TheGoLDLioN hat geschrieben:downloaden während dem spielen ist deutlich langsamer kommt natürlich immer aufs spiel drauf an und ob man online spielt oder nicht
Bei euch lädt es weiter währen ihr spielt?
Jedes mal wenn ich ein Spiel starte werden die Downloads angehalten, genau so wie bei Steam.
Kommt wie gesagt aufs Spiel drauf an...
Kürzliche Erfahrungen meinerseits:
während Beyond hat es die Downloads pausiert, bei DmC laden Sachen im Hintergrund. Denke, das hat was damit zu tun, wieviel Zusatzspielraum der Prozessor noch frei hat, je nach Spiel.
Bei der PS4 macht sowas ja ein Extrachip.
Ich meinte auch nicht zwingend beim Spielen (da hat es bei mir überhaupt nicht gedownloaded), sondern allgemein, wenn man auf "Im Hintergrund laden" klickt und es dann einfach im XMB laufen lässt.
Hat sich aber erledigt. Nach gut 5 Stunden war Ni No Kuni heruntergeladen und installiert... *gähn*
Supabock hat geschrieben:Hat wer schon mal probiert, die PS3 über HDMI an einem Laptop zu betreiben?
Also den Monitor des Laptops als Bildschirm?
Das geht so weit ich weiß nur bei sehr wenigen Laptops (da HDMI normalerweise nur Output ist am Laptop) und dann angeblich nur im heruntergefahrenen Zustand.
Alle Angaben ohne Gewähr und aus Hangover-Gründen nicht per google verifiziert.
Hallo,
ich besitze PS3 und PS4 und ab nächster Woche bekommt mein Bruder eine PS3. Können alle drei Konsolen über ein PS-Plus Konto laufen oder gibt es da Schwierigkeiten? Hinzu kommt, mein Bruder wohnt in einem anderen Ort, also nicht das gleiche Netzwerk.
Was muss ich machen falls es funktioniert?
Die PS3 braucht ja PS-Plus nicht zum online spielen, daher bekommt dein Bruder einfach "nur" die gekauften Inhalte des Accounts (und die Gratisinhalte)
Er sollte (schon fast muss) sich aber einen eigenen Account machen, sonst könnt ihr nicht gleichzetig online sein (auch nicht mit verschiedenen PS3s)
Du kannst einfach (nachdem er seinen ersten Account auf seiner PS3 erstellt hat) deinen Account unter einem extra Profil auf seiner PS3 anmelden und dann alle DLCs, Spiele, usw dowloaden.
Der Account muss nicht angemeldet sein um die Inhalte benutzen zu können, aber er muss auf der Konsole draufbleiben.
Aber Achtung! das geht nur mit 2 PS3s, also in dem Fall deiner und als 2. die von deinem Bruder. Früher gings mal mit 5. Das haben sie aber geändert (mit dem schönen Nebenbeffekt Accounts übers Internet von PS3 zu löschen)
EDIT:
Achso jetzt hab ich ja garnicht richtig erklärt was zu tun ist.
Erstelle auf seiner PS3 einen neuen (2.) Benutzer (Profil oder wie auch immer das heißt ^^) [der 1. ist wie gesagt der deines Bruders]
> Geh auf "ins PSN einschreiben" (solltest du denk ich kennen)
>> Dort auf "bestehendes Konto verwenden"
>>> Dann deine Online Accountdaten eingeben (also die Email und das Passwort deines Onlineaccounts den du ja aschon auf deiner PS3 und PS4 hast)
fertig! jetzt könnt ihr alles downloaden was du bereits gekauft hast oder PS-Plus einem bietet
Mal eine generelle Frage zum online Speicher von Plus Nutzern.
Nehmen wir mal an ich habe Cloudspeichern Onlinespeicher aktuell halten an und im Wohnzimmer ne PS3 und habe dort GTA5 fast durchgespielt, der Speicherstand ist sehr weit und alle 15 die das Game hergibt sind belegt.
Dann beende ich das Game und der Cloudspeicher aktualisiert sich.
Dann geh ich am nächsten Abend ins Schlafzimmer und mir kommt die Idee doch mal GTA5 nochmal da von vorne anzufangen. Dann spiele ich ein zwei Stunden und schalte aus. Cloudspeicher aktualisiert sich wieder irgendwann.
Werden dann meine Wohnzimmerdaten ausgetauscht gegen die aktuellesten und das sind dann die von ganz vorne ?
Ja, kann passieren.
Als ich damals meine eigene PS3 gekauft habe, um nicht mehr den "Blu-ray Player" meines Vaters zu benutzen, ist mir genau das passiert. Update - gut 5 Missionen zurück gefallen
Also ist das System sehr unausgereift. Wenn ich dann noch überlege das es nicht direkt nach dem Spielen aktualisiert sondern teils erst nen Tag später.
Zieh den Spielstand auf nen Stick!
Ansonsten, gib das Spiel nicht für dem Cloud Speicher frei. Mit Viereck kannst du es im Pop Up Menü deaktivieren.
Auf der Vita hat jedes Spiel im LIVE Fenster einen Extra Playstation Plus Button. Drauf gedrückt und ich sehe von wann der Spielstand ist und ich kann hoch und runter laden. Bei der Playstation 3 wurde es einfach nach gepatcht.
Hallo zusammen
ich hätte eine Frage zu Gran Tourismo 6 und seinen sogenannten Leistungspunkten.
Ich fuhr letztens ein Rennen bei dem maximal 550LP zulässig waren.(Turbo-Challange/NationalA war das glaub ich) Mein Wagen verfügte über genau diese 550 Leistungspunkte.
Strecke fetzt, Auto total überlegen.Leicht verdientes Geld dachte ich. Dieses Rennen kannst du gleich mehrmals fahren.
Aber als ich nach dem ersten Sieg das Rennen neu starten wollte , wurde mir die Teilnahme verwehrt. Regelverstoß hieß. Als ich das Rennen komplett neu starten wollte musste ich zu meiner Überraschung feststellen dass die Leistungpunkte meines Supra´s doch tatsächlich um einen Punkt auf 551 gestiegen waren.
Wie kann das passieren? Bug? Feature?
Agometh hat geschrieben:Wie kann das passieren? Bug? Feature?
Feature.
Der Motor ist langsam eingefahren. da steigt die Leistung ... fahr noch ein paar tausende KM ... dann sinkt sie wieder. + Abhängigkeit vom Zustand des Motorenöls.
(Justiere einfach ein wenig per Leistungsbegrenzer nach)
... es gibt sogar einen kleinen Bug, der damit in Zusammenhang steht:
Bevor ein Neuwagen auch nur einen KM bewegt wurde:
Motoröl wechseln! ... ein paar Pferdestärker zusätzlich für fast umsonst