Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Andy Defresne »

y0gH hat geschrieben:
ElijahC hat geschrieben:Du willst Smough (den Dicken) zuerst legen, um seine Rüstung zu bekommen? Leider eine Fehlinformation. Du kannst später die Rüstung des Gegners kaufen, den du zuletzt tötest. Bsp.: Du tötest Ornstein zuerst, dann Super-Smough -> Du kannst Smoughs Rüstung kaufen. ;)

Und Super-Ornsteins Blitz-Speer-Angriff (derjenige mit der schicken Animation, bei der er dich über seinen Kopf hebt und dann brutzelt) kann man durchaus ausweichen. Ist aber etwas schwierig. Du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen und dann zur Seite rollen. Machst du das zu früh, wird sich Ornstein in der Animation zu dir drehen und dich trotzdem aufspießen, es muss wirklich der letzte Sekundenbruchteil sein. ;)

Evtl. ist es etwas einfacher, wenn du versuchst nach vorne rechts auszuweichen. Damit entgehst du dem Speer recht sicher, allerdings führt zumindest mein Charakter die Rolle nicht immer dahin aus, wo ich es möchte, wenn ich das versuche. ;)

EDIT: Mit "nach vorne rechts" mein ich nicht direkt eine Rolle, nach vorne rechts (sehr nah an Ornsteins Beinkleider) laufen trifft es eher. Das klappt wirklich recht gut, auch bei dem (gleich aussehenden) Fernkampf-Angriff, den Ornstein drauf hat.
puh sau geil danke :-D wenn ich ornstein zu erst töten darf ist die ganze sache ja wesentlich einfacher... sonst danke an alle... die beiden werden jetzt fallen

@4p-A|Mele: ja mit dem gehts wirklich besser... der und harvels ring =D leider keinen stamania boost mehr =(

edit: und fail -.- smough alleine macht ja auch blitzschaden... fuck -.-
Die fiese Attacke vom Super-Smough ist die, bei der er nach oben springt und flächendeckend Schaden anrichtet. Wichtig ist: Das Adlerschild ausrüsten (hat soweit ich weiß hohe Blitz-Resistenz). Springt er hoch, einen kurzen Schritt zurückmachen und wieder zu ihm drehen, alles mit gehobenen Schild. Dann macht die Attacke kaum schaden. Aber Achtung: Wenn er hochspringt, bleibt er nicht anvisiert, damit musst du rechnen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Btw, Super-Ornsteins "Aufspießangriff" kann man ziemlich leicht ausweichen.
Nicht zur Seite oder nach hinten, sondern auf ihn zurollen.
Vielleicht ist euch aufgefallen dass er von dem Angriff immer einen Schritt nach hinten geht. Wenn man wieder zu ihm aufschließt spießt er fröhlich über euch drüber ;)
Bin aber auch an die 7 oder 8 mal gestorben, bis ich das raus hatte xD

Bei Smough ist's sogar noch einfacher. Der Hammer macht am Stiel keinen Schaden. Wenn man also direkt an ihm dranbleibt kann eigentlich nur noch der Sprung Schaden machen, und dem kann man leicht mit 1-2 Rückwärtsrollen oder dem Adlerschild (macht dann nur noch ca 10% HP-Schaden) entgehen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Zur Nachricht: Ich hab sie definitiv vor dem Patch gesehn, aber wenn ich so drüber nachdenke, meine ich mich zu erinnern, dass die Nachricht von mir selbst war und ich sie dort im NG hinterlassen hatte. Gelesen hab ich sie auf jeden Fall im NG+ und offline.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

So, bin jetzt bald Level 20 mit meinem neuen Charakter, hab mich dafür entschieden, komplett ohne Schild zu spielen, mal sehen, wie weit ich komme. Stehe jetzt vor den Gargoyles. Die sollten ohne Schild ja kein Problem darstellen. Ich hab eher Angst vor den Bogenschützen in Anor Londo, die da quasi auf der Kante stehn. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. ;-)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mit leichtem Equip durchrennen, durch 2-3 Pfeile durchrollen, sich vor ihn stellen und entweder runterschubsen, oder ihm eine Riposte reinwürgen ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Nun ja, erstmal haben sich die Gargoyles als größeres Problem rausgestellt, als gedacht. Die Angriffe sind zwar leicht vorhersehbar, aber irgendwie scheine ich meine Rolle noch falsch zu timen. Stets werde ich getroffen, komisch. :?

Na wenigstens bekomme ich den Konter mittlerweile eigentlich recht leicht rein. Hab jetzt auch gleich den Ritter von Carim in seiner Zelle abgestochen, wollte den Ring für den Kampf gegen die Gargoyles. Hat bisher nicht viel gebracht, aber das wird schon. ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Obscura_Nox hat geschrieben:durch 2-3 Pfeile durchrollen
Kommt es mir nur so vor, oder kann man praktisch allen Angriffen ausweichen, indem man sich rollt? Und zwar nicht nur zur Seite weg, sondern einfach nach vorne durch. Ich meine auch beim Gaping Dragon mich ständig durch seine Schwanzattacke gerollt zu haben.

Ich würde dann meinem Knight Build definitiv mehr Dex geben.

PS: Bin jetzt in fucking Blighttown. :cry:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ja, nach vorne ist oft die bessere Wahl. Zumindest mir erlaubt das wesentlich mehr Freiheiten. Zur Seite wegrollen führt oft dazu, dass der Gegner sich in der Animation wie durch Zauberhand zu mir dreht. Nach vorne scheint der Zeitraum, in dem die Rolle Schaden vermeidet, größer zu sein. Aber hey, hab ich ne Ahnung? Nicht wirklich, ich rat bloß. ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Ne Frage: Wann kommt den Patches zum Feuerband-Schrein? Gibt es eine Chance, dass ich mir von ihm paar Augen des Todes kaufe und sie dann Nito gebe, damit ich den Zauber bekomme und ihn anschließend dann töten kann?
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Patches kommt zum Feuerbandschrein, nach dem du Nito besiegt hast. Den Zauber, bekommst du aber auch schon, wenn du den Eid bloß schwörst. Für die Verbesserte Version brauchst du aber ... puuh, keine Ahnung, ich schätze 30 Augen. Die kannst du aber super farmen. Töte in den Tiefen einfach die Fluchfrösche, die droppen die Augen relativ häufig. ;)

Wobei ich grad glaube, dass man die Augen noch spenden kann, wenn Nito tot ist. Meine das damals so gemacht zu haben, aber sicher ist sicher, und sicher bin ich mir dabei nicht gerade.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich würde dann meinem Knight Build definitiv mehr Dex geben.
Dex hat nix mit dem Rollen zu tun. Wenn überhaupt, dann Ausdauer ;)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@ElijahC: Thx für die Antwort! Kann ich mir das Schwert von ihm holen und ihn dann töten? Wehe wenn nicht!
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Das geht, das bekommst du sofort nach Beitritt, wenn ich mich nicht irre. Ich hab das Schwert jedenfalls und Nito lebt schon seit zwei Durchgängen nicht mehr. ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

$tranger hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich würde dann meinem Knight Build definitiv mehr Dex geben.
Dex hat nix mit dem Rollen zu tun. Wenn überhaupt, dann Ausdauer ;)
Meinte ich ja. :mrgreen:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ausdauer gehört sowieso ausgeskillt. Also bis zu dem Punkt, wo Ausdauer nurnoch Traglast, aber nicht Ausdauer an sich. Weiß jemand, wo genau dieser Punkt liegt? Es müsste irgendwas zwischen 40 und 45 sein, aber genau weiß ich es leider auch nicht.

Und @Obscura: Ohne Schild machts wirklich viel Spaß, hätte ich nicht gedacht. Wobei mein SL135 auch ein schlechtes Vergleichsobjekt ist. Ab einem gewissen Level ist man einfach total overpowered, so ab dem NG++. Beim NG+ waren wenigstens eine Handvoll Bosse noch schwierig. Jetzt ist es bloß noch eine Frage davon, wie sehr ich mich auf den Bildschirm konzentriere. ;)

Im Übrigen finde ich, dass in Dark Souls die Musik eine zu untergeordnete Rolle spielt. Das ist zwar höchstwahrscheinlich so gewollt, um den ruhigen, trostlosen Stil des Spiels nicht zu brechen, aber zwischen den Kämpfen oder an bestimmten Orten (Undead Parish z.B. oder der Sunlight Altar, Abyss usw. ... ) wären ein paar ruhige Klänge sehr angebracht mMn. Die Musik in den Bosskämpfen ist sehr genial und ich muss zugeben, der Bruch von saustill zu orchestralischen Ohrenorgasmen ist gigantisch, was die Bedrohung durch den Boss unterstreicht, aber DENNOCH ... es ist so steril ohne Musik. Die Musik beim Firelink Shrine z.B. unterstützt wunderbar das heimische Gefühl, dass sich an diesem Ort einstellt, eben auch aufgrund der Musik. Am Sunlight Altar oder in der Undead Parish würde ich mir (dezent, versteht sich, keine bombastischen Stücke wie bei den Bossen) Musikuntermalung wünschen, um die jeweilige Stimmung zu unterstützen.

Man könnte diese Musik ja auch abschaltbar machen, aber gerade auch wenn man auf einen Invite wartet, ist das doch sehr langweilig. Da neige ich eher dazu, nebenher den Fernseher laufen zu lassen, was schade ist, da ich in der Welt am liebsten den ganzen Tag über versinken würde. ;)