Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

ElijahC hat geschrieben:Ausdauer gehört sowieso ausgeskillt. Also bis zu dem Punkt, wo Ausdauer nurnoch Traglast, aber nicht Ausdauer an sich. Weiß jemand, wo genau dieser Punkt liegt? Es müsste irgendwas zwischen 40 und 45 sein, aber genau weiß ich es leider auch nicht.
Das Wiki weiß alles. 40.
http://darksouls.wikidot.com/endurance
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Lyncht mich, aber ich fand die Themes von Demons Souls bedrohlicher, einfach weil sie ruhiger waren. Die von Dark Souls glänzen natürlich noch mit Bombastik, aber gerade wenn ich an das Flamelurker Theme zurückdenke...Ou Mann. Ornstein und sein Kumpel auf NG+, wenn man es auf Ornsteins Seele abgesehen hat, ist übrigens mMn der mit Abstand schwerste Bossfight, ohne gutes Schild. Hänge da selbst gerade fest, und überleg mir ob ich nich einfach auf den Speer scheißen soll :)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Witzig, obwohl viele anderer Meinung sind, finde ich Ornstein sehr viel leichter zu besiegen als (Super-) Smough. Seinen Attacken ist doch vergleichsweise leicht auszuweichen, mit genügend Flakons dabei ist das noch okay. Es sei denn du redest von einem Kampf komplett ohne Schild. In dem Fall ist es vermutlich die Hölle.

Der Kampf gegen die beide ist für mich aber trotzdem der schwerste des Spiels. Egal eigentlich, welchen der Super-Schurken ich wähle. :)

Ist der Speer anbei empfehlenswert? Hab die Seele von Ornstein noch, aber noch nichts damit gemacht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das Flamelurker-Theme mochte ich auch sehr gern. Das der Maneater oder Fool's Idol sind auch richtig gut. Schade fand ich bei Demon's Soundtrack aber, dass viele der Stücke nach Midi klangen (z.B. das Intro-Theme).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
ElijahC hat geschrieben:Ausdauer gehört sowieso ausgeskillt. Also bis zu dem Punkt, wo Ausdauer nurnoch Traglast, aber nicht Ausdauer an sich. Weiß jemand, wo genau dieser Punkt liegt? Es müsste irgendwas zwischen 40 und 45 sein, aber genau weiß ich es leider auch nicht.
Das Wiki weiß alles. 40.
http://darksouls.wikidot.com/endurance
Da hab ich sogar ...etwas mehr. So das Dreifache :ugly:

@Musik
Astraea's Theme <3
Zuletzt geändert von $tranger am 06.12.2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich stehe ja (hab Demon's Souls in Ermangelung einer PS3 nicht gespielt) total auf Gwyns Theme. Das ist so unglaublich melancholisch, fast schon zu melancholisch, da man im Spiel gar keinen Bezug zu Gwyn herstellt, wenn man zum ersten Mal vor ihm steht. Erst wenn man sich durch die Wiki liest oder andere Quellen nutzt, erfasst man die Geschichte und die Melodie, die auf den ersten "Blick" viel zu traurig wirkt, wird verständlicher. Meine Meinung zumindest. ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Jau, das Theme von Gwyn ist allerdings sehr geil. Auch das Stück aus dem Abspann, das auf dem Soundtrack einfach nur "Unnamed" heißt ist sehr gut.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich bin jedenfalls saufroh, dass ich den Soundtrack zum Spiel hier hab, höre ihn auch abseits des Spiels gern mal zwischendurch. Muss jetzt direkt nochmal reinhören. Den Unnamed Song hab ich grad nicht im Kopf.

EDIT: Jap, ist wirklich der Hammer. Wunderschön und unglaublich passend zum Spiel.

Wobei ich ja nichtmal sowas hören will zwischen den Bosskämpfen. Sondern einfach irgendwas. Einfach irgendwas, ein paar Geigen, die einsam ein ruhiges Stück spielen. Einfach etwas mehr als gar nichts. ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, ich beziehe mich auf einen Kampf ohne Schild ;) Mit nem Schild ist der Kampf einfach...Ansonsten sind die 4 Könige im NG+ am schwersten.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Kommt drauf an, mit ner richtigen Waffe (deine Empfehlung) war der Kampf ziemlich einfach. Es ist halt ne Menge Glück dabei, aber sobald man genug Wumms hat, braucht man eigentlich nur genügend Tränke und/oder das Glück, dass einen die anderen Kings in Ruhe lassen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ist denn eigentlich der Patch 1.04 schon raus? Habe jetzt schon seit Anfang November kein Dark Souls mehr gezockt und finde nirgendwo Infos dazu.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ein Patch ist raus. Welche Nummer der hat, weiß ich nicht. Ich meinte etwas von 1.05 gehört zu haben?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ElijahC hat geschrieben:Witzig, obwohl viele anderer Meinung sind, finde ich Ornstein sehr viel leichter zu besiegen als (Super-) Smough. Seinen Attacken ist doch vergleichsweise leicht auszuweichen, mit genügend Flakons dabei ist das noch okay. Es sei denn du redest von einem Kampf komplett ohne Schild. In dem Fall ist es vermutlich die Hölle.

Der Kampf gegen die beide ist für mich aber trotzdem der schwerste des Spiels. Egal eigentlich, welchen der Super-Schurken ich wähle. :)

Ist der Speer anbei empfehlenswert? Hab die Seele von Ornstein noch, aber noch nichts damit gemacht.
nicht wirklich, gibt zumindest wesentlich bessere Speere. Ornsteins Rüstung hingegen ist ganz gut und sieht auch fett aus.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ich finde ausnahmslos alle goldenen Rüstungen total furchtbar. Gold ist einfach eine furchtbare Farbe für eine Rüstung. Gerade in einem Spiel wie Dark Souls. Im Grunde genommen ist mir eigentlich ganz Anor Londo zu hell und zu ... golden. Es ist die Stadt der Götter, okay. Aber na ja ... passt jetzt nicht so ganz ins Bild. Die Nachtvariante ziehe ich da vor. Auch wenn mir das ebenfalls nicht zerstört genug ist. ;-)
Zuletzt geändert von HoboProBro am 06.12.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@scai: 1.05 ist die aktuelle Dark Souls Version. Das war der Balancingpatch mit Fogring-Nerf und allem.

Was den Nameless Song angeht: Sobald die Celli einsetzen, krieg ich Gänsehaut. Als ich das Video-Fazit zu Dark Souls hier hab war das auch der Song, der mich sofort gepackt hat.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 06.12.2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.