Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das Levi hat geschrieben:(hier auch nochmal, weil man ja nicht erwarten kann, dass jeder in unseren "Spamtisch" reinschaut:

da wird doch nicht gespamt :lol:
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

das Levi hat geschrieben:aaaaalllltttt ~~~~ ;P
das Levi hat geschrieben:Neue Version von GT5 angekündigt!

Spoiler
Show
nein, es ist nicht erster April, aber nen spaß wird man ja trotzdem mal machen dürfen :D
Ah, sie haben also die restliche Grafik an die Schatten angepasst. Habs mir ja eher umgekehrt erhofft. ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

insomniacidiot hat geschrieben:Wisst ihr, was das Beste am PSN-Ausfall ist?
Kurz vorher hab ich meine 6 B-Spec Fahrer auf "online" gestellt damit sie von meinen Freunden benutzt werden können,
und jetzt, wo ich gerne Langstreckenrennen laufen lassen würde, wenn ich in der Schule/am Schlafen bin, kann ich das noch nicht mal machen,
weil ich die Fahrer nicht auf "offline" umstellen kann :ugly:
Haha bitter. Mir fehlen zum Glück nur noch die zwei 24h Rennen, aber die mach ich ohne Speicher-Patch nicht.
Ich hab dank PSN Ausfall kein Geburtstags Auto bekommen. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wer nen bisschen geld ohne was zu tun verdienen möchte, möge doch bitte ein paar B-Spec-Fahrer freigeben :) ... ich werde über die nächsten tage nen paar Remote-rennen anstarten .... hab aber leider nur 3 leute bei denen ich mich bedienen kann :(
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das Levi hat geschrieben:wer nen bisschen geld ohne was zu tun verdienen möchte, möge doch bitte ein paar B-Spec-Fahrer freigeben :) ... ich werde über die nächsten tage nen paar Remote-rennen anstarten .... hab aber leider nur 3 leute bei denen ich mich bedienen kann :(
hab gerade 2 online, kannst mich gerne adden. bei bedarf kann ich auch noch mehr online stellen

psn: medse87
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

das Levi hat geschrieben:wer nen bisschen geld ohne was zu tun verdienen möchte, möge doch bitte ein paar B-Spec-Fahrer freigeben :) ... ich werde über die nächsten tage nen paar Remote-rennen anstarten .... hab aber leider nur 3 leute bei denen ich mich bedienen kann :(
Bei mir ist die ganze Lvl 30 Truppe wieder online. Viel Spaß. Benutzt du eigentlich den B-Spec Grinder? :mrgreen:
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben: Ich hab dank PSN Ausfall kein Geburtstags Auto bekommen. ;)
Fällt mir auch grad mal so ein ... hmpf

Btw: Was sind eigentlich die Remote-Rennen etc und was bringt es z. B. Levi wenn er mit meinen Fahrern fährt bzw. fahren lässt im B-Spec??!

Bin da erst im Level6, keine Lust ständig die PS3 laufen zu lassen.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

insomniacidiot hat geschrieben: Ich hab dank PSN Ausfall kein Geburtstags Auto bekommen. ;)
[/quote]

Hm, das ist schade.

Du könntest wenn du interesse hast, auf gtplanet im marktplatz versuchen dir ein geschenkauto ticket von deinem jahrgang zu besorgen, immerhin besser als nichts :?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dito... Wobei ich GT5 sowieso eine ganze Weile nicht gespielt habe, irgendwann war die Luft raus, mein Lenkrad ist schon ein ziemlich angestaubt ;) (aber irgendwann kommt die Motivation sicherlich wieder)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FreeFrankonia hat geschrieben: Btw: Was sind eigentlich die Remote-Rennen etc und was bringt es z. B. Levi wenn er mit meinen Fahrern fährt bzw. fahren lässt im B-Spec??!
es hält sich im grenzen, bei den gewinn für mich persönlich: die ersten paar plätze bekommen halt Geld-Belohnung ...

Bloody Sn0w ... nope ... kenn ich auch nicht, aber lass mich raten: startet automatisch alle 20 minuten nen remote-rennen? :D ... wenn dann würde ich mir sowas selbst zusammen basteln X)

btw: bin jetzt level 38 b-Spec ... und die letzten 3-4 24h Rennen prügel ich jetzt da auch noch durch :D ...
(es sind ~7-8 24-Runden Rennen nötig um von 35 - 40 zu kommen ... das macht gt5-b-spec glaub ich zum miesesten Asia-Grinder ever ....
Zuletzt geändert von Levi  am 23.05.2011 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Jo, startet automatisch Rennen, aber verwaltet auch die Fahrer. Man kann bspw. einstellen, dass die Fahrer gleichmäßig trainiert werden sollen und wie die Fahrer der Freunde priorisiert werden sollen. Eigentlich ganz praktisch und ein netter Selbstläufer.

http://www.youtube.com/watch?v=QwglYUgCuLg
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=185890
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

windows ... oder mac os ... tjo ... blöd, dass ich zur dritten sorte gehöre ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

www.videogameszone.de hat geschrieben:PlayStation Network: Neues Update für Gran Turismo 5 verzögert sich

Der Ausfall des PlayStation Network wirkt sich auf den Release eines neuen Patches für Gran Turismo 5 aus. Das Update könne noch nicht veröffentlicht werden, weil das PSN weltweit noch nicht wieder in Gänze wiederhergestellt sei, teilt Produzent Kazunori Yamauchi mit.

Zwar sind Teile des PlayStation Network seit einer Woche wieder erreichbar, der anstehende Patch für Gran Turismo 5 allerdings verschiebt sich. Kazunori Yamauchi, Produzent des Rennspiels, teilt über den Nachrichtendienst mit, dass sich der neue GT5-Patch verzögert, weil das PSN weltweit noch nicht in Gänze wiederhergestellt worden sei. Etwa ist das PlayStation Network in Japan weiterhin offline, der PlayStation Store ist ebenfalls nicht erreichbar. Ferner entschuldigt sich Yamauchi bei den Spielern, die in der Downtime des PlayStation Network Geburtstag hatten und somit keine Autos für Gran Turismo 5 als Geschenk erhalten haben. Mit dem neuen Update wolle man unter anderem die Systemstabilität von Gran Turismo 5 verbessern.

Das PlayStation Network ist seit dem 15. Mai wieder online - das System war für rund drei Wochen nicht erreichbar. Hacker schleusten sich zwischen dem 17. und 19. April in die Systeme und entwendeten so die Daten von rund 77 Millionen PSN-Nutzern. Der PlayStation Store ist weiterhin offline. Aktuellen Meldungen zufolge soll dieser am 24. Mai den Betrieb wieder aufnehmen.
*hust* ... schön zu hören, dass der patch nicht mehr weit entfernt liegt ... auch wenn mir der grund für diese "Verzögerung" irgendwie etwas suspekt ist ... ich mein: was hat das PSN mit den patches zu tun?! ... patches konnte man auch ohne PSN laden :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

patch 1.10

wichtigste Anpassung meinermeiner meinung nach:

SPEICHERFUNKTION!!! FUCK YEAH!!! ...
playstation.com
Hey everyone!

Great news on the Gran Turismo 5 front. There is now a patch available that is absolutely packed full of new features as well as addressing a few issues that some of you reported.

Here are the full details of the update:

Racing Gear Items

New racing gear items consisting of helmets and suits have been implemented. These can be used by players in A-Spec, or for any of the "My Drivers" in B-Spec.
There are plenty of variations to the racing gear items and, in addition to several sets being given out as presents when you start GT Mode, players will be able to win new ones when successful in online events. Players can also take a photo of their drivers wearing their favourite gear, and use that custom photo for a driver profile.
For more details, please refer to "Racing Gear" under Top Menu - [Manual] - [GT Mode].

Special Online Event Campaign

For a limited time, all event prizes will be tripled, and all cars appearing in the Online Collector's Dealership will be brand new (0 mileage) and at half price.

Prizes for online events

GT5 will now offer online events in which players can win Racing Gear items and cars as prizes, according to performance. The content of the prizes and the conditions for winning them will vary per event.
Details of the various events are found in [GT Life] - [Online Events].

Parts purchases through the Settings screen

In the Settings screen, parts that players have not yet purchased will now have a shopping cart icon appearing next to them. These can now be purchase on the spot. Purchased parts will immediately be equipped on their car.
For details, refer to Top Menu - [Manual] - [GT Life] - [Settings]

Improved Opponent AI Algorithm

The search range of opponent AI has been expanded and their intelligence algorithm has been improved.

Interrupting and resuming Championship races

In the championship races of A-Spec and B-Spec modes within [GT Life], there is now an interrupt button in the quick menu which appears after completing individual races.
If the interrupt button is pressed, the event will be interrupted and a player’s record up to that point will be saved, and the game will end. The next time the player starts the game, they can continue the championship race from where they left off.

Additional music track

After playback of the ending movie (*short version), "Day To Live/daiki kasho" will be added as a bonus music track.

Other Changes

Check the physical endurance of drivers that are resting in the B-Spec endurance races.
Sort the garage by [Last Car Driven]
In [Weight Adjustment] of [Settings], players can now see changes in the front to rear weight balance when the ballast position is changed.
The A-Spec driver is now displayed in the profile screen.
In the pit menu of B-Spec, the time limit for being able to direct pit work has been changed from reaching "0" in the count down, to "Until the car comes to a complete stop".
The sorting order of the music album has been improved.
When selecting a track created in Course Maker from the course album of Arcade Mode or GT Mode, players can now run single races with up to 16 cars. (Excluding some tracks such as those made before the update, and dirt tracks.)
It is now possible to take 3D photographs even without connecting a 3D compatible TV.
It is now possible to export 3D photographs to [Photo] on the XMB™.

Correction of Known Issues

PDI has addressed the issue of the maximum speed set in the transmission settings of the settings menu differing from the actual top speed of the car. This will affect cars equipped with the relevant transmission tuning part, and almost all racing cars. Cars for which each gear ratio was adjusted manually with a full customised transmission in update versions 1.07 and earlier will not be affected.
An issue with the increase and decrease of the online logon bonus has been corrected.
An issue where the player's car and opponents’ cars braked at the wrong timings in the pit lane during B-Spec has been corrected.
A problem where racing sound effects were turned off after changing settings in the quick menu has been corrected.
An issue of how dirty the oil is when players purchase a used car not being affected by the car's mileage has been corrected.
An issue where some of the driver gear colours had changed after the 1.06 update has been corrected.
An issue in the championships of GT Life where opponent cars kept using the same tyres in the second race and onwards has been corrected.
An issue where the menu BGM was being played back during remote racing rather than the race BGM has been corrected.
An issue of the program freezing when opening a garage containing nearly the maximum number of cars has been corrected.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

lol, das ist also die Speicherfunktion, auf die ich seit 4 Monaten gewartet habe? Ich kann jetzt NACH Rennen speichern. Vielen Dank. :Daumenrechts: