Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

MastaChiefMc hat geschrieben:Also ich bin jetzt auch grad an nem Punkt wo ich nicht genau weiß wie es weiter geht. Darum kille ich auf der Burg alle Skellette die ich dank Waffenverstärkung one hitten kann und da die Seelen "farme", sobald ich denke es reicht werde ich mich nochmal an den Typ im Keller trauen ;)
welchen typ im keller meinst du? Ich glaube wir sind gerade am selben mistkerl dran ;)
Spoiler
Show
haste schon ganz oben dieses taurentypen gekillt? wenn nein, dann tu das, weil der ist recht einfach zu killen! falls du hilfe haben magst, einfach hier schreiben und ich erklär dir wie er geht
[/spoiler]
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Flex-007 hat geschrieben:...
Rofl........der zweite von dem du gesprochen hast, schickt eher dich in den Staub........dutzende Male. Den solltest du am besten hochkonzentriert angehen, und dich nie von ihm treffen lassen, sonst is es vorbei mit dir ;)

Und nein, die Seelen die am Boden liegen, bleiben dort solange liegen, bis du ein weiteres mal stirbst. Was du dazwischen machst is egal, und wenn du das Spiel bis komplett vor den Endboss spielst, dann backtrackst, und deine Seelen wieder aufnehmen willst, sind sie immer noch da, vorausgesetzt du bist nicht gestorben ^^
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

Hey Leute!

Hab heute nach langem Überlegen auch mit Dark Souls angefangen. Vorgänger habe ich nicht gespielt also tue ich mir hier etwas schwer.

Mein Problem im Moment: Ich wusste zu Beginn nicht für was die "Menschlichkeitspunkte" gut sind. Jetzt bin ich in der Stadt der Untoten und habe leider keinen einzigen Punkt um das Feuer auf 10 Tränke zu bekommen. Wo kann ich denn solche Punkte bekommen?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

LostSoul15 hat geschrieben:
Rofl........der zweite von dem du gesprochen hast, schickt eher dich in den Staub........dutzende Male. Den solltest du am besten hochkonzentriert angehen, und dich nie von ihm treffen lassen, sonst is es vorbei mit dir ;)

Und nein, die Seelen die am Boden liegen, bleiben dort solange liegen, bis du ein weiteres mal stirbst. Was du dazwischen machst is egal, und wenn du das Spiel bis komplett vor den Endboss spielst, dann backtrackst, und deine Seelen wieder aufnehmen willst, sind sie immer noch da, vorausgesetzt du bist nicht gestorben ^^
mach mir halt noch mehr angst... ;) also du meinst der zweite gegner könnte eine herausforderung werden? ^^ na mal sehen, aber die beiden motherf**ker würde ich schon gerne killen, bevor es weitergeht. :)

darf ich das spiel auch verlassen und es dann am nächsten tag probieren?

und, ist es normal das diese skellete auf dem friedhof keine seelen geben, wenn man sie gekillt hat?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

dabegi hat geschrieben:Hey Leute!

Hab heute nach langem Überlegen auch mit Dark Souls angefangen. Vorgänger habe ich nicht gespielt also tue ich mir hier etwas schwer.

Mein Problem im Moment: Ich wusste zu Beginn nicht für was die "Menschlichkeitspunkte" gut sind. Jetzt bin ich in der Stadt der Untoten und habe leider keinen einzigen Punkt um das Feuer auf 10 Tränke zu bekommen. Wo kann ich denn solche Punkte bekommen?
Manche davon bekommst du glaub ich wenn du nen Boss killst, oder nen besonders schweren Gegner was ich bisher so gesehen hab, und manchmal findest du an Leichen und Monstern auch ein konsumbierbares Item namens "Menschlichkeit". Wenn du das benutzt, bekommst du einen Menschlichkeitspunkt ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

dabegi hat geschrieben:Mein Problem im Moment: Ich wusste zu Beginn nicht für was die "Menschlichkeitspunkte" gut sind. Jetzt bin ich in der Stadt der Untoten und habe leider keinen einzigen Punkt um das Feuer auf 10 Tränke zu bekommen. Wo kann ich denn solche Punkte bekommen?
Füllen sich langsam durchs Monster töten auf und ab und an findet man ein Consumable das +1 Humanity gibt, wenn man es benutzt. Mehr weiß ich auch noch nicht mit Sicherheit.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

dabegi hat geschrieben:Hey Leute!

Spoiler
Show
leichen, die in der gegend versteckt sind, finden. diese steine sind aber recht selten, also nicht wundern wenn du dir die socken wund läufst um einen zu finden. ich glaub irgendwo in der nähe vom ersten feuer ist einer zu finden. entweder runter die treppe oder oberhalb des feuers, aber nicht der friedhof sondern die gänge da in der nähe des ersten feuers. ich weiss es leider nicht mehr genau. viel glück beim suchen!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Der wird definitiv ne Herausforderung............ich bin glaub ich auch locker 6 oder 7 mal hingerannt, bevor ich mich endlich mal ordentlich konzentriert hab, und mich der kerl kein einziges mal getroffen hat bevor er down ging.........auf das item darfst dich freuen, vor allem wenn du ne magierklasse spielst, erleichtert einiges was ausrüstung betrifft ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show
hmm, mir geht es gerade andersrum ;) gerade diese unglaubliche levelfreiheit gefällt mir besonders gut... als ich am anfang des spiels war, bin ich auch sofort zum friedhof, aber hatte nach 3 sekunden schon gemerkt, da gehör ich nicht hin. dann bin auch wie du runter in den abgrund, aber irgendwie merkte ich auch da, dass ich da nicht hingehöre, aber der weg nach unten war ja nicht umsonst weil man ja da unten nen schmied findet. also ich dann wieder hoch und siehe da, in der stadt der untoten fühlte ich mich "wohl".

ich finde schon, dass einem das Spiel die grenzen aufzeigt, wenn man etwas aufpasst.

bei demon souls hat mir genau dieses aneinander reihen von gebieten nicht gefallen... der nexus war ja eigentlich nix anderes wie ein großes "Menü" in dem ich das nächste Level anwähle... immer schön nacheinander "abgrasen", dann macht man am anfang nix falsch und genau das fand ich irgendwann so dermaßen langweilig, dass ich das spiel verkauft habe. bei demon souls musste man auch deutlich längere wege zurücklegen, wenn man den mal gestorben war. und demon souls hatte mich kein einziges mal dazu animiert zu farmen... und ich hätte es wohl tun müssen, um immer wieder heiltränke zu haben oder seelen zu bekommen.

hingegen in dark souls fang ich sogar jetzt schon an immer mal wieder ne runde zu farmen, weil das typische zelda erkundungsfieber einen packt. hey den gegner will ich unbedingt killen, also brauch ich das drachenschwert, aber dafür brauch ich stärke 16, also farm ich doch ein wenig in dem abschnitt, damit ich stärke 16 habe um den bösen schwarzen ritter zu töten. diese momente hatte ich bei demon souls kein einzigstes mal. da wollte das spiel dass ich farme, damit ich den ewig langen level schlauch an einem stück überlebe, bei dark souls mach ichs freiwillig und mit riesen freude!
Ich finds ja auch gut, aber dadurch dass ich doch immer irgendwie weiterkomm und die viel zu starken Gegner nach mehreren Versuchen besiege, bin ich mir nie sicher, wo ich nun als nächstes hin muss oder kann. Und dadurch manövriere ich mich in dermaßen ausweglose Situationen, dass es einfach keinen Spaß mehr macht :/
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

Den ersten Punkt hab ich gefunden aber sinnlos verbraten weil ich keine Ahnung hatte was er bringt :?

Hmmm okay dann werd ich es wohl weiter mit den 5 Tränken schaffen müssen...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

dabegi hat geschrieben:Den ersten Punkt hab ich gefunden aber sinnlos verbraten weil ich keine Ahnung hatte was er bringt :?

Hmmm okay dann werd ich es wohl weiter mit den 5 Tränken schaffen müssen...
satz mit x :D ach was ein fehlendes quicksave bzw massen saven so alles mit sich bringt ;) ich find dark souls einfach nur unbarmherzig gut :twisted:
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

Finde ich jetzt weniger Positiv... Immerhin erklärt das Spiel nicht was es bringt und ohne Internet lesen ist es auch nicht raus zu finden...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

dabegi hat geschrieben:Finde ich jetzt weniger Positiv... Immerhin erklärt das Spiel nicht was es bringt und ohne Internet lesen ist es auch nicht raus zu finden...
ach komm, ist doch nix passiert. bald haste nen menschlichkeitspunkt zusammen oder findest nen stein, dann kannste das feuer immer noch upgraden. und 5 heiltränke sollten dir ausreichen, um noch bestehen zu können, glaub mir :) gibt echt schlimmere dinge, wie zb. wichtige NPCs ausversehen killen^^ ich will ja keine namen nennen ;)
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

jau........kann man kritisieren, aber auch das is der reiz an Demons bzw. Dark Souls.........du musst viel selbst rausfinden und kriegst sozusagen nicht alles in den Ars++ geblasen ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

LostSoul15 hat geschrieben:jau........kann man kritisieren, aber auch das is der reiz an Demons bzw. Dark Souls.........du musst viel selbst rausfinden und kriegst sozusagen nicht alles in den Ars++ geblasen ;)
Spoiler
Show
hast du das drachenschwert?