Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Geil, im Tutorial sterben bockt! :D

naja bin jetzt bei diesem ersten portal(Burg oder so)...joa..habe bald knapp 2000 seelenpunkte aber weiß nicht ob ich meine waffe stärken soll oder so.
Wie ich meine Seelenstufe hochkrieg weiß ich auch nicht, bei einer Inschrift am Boden steht mann solle erst weitergehen wenn man seelenstufe 20 hat...da ist son ritter der mich fast mit einem Schlag damaged :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ritter mit roten augen nix gut, blauen augen mach platt =P
leveln kannste wie gesagt erst nach dem ersten boss bei der black maiden.
Waffe aufrüsten kannst du sowieso net am anfang, dafür brauchste bestimmte marterialien sharpstones (uh spiels immer auf eng) Mit den Seelen kannste höchsten heilkräuter kaufen am anfang, aber wenns geht nichts kaufen. Wenn du terpentin oder feuerbomben findest, heb sie auf für später, du wirst se brauchen, wenn die zeit reif ist(wirste merken) ^^

immer schön ausweichen, blocken, dann ist das level eigentlich easy peasy :D

welche anfangsklasse haste genommen?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also ich bin Soldat...oder so :D

Ja toll, in dem Level bin ich schon zig mal gestorben ohne meine anderen seelen zu bekommen...:( Sind die jetzt weg?

Die scheiße ist, dass diese Ritter durch den Block kommen -.-'' Den reiß ich den Ar*** auf !
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mmh ja soldat hab ich wohl noch net gespielt( naja eig kann jeder alles werden). dann sollteste vllt besser mit O arbeiten, aber eigentlicht kann man eigentlich nur en bissl seitwärts gehen(net vergessen:immer anvisieren mit r3) und die angriffsfolge abwarten. Bin am ersten ritter vllt 20 mal gestorben, dafür später aber nur noch selten =P. Man muss nur gucken wie der Gegner reagiert, ist eigentlich immer dasselbe: beobachten und ne lücke suchen.

Also ja du verlierst deine Seelen, wenn du sie beim zweiten mal nicht wiederholst, ist aber im ersten Level nicht so schlimm.,
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Muramasa hat geschrieben:Man muss nur gucken wie der Gegner reagiert, ist eigentlich immer dasselbe.
Stimmt, so langsam gewöhne ich mich dran, auch mal den Schild zu benutzen :D....
Also ja du verlierst deine Seelen, wenn du sie beim zweiten mal nicht wiederholst, ist aber im ersten Level nicht so schlimm.,
Da fällt mir nur ein Satz ein..und das ist von Mad Mad Mario....verdammt ihr Mother******!!!!11 " :D

Naja, wenigstens kann man bei dem Spiel gut fluchen! ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ein gute Anfängernahkampfklasse wäre der Wanderer. Schnell und hat den Bogen dabei, wenn ich mich richtig erinnere.Ansonsten solltest du bei Humanoiden Gegnern mit Backstab, Riposte und Block arbeiten. Sobald du Welt 1-1 geschafft hast, mache sie noch einmal. Kurz bevor du an die Brücke kommst, bei der der Drache feuer speit, ist links eine Lichtung mit vielen verbrannten Menschen und Items. Eines davon ist das "Purple Flame Shield" eines der besten Schilder im Spiel - Das kombiniert mit einem Uchigatana oder einen Kiliji welche du beide in Welt 4-1 findest, ist ein sehr gutes Startequipment.

Übrigens : Du wärst im Tutorial sowieso gestorben. Wenn du den Gegner, Vanguard heißt er, besiegst, würdest du eine Seele bekommen die du für eine spezielle Waffe brauchst, und danach in einen Raum gewarpt werden, wo du einige Heilkräuter und Upgradesteine einsammeln kannst. Danach kommt eine Zwischensequenz in der dich der Dragon God umhaut.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

spoilerst ja so viel =/ wollte gucken was er über den drachen schreibt xD

ich würd dir raten einfach zu gucken welche waffe dir von der geschwindigkeit und den moves gefällt für den ersten playthrough und die dann hochpushen^^ Naja und es gilt schnelles ausweichen (<50% equip last) ist besser als blocken.

ps der wanderer hat kein bogen dabei. jetzt weiß ich wenigstens was passiert wenn man vangi im tut besiegt.
wenn du es leicht haben willst mach dir ein dex char wie obscura gesagt hat mit bogen und kilij oder en adligen mit zaubereien. Finde aber man sollte im ersten durchlauf, sein eigenen weg finden.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Muramasa hat geschrieben:spoilerst ja so viel =/ wollte gucken was er über den drachen schreibt xD
Ist nicht schlimm, habs eh erst danach gelesen :)

Aber der Drache ist cool, hat meine ganzen Gegner verbrannt :ugly:
So, hab jetzt auch Phalanx besiegt und bin zurück im Nexus und muss irgendeinen gewaltigen suchen, und ich habe natürlich keinen Plan wo der ist :lol:

@ Obscura

Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall danach mal machen. Muss eh in bissle lvln :D

Kann man eigentlich ohne bedenken die Konsole ausschalten? Kann irgendwie nicht speichern... :?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

speichert jede sekunde fast, also ja. der monumentale ist auf der oberen etage, da sind eigentlich ganz viele, aber nur einer ist nicht "eingenickt"
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sind die kleinen Typen, die da rundherum an der Wand sitzen im Nexus. Einer von denen hat eine leuchtende Kerze vor sich, das ist der "Monumentale".
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

der Gewaltige im deutschen ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Auch gut, auf jeden Fall ist der alles andere als gewaltig oder monumental ;)
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

OMG jetzt merk iich erst wie schwer dieses spiel ist.Ich pack diesen drecks flammenschleciher nicht.Ich habs schon mit Nahkampf und fernkampf probiert...der ist einfach zu brutal und wenn er low life hat,spammt er diese blöde feuerbombe.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Ja der ist der erste richtig harte Brocken.
Aber dafür ist es dann umso schöner wenn mans endlich geschafft hat. :D

Wie sieht denn deine Ausrüstung und Skillung aus?
Hast du vielleicht noch etwas vom klebrigen weißen Zeug?
Das hilft in dem Kampf ungemein.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

haha, sticky white stuff.. da kam mir schonmal ein schmunzeln aus :)