Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Cool, es gibt heute einen neuen Patch für Spec 2.0, der unter anderem mein Kart-Online-Problem betrifft:
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5- ... nal-event/- Expanded the car restrictions in the Online Lounge
It is now possible to simultaneously set [Car Restrictions], [Performance Points], [Power], and [Models] in regulation settings. ( [Vehicle Tuning] must be set to [Unrestricted] and [Car Restrictions] must be set to something other than [Select from Garage].)
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
wenn ich "now i wanna be your dog" ins deutsche übersetze, so richtig wortwörtlich, dann würde ich ja sagen, "und nun möchte ich (ihr) dein hund sein". aber das kann doch iggy pop nicht gemeint haben oder?
geb ich das ins google translator ein kommt raus, "jetzt möchte ich ihren hund". irgendwie check ich das nicht - wie ist es denn nun richtig?
geb ich das ins google translator ein kommt raus, "jetzt möchte ich ihren hund". irgendwie check ich das nicht - wie ist es denn nun richtig?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
vergleich des x2010 hin zum x2011
http://eu.gran-turismo.com/de/news/d36773.html
mal ehrlich: irgendwo sitzt da doch ein träumender Ingenieur, der scheinbar fürs Ausleben seiner ganz privaten feuchten Träume bezahlt wird .... ernsthaft was zum Spiel, geschweige denn zum Marketing, beitragen, tut die Entwicklung dieses Superkonzeptes doch nicht ... oder will Yamauchi tatsächlich einen Sponsor finden, der ihn "funktionierend" baut?
http://eu.gran-turismo.com/de/news/d36773.html
mal ehrlich: irgendwo sitzt da doch ein träumender Ingenieur, der scheinbar fürs Ausleben seiner ganz privaten feuchten Träume bezahlt wird .... ernsthaft was zum Spiel, geschweige denn zum Marketing, beitragen, tut die Entwicklung dieses Superkonzeptes doch nicht ... oder will Yamauchi tatsächlich einen Sponsor finden, der ihn "funktionierend" baut?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das würde einen niedrigen 8stelligen Betrag verschlingen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand finanziert ^^ Außerdem ist das Ding in der Realität viel zu gefährlich bei den Kurvengeschwindigkeiten. Entweder fährt man nur geradeaus oder der Fahrer bekommt erstmal ein Blackout oder zermanscht sich in irgendeiner Kurve, wenn er das am Limit bewegen will.Levi hat geschrieben:oder will Yamauchi tatsächlich einen Sponsor finden, der ihn "funktionierend" baut?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Unterm Schnitt handelt es sich bestimmt um ein Werbeabkommen zwischen Red Bull und PD/Sony. Daher auch der Red Bull Hangar, Vettel und eben Newey's Prototyp.Levi hat geschrieben:mal ehrlich: irgendwo sitzt da doch ein träumender Ingenieur, der scheinbar fürs Ausleben seiner ganz privaten feuchten Träume bezahlt wird .... ernsthaft was zum Spiel, geschweige denn zum Marketing, beitragen, tut die Entwicklung dieses Superkonzeptes doch nicht ... oder will Yamauchi tatsächlich einen Sponsor finden, der ihn "funktionierend" baut?
Bin aber selbst kein Freund der Formel 1 und daher auch nicht solcher Prototypen. Cool sieht er trotzdem aus, fahren mag ich ihn nur nicht. ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
in meinen Augen ist er das komplette Gegenteil zur Formel 1, welche meiner Meinung nach an ihren Regularien erstickt ... dementsprechend faziniert bin ich von ihm ja schon ^^ ... auch Fahrn tu ich ihn irgendwie gerne ... hat son bisschen was FZero-mäßiges X)
für mich ist das teil wirklich nur nice to have ... und dass weiter dran entwickelt wird, zeigt für mich auch son bisschen dieses Herzblut was man an vielen ecke spürt (und an beinah noch mehreren vermisst) .... nur die vernunft sagt ganz klar: anstatt da entwicklungszeit reinzubringen, bringt lieber mehr Premium-Autos und weiteren content!
btw: gestern mal wieder etwas 787b auf der Nordschleife und Highspeedring gefahren ... mir ist bisher noch nie so bewusst aufgefallen, wie sich der Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten schlagartig verändert Oo
Ab ca 230-250 km/h klebt er auf der Straße ... hat dann schon fast X2010 Qualitäten was Kurvenstabilität angeht ... aber wehe dem, es kommt ein wenig luft drunter ... und wech .... solche Feinheiten hab ich in keinen anderen Game bisher mitbekommen .... <3333 it
für mich ist das teil wirklich nur nice to have ... und dass weiter dran entwickelt wird, zeigt für mich auch son bisschen dieses Herzblut was man an vielen ecke spürt (und an beinah noch mehreren vermisst) .... nur die vernunft sagt ganz klar: anstatt da entwicklungszeit reinzubringen, bringt lieber mehr Premium-Autos und weiteren content!
btw: gestern mal wieder etwas 787b auf der Nordschleife und Highspeedring gefahren ... mir ist bisher noch nie so bewusst aufgefallen, wie sich der Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten schlagartig verändert Oo
Ab ca 230-250 km/h klebt er auf der Straße ... hat dann schon fast X2010 Qualitäten was Kurvenstabilität angeht ... aber wehe dem, es kommt ein wenig luft drunter ... und wech .... solche Feinheiten hab ich in keinen anderen Game bisher mitbekommen .... <3333 it
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ach hier, guck mal Levi, der Wagen wurde sogar gebaut: http://www.youtube.com/watch?v=gpkIQENRyvw
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
die kiste ist nen prototyp. nicht mehr und nicht weniger.
vor allen dingen schnellstes auto der welt^^ 3,6 l v6-motor.
also entweder hat die kiste nen wahnsinns-hub, dann ergibts sinn, aber irgendwie glaub ich das nicht weil man aus nem v8 mehr rausholen kann und in der rennwelt kommen meistens v10 oder v12 zum einsatz.
und das problem an der kiste die müsste nur kunststoffleichfaserig sein oder ausschließlich und fast nur carbon oder ähnliches. zudem noch vertragenden metalle. naja, der geht ab aber das wars schon.
vor allen dingen schnellstes auto der welt^^ 3,6 l v6-motor.
also entweder hat die kiste nen wahnsinns-hub, dann ergibts sinn, aber irgendwie glaub ich das nicht weil man aus nem v8 mehr rausholen kann und in der rennwelt kommen meistens v10 oder v12 zum einsatz.
und das problem an der kiste die müsste nur kunststoffleichfaserig sein oder ausschließlich und fast nur carbon oder ähnliches. zudem noch vertragenden metalle. naja, der geht ab aber das wars schon.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Alter Falter... Gerade Gold geholt bei der AMG Fahrschule, mittlere Klasse komplette Runde (7:05 mit nem SLS AMG). Bisher mit Abstand die härteste Prüfung.
Das beste: ich war vorhin schon auf Bestzeitkurs, nach der allerletzten Kurve vorm Ziel reagiert mein Gaspedal nicht mehr: Stecker vom Lenkrad ein wenig herausgerutscht. Fast hätte ich ins selbige gebissen ^^
EDIT: ich glaub ich kann jetzt die Nordschleife mit verbundenen Augen fahren, irgendwann muss ich mal da runterfahren und meine Streckenkenntnisse in der Realtität nutzen
Das beste: ich war vorhin schon auf Bestzeitkurs, nach der allerletzten Kurve vorm Ziel reagiert mein Gaspedal nicht mehr: Stecker vom Lenkrad ein wenig herausgerutscht. Fast hätte ich ins selbige gebissen ^^
EDIT: ich glaub ich kann jetzt die Nordschleife mit verbundenen Augen fahren, irgendwann muss ich mal da runterfahren und meine Streckenkenntnisse in der Realtität nutzen

- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Danke, aber die nassen Fahrbahnen waren bei Profi und Extrem (bei den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden). Die fand ich noch verhältnismäßig leicht, da dort selbst bei der Goldzeit Fehler drin sind.
Bei Intermediate hingegen fährt man mit dem SLS auf trockener Strecke. Und da muss man um eine 7:05 zu schaffen wirklich eine nahezu perfekte Runde hinlegen, was bei so einer langen Strecke echt schwierig ist (zumindest wenn man nicht abkürzt). Wenn ich alle meine Versuche zusammen nehme und da bei jeder Kurve das Optimum nehmen würde, könnte man evtl. eine 7:00 erreichen, aber das wäre absolut unmenschlich
(und ich wusste garnicht, dass man bei der Prüfung die Fahrlinie aktivieren kann... Nachdem ich das entdeckt habe, hatte ich mich schon so an die Strecke gewöhnt, dass ich die nicht mehr benutzt hab).
Zumindest ist jetzt die AMG-Fahrschule vergoldet, als nächstes ist glaube ich das Rallye-Event dran. Hoffentlich ist das nicht genauso schwierig ^^
Bei Intermediate hingegen fährt man mit dem SLS auf trockener Strecke. Und da muss man um eine 7:05 zu schaffen wirklich eine nahezu perfekte Runde hinlegen, was bei so einer langen Strecke echt schwierig ist (zumindest wenn man nicht abkürzt). Wenn ich alle meine Versuche zusammen nehme und da bei jeder Kurve das Optimum nehmen würde, könnte man evtl. eine 7:00 erreichen, aber das wäre absolut unmenschlich

Zumindest ist jetzt die AMG-Fahrschule vergoldet, als nächstes ist glaube ich das Rallye-Event dran. Hoffentlich ist das nicht genauso schwierig ^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hab GT5 nun seit gestern selbst und habe heute morgen mal die ersten B Spec Rennen nebenbei laufen lassen und bin jetzt auf lvl 10, aber meine Schützlinge haben richige Probleme bei den restlichen 6 Wettbewerben unterhalb der ersten 3.
Ich habe wohl auch viel Geld in schlechte Autos gesteckt, als ich ungeduldig nach Autos gesucht habe, die die Vorraussetzungen erfüllen.
Ich habe wohl auch viel Geld in schlechte Autos gesteckt, als ich ungeduldig nach Autos gesucht habe, die die Vorraussetzungen erfüllen.