Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hätte ja sein können, dass dem nicht so ist und es dadurch noch schwieriger wird^^
Ist dann jedenfalls schonmal gut zu wissen, danke :)

Habe eben die 2. Welt fertig bekommen und kann jetzt endlich in der 1. weitermachen.
Dragon God hätte ruhig etwas fordernder sein können, war ja irgendwie nur 'n Script-Kampf...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hatte beim False King den Eindruck, dass er einen Punkt vom höchsten Stat abzieht, kann mich aber irren. Hab an den Guten nur mit 2 Chars jeweils ein Level verloren, deswegen fehlt mir da ein bisschen die Erfahrung ;)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Der False King zieht den Stat-Punkt ab, denn du zuletzt hochgelevelt hast. Und danach den davor und so weiter. Wenn du zuletzt Ausdauer erhöht hast, wird dir zuerst Ausdauer abgezogen.

Mein Trick mit Thiefs Ring die Seelen wieder aufzusammeln und mit evacuate in den Nexus zu fliehen lohnt sich übrigens, wenn man drei vier Soullevel verliert, ziemlich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hatte den Arsch meines Mages gerade an dem Feueratem des blauen Drachen vorbeibekommen, da lockt mich so ne blöde Kristallechse zurück und ich natürlich genau 1 Milisekunde zu spät hinterher und voll verbrannt! ARGH! FRUSTPAUSE!
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

DS ist finde ich gnadenloser als DKS, aber auch irgendwie atmosphärisch fast noch dichter. Allein die Ladescreens mit den Artworks der Charaktere und so..
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja aber Dark Souls finde ich dennoch besser, weil die Welt noch nen Tick überzeugender und "lebendiger" ist - liegt wahrscheinlich daran, dass es wirklich sowas wie eine in sich geschlossene Welt gibt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:liegt wahrscheinlich daran, dass es wirklich sowas wie eine in sich geschlossene Welt gibt.
Ich habe nie zuvor eine so brillant verzahnte Spielwelt gesehen. Die Vernetzung der Gebiete allein ist oscarreif. Horizontal ist die Welt zwar nicht so riesig, dafür geht in der Vertikalen die Post ab: Von den schwindelerregenden Höhen in Anor Londo bis in die grausamen Untiefen von Izalith und das alles nahtlos am Stück. Mir graut es jetzt schon vor den Dingen, die ein dritter Souls-Teil bieten wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:liegt wahrscheinlich daran, dass es wirklich sowas wie eine in sich geschlossene Welt gibt.
Ich habe nie zuvor eine so brillant verzahnte Spielwelt gesehen. Die Vernetzung der Gebiete allein ist oscarreif. Horizontal ist die Welt zwar nicht so riesig, dafür geht in der Vertikalen die Post ab: Von den schwindelerregenden Höhen in Anor Londo bis in die grausamen Untiefen von Izalith und das alles nahtlos am Stück. Mir graut es jetzt schon vor den Dingen, die ein dritter Souls-Teil bieten wird.
Gute Beschreibung.

Was ich persönlich sehr gelungen finde ist die Ringstruktur von Lordran.
Wie ein Erstürmer arbeitet man sich sich seinen Weg vom (relativ) äußersten Wehrring zum Innersten und dann, wie du das gesagt hast, auch senkrecht von oben nach unten.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Erschlägt die Offenheit einen nicht?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

studentenkopp hat geschrieben:Erschlägt die Offenheit einen nicht?
ganz klares NEIN! :) Diese Offenheit weckt erst so richtig den Erkundungsreiz! Es gibt nicht geileres als nach einem langen, unheimlichen und zähen weg endlich wieder ein shortcut zu finden... DKS ist für Spieler, die es lieben unbekannte Gebiete zu erforschen und da kommt diese Offenheit gerade recht. Vorallem sind die Gebiete alle so genial vom Design her, dass man sich immer gut merken kann wo was ist. Ich wollte mir am Anfang auch erst ne Karte malen, aber durch die Shortcuts und die einprägsamen Levelstrukturen, braucht man so eine Karte nicht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben:
studentenkopp hat geschrieben:Ich wollte mir am Anfang auch erst ne Karte malen, aber durch die Shortcuts und die einprägsamen Levelstrukturen, braucht man so eine Karte nicht.
HAHA ich auch! :D
Aber da FromSoftware wirklich nichts einfach so kopiert hat war das nicht nötig. Die Welt ist groß aber trotzdem an jeder Stelle einzigartig.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach'nem Pure Darkmoonstone, finde aber keinen.
Hab eben mal geschaut, wo/wie man die bekommt... nur in Shrine of Storms über die Crystal Geckos :x
Leider haben die, die ich erwischt habe keinen fallen lassen und der Rest hat sich aus dem Staub gemacht^^
Ich muss mich unbedingt daran erinnern im NG+ in Shrine of Storms in Dark World Tendency die Geckos zu jagen. Ich brauche doch nur 1x Pure :cry:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Ich muss mich unbedingt daran erinnern im NG+ in Shrine of Storms in Dark World Tendency die Geckos zu jagen. Ich brauche doch nur 1x Pure :cry:
Jo bräuchte den auch - wieso Dark World Tendency?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Hab irgendwo gelesen, dass dann 'ne bessere droprate hochwertiger Items zu erwarten ist.
Hab das Game nun 1x durch und mir fehlen 1 Pure Darkmoonstone und ein Pure Bladestone :x
Hätte das gerne erledigt gehabt, bevor es in ein neues Spiel mit stärkeren Gegner ging...

Den "Fals King" fand ich übrigens gar nicht sooo schwer. Sobald man erstmal seine Angriffe kennt, kann man gut ausweichen.
Habe ihn immer schön mit meinem Bogen beschossen, bin ausgewichen und wieder mit dem Bogen auf ihn rauf.
Das hat zwar ein paar Anläufe gebraucht und etwas gedauert, aber dann gut hingehauen - habe nicht ein Level verloren :)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Ich hab heute mein NG+ angefangen. Ich lauf so durch 1-1 und ... keine Drachen weit und breit. Scheinbar ist diesen Monat alles auf weißer world-tendency. Welche Quests gibts denn für weiße Welttendenz?