Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:weiß ja jetzt nicht wie hoch der sprung war...aber, hast du vielleicht einen ölwechsel gemacht? :ugly:

muss nicht mal ...

Motoren müssen erst eingefahren werden ... nach den ersten paar km verbessert sich die Leistung der Motoren, um später dann wieder abzusinken (jap, die ominöse "Instandsetzung" hat genau hier drauf dann einfluss).... Ölwechsel hat dann auch nochmal einfluss drauf.

das war auch sone Ecke wo man wieder zwischen "eigentlich genial, dass sie an sowas denken" und "aber hätte man für das bisschen aufwand, nicht irgendwas anderes etwas glätter ziehen können" schwankt :D

GT5 hat so viele kleine und feine Einzelheiten, die 80% der Leute nie auffallen würde, und für 99% der Leute eigentlich komplett unwichtig sind ... die aber meiner Meinung nach schon zeigen, wie detailverliebt die Entwickler sind ... (und dabei den Blick fürs Ganze verlieren ;P)

(PS: Öl-Wechsel direkt nachm Kauf machen, et voila, ein paar PS mehr :lol: vorallem bei den Klassenrennen (Nascar, Formula-GT) ne kleine unlogische Hilfe :D ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, hab mal gelesen, man soll das öl ganz zum schluss wechseln, nachdem man alle verbesserten teile eingebaut hat. ist da was dran? hab es zumindestens bisher immer so gemacht
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auf jedenfall noch bevor der erste Kilometer gefahren ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

joar, dann war es ok :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gran Turismo 5: Update 2.06 veröffentlicht

... määhh ... der will sich nicht vernünftig quoten lassen ... selbst klicken ist angesagt ... meinungen folgen :D

€ geht doch
www.playm.de hat geschrieben: Polyphony Digital hat der PS3-exklusiven Rennsimulation “Gran Turismo 5″ ein neues Update spendiert. Die Aktualisierung hat eine Größe von rund 500 MB und kann ab sofort heruntergeladen werden. Welche Änderungen das “Gran Turismo 5″-Update 2.06 während der Installation vornimmt, könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen.

Hintergrundmusik- und Soundeffektlautstärke im Rennen können jetzt über die “Schnelloptionen” während des Rennens angepasst werden.
Ein Sicherungssystem für Speicherdaten wurde hinzugefügt.
Kompatibilität für den sequenziellen Schaltmodus des Guillemot “TH8 RS”-Schaltknüppels wurde hinzugefügt.
Eine “Leistungsunterschied-Anpassung” wurde den Belohnungen für die Saison-Veranstaltungen hinzugefügt. (Gilt nur für Saison-Veranstaltungen, die nach dieser Aktualisierung stattfinden.)
Force-Feedback für die Lenkrad-Controller “Driving Force GT”, “GT FORCE Pro”, “G25 Racing Wheel”, “G27 Racing Wheel” und “T500 RS” wurde verbessert.
Die Kategorisierung eines Autos nach der Durchführung von Rennmodifikationen ändert sich jetzt von “Getunte Wagen” zu “Rennwagen”.
Die Strafe für Abkürzungen durch Verlassen der Strecke wurde überarbeitet.
Der neue Dienst GT5-Fotostream wurde auf gran-turismo.com gestartet. Fotos, die im Foto-Modus aufgenommen wurden und auf “Teilen” eingestellt wurden, erscheinen jetzt für alle Besucher einsehbar in einer Liste auf der Website.
GT5 Photo Stream

Behebung bekannter Probleme

Das Lobby-Problem, dass Karts und Ferrari-F1-Autos zusammen mit anderen Autos fahren konnten, wurde behoben
Das selten auftretende Problem wurde behoben, dass das System beim Verlassen der Lobby abstürzte
Das Problem wurde behoben, dass man beim Autoteilehändler die Reifen des “125 SPL”-Rennkarts erwerben konnte (Zuvor erworbene Reifen sind ab sofort ungültig)
Das Problem wurde behoben, dass sich die Fahrstabilität des Lancer Evolution X bei der Verwendung eines Lenkrad-Controllers verringerte
Das Problem wurde behoben, dass bei einigen Autos nach dem Reifenwechsel Matsch- und Schneereifen in der falschen Farbe erschienen
Das Problem wurde behoben, dass bei Elektroautos der Start verzögert wurde, wenn mit einem Controller außer dem Pedal der Lenkrad-Controller beschleunigt wurde
Das selten auftretende Problem wurde behoben, dass das System am Ende eines Rennens abstürzte
Das Problem wurde behoben, dass man in Online-Rennen etc. mit anderen Autos sein eigenes Auto kaum hören konnte
jor ... hauptsächlich bugfixes ... bei FF hoffe ich mal, dass sie nix verschlimmbessert haben .... und was Photostream angeht .... ich ahnes schon: 320x240Pixel Bildchen, mit maximalen onlinespeicher von 10 MB ... bitte belehrt mich eines besseren ....
Zuletzt geändert von Levi  am 22.05.2012 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...was zur Hölle bläht das Ding auf 500MB auf? ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meine fresse ... sind die leute zu dusselig scharfe Bilder zu schießen Oo

@Pyoro-2 wie immer ;) ... (technischer hintergrund: wahrscheinlich lassen sich immer nur komplette "Bibliohteken" ersetzen, anstatt gezielte Diffs einzuspielen ... man gewöhnt sich dran X))
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

WTF?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und? ... das war doch mit eines der ersten GT5-Bilder die aufkamen ;)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Bin scheinbar nicht oldschool-hardcore-GT5-mäßig genug. :steinigen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok ... wie erwartet ... ~10 Bilder lassen sich uploaden, und die werden noch ordentlich in der Auflösung "Beschnitten"

Fürn popo ....

aber tatsächlich cool ist die Einstellung für Soundeffekte <-> HGM im rennen :) ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

was heißt HGM
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hintergrundmusik
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Ich hab mal wieder ein paar Runden gedreht und geschaut was sich so getan hat und hatte ein komisches Erlebnis.
Ich geh so die Optionen durch, komme zu den Sound-optionen und denke, warum steht denn das "automatisch" und nicht einfach auf 5.1. Dann seh ich noch die Option "Wohnzimmer", "kleines" und "grosses Kino". Sind die neu? Waren mir in mehreren hundert Stunden nie aufgefallen :roll: .
Also auf "grosses Kino" gestellt und mal ne Runde mit nem MuscleCar gedreht...
Da zuck ich zusammen, weil der V8 plötzlich losbollert dass es eine wahre Freude ist :lol:
Auf einen Rennwagen gewechselt, ähnlicher Effekt
Wie kann denn das sein? Da denkt man sich ein paar hundert Stunden lang dass die Motoren etwas druckvoller klingen könnten und dann so was.

Ok ich hab im Januar meine "gute" 5.1 Anlage durch etwas "besseres" :D ersetzt, aber trotzdem.

Ich wollt das mal kurz hier reinschreiben. vielleicht war ja jemand anderes ähnlich blöd bei den Einstellungen wie ich bzw. ist die "automatik" Einstellung einfach nur schlecht.

Sind diese Optionen eigentlich recht neu, oder war ich einfach nur blöd bei meinen Ersteinstellungen?

Gruss