Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von studentenkopp »

Du meinst 5-1 und der Boss heißt Leechmonger. Den hats bei mir vor ein paar Tagen auch erledigt.

Von oben Pfeile draufballern hat bei mir auch nicht funktioniert, weil der sich Ruck-Zuck wieder geheilt hat. Ich habe dann einfach die Füße in die Hand genommen und bin nach unten gejoggt - einen Treffer sollte man schon aushalten können um sich wieder zu heilen. Unten habe ich mich dann in der Nähe von dem Neben erstmal kurz regeneriert und dann mit viel ausweichen hingerannt, ein, zwei Schläge verpasst, zur Seite gerollt und auf die Ausdauer geachtet, zur Seite gerollt und dem Angriff ausgewichen, dann wieder draufhauen. Wenn er mich erwischt hat halt schnell n bisschen Salat Futtern und ausweichen. Thief Ring und Cling Ring hatte ich an.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Okay, danke... klingt so als ob ich das auch hinkriegen könnte. Die Ringe hab ich zumindest auch. Und diese Ausweichtaktik hat auch beim Flamelurker wunderbar knapp geklappt. Aber gibt es wirklich keine Abkürzung?

Wow... Demon's Souls macht mich weinerlich.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Falls du schon bei 4-2 bist, da lässt sich in 2 Minuten mind. 5000 Seelen scheffeln, dann kannste dich wieder mit Heilkraut eindecken.

Demons Souls macht wirklich weinerlich - siehe oben meine Beiträge zum Maneater, der immer noch lebt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, da bin ich schon. Wusste gar nicht, dass man da so einfach Seelen sammeln kann. Ist das nicht das, wo am Anfang der Tod rumschwirrt und diese merkwürdigen, langsamen schwarzen Wesen rumwandern?

edit: Apropos Maneater: Die beiden mache mich auch wahnsinnig. Einer der Gründe, weshalb ich das Spiel nicht unbedingt nochmal anfangen wollte vor Dark Souls :D
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Ja, genau, der Sensenmann. Du läufst nach dem Start diesen Gang lang, bleibst oben stehen und triffst ihn mit ~5 Pfeilen bevor das erste unsichtbare Ding bei Dir ist, und der Sensemann sowie alle unsichtbaren Viecher sind Geschichte. Gibt n´paartausend Seelen und n Shard of Darkmoonstone meistens. Kannst dann auch noch weiter zu den Skeletten gehen. Wenn du das linke mit nem Pfeil triffst, ist das dämlich genug fröhlich in die Schlucht zu Rollen. Und wenn Du Spaß dran hast, lockste noch das rechte Skelett her, versteckst Dich und rammst dein Schwert in den Rücken. Das Skelett mit Pfeil und Bogen hat dann im Nahkampf eh nix zu melden. Macht ingesamt locker 8000 Seelen in <5minuten.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Was zum? Das ist großartig :D

Danke dafür, denn ich wusste wirklich nicht, wie ich jetzt wieder an Heilkram komme :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey hab mal ne Frage zocke grad Demon´s Soul und hab ausversehen R2 gedrückt und Blacksmith Ed erwischt jetzt greift er mich immer an?

Wars das jetzt für diesen Run oder beruhigt er sich auch wieder?

Gruß
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

IEP hat geschrieben:Was zum? Das ist großartig :D

Danke dafür, denn ich wusste wirklich nicht, wie ich jetzt wieder an Heilkram komme :D
Du kannst beim Leechmonger übrigens auch in die Fackeln laufen um den Insektenschwarm loszuwerden.
Es gibt eine Abkürzung zum Leechmonger. Du kannst kurz vorher an diesen Bretterbauten irgendwo (nach rechts..?) abbiegen und einem Pfad folgen, der quasi um den Sumpf herum rüber zum Eingang führt. Dort klappst du eine Brücke runter und kannst dann direkt oberhalb des Wasserfalls am Beginn des Levels rechts abbiegen und bist dann nach einer Handvoll Depraved Ones und Mücken am Bossnebel.

Bei den Maneatern hab ich nie ohne Glitch Erfolg gehabt: Du kannst, wenn du der Nebeltür vor dem Boss stehst, dich nach ganz rechts an die Wand stellen, direkt an den Nebel und von dort mit Pfeilen auf den ersten Maneater schiessen, bis er stirbt. Wenn du dann reingehst, kommt nur noch der zweite. Den bekämpfst du besser am Feuertopf in der Mitte, denn der blockt seine Zauberattacken.

Ich bin leider mit beiden Chars schon im NG+ und kann dir daher wahrscheinlich nicht helfen und hab das Spiel obendrein an einen Freund verliehen, der in einem anderen Bundesland lebt, sonst würd ich dir für beides Hilfe anbieten : /

Ich hoffe, dass dir die Tipps weiterhelfen, viel Glück !
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich habe jetzt nach Dark Souls mal den Stonrfang Tunnel bei Demons Souls gespielt. Ist irgendwie einfacher als beim ersten mal. Dark Souls macht irgendwie noch vorsichtiger.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mir ging's umgekehrt ;) Nachdem ich den 2. Durchgang Demon's Souls beendet hatte, fand ich Dark Souls im ganzen nicht so schwierig. Aber ist ja auch kein Wunder; beide Spiele sind im Kampfsystem ja fast identisch. Wenn man sich erstmal warm gespielt hat, kann man sich ja die Spielstunden des jeweils anderen Spiels mit draufrechnen. Ich hab Demon's Souls etwa eine Woche vor Release von Dark Souls neu angefangen und war einen Tag vor Release fertig, war also noch "warm" und hatte 80 Std Kampfsystem aus Demon's im Rücken. Dark fand ich daher im ganzen nicht so schwierig.

Ich weiß noch genau, dass ich mich beim ersten Durchgang in Demon's ein paar mal motivieren musste, das Spiel zu starten und weiter zu machen, weils einfach anstrengend war, sich so konzentriert da durch zu arbeiten. Das Gefühl hatte ich bei Dark Souls das ganze Spiel über nicht. Vor Dark Souls kann ich mittlerweile auf der Couch hängend mit halber Konzentration sitzen, Bosskämpfe ausgenommen. Das ist bei Demon's nach wie vor fast undenkbar.

@Shinmen: Keine Ahnung, ist mir nie passiert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Außer das Valley of Defilement fand ich Demon's Souls zwar auch ab und an frustrierend, aber ich war bei Dark Souls doch angespannter. Ok, der Flamelurker hätte mir fast einen Herzinfarkt beschert :)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Valley of Defilement hab ich eben mit dem Tod von Maiden Astrea beendet ;) yeah!
Jetzt muss nur noch der Maneater sterben und dann fehlt nur noch 1-3 und ich bin durch. Die ca. 40 Stunden vergingen wie im Flug.

Eine Frage hab ich noch. Ich spiele einen Royalty mit Fokus auf Intelligence, Magic und Strength (wobei die restlichen Werte - bis auf Luck - auch ein bischen was abbekommen haben). Als Waffe meistens das Crescent Falchion (+3) und Purple Flame Shield.
Ich habe bisher nur die Flamelurker-Seele eingetauscht.
Welche Zauber soll ich mir holen? Und welche Wunder?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hab nachgelesen, dass er jetzt feindlich ist bis NG+...

Welches hirntote Ei hat sich den Mist einfallen lassen?

Naja muss ich halt ohne Waffenupdgrades auskommen, das wird ja heiter :/

Demon´s Soul ist ein geiles Game und ich werde mir dieses Jahr noch mit Skyrim zusammen Dark Souls kaufen aber n paar bescheuerte Gamedesign bzw. Gameplayschwächen hat Demon´s Soul schon.

z.B.

Charaktäre sind einem feindlich gesinnt nach einem versehentlichem Treffer

Abgründe sind teilweise sehr "rutschig"

Targetsystem teilweise schwachsinnig, ich kämpfe gegen 2 Skelette auf einem schmalen Weg an einem Abgrund in 4.2, ich will einfach zwischen den 2 Skeletten das Ziel wechseln, plötzlich wählt er ein vorbeifliegenden Rochen an der übrigens so weit unter mir ist, dass er nicht getroffen werden kann bzw. mich nicht angreifen kann aber durch den plötzlichen Kamerawechsel wäre ich fast die Klippe runtergefallen...

Unfaires Gegnerspawnen (ich meine jetzt nicht die Gegner die nach dem Tod wieder da sind), und Seelenverlust.

Hat Dark Souls eigentlich mehr Story als Demon´s Soul? Es ist ja auf jeden Fall offener und nicht ein Dungeon nach dem anderen?!

Gruß

PS: Achja kann ich Boss Seelen für NG+ aufheben oder kann ich die jetzt verbrauchen die ich jetzt nicht mehr für Waffen Upgrades aus obigen Gründen verwenden kann?
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 23.11.2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das Feinde feindlich gesinnt sind nach nem treffer ist ein Feature und keine Designschwäche!
ShinmenTakezo hat geschrieben: Hat Dark Souls eigentlich mehr Story als Demon´s Soul? Es ist ja auf jeden Fall offener und nicht ein Dungeon nach dem anderen?!
Gruß
Ja es ist relativ offen und es hat mehr story als Demon, nur das du ohne sehr grundliches nachforschen wahrscheinlich meiste zeit kein plan haben wirst, worum es geht und dann muss man noch sehr viel interpretieren.

zum ps. ja du kannst die ins ng+ übernehmen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 23.11.2011 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Naja "Feinde feindlich gesinnt", durch ein versehentlichen Hit sollte das nicht passieren (Davor hab ich ihm ja schließlich gut zu arbeiten gegeben und mit Seelen versorgt, da sollte ein Treffer sowas nicht anrichten) vorallem wenn dadurch der ganze Run im Arsch ist, ich hab ja nicht auf Ed eingeprügelt wie sonst noch was, es war wortwörtlich ein versehentlicher Treffer...das ist finde ich sehr wohl eine Designschwäche...

Bin mal gespannt wie mir Dark Souls gefällt aber wenn mir Demon´s Soul gefallen hat kann man ja nichts falsch machen :)

Gruß