Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

Lamborghini Aventador, “Route X” Circuit, & More in Reported GT5 2.03 Details

Bild

Apparent information about Gran Turismo 5′s third round of DLC has appeared here in GTPlanet’s forums. According to “Space Empire”, GT5′s 2.03 update will be launched on January 18th, and will include a few of the following new changes and features:
  • New themes for My Home in GT Mode.
  • An option for tire wearing in Pit Strategy (B-spec).
  • Simulates regenerative braking on electric cars.
  • Chaparral 2J Race Car ’70: Fan down force option.
  • Fixed unintended pit stop error in the final lap of a B-spec race.
  • 12 new colors and 12 new wall papers for My Home theme.
  • Electric cars run slowly without applying acceleration.
  • Regenerative braking affects the cruising distance.
Bild
Bild

New downloadable content packs will, reportedly, also become available. The “Speed Test Pack” will include the new “Special Stage Route X Oval” revealed in the recent Honda NSX Concept video, and Car Pack 3 will include the following new vehicles:
  • Nissan Leaf G 2011
  • Aston Martin V12 Vantage 2010
  • Volkswagen [Beetle] 1200 1966
  • Jaguar XJR-9 LM Racecar 1988
  • Lamborghini Aventador LP700-4 2011
  • Mini Mini Cooper S Countryman (R60) 2011
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

kostenlos oder gebührenpflichtig?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

speedie² hat geschrieben:kostenlos oder gebührenpflichtig?
vermute 2.03 update kostenlos, das content pack will bezahlt werden!

so wars beim letzten mal ja auch!

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Route X könnte interessant werden
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja, wenns nur nen highspeed-oval ist ..... früher war sowas toll um den schnellsten wagen und so zu finden .... heute weiß ich, dass der schnellste wagen fürn popo ist, wenn er keine vernünftige Kurvengeschwindigkeit hat ;P ... und die lässt sich auf nen Oval nicht nachvollziehen .... je nach preislage werde ich auf die Strecke wohl verzichten ....

worauf ich aber nicht verzichten möchte:

Aston Martin V12 Vantage 2010
Volkswagen [Beetle] 1200 1966
Jaguar XJR-9 LM Racecar 1988
Lamborghini Aventador LP700-4 2011

ich mag diesen lambo zwar immer noch nicht, aber naja .... als sammler muss der einfach sein X) ... der rest ist zeitloses Must-Have :D

@regenerative-Bremssysteme ... das haben die doch jetzt nur für den Acura veranstaltet oder Oo ...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

gefällt mir. diesmal sind auch wieder autos dabei, die es sich lohnt zu kaufen. der letzte dlc war ja Müll.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

könnte zufällig mal bitte jemand testen, ob ihr euch innerhalb von GT5 Anmelden könnt? ... ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass man sich nicht mit den Server verbinden könne (inklusive nen merkwürdigen in klammern: (id=#################)) .... wäre nett, wenn sich wer mal die müher machen könnte ^^ ... will ausschließen, dass der Patch da irgendwie was kaputt gemacht hat :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das Playstation Network wird gerade gewartet.
maltehe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maltehe »

Irgendwo verstehe ich das Spiel noch nicht so ganz. Ich habe den Karrieremodus gestartet und die erste Rennserie in der Anfängerklasse beendet. Von dem Geld habe ich mir eine Karre gekauft, die scheint aber qualitativ nicht über der ersten Anfängerkiste zu liegen. Nun habe ich die zweite Rennserie gestartet, aber mir fällt schon ab dem zweiten Rennen dort auf, dass der Computergegner meist ein VIEL schnelleres Auto hat. Anscheinend ist meine Kiste viel zu unterdimensioniert, aber Geld habe ich auch nicht für ein neues. Geld erfahren kann ich mir so auch kaum, da ich immer letzter werde da ich jedes mal auf der Gerade von allen Fahrern überholt werde. Wie soll man aus dem Strudel rauskommen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dek0r hat geschrieben:
maltehe hat geschrieben:Wie soll man aus dem Strudel rauskommen?
Um ehrlich zu sein gibt es diesbezüglich kein leichteres GT als GT5. Fang mit den Lizensen und/ oder den Sonderverantaltungen an und du wirst mit gescheiten Autos und Geld überhäuft.

die Sonderveranstatlunten sind erstmal kein allheilmittel, da du meist nen bestimmtes Level brauchst ... aber die Lizenzen sind auch jedenfall mehr oder weniger schnell verdientes geld :)

nebenbei: darf man erfahren, mit welchen Auto du in welchen Cup fahren wolltest?

(und nochwas: das teuerste ist nicht zwingend auch immer das beste ;) .... es gehört nen bisschen einarbeitung und ein ganz klein bisschen Autokenntnis dazu, um zu erahnen, wo welches Auto besonders gut zu gebrauchen ist :) aber das ist alles nicht weiter tragisch ... sobald du nen bestimmten punkt erreicht hast, spielt geld eigentlich kaum noch ne rolle ... höchstens um sich seine Träume zu erfüllen X)

(Miura :sabber: )

PS: danke für den hinweis mit dem PSN ... irgendwie hatte ich nirgends sonnst Probleme ... (hatte mich wohl vor der wartung eingelogt ----)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

maltehe hat geschrieben:Irgendwo verstehe ich das Spiel noch nicht so ganz. Ich habe den Karrieremodus gestartet und die erste Rennserie in der Anfängerklasse beendet. Von dem Geld habe ich mir eine Karre gekauft, die scheint aber qualitativ nicht über der ersten Anfängerkiste zu liegen. Nun habe ich die zweite Rennserie gestartet, aber mir fällt schon ab dem zweiten Rennen dort auf, dass der Computergegner meist ein VIEL schnelleres Auto hat. Anscheinend ist meine Kiste viel zu unterdimensioniert, aber Geld habe ich auch nicht für ein neues. Geld erfahren kann ich mir so auch kaum, da ich immer letzter werde da ich jedes mal auf der Gerade von allen Fahrern überholt werde. Wie soll man aus dem Strudel rauskommen?
ganz einfach, gt5 ist eine enttäuschung. so leid mir das tut aber das einzigste was an dem spiel toll ist ist die nordschleife und das wars. und der ganze dlc-wahn ist sowieso zum kotzen. ich hoffe echt, das man mit gt6 wieder was rausbringt, was gt würdig ist, nur gt5 ist das nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jetzt geht das schon wieder los .... mal ehrlich: lass ihn das doch selbst rausfinden? ... muss man denn Mutwillig jemanden das Spiel schlecht reden? ....
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

nöö, sag ich auch gar nicht und will ich auch gar nicht. aber für mich bleibts eine enttäuschung. und ich kann mich darüber noch jahre drüber aufregen über dieses mitunter grottengame.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber wieso bindest du ihn das jetzt auf die Nase? ... hätte er gefragt: "wie findet ihr GT5" ... ok ... aber er hat ne einfach Frage zur Spielmechanik gestellt und du bindest ihm erstmal auf die Nase wie blöd du es findest ... nächstemal schreib dann doch wenigstens irgend nen hilfreichen Tipp dazu -_-
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ein tipp kriegt keiner, soll jeder sehen wo er bleibt. ich habs schließlich auch hinbekommen. abgesehen davon ist das geldsystem sowie so der letzte witz. die autos ebenfalls, fast nur reisschüsseln und ohne cockpit. manche strecken ähneln ps2-zeiten, die quittung kommt jetzt. riesiges nachpatchen, dumme dlcs, die man sich hätte sparen können wenn man hätte auf 200 reisschüsseln verzichtet hätte. standard-weltstrecken kommen auch noch per dlc, also kann ehrlich eigentlich müsste man dem "heiligen" yamauchi eine geben für diese gran turismo schande. ich bin echt enttäuscht, und ich bin höchstneidisch auf forza. nur unterstütze ich microsofts copybox nicht.