht in anderen Stores" beziehst du dich aber allein auf die Sony konsole oder?
Ja ;) Ich komm ja schon mit den Spielen auf meinen Sony-Systemen nicht hinterher, da könnte ich mit einem MS System zusätzlich mal gar nix anfangen ^^
Hatte geschaut und nur - für das Alter des Spiels - relativ teure Diskversionen gefunden, daher dachte ich, vlt. gibt's das digital günstiger :)

...

Was Anderes:
Hat hier sonst noch jemand vor, sich nächsten Monat zum Release Drakengard 3 (http://drakengardgame.com/) zu importieren? Das kommt ja in der EU leider nur digital... :(
Falls ja, woher bezieht ihr es? Play-Asia bietet die Pre-Order für 50 USD an (+ Vsk, + wahrscheinlich Zoll...), soll wohl Eng Sub&Dub sein. Gleicher Preis im Square Enix US Store (wobei ich noch nicht getestet habe, ob die Übersee verschicken).
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Der Square Enix Store verschickt nicht an Übersee, dafür haben sie ja den EU-Store, welcher ja die andere "tolle" Collector's Edition mit Download-Code enthält.

Frage doch mal claudiaca, wo sie sich ihr Spiel vorbestellt hat (Bildlink ist tot, aber es war Drakengard 3):
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3849634

Was mir noch einfallen würde, wäre Videogamesplus:
https://www.videogamesplus.ca/product_i ... s_id=21735

Kostet 50 CAD und 7,50 CAD Versand, der kanadische Dollar ist aber schwächer als der US-Dollar, weswegen du dort im Moment nur 37 bis 38 Euro zahlen würdest. Zahlung geht dort auch PayPal

Alternativ kannste natürlich auch direkt bei Amazon.com bestellen. Dort würdest du dann aber auf jeden Fall die Zollgebühren bezahlen (die Zollabwicklung wird von Amazon selbst durchgeführt) und wärst bei insgesamt 75 USD (im Moment etwa 54 bis 55 Euro) Versand ist aber recht zügig und dauert eigentlich immer nur eine Woche:
http://www.amazon.com/dp/B00J6DLPLK/
Kreditkarte ist aber Pflicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:Der Square Enix Store verschickt nicht an Übersee, dafür haben sie ja den EU-Store, welcher ja die andere "tolle" Collector's Edition mit Download-Code enthält.

Frage doch mal claudiaca, wo sie sich ihr Spiel vorbestellt hat (Bildlink ist tot, aber es war Drakengard 3):
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3849634
Mach' ich, danke ;)
crimsonidol hat geschrieben: Was mir noch einfallen würde, wäre Videogamesplus:
https://www.videogamesplus.ca/product_i ... s_id=21735

Kostet 50 CAD und 7,50 CAD Versand, der kanadische Dollar ist aber schwächer als der US-Dollar, weswegen du dort im Moment nur 37 bis 38 Euro zahlen würdest. Zahlung geht dort auch PayPal
Hab ich auch schon gesehen, bei NeoGAF hat dann aber einer was von franz. Untertiteln (??) bei der Version erzählt, man war man sich in der darauffolgenden Diskussion dann nicht wirklich sicher, wo es sich bei der Version verhält...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Das mit den französichen Untertiteln könnte natürlich sein. Habe bislang nur von einem Spiel eine kanadische Version, bei der aber sowohl Englisch als auch Französisch vertreten sind (sowohl im Spiel als auch in der Anleitung sowie dem Cover). Ist aber auch nur ein PSP-Spiel.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat der Store, jetzt wo das Easter Sale ansteht, mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen oder liegt der Fehler bei mir?
Seit Tagen lade ich an einem 15 Gig-Spiel und das schleppt sich- trotz 25000er Leitung- mit unerträglichen 100- 200 Kb/s dahin.
Kann das jemand bestätigen? Hab die PS3 über Wlan am Netz, aber der Verbindungstest hat irgendwas um die 20000 Mbit ausgegeben. Daran sollte's eigentlich nicht liegen können.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Ist das Headset Tritton Kunai ps3/vita (ps4) zu empfehlen ?

habe nur positives über das headset gelesen und für 45 euro ist ein top headset

ingame sound + chat sound

was meint ihr ? gibts für diesen preis etwas besseres für die ps3 ?
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Hat hier jemand Tipps für gute Multiplayer-Spiele die man für ein Turnier nutzen könnte? Gute Duell-Spiele, PSN-Minis am besten?

Wir machen übernächste Woche einen ganzen Tag Turnier-Zocken auf 8 verschiedenen Konsolen mit diversen Spielen. Auf der PS3 haben wir bis jetzt recht wenig zusammengesammelt, deshalb meine Frage.

Danke schonmal für die Hilfe! ;)