die 8GB zusätzlich lassen sich im Hintergrund installieren ... einfach unter option sonstiges mal suchen. dann wird im grunde immer installiert, wenn du ne strecke das erste mal startest/(auto das erste mal fährst?) (verzögert die rennstarts zwar etwas, aber ist dann wohl die beste alternative, wenn man einfach schnell mal fahren will )
zum geschenkten Toyota ... (afair ja nen GTR) ... zum glück hattest es noch nicht, als Vettel Weltmeister wurde ;P ... dann hättest nen RedBull X1 gewonnen ... aber mal allgemein:
der Karrieremodus (A-Spec) von GT5 funktioniert eigenltich nur "spaßig", wenn du dir selbst ne herausforderung auferlegst, und eben nicht einfach immer nen überpowerten wagen nimmst. reiß dich etwas zusammen, dann machts auch nen ticken mehr spaß

zum Zeichen .... öhm .... eigentlich gibts da kein spezielles für heruntergeladene ... tendenziel Premium<->nicht Premium? ... oder vielleicht das "Favorit" zeichen? ... oder das "aktuell gefahrene"-Zeichen? ... könnte jetzt alles von deiner Beschreibung her sein. ... etwas genauer, wenn du eswissen möchtest ^^
Lizenzen:
die Zeiten von Gold sind schaffbar .... nur wenn ich bei dir so lese, dass du versuchst mit den (jap, sind noch drucksensitiv) Knöpfen gas und Bremse (von der ich bei dir jetzt nichts las) zu geben ... ahne ich schlimmes. Die Knöpfe sind zwar drucksensitiv aber afair auch maximal auf 3 ziemlich ungenauen stufen ... und das reicht einfach nicht für die FahrPhysik aus ... spätestens in den Rennklassen kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit noch nen grünen zweig sehen wirst. Gewöhn dir irgendwie was anderes an. (ich bevorzuge den Rechten stick ... andere halt die Trigger ... .. wenn trigger seien dir diese kleinen Knubbel ans Herz gelegt:
http://www.amazon.de/BigBen-PS3-Trigger ... B002JTWNIW)
Windschattenrennen ... kann es sein, dass er schneller fährt, weil er einfach den Windschatten auszunutzen weiß? .. dieser wird in GT5 nämlich ziemlich "gut" simuliert. (so steigt die Geschwindigkeit, aber der anpressdruck verschwindet auch gleichermaßen

@GT-Modus und Fahrzeugschäden ... eine Theorie von uns/mir war, dass die KI einfach nicht auf mechanische Fahrzeugschäden (die erst mit nen späteren Patch reinkamen) getrimmt wurde ... und dementsprechend in KI-Rennen auch keine Fahrzeugschäden gibt

@Fahrlinie ... gut zum kennen lernen ... eher schlecht wenns dann ans optimieren der Fahrzeiten geht

ansonsten: immer schön weitermachen

@ASK ... ist ne art "Bremshilfe" in Kurven, die "Anfängern" hilft dass das auto in Kurven nicht unter oder übersteuert .... .... indem es gezielt bremst (wohl ähnlich dem bekannten ESP) ... dass du damit langsamer bist, wenn du eigentlich sauber fährst ist selbstredent.