Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wurden sie? Das ist mir nicht aufgefallen... Aber die XP interessieren mich momentan sowieso mehr 
Edit: zumal man Credits sowieso über die ganzen Saison-Events (z.B. X2010) mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommt/bekam, zumindest bekam man da ne ganze Weile ziemlich viel Kohle für ein paar Runden

Edit: zumal man Credits sowieso über die ganzen Saison-Events (z.B. X2010) mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommt/bekam, zumindest bekam man da ne ganze Weile ziemlich viel Kohle für ein paar Runden
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klar wurden die reduziert, und zwar um genau 50%, genau mit B-Spec 2.0 Einführung ^^ Gut, dass die vorher erhöht waren, kann schon sein. Hab da längers nicht gezockt.
In Anbetracht des grottigen balacings der normalen Rennen ja aber auch nur notwendig.
Für Vielspieler mag das alles ja iO gehen, aber ich find's schon ziemlich peinlichen Versuch, Spieler zum täglichen Login zu bewegen, wozu auch immer. Als'n netter Bonus hätten auch 25% oder so gereicht, oder man hätte die Dinger auf Wochen und nicht auf Tage verteilen können.
In Anbetracht des grottigen balacings der normalen Rennen ja aber auch nur notwendig.
Für Vielspieler mag das alles ja iO gehen, aber ich find's schon ziemlich peinlichen Versuch, Spieler zum täglichen Login zu bewegen, wozu auch immer. Als'n netter Bonus hätten auch 25% oder so gereicht, oder man hätte die Dinger auf Wochen und nicht auf Tage verteilen können.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
es gibt wenigspieler, die GT5 noch spielen? ^^;Pyoro-2 hat geschrieben:Klar wurden die reduziert, und zwar um genau 50%, genau mit B-Spec 2.0 Einführung ^^ Gut, dass die vorher erhöht waren, kann schon sein. Hab da längers nicht gezockt.
und nein, ich finde in den patchnotes nichts davon, dass die Preise nochmal auf 50% reduziert wurden ... (bisher wurden solche änderungen immer angegeben)
€ aus den Patchnotes für 1.06
und seitdem ist eigentlich nichts mehr gedreht worden.・Belohnungen und Erfahrung in Veranstaltungen angepasst
Die Belohnungen und die Erfahrung für [Lizenzen] und [Spezial-Veranstaltungen] im Bereich [GT-Life] des [GT-Modus] wurden angepasst. Die Erfahrung für A-Spec- und B-Spec-Veranstaltungen wurde erhöht und die Belohnungen wurden wieder auf die Höhe vor der Aktualisierung 1.05 reduziert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich red von den seasonal events. Von den Single Player Dingern redet doch keine Sau, ob man da nix oder halb-nix oder 2x-nix bekommt, ist iwo auch wurschd.
Und da ich am we vor dem patch sämtliche seasonals gemacht hab, für die ich'n Auto hatte, und das waren einige, kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, dass man mit Einführung der Boni die Preise halbiert hat. Ansonsten würdest jezz für 5 Runden Indy 800k Credits bekommen; mit vollem Bonus, natürlich ^^
€: Und klar, ich fahr halt ab und zu mal 'ne Runde. Dh Bonus bekomm ich nie - was ja auch ok wär, aber wie gesagt, das kommt halt wie 'ne Bestrafung oder zumindest 'n mieses Handicap rüber.
Und da ich am we vor dem patch sämtliche seasonals gemacht hab, für die ich'n Auto hatte, und das waren einige, kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, dass man mit Einführung der Boni die Preise halbiert hat. Ansonsten würdest jezz für 5 Runden Indy 800k Credits bekommen; mit vollem Bonus, natürlich ^^
€: Und klar, ich fahr halt ab und zu mal 'ne Runde. Dh Bonus bekomm ich nie - was ja auch ok wär, aber wie gesagt, das kommt halt wie 'ne Bestrafung oder zumindest 'n mieses Handicap rüber.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
da will ich dir prinzipiell auch nicht widersprechen ^^ ... das gefühl hat man auch als relativ Vielspieler ... ganz unabhängig davon wie viel es nun tatsächlich gibt.Pyoro-2 hat geschrieben:was ja auch ok wär, aber wie gesagt, das kommt halt wie 'ne Bestrafung oder zumindest 'n mieses Handicap rüber.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Hab mal ne Frage an die LEute mit Lenkrad (nicht die ganz teuren).
Ich Idiot hab jetzt erst erfahren, dass mein altes Wingman Formula Force GP an der PS3 funktioniert...oh man
Ich hab bis auf Effekte für Belag(normal auf der Strecke) und Reifen(beim driften) alle Feedbacks. Ist das bei anderen Lenkrädern auch so?
Wär mir jetzt ne große Hilfe, dass zu wissen.
Ich Idiot hab jetzt erst erfahren, dass mein altes Wingman Formula Force GP an der PS3 funktioniert...oh man
Ich hab bis auf Effekte für Belag(normal auf der Strecke) und Reifen(beim driften) alle Feedbacks. Ist das bei anderen Lenkrädern auch so?
Wär mir jetzt ne große Hilfe, dass zu wissen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht leicht zu beschreiben.Levi hat geschrieben:im grunde gibt das Lenkrad doch gerade das wieder, was die Reifen "spüren" und du somit am Lenkrad. dass man da jetzt unterschiedliche "Effekte" unterscheidet, kann ich mir nicht erklären ....
Ich kann das Lenkrad nur mit Race 07, GTR usw. vergleichen.
Also es macht halt keine leichte Vibration beim fahren an sich. Es zieht, wenn ich ausbreche. Ich muss Gegensteuern. Curbs usw. gehen wunderbar.
Nur beim eigentlichen fahren kommt kein Feedback. OK, ich hab Rally noch nicht versucht...das sollte ich mal machen.
Und halt beim driften, also wenn die Reifen schon quietschen und ich langsam ausbreche, dann kommt auch kein Feedback. Da müsste zumindest was kommen. Deshalb ja meine Frage, damit ich das weiß.
Ob ich Neukauf später mache, oder ich es noch ne weile benutzen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
also normalerweise, speziell zum beispiel beim driften: in dem moment wo die vorderreifen anfangen den halt zu verlieren, fällt auch der lenkwiderstand rapide ab ... das merkt man zum beispiel beim Driving Force GT ... aber ich dachte eigentlich, dass die Software die entsprechenden "widerstände" vorgibt, und das lenkrad nur umsetzt ... also von wegen: 2 newton nach rechts ..... jetzt 1 nach links ... etc ... und die unterschiede im grunde nur in der genauigkeit der Ausführung bestehen ... warum auf einmal bei deinen bestimmte sachen nicht durchkommen, könnte ich mir nicht erklären ... (wobei ich wie gesagt nur vermutungen aufstelle)
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Jo, das Driften kommt zu spät an. Das Ausbrechen geht, ist aber das Endergebnis. Was ich meine, dass ist das Rutschen. Das kann das Lenkrad sehr gut, dass hab ich bei GTR2 usw..Levi hat geschrieben:also normalerweise, speziell zum beispiel beim driften: in dem moment wo die vorderreifen anfangen den halt zu verlieren, fällt auch der lenkwiderstand rapide ab ... das merkt man zum beispiel beim Driving Force GT ... aber ich dachte eigentlich, dass die Software die entsprechenden "widerstände" vorgibt, und das lenkrad nur umsetzt ... also von wegen: 2 newton nach rechts ..... jetzt 1 nach links ... etc ... und die unterschiede im grunde nur in der genauigkeit der Ausführung bestehen ... warum auf einmal bei deinen bestimmte sachen nicht durchkommen, könnte ich mir nicht erklären ... (wobei ich wie gesagt nur vermutungen aufstelle)
Also das kommt garnicht an. Erst das, was nach dem abdriften kommt, das spüre ich.
Ich denke einfach, dass es nicht korrekt benutzt wird. Ich hatte ja nicht mal damit gerechnet, dass es an der PS3 geht. Ich hätte mir längst ein DF gekauft, wenn ich meinen Rechner nicht aufrüsten wollte.
Ich muss es mal bei Dirt 2 versuchen. Oder Demos zu F1 2011 und dergleichen.