Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Flex-007 »

Igor_09 hat geschrieben:Zu Frage
A: Du brauchst den Finstermond-Seance-Ring, den findest du in den Katakomben wenn du eine Zeigelwand kaputt hasut und dich dort bissl umsiehst. Dann musst du die Treppe ganz nach unten drehen, dann kommst du dorthin. Wenn du den Ring hast, kannst du einen Eid eingehen, aber wenn du duch den Nebel gehst, geht das nicht mehr.
B: Ja, du kannst sie töten, weil
Spoiler
Show
Gwynvere nur eine Projektion von Wendelin ist
. Anschließend wird das Gebiet dunkel, d.h. fast alle Gegner sind weg außer 2 in der Halle vor Ornstein&Smough. Vorteil ist weniger Gegner, ein nachteil ist, dass das Leuchtfeuer am Anfang nicht mehr entzündet werden kann, weil die Frau dich angreifen wird.
wo kann man bitte in den katas ne treppe nach unten drehen? hmm, ich meinte eigentlich die katas gut durchsucht zu haben, muss ich wohl nochmal los, weil den ring hab ich nicht im gepäck

EDIT!!! :D

Ich hab ihn doch im gepäck... wenn ein männliches wesen etwas im kühlschrank sucht äh im rucksack^^
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Die Treppe, die du runterdrehen musst, ist die in Anor Londo. ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

so, komm eigentlich zur zeit recht gut voran :)

- nito war wirklich richtig easy und im zweiten anlauf ist er dann auch schon im staub gelegen
- bin durch die wand gelaufen und dort die hüterin zerlegt
- drachental besucht und die riesen tür von aussen gesehen :) ich denke mal mit dieser tür muss man das wasser in new londo ablassen, sieht fett aus

aber einige fragen hab ich:

a) das drachtental ist wirklich nur so klein oder hab ich irgendwo nen versteckten weg übersehen? also 1 riesen drache wie im gemälde und ca. 7 kleine drachen. das wars?
b) kann man die geister mit irgendeiner waffe sonst noch treffen? ich weiss man kann mit ner boss-seele ne waffe basteln, aber das hab ich nicht gemacht
c) wenn nein, kann man diesen wanderfluch irgendwo günstiger finden, als bei dieser händlerin in der stadt der untoten?

thx im vorraus ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

a) Jap, Drachental ist nicht gerade umfangreich.
b) Die Geister droppen einen Dolch (oder ein Kurzschwert?), mit dem du sie ebenfalls verletzen kannst. Ist aber relativ selten.
c) Den droppen die Geister selbst eigentlich mehr als genug. Ansonsten findet man in New Londo an einigen Stellen welche. Ich persönlich habe im ersten Durchgang vier Wanderflüche gehabt, als ich nach New Londo gegangen bin, und bin mit 8 wieder rausmarschiert. Obwohl ich die Dinger natürlich eingesetzt hab. ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ElijahC hat geschrieben:a) Jap, Drachental ist nicht gerade umfangreich.
b) Die Geister droppen einen Dolch (oder ein Kurzschwert?), mit dem du sie ebenfalls verletzen kannst. Ist aber relativ selten.
c) Den droppen die Geister selbst eigentlich mehr als genug. Ansonsten findet man in New Londo an einigen Stellen welche. Ich persönlich habe im ersten Durchgang vier Wanderflüche gehabt, als ich nach New Londo gegangen bin, und bin mit 8 wieder rausmarschiert. Obwohl ich die Dinger natürlich eingesetzt hab. ;)
a) schade.. atmo in dem tal ist eigentlich sehr geil
b) / c) okay, gut zu wissen, dann werd ich mal 2 von den teilen kaufen, den drop ring anziehen und hoffen dass einige geister mal was abwerfen ;)

aber ich zogg erst morgen weiter... bin irgendwie fast traurig, dass dieses wahnsinns game bald vorbei ist... die bisherigen 80 stunden kamen mir vor wie 10 stunden und keiner dieser stunden waren langweilig... das ich ein singleplayer game so lange an einem stück gezoggt hab ohne das es mir langweilig wurde bzw ich eine pause brauchte, das ist echt schon ewig her.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Kenn ich, so habe ich mich auch gefühlt, als ich das Tor zu Gwyn geöffnet habe. Aber dann, als er im Staub lag, da konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, das Spiel nochmal mit demselben Charakter zu spielen, einfach um den Unterschied zum ersten Durchgang zu sehen. Und was soll ich sagen. Mit meinem ersten Char sinds mittlerweile 2,5 Durchgänge und jetzt habe ich noch einen weiteren angefangen. Einen ohne Schild. Danach wird noch ein Magier erstellt.

Ich spiele derzeit zwar kaum noch Dark Souls, aber in spätestens zwei Wochen wird wieder losgelegt, ich will einfach jede Spielweise meistern oder zumindest probiert haben.

Von demher brauchst du eigentlich gar nicht traurig sein. Beim ersten Durchspielen ist die Angst im Nacken und die Atmosphäre genial. Danach gehts aber an das Perfektionieren des Spielprinzips. Und das macht mMn mind. genauso viel Spaß. ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

ElijahC hat geschrieben:Kenn ich, so habe ich mich auch gefühlt, als ich das Tor zu Gwyn geöffnet habe. Aber dann, als er im Staub lag, da konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, das Spiel nochmal mit demselben Charakter zu spielen, einfach um den Unterschied zum ersten Durchgang zu sehen. Und was soll ich sagen. Mit meinem ersten Char sinds mittlerweile 2,5 Durchgänge und jetzt habe ich noch einen weiteren angefangen. Einen ohne Schild. Danach wird noch ein Magier erstellt.

Ich spiele derzeit zwar kaum noch Dark Souls, aber in spätestens zwei Wochen wird wieder losgelegt, ich will einfach jede Spielweise meistern oder zumindest probiert haben.

Von demher brauchst du eigentlich gar nicht traurig sein. Beim ersten Durchspielen ist die Angst im Nacken und die Atmosphäre genial. Danach gehts aber an das Perfektionieren des Spielprinzips. Und das macht mMn mind. genauso viel Spaß. ;)

puuh, ich glaub kaum, dass ich dafür den nerv haben werde^^ vorallem hab ich die welt schon so genau erkundet und in mich aufgesaugt, das ich im zweiten durchgang wohl nix neues entdecken werde bzw. mich wohl recht schnell langweilen werde, aber wie gesagt, paar stündchen bekommt auch das game+ ne chance.

denn durch dks hab ich sogar uncharted 3 links liegen lassen... und das hab ich mir vor paar tagen günstig gebraucht erworben und sobald dks durch ist, werd ich genüßlich uc3 zoggen. echt krasses 2011 spielejahr...
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Coole Sache und gar nicht mal schlecht, der Song :D

Ich könnt mich echt ärgern. Ich hab bei der Leserwahl zum Spiel des Jahres abgestimmt - im PC-Bereich für To The Moon und als ich dann für Dark Souls auf PS3 abstimmen wollte, hab ich gemerkt, dass man Plattformübergreifend nur eine Stimme abgeben kann :evil:
Portal 2 wollte ich eigentlich auch noch irgendwo wählen.

Wenigstens 3 Stimmen für die persönlichen Top 3 hätte man anbieten können.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Frage in die Runde:

- ist das gebiet new londo genauso große wie das archiv oder das grabmal der riesen? oder eher so wie das lava-level?

Will nur ungefähr wissen was ich noch alles vor mir habe... hab irgendwie das gefühl in ca. 3 stunden durch zu sein mit dks... na ja vielleicht beiß ich mir ja noch die zähne an den 4 kings aus oder am endgegner... :) bin gespannt auf den endboss, in demons souls war der endboss ja eine kleine überraschung^^ hab mir das ende letztens auf youtube angeschaut, weil ds werd ich wohl nicht mehr spielen, ist mir einfach zu nervig mit dem ständigen kräutersammeln.
Spoiler
Show
hab ich das bei demons souls richtig verstanden, dass man quasi wieder menschlich geworden ist und dieses riesen baumviech einen in der richtigen welt abgesetzt hat?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show
hab ich das bei demons souls richtig verstanden, dass man quasi wieder menschlich geworden ist und dieses riesen baumviech einen in der richtigen welt abgesetzt hat?
Nein.
Spoiler
Show
Du hast entweder den komischen Wurm im innern vom Uralten getötet und damit dafür gesorgt, dass die Maiden den Uralten wieder besänftigen konnte und die Welt davor gerettet, dass der schwarze Nebel von Boletaria auf den Rest der Welt übergreift oder du hast die Maiden in Black getötet und bist damit von deiner Macht korrumpiert worden und zum neuen stärksten Dämon (und Diener) vom Uralten geworden. Deswegen steht im PvP, wenn du jemanden erfolgreich invaded und getötet hast unter der Nachricht dass du gewonnen hast auch "What a superb Demon!"
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ach komm das is doch kein wurm, das ist
Spoiler
Show
der richtige könig von boletaria
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schon richtig, ich bin nur nicht auf den Namen gekommen .. ob's nun Doran oder Allant war :D

Auf jeden Fall ein cooles Ende.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

king doran ist der gründer von boletaria, dieser arschschwere miniboss. allant heißt der. War son typisches "ach die japaner" ende. Gab schon in vielen jrpgs, das der boss vor dem endboss schwerer ist als der endboss ansich. Hatte nur gefehlt das er sich in 3 stufen entwickelt.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Wenn ich im Finsterwurz Wald durch diese versiegelte Tür gehe (mit dem Schlüssel vom Schmied), dann kommt hinter mir wenn ich menschlich bin dieser Nebel wie bei nem Endboss. Wenn ich aber als Phantom reingehe kommt der nich. Soll das so sein oder is das nur n Bug gewesen?