Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

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D of Dk
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Beitrag von D of Dk »

Das einzigste was ich in der Beta Version an der Steuerung nicht mochte ist das man sich die Tasten nicht frei belegen kann.

Diesen Fehler machen soooo viele Spiele und das gehört beseitigt.

Ich hatte so gehofft das ich mir "ducken" da hinlegen kann wo ich will um unter taktischen Aspekten noch schneller die richtige Taste dafür zu erwischen.

Ansonsten finde ich diese so genannte "langsamkeit" wirklich gut.

Ich habe 6 Jahre Americas Army gespielt, ein wie ich finde reiner Taktik Shooter. Daher mag ich das durchdachte vorgehen.

Aber keine Sorge, die jenigen die es schnell mögen werden an der Boost Pill gefallen haben ^^
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Xris
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Beitrag von Xris »

@SharinganEye
Nein darfst du nicht! :)

"Soldat" war damals schon vergeben, also habe ich "N" vor das "Soldat" gesetzt. Warum?

Ich habe 6 Jahre Americas Army gespielt, ein wie ich finde reiner Taktik Shooter. Daher mag ich das durchdachte vorgehen.


D.h. der MP setzt als tatsächlich auch auf Taktik und vorgehen im Team? Nicht wie etwa Ranibow Six Vegas (war aber dennoch "gut") und Konsorten, wo Taktik leider hauptsächlich im SP zu finden ist?

Wenn das Prinzip des SP's auch im MP aufgehen sollte habe ich nichts gesagt. Nur sah mir KZ2 in den MP Gamevideos mehr nach einem UT aus.
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KING_BAZONG
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Beitrag von KING_BAZONG »

Ich mochte die träge und daher realistischere Steuerung schon im 1er sehr.
Und wie man sieht oder liest, hat man das glücklicherweise beibehalten. Ich würde das eher in die Sparte "Positive Punkte" einordnen. Aber mei.....

So ein flummi-mäßiges Rumgehopse jedenfalls würde auch nicht zum Szenario/Setting passen.
Diesen langsamen und harten Stellungskrieg von KILLZONE habe ich lieben gelernt.
Möchte ich gegen nichts in der Welt eintauschen.
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Fr34ky-4!m!ng
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Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich mochte die träge und daher realistischere Steuerung schon im 1er sehr.
Und wie man sieht oder liest, hat man das glücklicherweise beibehalten. Ich würde das eher in die Sparte "Positive Punkte" einordnen. Aber mei.....

So ein flummi-mäßiges Rumgehopse jedenfalls würde auch nicht zum Szenario/Setting passen.
Diesen langsamen und harten Stellungskrieg von KILLZONE habe ich lieben gelernt.
Möchte ich gegen nichts in der Welt eintauschen.
Wie unrealistisch wäre es auch mit der Rüstung , wie ein Flummi abzugehen xD das ist niemals ein Negatibpunkt nur für Kritiker ....

warum muss das noch so lang dauern ^^ ACHJA TROPHÄEN HAT AUCH NOCH ^^
buddyögün
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Beitrag von buddyögün »

Internet Hype schlägt in Reallife Hype um:
Killzone 2 ist jetzt schon das 2.meist vorbestellte spiel überhaupt amazons.
jetzt noch viele werbespots und das spiel wird komerziell vielleicht ein erfolg a la gears of war.
http://www.ps3center.net/news/2203/ps3- ... rder-list/

Nummer 1 preorder auf Play.com:
http://www.play.com/Games/Games/6-/PreOrderChart.html

ich denke 750-1250 tausend in der ersten woche weltweit sind nicht mehr unmöglich.

EDIT:
Amazons nummer eins ist mario power tennis oder so auf der wii im märz xD
EDIT: nicht aller zeit sondern zurzeit trotzdem schlägt es resi5,halo wars etc.
buddyögün
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Beitrag von buddyögün »

JUHUUUUU
werbespots werden "überall" sein!!!
das hat sony gerade bestätigt
jetzt noch von der qualität der halo werbespots und ihr habt ein 5-6 millionen titel
http://www.ps3center.net/news/2196/kill ... verywhere/

aber bitte mit ingameszenen und nicht sowas wie resistance 2 oder motorstorm 2
dem erfolg steht nichts im wege
werbespots: ja
exklusivkracher: ja

jetzt muss ich nur noch meine rl freunde zum kauf der ps3 überzeugen damit ich sie fertig machen kann!

ein superbowl werbespot in amerika und das spiel wird zum systemseller weil nahezu jeder den super bowl guckt (tvspots in amerika sind 1 minute lang superbowl spots sogar 1:30 bis 2:00)
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-Matt-
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Beitrag von -Matt- »

Hier sind schon alle Killzone 2 Trophies gelistet. Sind ein paar harte dabei!
D of Dk
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Beitrag von D of Dk »

NSoldat hat geschrieben:@SharinganEye
Nein darfst du nicht! :)

"Soldat" war damals schon vergeben, also habe ich "N" vor das "Soldat" gesetzt. Warum?

Ich habe 6 Jahre Americas Army gespielt, ein wie ich finde reiner Taktik Shooter. Daher mag ich das durchdachte vorgehen.


D.h. der MP setzt als tatsächlich auch auf Taktik und vorgehen im Team? Nicht wie etwa Ranibow Six Vegas (war aber dennoch "gut") und Konsorten, wo Taktik leider hauptsächlich im SP zu finden ist?

Wenn das Prinzip des SP's auch im MP aufgehen sollte habe ich nichts gesagt. Nur sah mir KZ2 in den MP Gamevideos mehr nach einem UT aus.
Ok ich geb mal ein paar Infos raus zum Thema Taktik und MP.

Zu aller erst muss mal gesagt werden, aus jedem Taktik Spiel kannst du
eine Metzelorgie machen. Dazu braucht es nur Leute die keinen Wert
auf Teamspiel, Squads und das erfüllen der Aufgeben legen.
Einmal den Raketenwerfer freigespielt und ab gehts. Zumindest auf den
kleinen Karten endet das in ein Run via Boost pill und rocket shoot.
Allerdings ist die Nachladezeit verlängert worden und man hat nicht mehr
soviele Raketen wie noch in der Beta. Ausserdem kann man jeder Zeit nen
Server ohne Raketen laufen lassen... Das aber nur mal so nebenbei.


Taktisch wird das Game alleine schon durch die bisher mir bekannten
Missionen die in dem MP gespielt werden. Zum einen sind das in der Basis
der Gegner 2 mal C4 Sprengstoff legen was sich als sehr hart erweißt
wenn der Laufweg bis dahin weit ist, und der Gegner zur Verteidigung
sogenannte Turrets aufstellt. ( Das sind installierte Waffen die automatisch
auf den Gegner schießen ) Ich glaube man konnte 2 Stück pro Spieler
aufstellen. Hinzu kommen kleine Dronen die fliegen sofern man nicht gerade
im Häuserkampf feststeckt.

Ein erforderliches Teamelement ist weiterhin das eine Fähigkeit das
legen von Spawnpoints ermöglicht. Wenn man also ein wenig Kenntnis
der Karte hat und ein Team auch mitdenkt so kann man einen gesetzten
Spawn gut benutzen um den Gegner zu überraschen.

Das gilt vor allem bei den Search and Destroy Missionen als auch bei
den Deliver Missionen in denen man Dokumente von zufälligen Punkten
aus zur Gegnerischen Basis bringen muss.

Weiterhin gibts auch noch eine Art conquer & hold Variante wo es
darum geht 3 (oder mehr) Punkte auf einer Karte zu erobern und zu halten.
Jene Variante ist ebenso wenig erfolgreich zu meistern
ohne ein gutes Team zu haben.

Einzig und allein Teamdeath Match und Assasination sind ohne Team
zu spielen.

Die Karten die ich bisher spielen konnten hatten jede Menge Wege,
und obwohl ich nur 4 Wochen Zeit hatte mir das ganze an zu schauen
hat man immer mehr Spieler gefunden die sich wirklich zusammen schlossen
um geschickt vor zu gehen.

Zu erwähnen ist sicherlich auch das man sich seinen eigenen Soldaten
mit verschiedenen Abilitys zurecht schneidern kann. Ein Scout mit Medic
Eigenschaften macht vielleicht weniger Sinn als ein Spezialist mit
jener Fähigkeit.



Der einzige Grund warum ich trotz 3 Tage á 12 Stunden Arbeit versucht
habe noch jeden Tropfen Zeit in dieses Spiel zu investieren ist, weil ich
zum ersten mal nach langer Zeit ein Game gefunden habe das sowohl
Taktisch als auch Spielerfreundlich überzeugen kann.

Trotzdem bleiben Spiele Geschmackssache, wer lieber bei CoD4 bleiben
mag kann gerne da bleiben und wer auf ein gut erdachtes ingame
Clansystem bock hat und Taktik mag der spielt wohl KZ2 länger.
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Fr34ky-4!m!ng
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Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

-Matt- hat geschrieben:Hier sind schon alle Killzone 2 Trophies gelistet. Sind ein paar harte dabei!
ALLES EINFACH ^^ Einige sind nur Zeitaufwendig aber da ich dieses Spiel sowieso Online durchsuchte werde ich hier auch locker Platin bekommen , mich schreckt bisher keine Platin Trophäe die ich versuche zu bekommen ...

Aber die Trophäen werden Spaß machen sie zu holen wie bei RE2 außer die 10k Kills -_-
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ShinmenTakezo
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Beitrag von ShinmenTakezo »

der mp scheint so geil zu werden wie ich mir das vorgestellt hab nach dem lesen diverser previews und erfahrungsberichten
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

Mensch, was macht denn GamesOnly.at für Faxen? Jetzt steht da als Erscheinungsdatum "27. Februar", und das für die AT-Version! -.-
slasher82
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Beitrag von slasher82 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Sie rennen nicht wie im 0815 Shooter wie bloed auf Dich zu, das machen sie nur, wenn sie sich vom Dropship abseilen und Du freisteht, dann gehts rund. Ansonsten gehen sie sofort in Deckung, rennen irgendwohin wo sie in Deckung gehen koennen.
hört sich gut an :)

wobei, dass die Gegner nicht planlos dumm auf einen zurennen, erwarte ich von einem guten Shooter heutzutage sowieso, wir haben schliesslich keine N64-Zeiten mehr ;)
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Xris
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Beitrag von Xris »

@D of Dk
Hört sich schon besser an. Also kommt es hier auf die Spieler an wie das Spiel letztendlich im MP gespielt wird.


@Uranisotop 235 U
Ich habe mir mehr Gedanken über den MP gemacht als über den SP. Nur scheinen auch die realtiv unberechtigt zu sein, laut @D of DK jedenfalls.

Mensch, was macht denn GamesOnly.at für Faxen? Jetzt steht da als Erscheinungsdatum "27. Februar", und das für die AT-Version! -.-

Nichts für ungut, aber mal abgesehen davon das Games Only Wucher ist: Wann haben die jemals vernünftig geliefert? Da darf man froh sein wenn es am Realese Tag da ist.

dumm auf einen zurennen, erwarte ich von einem guten Shooter heutzutage sowieso, wir haben schliesslich keine N64-Zeiten mehr
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Hätte aber dennoch nichts gegen ein richtig gut gemachtes Serious Sam (aktuelle Grafik, ausgefallene Waffen, extra grosse Schlachtfelder, gigantische Feindhorden etc.) einzuwenden. Natürlich meine ich damit nicht den Schrott der nach dem zweiten Teil kam. Ein richtiges Serious Sam. Für mich der einzigste Run and Gun Shooter der Sich das Erlauben darf. :)
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ShinmenTakezo
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Beitrag von ShinmenTakezo »

das mit dieser speed pill hab ich irgendwie überlesen hab nur mal gelesen dass die scout klasse extrem schnell sprinten und sich allgemein bewegen kann hab das auch im vid gesehen das sah aber dann auch aus als wär man in nem andren mod (das bild an den seiten leicht verzerrt) ist das die speed pill?

achja ich lese die ganze zeit über warzone weis auch was das is

gibts aber auch runden die nur team dethmatch sind? weil man will ja nicht unbedingt nach 5 min (oder wie mans halt einstellt in in andre gamemodi wechseln)


@ Nsoldat da mach ich mir auch net so die sorgen man kann sich halt net so schnell drehen wie in cod4 aber immer noch schnell genug was ich bis jetzt von den vids gesehen hab

gruß