Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Corpsecycle hat geschrieben: Ich hatte letztens mal ne CD bei Amazon UK vorbestellt, die wurde am Erscheinungstag verschickt (direkt mit DHL) und kam dann zwei Tage später. Ist also nicht viel langsamer als von Amazon DE.

Mit dem Zoll dürfte es keine Verzögerungen geben, da UK ja auch in der EU ist.
Danke für die Antwort. Da es Freitag rauskommt, rechne ich mal Montag oder Dienstag damit.
Was den Zoll angeht: Wie gesagt, ich hab 2 Wochen auf Demon's Souls gewartet, das in komplett anderer Verpackung (so ein gepolsterter Umschlag statt dem typischen Amazon-Karton) mit einer Marke & Stempel vom Zoll geliefert wurde.

Nebenbei: Eben DS weitergemacht. Das Valley of Defilement ist nun auch in einem Durchgang erobert worden, bleibt nur noch der Turm von Latria und der Rest von Welt 1. Das wird noch was mit dem Durchspielen bis Dark Souls da ist :)

Herrlich, was hab ich mich über die Giant Depraved Ones damals geärgert, aber diesmal schön per Bogen auf die Inseln gelockt und dann mit Ausweichrolle und Dragon Bone Smasher in den Nacken - da wächst selbst bei denen kein Gras mehr :D
Corpsecycle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corpsecycle »

saxxon.de hat geschrieben: Was den Zoll angeht: Wie gesagt, ich hab 2 Wochen auf Demon's Souls gewartet, das in komplett anderer Verpackung (so ein gepolsterter Umschlag statt dem typischen Amazon-Karton) mit einer Marke & Stempel vom Zoll geliefert wurde.
Sehr merkwürdig! Hast du es denn direkt bei Amazon UK bestellt oder bei einem Händler im Marketplace?

Ich spiel DS momentan auch nochmal durch, um die World Tendency Events zu machen und das 2te Ende zu sehen. 5-2, mein absolutes Hass-Level, hab ich leider noch vor mir .. :?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bei Amazon direkt.

Ich hasse 3-1 am meisten.. Wenn man die Wächter erstmal platt hat, rennt man in den ewig gleichen Gänden auf der Suche nach dem Durchgang zu der Speermaschine im Kreis bis man mal wieder in eins der beiden nahezu unsichtbaren Löcher fällt..
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Habe auch gestern mit einem Ritter angefangen und es will jetzt mit schwerer Rüstung durchspielen (weils einfach Style hat :P). Bin auch schon gut dabei, nur vermisse ich natürlich das Rollen xD
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sooo.. Alle Welten Clear, Penetrator platt, nur der Endboss fehlt noch. Ich glaub, das wird noch was mit Durchspielen, bevor Dark Souls geliefert wird :D

Hab den Char letzte Woche angefangen und jetzt nach 21 Stunden Spielzeit hat er (bzw sie) 30 Str, alles andere zwischen 16 und 20, Rüstung von Miralda, Halbmond-Falchion +4, Dragon Bone Smasher +1, Richterschild, Komposit-Langbogen +6, Silberfokus und eine ganze Palette an Zaubern. Gestorben bin ich im Palast überhaupt nicht (bisher), in Steinfang 2 mal, im Turm 4 Mal, im Schrein 1 mal und im Tal wieder überhaupt nicht. Macht zusammen 7 Tode - Ich könnt mich kaputt lachen, beim ersten Mal hab ich doppelt so lang gebraucht und bin mehr als 10 Mal so oft gestorben :D
Zuletzt geändert von saxxon.de am 06.10.2011 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

In was sollte ich denn am Anfang meine Seelen am besten investieren, spiele zum ersten mal und hab jetzt 1-1 fertig + ca 4,6k Seelen. :oops:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das kommt ganz darauf an, was du spielen willst.

Grundsätzlich: egal welches Attribut du erhöhen willst und welchen Wert du da schon hast, der Preis bleibt immer gleich. Willst du Stärke von z.b. 19 auf 20 erhöhen kostet das genau so viel wie Wille von 10 auf 11. Es ist also sinnvoll, zuerst die Attribute zu skillen, die am niedrigsten sind.

Wenn du z.b. Ritter spielst, hast du anfangs einen schlechten Magie- und Intelligenzwert. Wenn du aber jetzt schon weisst, dass du später auch zaubern können willst, ist es sinnvoll, die ersten Seelen in Magie und Int zu investieren, solange die Statpunkte noch billig zu haben sind.

Ausserdem ist es sinnvoll sich vorher zu überlegen wie man spielen will. Willst du Schaden eher "aufsaugen" oder vermeiden? Willst du eher Nahkampf oder Fernkampf? Magie oder Bogen? Einhänder & Schild oder Zweihänder? Frontal drauf zu und draufhauen oder lieber heimlich anschleichen und dem Gegner in den Rücken fallen?

Ich hab mir bei meinem Char nun z.B. vorher überlegt (aus Erfahrung mit meinem Ritter..), dass ich schnell und wendig sein wollte, Schaden eher ausweichen als aufsaugen, ich wollte Magie mit Anschleichen kombinieren.

Also hab ich meine Attribute so verteilt, dass all das möglich ist und von Anfang an darauf geachtet, dass ich auch an die Ausrüstung komme, die mir das ermöglicht.

Diese Option hast du nur wenn du dich in der DS Wiki einliest, aber wenn du spoilerfrei an die Sache herangehst, überleg dir was du später ungefähr können willst und investier früh in die niedrigen Attribute. Alles andere kommt mit der Erfahrung dann.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

saxxon.de hat geschrieben:Sooo.. Alle Welten Clear, Penetrator platt, nur der Endboss fehlt noch. Ich glaub, das wird noch was mit Durchspielen, bevor Dark Souls geliefert wird :D

Hab den Char letzte Woche angefangen und jetzt nach 21 Stunden Spielzeit hat er (bzw sie) 30 Str, alles andere zwischen 16 und 20, Rüstung von Miralda, Halbmond-Falchion +4, Dragon Bone Smasher +1, Richterschild, Komposit-Langbogen +6, Silberfokus und eine ganze Palette an Zaubern. Gestorben bin ich im Palast überhaupt nicht (bisher), in Steinfang 2 mal, im Turm 4 Mal, im Schrein 1 mal und im Tal wieder überhaupt nicht. Macht zusammen 7 Tode - Ich könnt mich kaputt lachen, beim ersten Mal hab ich doppelt so lang gebraucht und bin mehr als 10 Mal so oft gestorben :D
nicht schlecht. da bist du ja für dark souls gut gerüstet. ich geh da mehr oder weniger wieder als anfänger ran. weiß gar nicht mehr, wann ich demon's souls zu letzt drin hatte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

medse87 hat geschrieben: nicht schlecht. da bist du ja für dark souls gut gerüstet. ich geh da mehr oder weniger wieder als anfänger ran. weiß gar nicht mehr, wann ich demon's souls zu letzt drin hatte.
Naja, Levelkenntnis ist ja die halbe Miete. Die wird mir bei Dark Souls fehlen, da sterb ich sicher auch wieder oft genug. Allerdings bin ich beim Kampfsystem natürlich gut in Form :)

Amazon hat heut verschickt. Ich hoffe, dass es dann spätestens Mittwoch hier eintrudelt.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Man verlernt Demon's Souls nicht. Gestern, nach Monaten der Abstinenz, 5-1 im dritten Anlauf gepackt. Leechmonger, fuck yeah. 5-2 wird dann irgendwann mal in Angriff genommen ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

eUndead hat geschrieben:Man verlernt Demon's Souls nicht. Gestern, nach Monaten der Abstinenz, 5-1 im dritten Anlauf gepackt. Leechmonger, fuck yeah. 5-2 wird dann irgendwann mal in Angriff genommen ;)
Empfehlung: Hol dir von Saint Urbain das Wunder, das Gifte & Krankheiten heilt und nimm nen Talisman mit. Spart Königslotus. Folg den Holzlattengebildedingens, kämpf auf den Inseln und pull die Gegner schön mitm Bogen. So verläufste dich nicht, hast immer schön einen Gegner auf einmal und steckst nicht im Sumpf, wenn du kämpfst. So hab ichs diesmal gemacht und es war total easy.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da ich Dark Souls noch nicht habe, habe ich nach langer Pause mal wieder Demons Souls reingeworfen und mich an einen neuen Char gesetzt. Mein Main ist ein fertig ausgerüsteter High Dex Build mit Soullvl 200, auf NG+++++++++++, damit ist Demons Souls zum einschlafen. Es istzwar in eigentlich jedem Rollenspiel so das man ab einem gewissen Level übermnächtig ist, aber ich hoffe das sie das in Dark ausbessern. Die richtige Herausforderung ist wohl, mit einem Melee Char zu spielen ohne aufzuleveln, oder wenn das zu hart ist, sich eine Levelgrenze von sagen wir 30-40 machen. So bleibt es auch mit besserer Ausrüstung schön knackig :)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

saxxon.de hat geschrieben:
eUndead hat geschrieben:Man verlernt Demon's Souls nicht. Gestern, nach Monaten der Abstinenz, 5-1 im dritten Anlauf gepackt. Leechmonger, fuck yeah. 5-2 wird dann irgendwann mal in Angriff genommen ;)
Empfehlung: Hol dir von Saint Urbain das Wunder, das Gifte & Krankheiten heilt und nimm nen Talisman mit. Spart Königslotus. Folg den Holzlattengebildedingens, kämpf auf den Inseln und pull die Gegner schön mitm Bogen. So verläufste dich nicht, hast immer schön einen Gegner auf einmal und steckst nicht im Sumpf, wenn du kämpfst. So hab ichs diesmal gemacht und es war total easy.
klingt nach nem Plan 8)
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Hey Leude! Ich hab n Problem :(
Spoiler
Show
Ich möchte mir mal endlich dieses "Large sword of searching" schmieden, womit sich die rate verdoppelt, Items zu droppen.
also hab ich mich hingesetzt und beim Eddy meine Klauen auf +8 gemacht.
Haken: Der will sich nur auf Klauen +9 uppen. Mehr nicht!
Ich habe die Seele vom Alten Held schon. Was ist da los?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hast du ihm auch schon die Seele des Flamelurkers gegeben? Ohne die mach der Schmied nämlich für die Special Upgrades keinen Finger krumm ;)