SF IV und Soul Calibur IV sind auch optional mit der InstallationNuracus hat geschrieben:Bayonetta, Dynasty Warriors, hmm ... also da gibts schon ein paar.
PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Beat'emUps haben optionale Installation
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir wer mal n konkreten Tipp für ne HDD für die normale Slim geben?
Qualität/Preisleistungsverhältnis/etc? So ab 500 GB aufwärts
-
- Persönliche Nachricht:
Diverse Shops haben ne € / GB Angabe mit in Ihrer Liste. Grundsätzlich ist die Frage was du denkst, wieviel du "noch" brauchst bis zum Umstieg auf PS4 würde ich mal sagen. 500GB reicht ja einige Zeit.Supabock hat geschrieben:Kann mir wer mal n konkreten Tipp für ne HDD für die normale Slim geben?
-
- Persönliche Nachricht:
es dreht sich bei meiner frage um kein spezielles spiel, sondern eben darum, ob man auch spiele manuell installieren kann, die das nicht von sich aus anbieten oder die nicht sowieso installiert werden müssen - und wenn ja, wie und wo.
aber dann scheine ichs jetzt kapiert zu haben: entweder die installation ist pflicht und startet automatisch beim ersten einlegen der disc, oder sie ist optional und man wird beim ersten einlegen gefragt, oder es gibt keine installation, auch nicht optional, wenn man nie etwas davon hört und sieht. ^^

aber dann scheine ichs jetzt kapiert zu haben: entweder die installation ist pflicht und startet automatisch beim ersten einlegen der disc, oder sie ist optional und man wird beim ersten einlegen gefragt, oder es gibt keine installation, auch nicht optional, wenn man nie etwas davon hört und sieht. ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Fast: Bei den optional installierbaren Spielen kriegst du die Option normalerweise im Optionsmenü.
3x option in einem Satz, today was a good day.
-
- Persönliche Nachricht:
aber immer ein mal beim "einlegen" zumindest bei den games die ich kennNuracus hat geschrieben:Fast: Bei den optional installierbaren Spielen kriegst du die Option normalerweise im Optionsmenü.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Supabock hat geschrieben:Kann mir wer mal n konkreten Tipp für ne HDD für die normale Slim geben?
Qualität/Preisleistungsverhältnis/etc? 500 GB sollten reichen
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme gerne Festplatten von Western Digital. Die Caviar Reihe ist sehr gut. Für eine Konsole sollte eine grüne ausreichen. Schwarz/Rot ist eher für PC's geeignet die viel laufen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Da wird dir jeder was Anderes empfehlen; ich bevorzuge Seagate Platten.
Würde einfach bei tomshardware o.ä. entsprechende aktuelle HDD-Tests und Ausfallquotenlisten zu Rate ziehen und danach dann entscheiden.
Würde einfach bei tomshardware o.ä. entsprechende aktuelle HDD-Tests und Ausfallquotenlisten zu Rate ziehen und danach dann entscheiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei den WD Caviar Black sind bei mir 2x 2TB Platten nach 1,5 Jahren ausgestiegen. Eine von den Ersatzplatten (Garantieumtausch) hat jetzt schon kaputte Sektoren. Ich würde jedenfalls keine neuen mehr von WD kaufenScorcher24 hat geschrieben:Ich nehme gerne Festplatten von Western Digital. Die Caviar Reihe ist sehr gut. Für eine Konsole sollte eine grüne ausreichen. Schwarz/Rot ist eher für PC's geeignet die viel laufen.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Juckt wahrscheinlich eh keinen, aber wenn ich hier schon nachfrage, sage ich auch was daraus geworden ist.
Habe die PS3 auf Ebay, entgegen aller Warnungen, doch von dem Händler gekauft.
Und was soll ich sagen? Das Ding ist auf 3.55, es läuft(sogar iwie leiser als meine Alte ^^), scheint alles stabil, hab sie geupdated, PSN geht auch, alles bestens.
Nur das LW geht halt nicht, aber das war ja auch so deklariert.
Weswegen kein Eintrag bei dem Verbindungstest war bzw. weshalb dort nur zwei Einträge waren, lag schlicht daran das die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und noch kein ACC drauf war der mit dem PSN mal verbunden war.
Die Konsole sah so aus als wäre sie nie online gewesen, also lag das mit den fehlenden Punkten an der Tatsache das die Konsole nie online war bzw. kein PSN tauglicher Account auf der Konsole vorhanden war.
Dennoch bin ich mittlweile verärgert über den Händler, weil er einfach ein dämliches A... ist.
Selten so einen bescheuerten Typen gesehen, aber ich musste das Teil einfach haben.
Schreibe jetzt keine Details, aber mich treiben Leute in den Wahnsinn die ganz gekonnt alle Nachfragen so unklar beantworten, das man grundsätzlich nochmal fragen muss.
Der meinte sogar, als ich die Auktion gewonnen habe und ich ihm schrieb(wie ich jedem Ebayer nach Gewinn schreibe) das ich die Ware, wenn sie da ist, prüfen werde und er dann natürlich auch seine (positive) Bewertung bekommen wird, das ich ihm drohe lol ...
Naja, wenn ihr wollt könnt ihr mal mit mir grübeln was nun wirklich mit dem Laufwerk ist. Der Händler meint ja, er könne das Laufwerk ausschliessen(steht ja in der Auktion), aber was er damit gemacht hat, was er versucht hat und wieso man das LW ausschliessen kann, wenn man selber sagt das LW ist defekt, erschliesst sich mir nicht.
Das Laufwerk ansich zieht die Discs sehr schwach ein, man merkt das der Einzug irgendwi an Kraft verloren hat. Es klackt 1-2 Mal wenn die Disc drin ist, man hört aber dann NULL Geräusche. Ne Disc erscheint natürlich nicht im XMB.
Hab gestern schon gegoogled nach LW Tausch. So wie der Händler sich aber anhört und so wie es in der Auktion steht, soll es ja NICHT am LW liegen(also an der PS3? Wie geht das?).
Gibts sowas?
PS: Habe in meiner alten PS3 auch ne WD Platte! Die reichen vollkommen aus und laufen schon seit Jahren reibungslos. Ausfälle kann man bei fast allen Platten mal haben.
Habe die PS3 auf Ebay, entgegen aller Warnungen, doch von dem Händler gekauft.
Und was soll ich sagen? Das Ding ist auf 3.55, es läuft(sogar iwie leiser als meine Alte ^^), scheint alles stabil, hab sie geupdated, PSN geht auch, alles bestens.
Nur das LW geht halt nicht, aber das war ja auch so deklariert.
Weswegen kein Eintrag bei dem Verbindungstest war bzw. weshalb dort nur zwei Einträge waren, lag schlicht daran das die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und noch kein ACC drauf war der mit dem PSN mal verbunden war.
Die Konsole sah so aus als wäre sie nie online gewesen, also lag das mit den fehlenden Punkten an der Tatsache das die Konsole nie online war bzw. kein PSN tauglicher Account auf der Konsole vorhanden war.
Dennoch bin ich mittlweile verärgert über den Händler, weil er einfach ein dämliches A... ist.
Selten so einen bescheuerten Typen gesehen, aber ich musste das Teil einfach haben.
Schreibe jetzt keine Details, aber mich treiben Leute in den Wahnsinn die ganz gekonnt alle Nachfragen so unklar beantworten, das man grundsätzlich nochmal fragen muss.
Der meinte sogar, als ich die Auktion gewonnen habe und ich ihm schrieb(wie ich jedem Ebayer nach Gewinn schreibe) das ich die Ware, wenn sie da ist, prüfen werde und er dann natürlich auch seine (positive) Bewertung bekommen wird, das ich ihm drohe lol ...
Naja, wenn ihr wollt könnt ihr mal mit mir grübeln was nun wirklich mit dem Laufwerk ist. Der Händler meint ja, er könne das Laufwerk ausschliessen(steht ja in der Auktion), aber was er damit gemacht hat, was er versucht hat und wieso man das LW ausschliessen kann, wenn man selber sagt das LW ist defekt, erschliesst sich mir nicht.
Das Laufwerk ansich zieht die Discs sehr schwach ein, man merkt das der Einzug irgendwi an Kraft verloren hat. Es klackt 1-2 Mal wenn die Disc drin ist, man hört aber dann NULL Geräusche. Ne Disc erscheint natürlich nicht im XMB.
Hab gestern schon gegoogled nach LW Tausch. So wie der Händler sich aber anhört und so wie es in der Auktion steht, soll es ja NICHT am LW liegen(also an der PS3? Wie geht das?).
Gibts sowas?
PS: Habe in meiner alten PS3 auch ne WD Platte! Die reichen vollkommen aus und laufen schon seit Jahren reibungslos. Ausfälle kann man bei fast allen Platten mal haben.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, wie soll das bitte nicht am Laufwerk liegen?!
Ich habe eh das Gefühlö, insbesondere bei ebay sind vornehmlich Idioten unterwegs in letzter Zeit.
Habe auch zunehmend Ärger da wegen Nichtigkeiten oder mangelndem Intellekt der gegenseite.
Werde wohl die WD green holen, danke für die Tipps!
Ich habe eh das Gefühlö, insbesondere bei ebay sind vornehmlich Idioten unterwegs in letzter Zeit.
Habe auch zunehmend Ärger da wegen Nichtigkeiten oder mangelndem Intellekt der gegenseite.
Werde wohl die WD green holen, danke für die Tipps!
-
- Persönliche Nachricht:
PS3-LW zieht Disc ein = Laufwerk OK. Oder nicht?
Wahrscheinlich hat der Händler so getestet

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich mag WD-Greens! ... jedoch Achtung:Supabock hat geschrieben:Werde wohl die WD green holen, danke für die Tipps!
1) die WD-Greens haben eine relativ hohe Datendichte, da sie mit weniger Platten als üblich arbeiten.
-> gefühlt aus eigener Erfahrung sind sie etwas anfälliger bei Starker-Belastung.
2) sie drehen Langsamer und gehen ziemlich schnell in "Ruhestellung" -> ihre Zugriffsrate ist merklich geringer/ihre Anlaufzeit ist problematisch
Wofür sie gut sind: Datengräber, und wenn unbedingt auf Temperatur und Verbrauch geachtet werden muss.
Meine Empfehlung für ne Dauerhaft benutzte Platte ist die Blue!
Guter Allrounder, und auf solide Dauerbenutzung ausgelegt.
Die Blacks sind Performance-Platten, und ich würde einschätzen, dass dies der Temperaturentwicklung nicht zu gute kommt.
(als Referenz kann ich angeben:
habe Zuhause fast alles was das WD-Sortiment hergibt in Benutzung XD... selbst eine Serverplatte (RE2) die inzwischen seit 7 Jahren Problemlos läuft

zudem: Achte auf die Bauhöhe! ...