PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Oynox Slider hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Edit: Quantum Break? Gescripted, packt NaughtyDog auf der PS3 auch
Erstaunlich, was du schon alles weißt... 8)
Is kein Troll Beitrag
Sei doch nicht so ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hier denn auch nochmal:
Welche von den Mass Effect 3 DLC, die Geld kosten lohnen sich denn am meisten?
Ich wollte egtl 35€ investieren und alle kaufen, aber nun ist irgendwie einer mehr da :/
Aus der Asche möchte ich auf jeden Fall, wegen dem Zusatzcharakter, aber ansonsten hab ich keine Ahnung, was davon gut sein könnte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schwere frage, auf was legst du deinen fokus? vielleicht hilft dir diese übersicht:

http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Dow ... le_Content

und

http://social.bioware.com/page/me3-dlc

klare kaufempfehlung wäre auf jeden fall "aus der asche".

Leviathan und omega hören sich spannend an, kann nur nix dazu sagen, hab ich nicht.
laden solltest du auf jeden fall noch den extended cut (kostenlos).
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kann man bei dem Spiel Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed den Arenamodus oder auch Battlemodus wo es in einer Arena nur darum geht sich mit den Powerups abzuschießen auch gegen Computergegner spielen oder muss man immer Online sein oder Splitscreen gegen Freunde spielen?
Falls dies der fall ist könnte ich rein theoretisch, da es mir nur um diesen Modus geht auch bei Blur bleiben...
Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ok. Ich bekomme am Wochenende für unbestimme Zeit endlich eine PS3! :)

Nun, leider sind da noch nicht so viele Spiele bei, um genau zu sein, nur Heavy Rain und GTA IV und die Welcome Back Spiele, die es mal von Sony als Wiedergutmachung gab.

Werde mir in nächster Zeit exklusive Titel besorgen. Einige stehen schon auf meiner Liste, bin mir aber sicher, dass ich viele übersehen habe. Im Internet gibt es keine so richtige Liste (die bei Wikipedia ist unübersichtlich, Amazon meh).

Also, auf meinem Plan stehen:
Uncharted 1, 2, 3
Infamous 2
Killzone 2, 3

Könnt ihr noch ein paar Namen in die Liste schmeißen?

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir gleich Last of Us zu holen... aber das weiß ich noch nicht genau.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ok, ich fang mal an ;)

Disc-Spiele:
3D Dot Game Heroes (wenn man es Old School mag)
Demon´s Sould (Vorgänger von Dark Souls)
God of War III + GoW Ascension (wenns gefällt evtl noch GoW Collection + Origins Collection)
Gran Turismo 5 (wenn man Rennspiele mag)
Little Big Planet 2 (nettes Jump´n Run; der zweite Teil reicht eigentlich, ich glaube man kann auch die Custom Levels des ersten damit spielen)
Metal Gear Solid 4
Motorstorm: Pacific Rift (Arcade Racer)
Resistance 1-3 (ist nicht jedermanns Sache, aber ich fand es waren ganz solide Shooter; wobei der erste Teil mittlerweile wohl recht schlecht gealtert ist)

Im PSN gibt es auch einige Perlen. Für eine ausführliche Liste s. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3574440. Ansonsten schon mal ein kurzer Überblick:
Unfinished Swan
Pixel Junk Reihe (Monsters, Eden, Shooter --> gut im Koop!)
Flower
Journey
Papo & Yo
Dead Nation (Zombie-Shooter, auch gut im Koop)
Starhawk
WipeOut HD (futuristischer Racer)
Dust 514 vllt. mal antesten (F2P, Online Shooter der im EVE Universum spielt)

Kommende Spiele:
The Last of Us
Beyond: Two Souls
Dragon´s Crown (PSN, 2D A-RPG)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich unterschreibe einfahc mal die Liste von Nerix, jedoch finde ich GT5 garnicht mehr interessant (und das als GT süchtiger bis zum 4. Teil) und noch eine Anmerkung: bei Motorstorm Pacific Rift sind die Online Server abgeschaltet.

Dead Nation ist imo eins der besten PSN Games, ebenso die beiden Pixeljunk Shooter
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist Geld ein Problem?

Also ich würde mir auf jeden Fall die Ico Collection und Journey ansehen.

Bei Uncharted würde ich den 1er einfach überspringen. Von der Story her ist es sowieso egal und er war einfach lahm (fand die anderen auch nicht gut aber in Sachen Abwechslung steigt es bei Teil 2 dann doch stark an).

Wenn du Bock auf God of War hast, würde ich auf jeden Fall mit der HD Collection von 1 und 2 anfangen, da das sehr chronologisch abläuft (außer du kennst die Teile von der PS2).
Dann je nach Laune die HD Rereleases der PSP dazwischen schieben (sind gut) oder gleich noch Teil 3 dranhängen.
Ascension hab ich noch nicht gespielt ist aber wohl auch eher verzichtbar.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Danke schonmal, einige Titel hab ich mir jetzt mal notiert. God of War ist nichts für mich, Gran Turismo lasse ich aus, weil ich Forza auf der Xbox habe. Bei Little Big Planet bin ich mir noch nicht sicher, ob ich noch auf dieses Jump 'n Run stehe, da muss ich ggf. nochmal eine Demo antesten. Ich tendiere auch dazu, Resistance auszulassen. Das Setting gefällt mir nicht ganz so gut... aber man hört ja vielerorts gute Rezensionen dazu.

Auf jeden Fall schonmal danke für MGS 4, 3D Dot Game Heroes, Motorstorm und die Ico Collection.

Und danke besonders für die PSN Liste. Da werde ich einiges nachholen, habe bisher nur Pixel Junk Eden, flower und Dead Nation. Ganz sicher werde ich mir auf jeden Fall die anderen Pixel Junk und thatgamecompany Spiele anschauen. Und The Unfinished Swan.

Jetzt gerade gibt es im PSN ja den E3 Sale... da kommt man ja fast in Versuchung. Aber ich weiß nicht ob es sich lohnt, ohne Wiederverkaufswert. Aber inFamous 2 für n 10er schaut schon verlockend aus.

Sollte ich die PS3 solange haben, werde ich auf jeden Fall Beyond zocken. Und The Last of Us hole ich glaube ich zu Release.

Dragon Crown verstehe ich nicht, wo da der Hype herkommt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gerne.

Achja, Rain und Puppeteer schauen auch noch ziemlich interessant aus (PSN, Release ca. September)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Nerix hat geschrieben:Gerne.

Achja, Rain und Puppeteer schauen auch noch ziemlich interessant aus (PSN, Release ca. September)
Ohja, auf Rain freue ich mich schon lange!

Guacamelee soll auch ganz gut sein, aber das habe ich selbst nicht gespielt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ist dragon crown immernoch "tba" bei uns?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, in der EU ist es noch tba. Japan/USA Ende Juli/Anfang August.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

@Oynox: ich persönliche würde zumindest resistance 3 nicht skippen. Eher schon Killzone dafür rauslassen.
Ganz subjektiv, versteht sich...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na dann die gegendarstellung :mrgreen:

mir sagte resistance 1 + 2 gar nicht zu, ist mbMn in allen punkten einem killzone 2 + 3 unterlegen. ja ich achte auf grafik (ein bisschen^^), so überragend kam mir auch die steuerung bei resistance überhaupt nicht vor, die von killzone schon (input-lag hin oder her, ich finde, es steuert sich vernünftig).

@Oynox: teste mal :mrgreen: