Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Argh, what the Fuck is das denn für ein Design? Unübersichtlicher gehts ja nich mehr :s
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Joah, Avatare und Namen rechts. Sehr ... pfiffige Idee ...
Da ich eh schon off topic bin, weiß jemand, warum mein Avatar und meine Signatur nicht angezeigt wird? Hab es in den Einstellungen auf sichtbar gestellt (das geöffnete Auge).
Da ich eh schon off topic bin, weiß jemand, warum mein Avatar und meine Signatur nicht angezeigt wird? Hab es in den Einstellungen auf sichtbar gestellt (das geöffnete Auge).
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so bleibt, werdet ihr ohne euren zynischen Dark/Demons Souls Pro/Arschloch auskommen müssen...Auf nem 47 Zoller kriegt man bei dem Design ja Augenkrebs.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
So schauts aus. Hat jemand gute Alternativen in petto? Per PN vielleicht? Der Mist hier ist einfach ... Mist. 
EDIT: Gott sei Dank lässt sich das alte Layout aktivieren. Unter Einstellungen > 4Players alt auswählen.
Noch nie sah das Forum so schön aus.
EDIT: Gott sei Dank lässt sich das alte Layout aktivieren. Unter Einstellungen > 4Players alt auswählen.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
da sagst du was.... das erste was ich eben gemacht habe ist, das alte forum wieder einzustellen... da muss 4players noch einiges nachbessern, bevor ich mir das neue design antun werde... alle paar monate schau ich mir mal das neue design an und erst wenn dieses auch auf großen monitoren zu ertragen ist, werde ich aufs neue design schalten. aber momentan ist allein die RIESEN schrift wahrer augenkrebs..ElijahC hat geschrieben:So schauts aus. Hat jemand gute Alternativen in petto? Per PN vielleicht? Der Mist hier ist einfach ... Mist.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen die wirklich sehr sehr sehr weiße Gestaltung ...
Na ja, aber erstmal wieder On Topic, auch wenn ich grad nicht viel dazu zu sagen hab. Ausser dass Coop PvP Spaß macht. Vorausgesetzt, dass man 2 vs. 2 kämpft. Oder gegen wirklich sehr starke Einzelkämpfer. Bin heute mit einem anderen Spieler zusammen an einem Dritten zugrunde gegangen ... der war ein Fels in der Brandung, und das in leichter Rüstung wohlgemerkt.
Na ja, aber erstmal wieder On Topic, auch wenn ich grad nicht viel dazu zu sagen hab. Ausser dass Coop PvP Spaß macht. Vorausgesetzt, dass man 2 vs. 2 kämpft. Oder gegen wirklich sehr starke Einzelkämpfer. Bin heute mit einem anderen Spieler zusammen an einem Dritten zugrunde gegangen ... der war ein Fels in der Brandung, und das in leichter Rüstung wohlgemerkt.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
ich wollte kurz noch meine erfahrungen schreiben:
habe nun als magierin das tutorial abgeschlossen und bin grad voll genervt von dem spiel!
ich bin bei diesem boss gefühlte 30 mal, wirkliche 16 mal gestorben. zuerst spring ich vom balkon und bin tod. dann warte ich bis das viech hochspringt und bin tod. dann springe ich vom balkon in eine ecke und da ist ein vorsprung und ich bin nur halbtod, doch bevor ich mich umsehen kann bin ich wieder tod. beim nächsten mal habe ich ein kameraproblem: ich stehe an einer wand, hinter mir ist ein fenster mit gittern und ich sehe mich von hinten aus einem kleinen raum und die kamera hängt irgendwie fest und ich kann auch nicht ausweichen und bin dann wieder tod. überhaupt habe ich in dark souls irgendwie probleme mit der kamera und dem anvisieren; ich weiß nicht was da los ist. in deckung gehen ist auch nicht möglich, weil diese doofen vasen da stehen und die kamera macht irgendwie was sie will!
habe gleich im anschluss mal demon souls reingelegt (kann ja auch sein, dass ich zu dämlich bin) und da hatte ich keine probleme!
auch wenn ich noch am anfang bin, mein gefühl sagt mir im moment , dass demons souls besser ist - auch die grafik; man muss sich nur mal die wände anschauen; ganz abgesehen von diesen komischen dreglings oder wie diese glatzköpfigen viecher heißen.
wenn das tutorial schon so ist, wie ist denn dann der rest? dieses spiel ist eigentlich meins, weil es alles hat was ich will! nur es ist eben (manchmal) zu schwer und das ist scheiße, weil ich irgendwann keinen bock mehr habe - spiele sollen auch spass machen!!! sterben gut und schön, aber ich weiß nicht, was sich die entwickler dabei gedacht haben (prepare to die, jaja!
)?! auch wenn das sicher nie eintreffen wird, aber ich wünsche mir einen schwierigkeitsgrad, den man einstellen kann; meinetwegen in etwas schwer, sehr schwer, sehr sehr schwer und unmachbar! ich meine, wer hat denn auch zeit, eine million mal zu sterben? ein arbeitsloser ohne familie? ich bin selbstständig und habe familie; ich bin kein zocker, der täglich vor der kiste sitzt - dazu fehlt die zeit; die braucht man aber für das spiel. und dann stirbt man dauernd und hat irgendwann auch mal die schnauze voll! ich bin nicht ungeduldig, ich versuche es gern wieder und wieder; bestimmt 50 mal oder so aber irgendwann reichts!
danke fürs lesen; das musste mal sein!
habe nun als magierin das tutorial abgeschlossen und bin grad voll genervt von dem spiel!
ich bin bei diesem boss gefühlte 30 mal, wirkliche 16 mal gestorben. zuerst spring ich vom balkon und bin tod. dann warte ich bis das viech hochspringt und bin tod. dann springe ich vom balkon in eine ecke und da ist ein vorsprung und ich bin nur halbtod, doch bevor ich mich umsehen kann bin ich wieder tod. beim nächsten mal habe ich ein kameraproblem: ich stehe an einer wand, hinter mir ist ein fenster mit gittern und ich sehe mich von hinten aus einem kleinen raum und die kamera hängt irgendwie fest und ich kann auch nicht ausweichen und bin dann wieder tod. überhaupt habe ich in dark souls irgendwie probleme mit der kamera und dem anvisieren; ich weiß nicht was da los ist. in deckung gehen ist auch nicht möglich, weil diese doofen vasen da stehen und die kamera macht irgendwie was sie will!
habe gleich im anschluss mal demon souls reingelegt (kann ja auch sein, dass ich zu dämlich bin) und da hatte ich keine probleme!
auch wenn ich noch am anfang bin, mein gefühl sagt mir im moment , dass demons souls besser ist - auch die grafik; man muss sich nur mal die wände anschauen; ganz abgesehen von diesen komischen dreglings oder wie diese glatzköpfigen viecher heißen.
wenn das tutorial schon so ist, wie ist denn dann der rest? dieses spiel ist eigentlich meins, weil es alles hat was ich will! nur es ist eben (manchmal) zu schwer und das ist scheiße, weil ich irgendwann keinen bock mehr habe - spiele sollen auch spass machen!!! sterben gut und schön, aber ich weiß nicht, was sich die entwickler dabei gedacht haben (prepare to die, jaja!
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du beim Tutorial-Boss schon 30 Mal stirbst...dann werden die nächsten beiden Bosse noch heiterer für dich werden - besonders der war/ist doch alles andere, als schwer.
Beim aller ersten Mal habe ich sogar versucht, den mit dem Popel-Messer (2 dmg/Hit
) zu töten - so Demon's Souls like 
Und was für Probleme manche Leute mit der Kamera haben, versteh ich echt nicht
Beim aller ersten Mal habe ich sogar versucht, den mit dem Popel-Messer (2 dmg/Hit
Und was für Probleme manche Leute mit der Kamera haben, versteh ich echt nicht
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
und du willst wirklich demon`s souls durchgespielt haben? schwer vorstellbarDenmark2010 hat geschrieben:ich wollte kurz noch meine erfahrungen schreiben:
habe nun als magierin das tutorial abgeschlossen und bin grad voll genervt von dem spiel!![]()
wenn das tutorial schon so ist, wie ist denn dann der rest? dieses spiel ist eigentlich meins, weil es alles hat was ich will! nur es ist eben (manchmal) zu schwer und das ist scheiße, weil ich irgendwann keinen bock mehr habe - spiele sollen auch spass machen!!! sterben gut und schön, aber ich weiß nicht, was sich die entwickler dabei gedacht haben (prepare to die, jaja!)?! auch wenn das sicher nie eintreffen wird, aber ich wünsche mir einen schwierigkeitsgrad, den man einstellen kann; meinetwegen in etwas schwer, sehr schwer, sehr sehr schwer und unmachbar! ich meine, wer hat denn auch zeit, eine million mal zu sterben? ein arbeitsloser ohne familie? ich bin selbstständig und habe familie; ich bin kein zocker, der täglich vor der kiste sitzt - dazu fehlt die zeit; die braucht man aber für das spiel. und dann stirbt man dauernd und hat irgendwann auch mal die schnauze voll! ich bin nicht ungeduldig, ich versuche es gern wieder und wieder; bestimmt 50 mal oder so aber irgendwann reichts!
ein paar tipps:
- unter optionen gibt es einen punkt mit der man die kamera-option verändern kann, irgendwas mit "wand-funktion" on/off. mir hatte das geholfen bzw dadurch wurde das bewegen der kamera in engen gängen deutlich angenehmer... ansonsten bewegt man ja die kameraposition 100 % selbst... d.h. wenn man kameraprobleme hat, dann ist man leider selbst dran schuld ^^
- der erste boss ist nun wirklich easy... beim dritten mal sollte man den echt packen.... auch mit kameraproblemen^^ auch wenn ich bisher noch keine probleme hatte
- ich dachte auch zuerst: "puh, die grafik wirkt aber altbackend", aber spätestens wenn du in der stadt der untoten angekommen bist, hast du dich an die grafik gewöhnt^^ bzw. willst sie nicht mehr verändern, dks lebt durch seine atmosphäre und die wird mit jeder spielstunde besser
- ja dks benötigt zeit, aber lässt sich aber wunderbar einteilen, da die feuer fair verteilt sind und du jederzeit auf verlassen gehen kannst, da das spiel automatisch gespeichert wird. wenn du wieder weitermachst, dann fängst du wieder genau dort an wo du aufgehört hast. da fand ich Demons souls deutlich zeitfressender, weil man eben nicht so einfach "aussteigen" konnte. bin selbst schwer berufstätig und komm max. 2 bis 3 stunden in der woche zum zoggen.
sprich, kann deinen artikel in keinsterweise unterschreiben !
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
1. ich habe demons souls erst so ca. 80% durch undFlex-007 hat geschrieben:
2. du musst das auch nicht unterschreiben - ist auch meine meinung - meine! nicht deine!
(achso, @mele: ich bin gefühlte 30 mal gestorben - wirkliche 16 mal! bitte richtig lesen!)
- alixnonitengu
- Persönliche Nachricht:
Lass ruhig Dampf ab. Könnt ich auch grad machen. Bin grade geschlagene zwei Stunden an Ornstein und Smough gewiped, und es geht einfach nix weiter^^.
Hast du schon den aktuellen Patch drauf? Da wurde das Anvisieren ein klein wenig verbessert. In den Optionen kann man das Kameraverhalten umstellen. Kann aber selber überhaupt keinen unterschied feststellen. Aber probieren kannst es ja mal.
Generell kann man eigentlich sagen. Erstmal schauen was der Boss so macht. Meistens hat man genügend Platz um erstmal auf Abstand zu gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel
). Wenn du weißt was der Kerl so anstellt, wird der Kampf auch viel übersichtlicher. Viele Attacken lassen sich zur Not auch einfach blocken. Mit dem Holzschild vom Zauberer allerdings nicht ganz optimal, weil da immer noch Schaden durchgeht.
Und zu guter letzt. Wennst an ner Vase hängen bleibst, einfach kaputt rollen, dann hast wieder Platz
Hast du schon den aktuellen Patch drauf? Da wurde das Anvisieren ein klein wenig verbessert. In den Optionen kann man das Kameraverhalten umstellen. Kann aber selber überhaupt keinen unterschied feststellen. Aber probieren kannst es ja mal.
Generell kann man eigentlich sagen. Erstmal schauen was der Boss so macht. Meistens hat man genügend Platz um erstmal auf Abstand zu gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel
Und zu guter letzt. Wennst an ner Vase hängen bleibst, einfach kaputt rollen, dann hast wieder Platz
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mit Dir werden wir hier noch viel Freude habenDenmark2010 hat geschrieben:1. ich habe demons souls erst so ca. 80% durch undFlex-007 hat geschrieben:
2. du musst das auch nicht unterschreiben - ist auch meine meinung - meine! nicht deine!
(achso, @mele: ich bin gefühlte 30 mal gestorben - wirkliche 16 mal! bitte richtig lesen!)
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
alixnonitengu hat geschrieben:Lass ruhig Dampf ab. Könnt ich auch grad machen. Bin grade geschlagene zwei Stunden an Ornstein und Smough gewiped, und es geht einfach nix weiter^^.
Generell kann man eigentlich sagen. Erstmal schauen was der Boss so macht. Meistens hat man genügend Platz um erstmal auf Abstand zu gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn du weißt was der Kerl so anstellt, wird der Kampf auch viel übersichtlicher. Viele Attacken lassen sich zur Not auch einfach blocken. Mit dem Holzschild vom Zauberer allerdings nicht ganz optimal, weil da immer noch Schaden durchgeht.
DANKE!
aktuelle version ist drauf! kameraeinstellungen rumprobiert - auch kein wirklicher unterschied. mich ärgert halt nur, dass man soviel, so unendlich viel zeit damit verbringt und dann doch nur stirbt! (ich sitze vor demons souls fast schon ein jahr -wie gesagt, ich spiele nicht täglich- und ich möchte nicht wissen, wie oft ich gestorben bin, um erstmal zu phalanx zu kommen.)
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Flex-007 hat geschrieben:
Ich glaube mit Dir werden wir hier noch viel Freude habenUnd das meine ich nicht unbedingt im positiven Sinne... sagt mir nur so mein Bauchgefühl...
na das musst du mir mal erklären? passt dir meine meinung nicht? bist du hier der obermacker, oder was?
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
ich kann dir nur empfehlen: bleib dran, bleib tapfer, lass dich nicht entmutigen, auch nicht nach dem 100ten tot, denn du wirst belohnt mit dem besten spiel und der besten atmosphäre seit es computerspiele gibt!Denmark2010 hat geschrieben:alixnonitengu hat geschrieben:Lass ruhig Dampf ab. Könnt ich auch grad machen. Bin grade geschlagene zwei Stunden an Ornstein und Smough gewiped, und es geht einfach nix weiter^^.
Generell kann man eigentlich sagen. Erstmal schauen was der Boss so macht. Meistens hat man genügend Platz um erstmal auf Abstand zu gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn du weißt was der Kerl so anstellt, wird der Kampf auch viel übersichtlicher. Viele Attacken lassen sich zur Not auch einfach blocken. Mit dem Holzschild vom Zauberer allerdings nicht ganz optimal, weil da immer noch Schaden durchgeht.
DANKE!
aktuelle version ist drauf! kameraeinstellungen rumprobiert - auch kein wirklicher unterschied. mich ärgert halt nur, dass man soviel, so unendlich viel zeit damit verbringt und dann doch nur stirbt! (ich sitze vor demons souls fast schon ein jahr -wie gesagt, ich spiele nicht täglich- und ich möchte nicht wissen, wie oft ich gestorben bin, um erstmal zu phalanx zu kommen.)