Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Gestern Abend habe ich 2 mal Old King Allant besiegt, leider war ich beide male ein blaues Phantom ._.

Danke für den Tipp mit dem Old Monk, aber ich glaube, ich möchte 'nen anderen Spieler platt machen :D

Mir ist gerade aufgefallen, mir fehlen ja nur noch 2 Bosse, dann muss ich in Welt 5 x_x

EDIT: ich wette das Spiel nach Dark Souls in der Serie heißt dann Dead Souls :D
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

$tranger hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Der Thread weckt direkt Nostalgie...Ich schreibe hier schon so lange. Erinnert sich noch einer daran, als xChris und ich den Neuen täglich Tipps gegeben haben? Als die Neuen dann auch erfahrener wurden und selbst geholfen haben? Meine Disc Geschichte? Die "Empörung" über die Noob/Casual/Kiddie Welle als die DE Version rauskam? xDa
Wie nostalgisch :P
Ich hab mal zurückgeblättert und bin tatsächlich schon seit Seite 4 mit dabei und lese immer mit, sobald hier was Neues auftaucht.
Und wir sind schon bei weit über 300 Seiten. Bin mal gespannt, wie's nach ein paar Monaten Dark Souls aussieht xD
Hab grad mal geschaut... bin auch auf den ersten 10 Seiten sehr aktiv gewesen :D
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

wie ich schon mal geschrieben hab: welt 5 ist kein problem, wenn man eine Dragon-Waffe hat und dazu ein gutes Schild (z.b. voll aufgerüstetes Flameshield). Damit blockt man sogar die großen Goblins in NG++
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wie werdet ihr das eigentlich mim neuen DS thread handhaben, wenn dark souls erscheint??

ich mein, man verzichtet wohl wirklich ungern, von vornherein in dem thread dabei zu sein, seine erfahrungen auszutauschen und sich über gegner aufzuregen..
andrerseits will man (ich zumindest) ja auch auf keinen fall gespoilert werden.
hab leider festgestellt dass ich mich bei demon's souls viel zu sehr in der wiki informiert habe und zu viel hier im forum gelesen habe, das wird mir bei dark souls so schnell nicht mehr passieren.. zumindest für den ersten oder die ersten 2 durchgänge.

was habt ihr diesbzgl. vor?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich spiele immer erst drauflos.
Nur wenn ich ganz arge Bedenken über etwas habe (z.B. irgendwo ein Secret sehe, es aber bis zum Levelende trotz Suchen nicht erreichen kann) schaue ich gelegentlich mal in nem Wiki oder auf Gamefaqs.

So mach ich's eigentlich bei allen Spielen
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Heute Mittag hab ich dann Demon's Souls beendet.
Kleine Frage - was war denn das für ein "Endboss"? XDDD
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

5-2 geht mir so auf en Sack <_<

Diese 4 "Riesen" im Sumpf sind so nervig, selbst wenn man sie einzeln auf die kleine Insel lockt....
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Laner hat geschrieben:kann man den auch mit nem Partner machen, das ist ja witzlos!
Auch wenn dus jetzt schon geschafft hast, beantworte ich die Frage trotzdem mal.
Man kann den Old Monk auch mit anderen Spielern zusammen machen, bzw. sich selbst beschwören lassen. Unten in dem kleinen Raum, bevors rechts die Treppe raufgeht, sind meistens ein paar Soulsigns auf dem Boden. Wenn du selbst dein Soulsign platzierst gibts allerdings ne gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du selbst als Boss beschworen wirst. Die gibts allerdings in der kompletten dritten Welt, ich wurde z.B. als Boss beschworen, als ich mein Zeichen in 3-1 gesetzt hab.

Meine Lieblingswelt is übrigens die erste. Super Leveldesign, klasse Aussicht und schöne Gegner und Bosse. Allerdings versteh ich nich, wieso so viele auf Welt 5 rumhacken, ich fand die eigentlich recht locker.

Am schlimmsten fand ich Welt 2, nervige Gegner, fieser Flamelurker und ein Tunnelsystem, in dem ich mich ständig verlaufen hab.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Soliloquist hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:kann man den auch mit nem Partner machen, das ist ja witzlos!
Auch wenn dus jetzt schon geschafft hast, beantworte ich die Frage trotzdem mal.
Man kann den Old Monk auch mit anderen Spielern zusammen machen, bzw. sich selbst beschwören lassen. Unten in dem kleinen Raum, bevors rechts die Treppe raufgeht, sind meistens ein paar Soulsigns auf dem Boden. Wenn du selbst dein Soulsign platzierst gibts allerdings ne gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du selbst als Boss beschworen wirst. Die gibts allerdings in der kompletten dritten Welt, ich wurde z.B. als Boss beschworen, als ich mein Zeichen in 3-1 gesetzt hab.

Meine Lieblingswelt is übrigens die erste. Super Leveldesign, klasse Aussicht und schöne Gegner und Bosse. Allerdings versteh ich nich, wieso so viele auf Welt 5 rumhacken, ich fand die eigentlich recht locker.

Am schlimmsten fand ich Welt 2, nervige Gegner, fieser Flamelurker und ein Tunnelsystem, in dem ich mich ständig verlaufen hab.

Welt 5 fand ich jetzt auch nicht soooooooo schlimm ... nur hässlich :wink:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja, wenn man den sumpf erkunden und möglichst viel finden will, kann das valley schon echt zur höllenqual werden..

außerdem hasse ich es einfach, mich nicht auf gute ausweichskills verlassen zu können, da man oft im sumpf steckt. fürchterlich..
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Werde das so machen wie schon im anderen Thread erwähnt, erst komplett offline durchspielen und dann ins Forum gucken. Wird verdammt schwer weil ich es erst Anfang November haben werde....Die Xbox Version wurde übrigens laut Axel nicht zurückgeschoben. Ich freue mich besonders, weil dann erst einmal jeder ein "Noob" ist, und nicht Bescheid weiß. Allgemein das Gefühl alles von vorne zu entdecken habe ich ja bei Demons Souls schon lange nicht mehr...Da freue ich mich direkt doppelt so sehr drauf. Auf die Open World bin ich auch gespannt, wenn auch die gemeinsam mit dem "verbesserten Multiplayer" ausschlaggebend für meine größten Zweifel und Befürchtungen sind...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hui gerade mal 5-2 durchgekloppt, und wirklich alles gelooted und jeden Gegner gekillt den ich erreichen konnte. Poison Ring, Assassinen Kleidung und Regenerationsring + Adjucators Shield machen das Gift erträglich.
Aber diese Stelle mit den 4 Dicken Keulenschwingern auf einer winzigen Insel ist echt krass O.o .
Mit dem Char geh ich auf Dexterity und Endurance, und dann nicht schnell seien zu können durch den blöden Sumpf ist absolut tödlich.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Bin vorhin einfach an denen vorbeigeschlichen ^_^

Ostrava immer noch nicht auffindbar, könnt mir hier einer den Schlüssel "dupen" und ihn mir geben? ;)
Hab im DS Forum gelesen das ginge :x
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ostrava stirbt manchmal in 1-3 wenn du nicht rechtzeitig zu ihm kommst. Wenn du noch in 1-2 bist, müsste er aber da sein.
Ansonsten: NG+ ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Ostrava stirbt manchmal in 1-3 wenn du nicht rechtzeitig zu ihm kommst. Wenn du noch in 1-2 bist, müsste er aber da sein.
Ansonsten: NG+ ^^
Dachte in 1-3 muss ich das Tor für ihn öffnen und der kann da gar nich sterben :(
Bin leider nicht mehr in 1-2 hab alles durchgespielt bis auf 5-3.
Wollte mir ja noch Rüstungen etc. holen vorm NG+ und ich brauch den Schlüssel da der Zusatzboss ne super Rüstung für mich hat.