Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Alking »

camva hat geschrieben:Moin ^^

habe Dark Souls mit Begeisterung durchgespielt und leider viel zu spät die Freude des Multiplayers für mich entdeckt. Demon's Soul musste her und habe auch schon bisschen gespielt, aber ich möchte diesmal nicht nur alleine unterwegs sein. Bin jetzt extra mal gestorben damit ich den blauen Stein benutzen kann aber irgendwie beisst keiner an. Wo findet man denn noch Mitspieler? Hat jemand noch Interesse es zu zweit zu zocken?

Gruß
camva
Habe ebenfalls letzte Woche angefangen. Wie funktioniert denn das Online-Play? Hänge zurzeit am Turmritter und level etwas damit ich die Bogenschützen direkt mit 2 Schlägen plätten kann und die nicht so abfucken.

Insgesamt finde ich Demon Souls nach Dark Souls reichlich gewöhnungsbedürftig. Während ich in 65 Stunden Dark Souls nicht ein mal geflucht habe, hat mich der Turmritter schon schwer abgefucked. Das ist einfach zuviel für den Anfang finde ich. Nur der Turmritter wäre ja okay, aber die nervigen Bogenschützen jedes Mal sind echt unnötig.

Dazu kommen teils komische Trefferzonen. Stehe ich hinter einem Ritter und schlägt der nach vorne bekomme ich Schaden abgezogen ohne dass er mich trifft. Kollisionsabfrage???

Auch der Nexus ist nach den Leuchtfeuern einfach etwas zuviel. Ich will meine Seelen investieren und muss erstmal raus, dann die schwarze Frau anlabern und dann wieder zurück in die Welt.

Ich brauche definitiv noch etwas um warm zu werden. Beim Sterben die Lebensenergie fast halbiert zu bekommen ist auch hart.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich sags ja immer wieder: Demon's Souls ist härter als Dark Souls.

@ camva: Wenn man sich beschwören lassen will, muss man eins bedenken: Der Beschwörende Spieler muss in menschlicher Gestalt sein. Die Spieler, die aber Hilfe benötigen und damit als Beschwörer in Frage kommen sind aber auch die, die wahrscheinlich nicht als Mensch am Levelende ankommen. Daher macht es Sinn, sich an den Anfang eines Abschnitts zu stellen. Genauso macht's keinen Sinn, sich an den Anfang von 1-1 zu stellen und sich beschwören lassen zu wollen, denn 1-1 macht jeder als Phantom. Zu guter Letzt ist es unwahrscheinlich dass man in den leichteren Abschnitten beschworen wird. Am besten klappt das da, wo die Bosse stehen, die den meisten Leuten Probleme bereiten (z.B. 2-2, Flamelurker).

Schliesslich braucht man noch Geduld.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alking, lauf erst oben ueber die Wehrmauern und toete alle Bogenschuetzen,dann runter zum Ritter. Immer hinter dem Ritter bleiben und die Beine angreifen, wen er umfaellt, dann zuegig zum Kopf sprinten und reinhacken in den Kuerbis, das zieht unheimlich viel Energe ab, ansonsten wieder hinter ihm bleiben, wenn er sich zu viel dreht und bewegt, durch die Beine laufen und schnell wegrollen. Der ist noch lasch gegen einige spaetere Bosse... Spiels erstmal durch, dann wirst Du vielleicht Deine Meinung zum Spiel aendern.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Genau so habe ich es gemacht. Bin nur gestorben weil er beim zweiten umfallen auf mich gefallen ist. Ich bleibe auf jeden Fall dran, finde nur zu beginn ist der echt ein harter Hund weil man ja noch nix verträgt.

Werde heute Abend weiter machen und es probieren :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alking hat geschrieben:Bin nur gestorben weil er beim zweiten umfallen auf mich gefallen ist.
Priceless :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

saxxon.de hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Bin nur gestorben weil er beim zweiten umfallen auf mich gefallen ist.
Priceless :lol:
Da habe ich aber auch echt geguckt... Naja der ist als zweiter Bossgegner echt hart. Noch 2 Stunden und dann versuche ich es noch mal. Auch geil ist wie er mit Hilfe des Schildes wieder aufsteht und da auch schaden macht. So ein sack :D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Und beinahe hätte ich es verdrängt!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Alking hat geschrieben:Genau so habe ich es gemacht. Bin nur gestorben weil er beim zweiten umfallen auf mich gefallen ist. Ich bleibe auf jeden Fall dran, finde nur zu beginn ist der echt ein harter Hund weil man ja noch nix verträgt.

Werde heute Abend weiter machen und es probieren :)
LOL! Aber gut, der nimmt auch den halben Hof ein... :lol: Stimmt aber, grad am Anfang nimmt einen niemand an die Hand, man wird da reingestossen und 70 Mal in den Arsch getreten.. :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Turmritter ist sowieso meine erklärte Nemesis neben den Manhuntern. Keine Ahnung wieso, eigentlich ist der echt nicht schwierig und die meisten haben wenig oder keine Probleme mit dem, aber mich stampft er jedes Mal wieder erstmal in den Boden, der Sack. Andererseits, wenn man den Seelenpfeil hat ist der schon wieder so einfach dass der Kampf fast trivial wird.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

saxxon.de hat geschrieben:Der Turmritter ist sowieso meine erklärte Nemesis neben den Manhuntern. Keine Ahnung wieso, eigentlich ist der echt nicht schwierig und die meisten haben wenig oder keine Probleme mit dem, aber mich stampft er jedes Mal wieder erstmal in den Boden, der Sack. Andererseits, wenn man den Seelenpfeil hat ist der schon wieder so einfach dass der Kampf fast trivial wird.
Da bist du nicht alleine. Vorallem bei meinem ersten Walkthrough hat er mich 1000 mal zermatscht. Es war ja nicht schon schwer genug zu ihm zu kommen. Ich hab' da erstmal eine Pause gemacht, aber nach dem hatte ich keine Probleme mehr :)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

DS ist auf jeden Fall schwerer und weniger leicht zugänglich.

Der Tower Knight finde ich geht noch recht machbar.

Manhunter, Flamelurker und False King sind da nochmal ganz andere Kaliber.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bin wohl der einzige der dark souls viel schwieriger findet.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Tower Knight

Den fand ich noch recht angenehm. Aber Manhunter... was habe ich für einen Hass geschoben, irgendwann echt mit Ach und Krach besiegt. Der Lurker hat mir dann aber im NG+ das Leben zur Hölle gemacht.

@Muramasa

Na ich fand DaSo auch schwerer, bzw. finde ich es noch immer schwerer. Muss mich wirklich mal aufraffen und das Ganze beenden. Mit Freuden denke ich zurück an Orni und Smough :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
LOL! Aber gut, der nimmt auch den halben Hof ein... :lol: Stimmt aber, grad am Anfang nimmt einen niemand an die Hand, man wird da reingestossen und 70 Mal in den Arsch getreten.. :ugly:
Ach manchmal hilft es einfach einen Tag Pause zu machen, genau wie bei Dark Souls.
Bin gestern an die PS3, Spiel gestartet, hin gelaufen und hab dem Turmritter mal gezeigt wo der Hammer hängt, direkt im ersten Anlauf *g*

Insgesamt fand ich es supergeil dass ich gemerkt habe gelevelt zu haben. Vom letzten Mal Sterben beim Turmritter bis zum gestrigen Kampf habe ich Kondition, Stärke und Vitalität um jeweils 4 Werte erhöht und mein Breitschwert auf +2 geschmiedet. Das war wirklich gut, denn so sind die Bogenschützen mit 2 Schlägen platt gewesen. Vorher sind sie mit etwas Leben runtergefallen und standen halt unten im Hof herum. Wenn man sie direkt tötet und nur noch der dicke Sa... ähh der Turmritter in der Mitte ist, klappt es eigentlich ganz gut.

Bin nun in den Mienen. Sehr düsteres Level mit einer komischen Stimmung. Alles so verlassen und bedrohlich irgendwie. Mal sehen wie es weiter geht.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Muramasa hat geschrieben:bin wohl der einzige der dark souls viel schwieriger findet.

Ich finde ehrlich gesagt DkS auch etwas schwerer, besonders im ersten Durchlauf.
Alleine schon die Tatsache, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Heilmitteln/-tränken hat, ist extrem.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Durchlauf...den Aufzug vor dem zweiten Boss nicht gesehen und das Bonfire eben so wenig!
Jetzt lauf x-Mal von der Brücke mit dem Drachen zu dem Boss und besiege ihn mit nur 5 Flasks :lol:

Generell kann man auch schon sagen, dass es für fast jeden Boss in DS einen Trick gibt, diese ziemlich einfach zu plätten, einige zwar lame...aber hey :D

An den Tower Knight habe ich auch gute Erinnerungen...zu sterben, weil er auf einen drauf fällt gehört selbstverständlich dazu!