Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von oppenheimer »

Im Palast gerätst du irgendwann an eine Nebelwand, durch die du erst durchkommst, wenn du in einer der anderen Welten (egal welche) den Oberdämonen abserviert hast.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Im Palast solltest du den zweiten Boss töten und dann im Nexus in eine der anderen Welten. Wohin du kannst und wie weit du gehen solltest, wird sich dann beim ausprobieren schon von selbst herauskristallisieren - gib nur vorher deine Seelen aus.. ;)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

mach am besten den 2ten boss auch platt wenn du bei phalanx weiter gehst
dann kannst du eh nicht mehr weiter dann am besten die 2te welt komplett machen :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TheGoLDLioN hat geschrieben: dann am besten die 2te welt komplett machen :)
Muss man nicht. Letztes mal hab ich nur 2-1 gemacht und hab dann erstmal 4 komplett durchgespielt.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Habe gestern noch vom Tower Knight auf die Backen bekommen. Ärgert mich, weil man in dem Areal eigentlich genug Zeit hätte, seine Taktik anzupassen. In meinem Fall hätte ich mal lieber die Rüstung ablegen sollen. Rumrollen wie ein Panzer war jetzt nicht so zielführend. Aber nein, ich bin ja der tolle Typ, mit der Dark Souls Erfahrung, ich schaff das auch so.... rumms lag ich im Dreck.
Da fiel mir dann auch gleich der erste größere Unterschied zu DkS auf: Der weg zum Boss ist doch recht lang. Naja, heute Abend ist er dann hoffentlich fällig.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DasGraueAuge hat geschrieben:Habe gestern noch vom Tower Knight auf die Backen bekommen.
Du kannst den natürlich, wie so manchen Demon's Boss, zu Tode cheesen, auch wenn das der Spannung etwas abträglich ist. Gibt fast immer ne billige Methode.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

saxxon.de hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben: dann am besten die 2te welt komplett machen :)
Muss man nicht. Letztes mal hab ich nur 2-1 gemacht und hab dann erstmal 4 komplett durchgespielt.
hab ja nicht gesagt man muss ^^ sonder das es am besten ist (meiner meinung nach ) :)
Ich hab sogar danach direkt bei welt 1 weiter gemacht obwohls schwer ist gegen den penetrator und dann gg den könig zukämpfen mit so einer niedrigen seelenstufe ;) aber das ist demon souls und ich wollts mir nicht einfahcer machen indem ich erst die anderen level spiele
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kann mir irgendwer einen tipp geben um möglicht schnell an den Pure Bladestone zu kommen? ich farme im moment mal abwechselnd das versteckte katana skelett im geheimgang und dann wieder das BP skelett vom old hero archstone aus... und das seit stunden :cry:
dabei hab ich auch die imo fieseste stelle ausserhalb der bosskämpfe im spiel gefunden. die 3 BP skelette am abgrund sobald man pure black ist sind einfach nur brutal als reiner melee. da wird der weg zum old hero zum spießrutenlauf :Blauesauge:
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hast die richtige Stelle schon gefunden! Das BP Dual Katana Skelett ist der einzige Gegner der den Pure Blödstone droppt... Von nun an zählt nur noch Geduld! Meinen hatte ich nach ca 15-20 Versuchen, andere hingegen können vor die Zahl sicher noch eine 1 davor setzen...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

argh na klasse derweil war die platin trophäe schon zum greifen nahe ;) aber so hardcore gefarme halte ich meistens nicht lange durch ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe gestern etwas über eine Stunde gespielt, bin auf einen etwas größeren schwarzen Gegner, mit "rotem Gesicht" getroffen, der mit einem Schlag meine Verteidigung durchbrochen und mich getötet hat.
"Na gut", dachte ich mir, "das Spiel soll ja nicht leicht sein, geht halt wieder weiter vom letzten Save Point".
Aber nichts da: zurück zum Anfang des Levels, alle Seelen verloren, alle Gegner wieder da, verbrauchte Kräuter weg.

Gibt es sonst noch einige Grundaspekte des Gameplays über die man als Anfänger besser früher als später bescheid wissen sollte?
Sind meine Seelen und Kräuter nun alle wirklich weg, oder kann ich sie zurückbekommen? An der Stelle, wo ich gestorben bin, war meine Blutlache: muss ich zu dieser zurückkehren um meine Items zurückzubekommen? Hatte ich gestern nicht gemacht, da ich nicht wieder auf diesen Gegner treffen wollte. :D

Mittlerweile habe ich gelesen, man solle einfach aus dem Spiel gehen, wenn man befürchtet zu sterben, dann kommt man zurück an den letzten Savepoint. Wozu sind die Save Points denn dann eigentlich gedacht, wenn man nur durch diese Methode von ihnen startet und nicht wenn man stirbt?!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alle Verbrauchsgüter (Kräuter, Wetzsteine, Pfeile etc.) sind nach ihrem Verbrauch grundsätzlich weg. Deine Seelen kannst Du zurückholen, wenn Du die Blutlache berührst. Wenn Du auf dem Weg zu besagter Blutlache allerdings wieder stirbst, dann sind auch die Seelen verloren. Items, die Du aufsammelst und nicht verbrauchst, bleiben dagegen grundsätzlich in Deinem Inventar auch wenn Du stirbst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

von welchen Savepunkten redest du da eigentlich?... den Steinen?..
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:(...)Mittlerweile habe ich gelesen, man solle einfach aus dem Spiel gehen, wenn man befürchtet zu sterben, dann kommt man zurück an den letzten Savepoint. Wozu sind die Save Points denn dann eigentlich gedacht, wenn man nur durch diese Methode von ihnen startet und nicht wenn man stirbt?!
Diese "Savepoints" von denen du sprichst werden nur angelegt, wenn du das Spiel verlässt. So kannst du wenn du mal weg musst und das Spiel später weiterspielen willst, wieder dort weitermachen, wo du warst. Das was du gelesen hast, exploitet das nur und war nie so gedacht. Du verhinderst ja dadurch, dass das Spiel dich wieder an den Anfang schickt und einen Savepoint dafür anlegt :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich schätze, er meint die Nebeltüren. Die sind nur dazu da, dass du dort wieder einsteigen kannst, falls die Konsole abstürzt o.ä. und um die Spannung zu schüren ;)

Dein Gegner mit den roten Augen ist übrigens ein dickes No-No für Anfänger, aber das hast du ja schon bemerkt ;)

Was man noch wissen sollte, wird hier eigentlich gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=BnyVo3XWqV0