Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Teststrecke mit den extremen Steilkurven? Da hab ich früher die Autos auf Vmax getrimmt und dann einen Überschlag verursacht (wobei man gesehen hat, dass der Unterboden bei GT3/4 (?) nicht modelliert war ^^)

Ich werd wahrscheinlich noch versuchen die AMG Fahrschule auf Gold zu bringen (ersten zwei Teilabschnitte sind es schon) und das Formula GT Rennen, danach geht es dann verstärkt online.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

\o/ ... Rennwochenende zusammen mit nen Kumpel ist beschlossene Sache :D ... zwar erstmal keine 24h Rennen, aber so einfach erstmal meinen A-Spec etwas vorantreiben :) ...

großer Fernseher ... coutch davor ... Wheelstand mitgeschleppt ... und es kann losgehen X) ...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das hier meinte ich. hab's allerding anders in erinnerung

http://www.easyguide.de/21/guides.asp?G ... 60&page=77
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Für alle die das Ding noch nicht haben (es aber gern hätten) vielleicht ganz interessant:
Für jeden ein Red Bull X2010, wenn Vettel Weltmeister wird

Polyphonys Oberhaupt Kazunori Yamauchi hat via Twitter eine kleine Überraschung angekündigt: Sollte Sebastian Vettel am 9. Oktober die diesjährige Formel-1-Weltmeisterschaft für sich entscheiden - und die Chancen stehen alles andere als schlecht - bekommen alle “Gran Turismo 5″-Spieler einen “Red Bull X2010 S.Vettel” spendiert.

“Wenn Sebastain Vettel am 9. Oktober während des Suzuka-Rennens die F1-Weltmeisterschaft gewinnt, werden wir jedem, der sich innerhalb einer Woche nach Vettels Sieg in GT5 einloggt, den “Red Bull X2010 S.Vettel” freischalten”, so Yamauchi. Da drücken wir doch doppelt die Daumen.
Dann werd ich mir den mal am 9. abholen. :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nette Aktion :D Die WM im nächsten Rennen ist sowieso nur noch Formsache (er braucht noch exakt einen Punkt; wenn Button nicht erster wird, garkeinen).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ha, gerade bei der AMG Fahrschule den 4. Sektor mit dem 300SL '54 in 2:29,367 geschafft (Gold = 2:30). Man, diese Goldzeiten haben es echt in sich ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

bei der ganzen runde hab ich aufgegeben. der verkehr is dabei echt nervig.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die ganze Runde ging eigentlich, da muss man nicht überall perfekt fahren, im Gegensatz zu den einzelnen Sektoren. Im Regen ist es noch härter, hab gerade noch Sektor 4 mit dem 300SL geschafft (2:47,...).

Macht aber richtig Laune, sich immer weiter ans Limit heranzutasten :)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

muss ich mich wohl noch mal ransetzen. wenn es da nicht so viele andere sachen zum spielen geben würde. dann wäre das auch alles einfacher^^.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kazunori Yamauchi has been sharing a boatload of new details via Twitter this morning on the previously announced Gran Turismo 5 Spec 2.0 Update coming later this month. Here’s an overview of what we can expect from 2.0, which will be made available to everyone for free:

- Simplified interior views added to all standard cars.
- User control of the weather change feature.
- Settings sheet which allows you to save multiple car settings.
- New Spec 2.0 opening movie.
- Improved UI response and usability.
- Replay forward/rewind.
- Mid-race save feature for endurance races.
- Expanded online lounge features (narrowing down car types, shuffle races…).
- Expanded Photo Travel features (you can now take photos of cars together with your avatar).
- Added “NASCAR Pit Scene” stage to Photo Travel.
- Added 11 new 2011 NASCAR models.
- Added the Nissan GT-R N24 Shulze Motorsport.
- Improved physics and artificial intelligence.
- Support for the Logitech G25/G27 steering wheel.

Kazunori has also provided some information about DLC, which will become available sometime after Spec 2.0 is released and will include a “racing car pack”, a “course pack”, and a “racing gear pack”. Stay tuned for more details on those soon, and thanks to all of you who sent this in!

http://www.gtplanet.net/gt5-spec-2-0-dl ... acks-more/

Ziemlich fett. Nur der NASCAR Kram interessiert mich persönlich nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke fürs Posten, klingt alles in allem gut :) Allerdings hätte ich mir ein paar neue europäische Autos gewünscht (nicht nur Nascars). Mal schauen was dann der DLC mit dem "Racing Car Pack" zu bieten hat.

Die wichtigsten Punkte für mich:
- Simplified interior views added to all standard cars --> Endlich eine Sicht für alle Fahrzeuge!
- Mid-race save feature for endurance races
- Expanded online lounge features (narrowing down car types, shuffle races…).

Und mal sehen, ob man etwas von dem Punkt bemerkt: Improved physics and artificial intelligence.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bin mal auf die neue physik gespannt und wie die cockpits aussehen werden. Wenn man nach der bedeutung von "Simplified" ausgeht, werden die wohl mehr oder weniger gleich aussehen. Und so hässlich, wie die autos sind, will ich sie sowieso nicht fahren

Naja, hoffnungen mache ich mir bei GT 5 meldungen keine mehr. Vor dem release klang ja auch alles super toll. Am ende war das spiel zwar nicht schlecht, aber deutlich und zwar sehr deutlich hinter den versprechungen zurückgeblieben.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hört sich gut an.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

gargaros hat geschrieben:[...] wie die cockpits aussehen werden. Wenn man nach der bedeutung von "Simplified" ausgeht, werden die wohl mehr oder weniger gleich aussehen.
Ich rechne mit etwas, wie der Lösung auf der PSP: http://www.youtube.com/watch?v=BRpJhgmX6fM
Das wurde damals von vielen Spielern als Kompromiss gefordert und ist besser als nichts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben: Naja, hoffnungen mache ich mir bei GT 5 meldungen keine mehr. Vor dem release klang ja auch alles super toll. Am ende war das spiel zwar nicht schlecht, aber deutlich und zwar sehr deutlich hinter den versprechungen zurückgeblieben.
Oo ... ehrlich? ... ich mein, da entgeht einen doch so einiges ....

PS: ich freu mich :D ...

- Simplified interior views added to all standard cars.
- User control of the weather change feature.
- Settings sheet which allows you to save multiple car settings.
- Improved UI response and usability.
- Replay forward/rewind.
- Mid-race save feature for endurance races.
- Improved physics and artificial intelligence.

das sind meine Highlichts ;) ... vor allem die UI ist manchmal einfach nur nen Ärgernis ... vor allem letztes WE beim kumpel ... nur durchschnittliches Inet, und es fühlte sich beinah so mies an, wie damals vor dem ersten patch :(
Wettercontrolle ist immer gut :D ... und über die Settingsspeicher .... .... naja ... zu spät XD ... die waren vor allem für B-Spec interessant .... schaden aber natürlich nicht im restlichen Spiel

Replay vor- und zurückspulen ist vor allem für uns Fotofanatiker nen segen ...
Mid-race-save sag ich mir persönlich eigentlich doch immernoch: naja ... wers braucht ... aber lässt wenigstens die hater verstimmen :twisted:

Ki und Physik verbesserung?! ... immer her damit :D ... auch wenn ich wirklich nicht davon ausgehe, dass wir was davon merken werden X) ...

beim "interrior" ... insgeheim mach ich mir doch hoffnung, dass es nen bisschen mehr als die PSP-Lösung ist ... auf dem kleinen PSP-Bild mag diese Maske noch tauglich aussehen ... aber auf nen großen TV :( ... schaun wa mal ... erwarten wir das schlimmste, freun uns über das was kommt :)

PS: sollten die DLCs wirklich als größeres Paket kommen, bin ich nicht abgeneigt :) ... wobei nen "Rennwagen" DLC ... naja ... mal schauen ^^ ... alles besser als für nen einzelnen wagen 3 euro oder ähnliches aufn Tisch zu legen ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 05.10.2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.