Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Laner hat geschrieben:Ich hab "Ja" gesagt, leider erst nachdem ich die 5 Phantoms getötet habe...
Macht doch nix.
Den Ring bekommst du wenn du Ja gesagt hast und PWCT hast. Wieviele Phantome du getötet hast spielt da keine Rolle. (es hilft dir nur PWCT zu erreichen)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wieso wird die CT dann nicht angezeigt? :( Da hat sich überhaupt nichts verändert.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Laner hat geschrieben:Wieso wird die CT dann nicht angezeigt? :( Da hat sich überhaupt nichts verändert.
Besonders auffallend sind die Unterschiede bei dem Bild leider nicht.
Du könntest deine Tendency ja mit einer der Waffen testen bei denen sie den Schaden ändert.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Kann ich? von wem denn? ^^
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ok, ich bin Stufe 354, kann mich theoretisch auch auf leveln, aber das dauert etwas.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich bin Spätzünder - ich hab das Spiel erst vor 3 Tage angefangen zu zocken, bin aber sehr positiv überrascht.

Zum einen ist es nicht ganz so schwer wie ich zuerst befürchtet habe. Zum anderen habe ich aber gerade mal
Spoiler
Show
phalanx, den roten Drachen, Tower Knight und armored Spider
erlegt. Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass es erst jetzt richtig losgeht. (Schändlicherweise habe ich die Spinne auch nur per Bogen erlegt).

Derzeit weiß ich einfach nicht so richtig, was ich aus meinem Royalty machen soll. Bis auf Luck sind die meisten Werte so zwischen 12 und 15, bin also noch n´ziemlich niedriger Level - aber ich denke ich muss mich langsam mal entscheiden.
Könnte man auf Nahkampf und Magie skillen? Den Bogen find ich irgendwie lahm - ausserdem krieg ich diese blöden crystal lizards nicht vernünftig erlegt . Da sind mir schon zig von diesen Spiderstone-dingern entgangen.

Vielleicht hat ja einer der alten Hasen hier ein paar gute Tipps für´n Anfänger.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Spiderstones farmst du am besten bei Pure Black WT nach der Spinne in dem rechten Gang bei den Minenarbeitern. Drop rate ist bei PBWT halt höher... Achte drauf das Du da nen Piercing Waffe hast, da bei denen Slash Damage fast nichts bewirkt. Bei nem hohen Dex Wert ist der Sticky Compound Long Bow richtig gut!

Nahkampf und Magie ist auch möglich! In 4.1 also der ersten Welt von Shrine of Storms liegt links bei einem fiesen schwarzen Skelett ein Crescent Falchion. Das ist ein recht schnelles Schwert welches ein gutes Rating auf Magie hat... Hab mit meinem Dex Build damals mit nem normalen Falchion+10 gerömert und bei angenehmen Konditiosnwerten kannst du locker 3-4 mal zuschlagen und hast noch genügend Stamina zum wegrollen...
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Guter Tipp mit dem Crescent Falchion+1. Hat jetzt mein Dragon Long sword (macht Feuerschaden) abgelöst, da ich gerade dabei bin Intelligenz und Magie etwas höher anzusetzen.
4-2 find ich allerdings etwas verzwickt - mal gucken, ob ich erstmal 3-1 oder 5-1 zwischenschalte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das Crescent Falchion regeneriert ausserdem Mana.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Kann mir einer n Tipp geben wie ich das blöde rote Phantom auf der Treppe vorm Maneater (3-2) ausschalte? Ich beiß gleich in meinen Controller :krank:
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

den Octopus Typen?

dafür nimmste am besten wieder das Dragon Long Sword, da der feuer überhaupt nicht leiden kann.

Ich hatte recht hohe Kondition und hab abgetastest wie nah ich mim Thief´s Ring an ihm dran stehen kann, er macht da ja immer die Runde Treppe hoch und wieder runter, wenn er sich dann umdreht direkt hinter her und volle Pulle drauf... Oft genug ist der dann auch einfach runtergefallen!
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

:( Scheiß Maneater. Den Leechmonger hab ich heute im 2. Anlauf gepackt, aber der Maneater raubt mir echt den Nerv. Ich hab nicht mal n´Viertel vom ersten runter, da kommt schon der zweite.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Ok =) Danke für die Absolution. Ich werds mal mit dem Pfeil-Trick versuchen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

du musst dich in der Mitte bei diesem Kelch aufhalten, da ist die Gefahr geringer von dieser Kack Brücke zu fallen! Außerdem hält der Kelch der Magie Attacke stand und schützt dich vor ihr... Aber die Maneater fand ich damals auch am schlimmsten, ich glaub selbst für Allant hab ich nicht so viele Versuche gebraucht!
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von IEP »

Leute, ich bin am verzweifeln. Mir fehlen im Prinzip nur noch ca. 5 Bosse, dann wäre ich durch, aber mit meinem "So-gut-wie-ausschliesslich-Nahkämpfer" komme ich nicht ordentlich am ersten Level in diesen Giftsümpfen vorbei (bin grad nicht zuhause und hab vergessen wie es heißt). Also der Ort, an dem diese Zecken und Ratten rumkriechen und die kleinen Kerle mit Speeren, wo am Ende des Levels dieses dicke Teil am Grund einer Schlucht sitzt und einen bespuckt, bis man umkippt. Also ich kippe zumindest um, weil ich nicht nah genug herankomme.

Bin schon kurz davor einen neuen Charakter anzufangen, da ich den wohl (für diesen Boss) verskillt habe. Dabei wollte ich nach meinem Playthrough Dark Souls kaufen, Mist!
Gibt es irgendwo eventuell ein Item oder etwas, was ich übersehen haben könnte, was mir gerade bei dem Level bzw. Boss hilft?
Ansonsten muss ich entweder nen neuen Char anfangen oder mir Hilfe für den Level aus dem Internet besorgen.

edit: Ach ja, eigentlich wäre es ja nicht so schlimm, aber ich finde auch noch keine Abkürzung zum Boss in diesem Level und kriege langsam aber sicher genug von meinem Berserk-Charakter, der fast ohne Probleme bis da hin spaziert und dann vaporisiert wird. Dabei klopp ich das Mistvieh fast immer unter die Hälfte der HP bevor ich das Zeitliche segne.

Mittlerweile sind mir allerdings meine Ressourcen und Items ausgegangen, weshalb alles nur noch schwerer wird -.-