Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Flex-007 »

LILShady hat geschrieben:Wenn ich im Finsterwurz Wald durch diese versiegelte Tür gehe (mit dem Schlüssel vom Schmied), dann kommt hinter mir wenn ich menschlich bin dieser Nebel wie bei nem Endboss. Wenn ich aber als Phantom reingehe kommt der nich. Soll das so sein oder is das nur n Bug gewesen?
ist mir so vorher nicht aufgefallen, daher tippe ich auf bug

@edit, das feuer in der nähe von dieser tür haste schon gefunden? weil ist ne ganz coole stelle um sich ein paar seelen extra zu verdienen ;)

jungs, stehe nun vor dem endboss !!! ;)
Spoiler
Show
4 könige beim ersten versuch gelegt... allein der tipp das man sich beeilen muss hat mir wohl den arsch gerettet ;) und auch in der gesamten new londo gegend bin ich nur 1x gestorben. schade das new londo so kurz war und schade das das game nun bald vorbei ist.

für den endboss hab ich folgenden plan:

mit ca. 30 menschlichkeit dort reinrennen und dann sollte das feuerschwert ordentlich reinhauen :) weil menschlichkeit hab ich in massen.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich würd es mir zweimal überlegen, wieviel Menschlichkeit ich mitnehme. Nicht, dass ich an deinen Fähigkeiten zweifel, aber die ersten Versuche wird dich Gwyn in Schutt und Asche legen schätze ich. ;)

Tipp:
Spoiler
Show
Kontern ist das A&O bei Gwyn. Ansonsten wird es sehr zäh und langwierig, sofern du nicht aufs Säulenkuscheln zurückgreifen willst. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: für den endboss hab ich folgenden plan: [...]
Alleine der Name
Spoiler
Show
Aschefürst Gwyn
müsste dir sagen, dass er mehr oder weniger resistent gegen Feuer ist ;)
Ich kann dir nicht sagen wie gut das Schwert wirnken wird (habe ihn anders gekillt) aber wirklich große Chancen rechne ich dir damit nicht ein. Sag, wenn dus gepackt hast, falls es doch geht.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ElijahC hat geschrieben:Ich würd es mir zweimal überlegen, wieviel Menschlichkeit ich mitnehme. Nicht, dass ich an deinen Fähigkeiten zweifel, aber die ersten Versuche wird dich Gwyn in Schutt und Asche legen schätze ich. ;)

Tipp:
Spoiler
Show
Kontern ist das A&O bei Gwyn. Ansonsten wird es sehr zäh und langwierig, sofern du nicht aufs Säulenkuscheln zurückgreifen willst. :)
plan ist voll aufgegangen :)
Spoiler
Show
wobei ich jetzt erst gemerkt hatte das bei menschlichkeit 10 schluss ist, das heisst ab da macht das schwert nicht mehr schaden, aber 474 feuerschaden haben ausgereicht :)

will nicht angeben, aber beim dritten versuch war der meister gwyn geschichte :)
na ja, fand es halt recht easy das man jeden seiner angriffe blocken konnte, nur ein minimaler schaden ist durchs schild gekommen und ich habe immer den moment ausgenutzt als er nach einem greifen wollte, schritt zurück und er hat ins leere gepackt und dann immer nen mächtigen hieb gesetzt und einen leichten hinther.
am schluß bin ich dann in der tat auf die idee gekommen die umgebung etwas einzusetzen und da fand ich so nen lavalhügel auf dem is der gwyn dann immer rumgetanzt und hat einen kaum getroffen, es war also kein säulenkuscheln sondern ein hügelkuscheln^^ aber immerhin den endboss nach dem dritten versuch gelegt :) liegt viell auch daran das ich level 96 bin und eigentlich recht gut geskillt hab incl sehr guter rüstung.

hab wohl das "ich begeh selbstmord" ende gewählt. das andere ende kommt wenn man einfach wieder rausläuft`? hab mir nochmal die ganzen spekulationen von saxxon weiter vorne durchgelsen :) sehr interssant! :)
yo, dks war ein erlebnis.... aber das game+ tu ich mir nicht an, ist mir schon nach 10 minuten zu langweilig... weil man von anfang an ja viel zu stark ist... ein hieb mit dem schwert und alle gegner die beim ersten run eine herausforderung waren, sind down... wie gesagt, falls jemand an der limited edition interesse hat, die ist nun bei http://www.spielegrotte.de bei den gebrauchten eingestellt ;)

dks bleibt für mich das beste computerspiel welches ich jemals spielen durfte!

einzige kritikpunkte:
Spoiler
Show
- das ende hätte wirklich ein klein wenig epischer ausfallen dürfen, wobei dieser ofen schon genial war vom setting her und nach den infos von saxxon, hat das ende zumindest im kopfkino doch seine reize
- die endgegner hätten manchmal noch etwas größer ausfallen dürfen, so wie in DS der dragon king zb

aber das waren auch schon die kritikpunkte^^ nicht viel für ca. 90 stunden spielspass
10 / 10 Punkte

p.s. frag mich immer noch wie damals der foren user @ultimate sich gegen ende verskillen konnte... ist mir echt ein rätsel^^
Zuletzt geändert von Flex-007 am 15.12.2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:
Alleine der Name
Spoiler
Show
Aschefürst Gwyn
Ich kann dir nicht sagen wie gut das Schwert wirnken wird (habe ihn anders gekillt) aber wirklich große Chancen rechne ich dir damit nicht ein. Sag, wenn dus gepackt hast, falls es doch geht.
ich hab das queelag schwert genommen welches ja mit menschlichkeit skaliert und hey, das teil hat mächtig reingehauen, wenn ich mich nicht irre, dann ca. 150 schaden oder sogar 270 schaden, hab leider nicht genau drauf geschaut, aber der schaden war schon sehr mächtig, so mächtig das ich erst gar keine andere waffe ausprobieren wollte ;)

yo, gerade in youtube mal das andere ende angeschaut, das gefällt mir deutlich besser!
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

will nicht angeben, aber beim dritten versuch war der meister gwyn geschichte
Ich will ja nicht angeben, aber bei mir war es im Versuch #1 :ugly:

Will auch nicht weiter angeben...aber die 4 Kings in NG+ gerade beim ersten mal richtig locker gelegt...die Schauergeschichten zu denen im NG+ versteh ich garnicht :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ok, dann ist ja gut.
Ich war irgendwie zu dumm zum parrieren und hab den Aschefürsten beim ersten Durchlauf im Fernkampf aufs Korn genommen - war trotzdem ein harter Kampf, da er weder still hält noch einem besonders viel Zeit lässt.
4P-A|Mele hat geschrieben:die Schauergeschichten zu denen im NG+ versteh ich garnicht :lol:
Kommt darauf an wie du die machst.
Richtig gut gelevelt und in schwerer Rüstung sind die kein Problem - hast du ein niedrigeres Level und weichst aus, sind die hard as fu**
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Thommy741 hat geschrieben:
Alleine der Name
Spoiler
Show
Aschefürst Gwyn
Eigentlich ist er resistent gegen Blitz und schwach gegen Feuer ;-)
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Sehr resistent gegen Blitz ;)

Mein Blitzspeer +5 (~444 Angriff) machte rund 80 Schaden
Meine Feuerhellebarde +10 (~600 Angriff) machte aber über 300 Schaden pro Treffer

Der Typ ist aber wirklich nicht so schwer...Eagle Shield hilft da sehr gut.
Noch besser wäre ein Black Knight Shield +5, da dies 95% Feuer hat, das Eagle unter 50% - da kommt immer gut Schaden durch beim Blocken

Edit:
Der Typ hat sogar ganze 1770 Blitz-Res, aber nur 250 Feuer-Res, wenn ich die Symbole richtig deute :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

LILShady hat geschrieben:Wenn ich im Finsterwurz Wald durch diese versiegelte Tür gehe (mit dem Schlüssel vom Schmied), dann kommt hinter mir wenn ich menschlich bin dieser Nebel wie bei nem Endboss. Wenn ich aber als Phantom reingehe kommt der nich. Soll das so sein oder is das nur n Bug gewesen?
Dieser Nebel kommt auch, wenn das Spiel eine Multiplayer-Partie zusammenbaut. Mein Tipp auf des Rätsels Lösung ist folgender: Wenn du als Mensch durch das Tor gehst, versucht das Spiel, einen Invader für dich zu finden - wenn dann keiner kommt, hat's aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Als Hollow passiert dir das nicht, denn da kannst du ja nicht invaded werden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

*verpasst dem Thread eins mit dem Defibrilator*

ATME ATME !
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Hmm, was soll ich sagen?

Gerade Sunlight medals gefarmt, um den Eid auf +1 zu bekommen für die Miracles :ugly:

Dazu noch die Quest um das Michelin Männchen gemacht, jetzt hoffe ich, ihn am Ashlake zu treffen, will den Slab :D

Ich wollte es eigentlich bei einer symbolischen Platin-Trophäe belassen (von Dante's Inferno), aber hier muss die einfach auch noch her!
Einzige "Problem" könnte Paladin Leeroy werden, ich wette der fällt mir runter...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hi Leute,

zwischen den Feiertagen werde ich mich evtl.nochmal an Dark Souls machen.Habe das Spiel zuletzt im zweiten Durchgang bei Smough und "Sir Lancelot"pausiert und habe nach wie vor nur das Drachenschwert auf +5 sowie Ritterschild +5.(und noch ein ähnlich starkes )

Irgendwwelche Vorschläge wie ich am besten an ein(e)

1.besseres Schwert
2.besseres Schild

und eine
3.göttliche Waffe

komme?
Die brauche ich im 2ten Durchgang wohl zwingend wg.den Skeletten bei Nito.

(Bin mit dem Pyro unterwegs und Level über 100... Stärke war über 30 und Ausdauer über 40)

Ach ja,haben die den Farmplatz hinter dem gr.Tor mittlerweile weggepatcht ,oder geht das immer noch?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Meine Mutter hat mich grad umgebracht :evil:

Ich wollt jetzt vorm Sport noch den falschen König bei DS machen und der hat noch knapp 5% seiner HP (ich schön mit Homing-Soul) und plötzlich schreit meine mum von unten: "HEY ICH DACHTE DU WOLLTEST ZUM SPORT - HIER LIEGEN NOCH WASSERFLASCHEN!" und ich so eg. völlig konzentriert, in diesem Moment einmal unaufmerksam und falscher König so BÄÄÄMS Soulsucker und tot -.-"

FRUSTPAUSE!
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

DAS IST DER DARK SOULS THREAD! :ugly:

@CL4P-TP:
Wenn du genug Faith + Des + Int hast wäre das Greatsword of Astoria eine Möglichkeit - gilt als heilige Waffe und macht relativ viel Rums, hat aber halt krasse Anforderungen.

Ansonsten, erstmal,

besseres Schild:
Eagle Shield + 15 ist wohl mit das beste, was es gibt. Nur 6 "kilo/whatever" schwer, extreme Stabilität und brauchbare/gute Resistenzen
Findet man recht einfach in Blighttown

Bessere Waffe:
Lightning/Fire Uchigatana/Iaito +5/+10 - habe mir gerade selber nen light. Uchig. +5 gebaut, kommt am Ende auf einen Angriffswert von fast 500, dazu noch Blutung, ist ganz nett