4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Huh, Dark Scorpion ist hier der einzige der die BL Platin hat? Ich glaub ich muss mich auch einschreiben lassen :o
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Bei mir Spinnen die Trophäen total.
Vorhin hatte ich 511 dann waren es kurz 487 und jetzt obwohl ich ne neue hab sind es nur 509 8O
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Meh, die Seite mit den Schwierigkeitsgraden der Trophäen funzt iwie ned so wirklich, ich hab bei Gravity Crash nachgeguckt und da sind erst 6 Leute mit einer bestimmten Trophäe, ich war der 21. der diese Trophäe geholt halt (weltweit), hab extra nochmal meine Trophycard auf der Seite aktualisiert, aber nix passiert.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Sebastian-FFX hat geschrieben:Bei mir Spinnen die Trophäen total.
Vorhin hatte ich 511 dann waren es kurz 487 und jetzt obwohl ich ne neue hab sind es nur 509 8O
du warst ja nicht da das ist letzter zeit bei allen so
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

pacekillah hat geschrieben:
was will man machen, nervt tierisch aber ändern können wir nix.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, da ist man mal einen Tag unterwegs und schon brechen hier Grundsatzdiskussionen aus ;)

Zunächst einmal: nehmt dieses Ranking nicht allzu ernst, es ist eine nette Art und Weise sich mit unserem Hobby zu beschäftigen und neben dem Genießen der Spiele eine Plattform zu schaffen, sich über ebendieses Hobby auszutauschen - und wie ginge das besser als durch die Einführung eines kleinen Wettbewerbgedankens in die ganze Sache ;)

Grundsätzlich bin ich bei der ganzen Diskussion der Meinung, dass die starke Gewichtung der Platintrophäen auch nach Level 12 dazu führen würde, dass das Ranking in zwei Klassen fällt - in die "Hardcore"-Gamer, die nahezu überall Platin holen und diejenigen wie z.B. AEV, die einfach entspannt die Spiele durchspielen wollen, ohne allzu viel Gedanken an die "magischen" 100% verschwenden wollen.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht, warum ab Level 12 der Fortschritt in Prozent vor der Trophyqualität zählt. Laut der er Erklärung, weil der Fortschritt so langsam ist, dass es sonst weniger Wettbewerb gibt.
Das mit dem mangelnden Wettbewerb ab Level 12 mit dem davor geltenden System habe ich wie folgt gemeint: Die Unterschiede in der Anzahl der Platintrophäen werden - je höher das Level der Rankingteilnehmer ist - immer größer. Nehmen wir beispielsweise SlainAndara (Lvl 12) mit einer Platin und Motamarke (Lvl 12) mit 10 Platin. Wenn es nun nach der Anzahl der Platintrophäen ginge, hätte Slain nicht den Hauch einer Chance, diesen Unterschied in absehbarer Zeit aufzuholen --> der Wettbewerb stagniert, das Ranking splittet sich in die Platinhunter und diejenigen, die viel spielen, aber nicht zwangsläufig auf 100%. Außerdem ist der Wert einer Platin auch sehr relativ - wie viele von Euch schon angeführt haben.

Des Weiteren wurde ein Platinranking eingeführt, in dem derjenige mit den meisten Platins auf Platz 1 steht. An diesem Platz wird den Platin-Sammlern doch auch reichlich Ehre zuteil ;)

Wenn die Mehrheit dennoch für eine Umstellung des Systems ist, werde ich mich dagegen nicht verschließen, wäre aber eher für eine Beibehaltung der momentanen Regelung.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

bin auch für beibehaltung, die unterteilung macht einfach sinn
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

:x Och nö da wars mir lieber wo man noch 10-20 Versuchen gebraucht hat bis es überhaupt aktualisiert war.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Sebastian-FFX hat geschrieben:
:x Och nö da wars mir lieber wo man noch 10-20 Versuchen gebraucht hat bis es überhaupt aktualisiert war.
irgendwann in der nacht gibt es ein punkt wo alle trophies vom vor tag gespeichert werden dann stimmt es wieder bis du neue holst ^^

und zur anderen diskussion wir spielen und machen das hier zum spaß also macht keine wissenschaft drauss und akzeptiert das was nerix und myn3 umsetzen können :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich stimme für den Status Quo; Nerix hat völlig recht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sag doch mal ein Beispiel aus der Praxis, wo hier einer sehr weit vorne ist, OHNE sich um Platins zu bemühen; imho ergibt sich das Eine (weit vorne im Sony-Ranking) und das Andere (hohe Completion-Rate bei Games) automatisch.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Oder will mir jemand erzaehlen, ein Spieler, der ein Spiel auf Easy durchspielt haette bei heutigen Spielen etwas geleistet?
willst du mir erzählen dass jemand der ein spiel auf extrem durchgespielt hat was geleistet hat? die meisten spiele sind selbst da kindereinfach. bioshock, dead space, uncharted 1&2, xmen... bis auf ein paar happige stellen spielt mans einfach ohne größere sorgen durch.

du willst mehr gewicht auf die platin... bei denen gibts aber auch unterschiede wie tag und nacht. 5 platingames sagen garnix über ne leistung aus, es kommt auf die spiele selber drauf an. sollten die gewertet werden fliegen dann wieder die nicht hardcore gemer auf die fresse weil ihr trophys nix mehr wert sind.
es is ein zweischneidiges schwert da einen guten kompromiss zu finden.

wenns unbedingt sein muss führen wir halt 2 ligen ein, eine hardcore 100% und eine für die spaß sammler :roll:

ein sehr fairer weg wäre dass du jedem pro monat 2 oder mehr games zukommen lässt, alle gleichzeitig anfangen das game zu zocken und es streng überwacht wird dass keiner am tag mehr als ne stunde zockt.
somit wären 3 probleme aus der welt: keiner hat durch mehr geld mehr games, ob schüler oder workaholic jeder zockt am tag nur eine stunde, keiner kann sich ein einfaches games schnappen und dort easy trophys farmen. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Um das durchzusetzen, was Uranisotop vorschwebt, bräuchte man eine Art "Schwierigkeitseinstufung" für Platintrophies - aber wie soll denn das um Gottes Willes aussehen?
PS3Trophies.org, mein anderes "Stammforum" neben dem hier, die haben sowas - erstellt durch die User und ein Voting-System.

Funktioniert - naja - bescheiden.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Um das durchzusetzen, was Uranisotop vorschwebt, bräuchte man eine Art "Schwierigkeitseinstufung" für Platintrophies - aber wie soll denn das um Gottes Willes aussehen?
PS3Tropies.org, mein anderes "Stammforum" neben dem hier, die haben sowas - erstellt durch die User und ein Voting-System.

Funktioniert - naja - bescheiden.
richtig.

a) fakevotes.
b) wir sind zu wenige um selbst nen schnitt zu voten, wieviele könnten jetz bei GH Greatest Hits mitvoten?
c) man votet die eigenen platin schwieriger und verzerrt so den schnitt

der andere vorschlag war über die andere seite und die % zu benutzen wieviele die platin auch geschafft haben. bei uncharted 1 sinds 32%, bei GHGH 0,25% ... die frage ist wie geht man jetz mit diesem wissen um das is ein verhältniss von ca 1:120 ...