PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Kemba »

Levi hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Für den was? Koop? Ich glaube, es ist reines Single-Player, falls du das meintest...

Anderes Thema: Habe über den PC im Store den Download verschiedener Titel angeordnet,
Konsole ist auch an und über Lan-Kabel mit dem Netz verbunden, tut sich aber nix in Sachen DL.

Wie kommts?
Nach meiner Theorie (und ein bisschen Erfahrung) ist das so realisiert:
Du klickst im OnlineShop auf download. Damit sendest du aber kein direktes Signal zu deiner PS3 (was technisch schon eher problematisch wäre) sondern setzt ein Flag für diesen Inhalt serverseitig.
Deine PS3 checkt in regelmäßigen Abständen jetzt nach solchen "Flags".
Ich habe kein Gefühl dafür, wie lange diese Checks auseinander liegen. Aber ich denke mal minimal stündlich wird das passieren.

Fazit: Warte einfach. Irgendwann wird er anspringen ;)
Ich denke mal, immer beim automatischen Update
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hätte ich ursprünglich auch gedacht ... jedoch .... gibts das nicht nur für Plus-Mitglieder? ... Und die "Remote-Install"-Funktion ist doch für alle verfügbar.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du beim Starten der Konsole eine Nachricht bekommen. Es sind Inhalte zum downloaden verfügbar oder sowas in der Art.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wann genau? Über die warteschlange?
Das wär doch dann völlig sinnlos, wenn ich das nochmal auf der Konsole bestätigen muss,
Dass ich vom PC aus einen Download angewiesen habe.

Ich möchte was runterladen OHNE den TV anzumachen und das per Controller im Store auszusuchen...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Du musst da auch nichts bestätigen. Es kommt halt nur als Info und geht dann nach ner kleinen Wartezeit los.

Wenn du den TV nicht anmachen willst, musst du auch das automatische Anmelden des Accounts beim Start anhaben.

Edit: Hast du im Store nach dem Kauf in der Downloadliste auch den Punkt angeklickt: Auf alle meine PS3 Systeme herunterladen?
Zuletzt geändert von medse87 am 09.03.2014 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das ist an. Mal sehen. Ich bin gespannt, ob die Doenloads rirgendwann anfangen...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

medse87 hat geschrieben:
Edit: Hast du im Store nach dem Kauf in der Downloadliste auch den Punkt angeklickt: Auf alle meine PS3 Systeme herunterladen?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Nee, ich habe laut gerufen: "xbox, runterladen!"
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Na dann ist das Problem ja gelöst.

EDIT: Hab mir gerade die 2. Episode von The Walking Dead im PSN per Browser gekauft und den Download dort angeleiert. Nach dem Anschalten der Konsole ist der Download sofort gestartet.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Frage:

Ich kaufte vor einiger Zeit den TWD Season 2 Staffelpass über den Webstore.
Da ich jetzt endlich wieder TV+Internet zu Hause habe, wollte ich das dann mal runterladen.

Im Store auf der Konsole konnte ich die Episode 1 nicht finden, nur den STaffelpass. Dieser wird mir als gekauft angezeigt,
wenn ich aber den Button "Herunterladen" betätige, passiert einfach nix; es erscheint kein Item in der Downloadliste.

DIe mittlerweile erschienene Episode 2 findet sich als eigenständiges Item im Store, liess sich auch problemlos runterladen.

Ich will ja aber nicht mit der anfangen. Wie zur Hölle komm ich an Episode 1??
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Dass der Season Pass nicht heruntergeladen werden kann, ist normal. Er taucht in deinem Account als "Service" auf (ist wohl bei allen Season Passes auch so, kann es zumindest für Batman: Arkham Origins und LittleBigPlanet 2 bestätigen).

Was siehst du denn, wenn du im Webstore auf die erste Episode gehst?
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 0000000905

Steht da der Preis oder kannst du die Episode herunterladen? Ansonsten könnte es sein, dass das kostenlose runterladen nur über den Spielinternen Shop funktioniert. Bei Arkham Origins wird das beispielsweise explizit in den Beschreibungen gesagt.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ja, im Webstore konnte ich sie jetzt für 0,00€ kaufen und auf die Downloadliste schieben.
Danke für den Hinweis! Im Store auf der Konsole wurde die Episode, egal bei welchem Suchbegriff, einfach nicht gefunden.

Mal sehen, was die Konsole dann dazu sagt, wenn ich da heute abend online gehe...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH meine PS3 ist da :waah:

Äh ja soviel dazu *hust*

Erste Frage: Mein Account ist bereits auf der Konsole von meinem Kumpel, da ich dort das Plus Abo einlösen musste.
Kann ich jetzt meinen Account einfach auf meine PS3 laden ohne Probleme? Was ist wenn er mit meinem Account online geht und ich ebenfalls? Kann er weiterhin meine Plus Games bei sich runterladen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja, ja und ja ... fehlt nen Ja? ... und Gratz
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das klingt doch schonmal ganz gut :Häschen:

Ok auf zur nächsten Frage:
Hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem Dualshock 4 Controller an der PS4? Wie gut funktioniert das? Gibts ne Liste welche Spiele das ganze unterstützen?