PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

crewmate hat geschrieben:Das dumm zu nennen grenzt an lobotomie.
Ähm, ok... :lol: Meinetwegen kann Sony auch alle Spiele kostenlos verteilen, keine Einwände ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Das dumm zu nennen grenzt an lobotomie.
Ich weiß zwar, was Lobotomie ist (Sucker Punch sei dank :ugly:) ... aber was hat das jetzt damit zu tun oO

(und das dumm kam von mir und war in vollen Bewußtsein mit Anführungsstrichen geschrieben ;) ... )
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich hatte das so verstanden das Nerix das tatsächlich als bescheuert empfindet. Das ich die Vita Spiele so dazu bekomme war für mich der Grund mir die Vita zu kaufen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hat die Super Slim Vorteile gegenüber den alten Modellen? Spiele mit dem Gedanken mir jetzt gegen Ende der Gen endlich mal die PS3 zuzulegen.

Bei der Super Slim könnte ich bspw. die 12GB Variante irgendwo möglichst billig kaufen und dann für 60€ eine 500GB Platte einbauen. Wäre immer noch billiger als die 500GB normale Super Slim und man hätte einen 12GB Flash-Speicher, der ja etwas schneller sein müsste...

Oder lohnt sich das Ding nicht und ne olle Fat würde es auch tun? Will eigentlich erstmal nur die Exklusives spielen, von PS+ und so würde ich ersteinmal fern bleiben.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Oynox Slider hat geschrieben:Hat die Super Slim Vorteile gegenüber den alten Modellen? Spiele mit dem Gedanken mir jetzt gegen Ende der Gen endlich mal die PS3 zuzulegen.

Bei der Super Slim könnte ich bspw. die 12GB Variante irgendwo möglichst billig kaufen und dann für 60€ eine 500GB Platte einbauen. Wäre immer noch billiger als die 500GB normale Super Slim und man hätte einen 12GB Flash-Speicher, der ja etwas schneller sein müsste...

Oder lohnt sich das Ding nicht und ne olle Fat würde es auch tun? Will eigentlich erstmal nur die Exklusives spielen, von PS+ und so würde ich ersteinmal fern bleiben.
Vorteile hat sie glaube ich nur beim geringeren Stromverbrauch. Aber ich habe gelesen, dass bei der Super Slim das Laufwerk bzw. der Laser recht anfällig für Probleme ist. Würde deswegen mal behaupten, dass die normale Slim immer noch die "stabilste" Reihe der PS3 ist.
Da aber der Preisunterschied zwischen den Beiden unmissverständlich groß ist, würde ich einfach mal zur Super Slim raten. Für ~180€ + das Geld für die Festplatte kann man da nicht viel falsch machen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

die Frage hat nur indirekt was mit der Ps3 zu tun.

Ich hab 3 PSN Accounts DE, UK und US, auf der PsP wollte ich mir jetzt n paar Capcom Games runterladen aber iwie sehe ich nur meinen UK Account auf der PsP, also auch die Downloads die ich auf Ps3 getätigt habe.

Ich hab aber Geld auf meinen deutschen Account geladen, kann ich jetzt trotzdem Spiele über die PsP laden.

Muss das zuerst auf Ps3 passieren oder kann ich das direkt über die PsP laden?

Achja und falls es geht, dass ich mich auf PsP mit meinem deutschen PSN Account einloggen kann, werde ich dann auf Ps3 ausgeloggt, weil ich lade grad 2 Spiele runter.

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

http://www.youtube.com/watch?v=lVW8MNy82rE

quasi ne frage: wer ausser ich findet noch dass es eins der besten intros is die je gemacht wurden :mrgreen:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Kein anderes Intro hat sich so dermaßen in mein Gedächnis gebrannt.

http://www.youtube.com/watch?v=UWo0Hhx07Pc

"Don't open that door!" Voiceacting at its best!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

weltenwanderer hat geschrieben:Kein anderes Intro hat sich so dermaßen in mein Gedächnis gebrannt.

http://www.youtube.com/watch?v=UWo0Hhx07Pc

"Don't open that door!" Voiceacting at its best!
:Daumenlinks: :Daumenrechts:

wird auch immer mein favorite sein :Hüpf:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mir gestern eine Super Slim (500GB) gekauft und bin soweit zufrieden, hätte jedoch eine Frage (die wahrscheinlich auch für die älteren Modelle gilt):

- nach dem Update auf die neueste Firmware habe ich mir aus Interesse angeschaut wieviel Speicherplatz angezeigt wird (~ 470GB). Was mich überascht hat: es wurde angezeigt, dass bereits ca. 50 GB belegt sind. Das kommt mir ziemlich viel vor. Natürlich müssen auch Systemdaten gespeichert sein, aber gleich soviel? Das Firmwareupdate ist ja nie im Leben so groß. Ist das normal?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.05.2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:- nach dem Update auf die neueste Firmware habe ich mir aus Interesse angeschaut wieviel Speicherplatz angezeigt wird (~ 470GB). Was mich überascht hat: es wurde angezeigt, dass bereits ca. 50 GB belegt sind. Das kommt mir ziemlich viel vor. Natürlich müssen auch Systemdaten gespeichert sein, aber gleich soviel? Das Firmwareupdate ist ja nie im Leben so groß. Ist das normal?
Ja, das ist normal, war bei meiner 320GB Platte auch so. Ich weiß nicht genau woran es liegt, vermute aber mal, dass ein gewisser Teil der Festplatte reserviert wird (für Apps, Systemdateien etc.).
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:- nach dem Update auf die neueste Firmware habe ich mir aus Interesse angeschaut wieviel Speicherplatz angezeigt wird (~ 470GB). Was mich überascht hat: es wurde angezeigt, dass bereits ca. 50 GB belegt sind. Das kommt mir ziemlich viel vor. Natürlich müssen auch Systemdaten gespeichert sein, aber gleich soviel? Das Firmwareupdate ist ja nie im Leben so groß. Ist das normal?
Ja, das ist normal, war bei meiner 320GB Platte auch so. Ich weiß nicht genau woran es liegt, vermute aber mal, dass ein gewisser Teil der Festplatte reserviert wird (für Apps, Systemdateien etc.).
Ich hatte mal eine Mail an den Sony Support dazu geschrieben, da es bei meiner 750GB Platte um die 70GB waren die schon mal "pauschal" weg waren. Wenn ich mich recht erinnere war die Antwort dass sich die PS3 anteilig der Gesamtkapazität was "reserviert". Es is auf jeden Fall definitiv so dass mehr wegkommt, je mehr man hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

myn3 hat geschrieben:Ich hatte mal eine Mail an den Sony Support dazu geschrieben, da es bei meiner 750GB Platte um die 70GB waren die schon mal "pauschal" weg waren. Wenn ich mich recht erinnere war die Antwort dass sich die PS3 anteilig der Gesamtkapazität was "reserviert". Es is auf jeden Fall definitiv so dass mehr wegkommt, je mehr man hat.
Ich denke mal dahinter wird irgend eine Variante von Check/Integritäts/Wiederherstellungs-System hinter stecken. anders kann ich mir das "Anteilige" wachsen eigentlich auch nicht erklären.

Apropos Festplatten: Die Fragmentierung saugt gewaltig -_- ... ich hab glaube ich inzwischen kaum eine andere Wahl mehr als die Platte einmal komplett zu formatieren ..... oder gleich ne neue rein XD ... Installation selbst von kleinen Titeln dauert bei mir unverhältnismäßig lang :/ ... (PS: für die Installation von Hitman brauchte ich pi mal Daumen 2 1/2 bis 3 Stunden :lol: )

kommt halt davon, wenn die Platte permanent auf 98% Kapzaität läuft :|
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab auch mal eine Frage und zwar zu dieser Seite:
http://sonydefenseforcegermany.wordpress.com/

:lol: :lol: :lol:

Meinen die das eigentlich ernst?? ^^
Nerix
Persönliche Nachricht: