Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

mit Installation meinst du die Patches, oder? ... würde sinn ergeben, denn 2.0 war wirklich ordentlich

die 8GB zusätzlich lassen sich im Hintergrund installieren ... einfach unter option sonstiges mal suchen. dann wird im grunde immer installiert, wenn du ne strecke das erste mal startest/(auto das erste mal fährst?) (verzögert die rennstarts zwar etwas, aber ist dann wohl die beste alternative, wenn man einfach schnell mal fahren will )

zum geschenkten Toyota ... (afair ja nen GTR) ... zum glück hattest es noch nicht, als Vettel Weltmeister wurde ;P ... dann hättest nen RedBull X1 gewonnen ... aber mal allgemein:
der Karrieremodus (A-Spec) von GT5 funktioniert eigenltich nur "spaßig", wenn du dir selbst ne herausforderung auferlegst, und eben nicht einfach immer nen überpowerten wagen nimmst. reiß dich etwas zusammen, dann machts auch nen ticken mehr spaß :)

zum Zeichen .... öhm .... eigentlich gibts da kein spezielles für heruntergeladene ... tendenziel Premium<->nicht Premium? ... oder vielleicht das "Favorit" zeichen? ... oder das "aktuell gefahrene"-Zeichen? ... könnte jetzt alles von deiner Beschreibung her sein. ... etwas genauer, wenn du eswissen möchtest ^^

Lizenzen:
die Zeiten von Gold sind schaffbar .... nur wenn ich bei dir so lese, dass du versuchst mit den (jap, sind noch drucksensitiv) Knöpfen gas und Bremse (von der ich bei dir jetzt nichts las) zu geben ... ahne ich schlimmes. Die Knöpfe sind zwar drucksensitiv aber afair auch maximal auf 3 ziemlich ungenauen stufen ... und das reicht einfach nicht für die FahrPhysik aus ... spätestens in den Rennklassen kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit noch nen grünen zweig sehen wirst. Gewöhn dir irgendwie was anderes an. (ich bevorzuge den Rechten stick ... andere halt die Trigger ... .. wenn trigger seien dir diese kleinen Knubbel ans Herz gelegt:
http://www.amazon.de/BigBen-PS3-Trigger ... B002JTWNIW)

Windschattenrennen ... kann es sein, dass er schneller fährt, weil er einfach den Windschatten auszunutzen weiß? .. dieser wird in GT5 nämlich ziemlich "gut" simuliert. (so steigt die Geschwindigkeit, aber der anpressdruck verschwindet auch gleichermaßen ;))

@GT-Modus und Fahrzeugschäden ... eine Theorie von uns/mir war, dass die KI einfach nicht auf mechanische Fahrzeugschäden (die erst mit nen späteren Patch reinkamen) getrimmt wurde ... und dementsprechend in KI-Rennen auch keine Fahrzeugschäden gibt :)

@Fahrlinie ... gut zum kennen lernen ... eher schlecht wenns dann ans optimieren der Fahrzeiten geht ;) ... und teils noch schlechter für Manch Lizenz, da die Fahrlinie meist auch die nächsten Manöver schon mit einbezieht .... .... (so muss man sich am ende einer Lizenz halt nicht für eine außerhalb der Teststrecke liegende Kurve positionieren, bzw das anfahren auf diese berücksichtigen.

ansonsten: immer schön weitermachen :) ... gt5 kann spaß machen, wenn man etwas frustresistent ist, und sich vielleicht auch ein wenig selbst zu unterhalten weiß ;P ... (so nimmt es einen nicht gerade an die Hand, hin zu seiner besten Erfahrung)

@ASK ... ist ne art "Bremshilfe" in Kurven, die "Anfängern" hilft dass das auto in Kurven nicht unter oder übersteuert .... .... indem es gezielt bremst (wohl ähnlich dem bekannten ESP) ... dass du damit langsamer bist, wenn du eigentlich sauber fährst ist selbstredent.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Levi hat geschrieben: @ASK ... ist ne art "Bremshilfe" in Kurven, die "Anfängern" hilft dass das auto in Kurven nicht unter oder übersteuert .... .... indem es gezielt bremst (wohl ähnlich dem bekannten ESP) ... dass du damit langsamer bist, wenn du eigentlich sauber fährst ist selbstredent.
damit bestätigst du doch, was ich behauptet hab.

auch, die Traktionkontrolle lässt mich auf Rallypisten nicht ordentlich aus der Kurve driften, da es mir das Gasgeben abdreht - damit die Reifen nicht durchdrehen, wie es da ja steht. Das wird sogar in der Gasbalkenanzeige in rot angezeigt. Den Fahrhilfen traue ich daher oft nicht.

====

Verstehe nicht denn Sinn, nachdem das Spiel in der Garage die Autos in Premium und Standard einteilt.

GT5 hat oft das Problem das die Rennen oft zu leicht werden können, was den Spaß nimmt.
Ich vermisse auch Rennen wo nur ungetunte Serienfahrzeuge zugelassen sind. Es gibt nämlich überwiegend Serienfahrzeuge zu kaufen, was ja GT immer ausmachte. Doch wozu diese kaufen, wenn man eh sonst mit leichteren Rennboliden (bei FR, FF, 80er, 90er, EU usw.) fahren kann?!

Was ich aber absolut unter aller Sau finde: Wer am Netz dranhängt bekommt %uelle Geld und Erf.-Vorteile, gegenüber denen, die offline bleiben wollen oder müssen. Das ist miese 2 Klassengesellschaft - zum Kotzen sowas. Ich häng mich doch nicht ans Netz, wenn ich garnicht die Onlinerennen fahren will.

Und schade das Porsche/RUF nicht mehr dabei ist.
Machne Hersteller haben auch nur ein Auto im Angebot, da hätte man die ja gleich unter "andere" packen können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Premium - Standard
Standards sind die aus GT4 übernommenen minimal "HD"-Ready gemachten modelle ...
Premium sind die extra für GT5 entwickelten modelle mit extrem vielen details, und voll ausmodelierten innenraum
Premium Modelle kannst du im "Kaufhhaus" kaufen ... (neuwagen) ... die standardmodelle beim gebraucht, sowie onlinegebraucht händler ...

Die Fahrhilfe macht das was sie soll: Fahranfängern unter die Arme greifen ... und das eine Traktionskontrolle auf schotter nunmal unpraktisch ist, ist halt so. nicht umsonst kann man sie sogar on the fly ausschalten

@Schwierigkeit: nochmal: es ist so schwer wie du es dir selbst machst ... reiß dich zusammen .. setz dir selbst ziele ... dann kannst du auch mehr als genug unterhaltung finden ...

@Zweiklassengesllschaft ... ist es so tragisch kurz online zu gehen? ... und selbst wenn nicht ... das spiel ist trotzdem problemlos zu schaffen ... nur für deine Träume musst du dich halt etwas mehr ins zeug legen ...

mies ist daran eigentlich nichts ... kommt halt drauf an, aus welcher richtung du es siehst ...

@Porsche: Ruf ist dabei! .... und ansonsten bedank dich bei EA.

und auch für dich mein Lieblingssatz:
Gran Turismo 5 ist ein verdammt mieses Spiel. Aber kann eine traumhafte Erfahrung sein.

aber wenn du eh nur meckern willst, dann hör auf GT5 zu spielen ... du wirst nämlich ausn meckern nicht mehr raus kommen.

PS: nicht immer will man jemanden etwas schlechtes. ist es so schlimm, jemand anderen mal zu bestätigen? ... bzw eine genauere Erklärung zu geben?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

aber wenn du eh nur meckern willst, dann hör auf GT5 zu spielen ... du wirst nämlich ausn meckern nicht mehr raus kommen.
============
mal ernst
...es fehlen einfach Rennen der Sorte:

Hier nur (serienoriginale [FF-] ) Fahrzeuge ab 1500kg und bis 200kw
Hier nur (serienoriginale [EU-] ) Fahrzeuge ab 1000kg und bis 400kw
Hier nur (getunte) serienFahrzeuge ab 1300kg und bis 300kw
usw.
usf.
das dann halt noch mit den anderen in Kombination. Dann wäre die Leistung der Autos ziemlich gleich in den Rennen und der Schwierigkeitsgrad wäre dann immer richtig. Dann würde es auch Sinn machen sich standard-Autos zu kaufen und/um sie auch so zu fahren.

Spieleentwickler können ja so dumm sein. Potenzial wegen kleiner Fehler...das hätten die doch längst korrigieren können in all den patchs, oder kommt das noch zum Schluss des Spiels. Wohl kaum.
(Stattdessen machen die was mit LeistungsPunkten, doch soweit war bin ich noch nicht, dass die mich beschränken)
Zuletzt geändert von GamepadPro am 26.10.2013 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Saisonveranstaltungen haben Begrenzungen durch die Leistungspunkte.
Eingeteilt in 450, 500 & 650 LP.

Wenn du daran erinnert werden willst, warum du dieses Spiel gekauft hast,
dann mach die Gran Tour, die AMG Fahschule oder starte einfach ein Rennen in der Toskana.
Es gibt einige Menschen bei Polyphony, die es einfach drauf haben.
Was das Team als solches angeht, Chaosclub.

Meine Theorie ist, das niemand, weder bei Sony noch in Studio
Yamauchi aufgehalten hat, als er mit dem ganzen Scheiß ankam.
Ich sehe die Konfernenzen förmlich vor Augen.
"Und wir machen noch Rallye und Kartfahren rein. Und Nascar, Amerikaner lieben Nascar."
Und alle gucken nur auf den Tisch mit einem "Okay" Face.
Dann hat irgendjemand bei Sony mal auf die Zahlen geguckt und einen Strich gezogen.
Deswegen hat es noch solange bis Spec2.0 gedauert.

Ich bin mal gespannt, wie lange es bis zur nächsten Veröffentlichung dauert.
Ein Tourist Trophy würde ich sehr geil finden, viell sogar noch auf der PS3.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So letzte Einheit der GT Academy soweit abgeschlossen. An die letzte Veranstaltung muss ich noch mal ran, das war richtig happig. Fehler? Unverzeihlich!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.gamezone.de/Gran-Turismo-5-P ... lt-907330/
Twin Ring Motegi Ring als DLC enthüllt

Der Twin Ring Motegi Ring wird offenbar schon bald als DLC für Gran Turismo 5 veröffentlicht, ebenso wie der kostenlose Wagen Scion FR-S.

Neuer DLC zu Gran Turismo 5 ist im Anmarsch. Die offizielle italienische Seite zu Gran Turismo 5 listete für kurze Zeit den Twin Ring Motegi Ring als DLC für das Rennspiel auf der PlayStation 3. Diese Strecke soll in vier verschiedenen Varianten (Road Course, Super Speedway, East Course und West Course) daher kommen. Der Preis wurde mit fünf Euro beziffert. Ein Termin ist noch unbekannt.

Dafür wird uns Polyphony Digigal zusätzlich mit dem Scion FR-S auch ein neues und kostenloses Auto liefern. All zu lange dürften wir auf eine Ankündigung aber wohl nicht mehr warten, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist. Den Artikel findet ihr bei GT Planet.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

5€? Also Lust hätte ich schon auf die Strecke (ist zwar eher was für Mopeds, aber fahren tut sie sich trotzdem gut), aber 5€ halte ich für etwas übertrieben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.trackpedia.com/mediawiki/ima ... Motegi.gif
Bild

ich weiß jetzt nicht genau, welche "Varianten" da jetzt alles abgedeckt sind, aber wenn die 4 sich ordentlich unterscheiden könnte man drüber nachdenken ...

na mal schauen ... Spa war schon geil, und ich bereu den Kauf auch nicht ... nur die hier .. hmz ... na mal schauen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kostet Spa alleine 4 € oder ist das ein Paket mit der anderen DLC Strecke?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spa und die Kart-Strecke waren da glaube ich drin ...

in der hier muss schon verdammt viel arbeit stecken, damit ich dafür 5€ ausgeben würde

(*hust* ... natürlich wäre eine "plus"-Ermäßigung für mich jetzt nicht soooo verkehrt ;P) ...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Die Spa- und Kart-Strecken habe ich auch nur im Angebot mit den anderen DLCs gekauft. Die ersten vier DLC-Packs kamen doch als angebot in einem großen Pack für 11 oder 13€ oder so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KOK hat geschrieben:Die Spa- und Kart-Strecken habe ich auch nur im Angebot mit den anderen DLCs gekauft. Die ersten vier DLC-Packs kamen doch als angebot in einem großen Pack für 11 oder 13€ oder so.

wobei man günstiger gekommen wäre, hätte man fahrzeuge und strecken einzeln gekauft -_- ...

Farben nur einmal benutzen zu können ist schon dreist .. und die klamotten sind eigentlich wayne ... nie wieder!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich lasse gerade das erste 4h Rennen fahren. Das Roadsterrennen. Läuft bisher sehr gut. Wird pünktlich um 11 beendet sein, bevor ich dann um 13 zur Arbeit muss.

Die Farben sind ein gutes Beispiel dafür wie albern GT5 ist. Statt Farben selbst mischen zu können muss ich auf gewonnene Farben zurückgreifen. Und die Gestaltungsoptionen sind verglichen mit Forza extrem beschränkt. Aber es geht Polyphony ja nicht um das eine Auto. Es geht nur ums Autosammeln.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Und die Gestaltungsoptionen sind verglichen mit Forza extrem beschränkt. Aber es geht Polyphony ja nicht um das eine Auto. Es geht nur ums Autosammeln.
gut aufn Punkt gebracht ...

auf der einen Seite sage ich: Schade ...
auf der anderen Seite .... wenn man sieht, was manche aus Verdammt hübschen Serienwagen machen; ganz gut so, dass man ihnen garnicht erst die möglichkeiten zur Verunstaltung gibt XD ..

aber zumindest mit den Farben hätte man Sinnvoller lösen können ... es ist zwar irgendwo "realistisch" dass man zum Beispiel vor dem Besprühen nicht das komplette Ergebnis sieht ... aber dieser vorgeschobene Realismus ist im Angesicht anderer Sorgen einfach nicht angebracht ... :( ...