Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel gerade eben angefangen, als Vagabund. Hoffe damit macht man es sich nicht unnötig schwer, hab auch Magier und Jäger ausprobiert, aber gerade der Jäger schien mir keine so tollen Vorteile zu haben.
Nachdem ich gerade mit über 1000 Seelen im Gepäck gestorben bin und dann auf dem Weg zu diesen 1000 Seelen nochmal gestorben bin (ARGHS) hab ich zwei Fragen:
Wie kann man seine Seelen zwischendurch "sichern" und vor allem wann kann man Speichern? Die Festung is ja riesig.
Nachdem ich gerade mit über 1000 Seelen im Gepäck gestorben bin und dann auf dem Weg zu diesen 1000 Seelen nochmal gestorben bin (ARGHS) hab ich zwei Fragen:
Wie kann man seine Seelen zwischendurch "sichern" und vor allem wann kann man Speichern? Die Festung is ja riesig.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. Entweder du besiegst einen Boss und benutzt danach den Portalstein der kommt oder du läufst wieder zum Eingang des Levels.Thjan hat geschrieben:Hab das Spiel gerade eben angefangen, als Vagabund. Hoffe damit macht man es sich nicht unnötig schwer, hab auch Magier und Jäger ausprobiert, aber gerade der Jäger schien mir keine so tollen Vorteile zu haben.
Außerdem gibt es noch nen Item das dich zurück in den Nexus portet, aber das Item is glaub selten
2. Zwischendurch "sichern" geht nich. Speichern tut das Spiel IMMER, selbst wenn du nur nen Item aufhebst.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Vagabund ist jetzt nicht die leichteste startklasse, aber finde die asiatischen waffensets da sehr gut in demons souls und du kannst ja mit dem hohen dex wert auch gut bögen benutzen. War auch meine erste startklasse.
Speichern tut er eigentlich bei jedem Schritt den du machst, du kannst eigentlich nix tun ohne das er automatisch speichert^^ Deine Seelen sichern.. geht halt nicht wirklich, aussen level raus und in attribute stecken ist die devise. Das Spiel ist schon so nett dir bei nem tod ne zweite chance zu geben, mehr sollte man nicht verlangen.
Speichern tut er eigentlich bei jedem Schritt den du machst, du kannst eigentlich nix tun ohne das er automatisch speichert^^ Deine Seelen sichern.. geht halt nicht wirklich, aussen level raus und in attribute stecken ist die devise. Das Spiel ist schon so nett dir bei nem tod ne zweite chance zu geben, mehr sollte man nicht verlangen.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
seine seelen kann man überhaupt nicht speichern, man kann sie nur ausgeben oder mit sich rumtragen.
das ist ja das witzige daran - wenn man auf dem weg zu seiner leiche nochmal stirbt, sind die seelen futsch. man sollte sich da also besonders konzentrieren, wenn einem seine seelen lieb sind.
dachte, das ist so ein "feature" von DS, welches inzwischen wirklich jeder mitgekriegt hat.. Oo lag ich wohl falsch^^
gespeichert wird nach jeder spielrelevanten aktion. wenn du einen gegner tötest, wird gespeichert. wenn du ein heilkraut frisst, wird gespeichert. wenn du ein item aufnimmst, wird gespeichert, usw usw..
spiel wird dann beendet übers menü -> quit game. beim nächsten laden des savegames stehst du dann genau an der stelle, an der du aufgehört hast.
das ist ja das witzige daran - wenn man auf dem weg zu seiner leiche nochmal stirbt, sind die seelen futsch. man sollte sich da also besonders konzentrieren, wenn einem seine seelen lieb sind.
dachte, das ist so ein "feature" von DS, welches inzwischen wirklich jeder mitgekriegt hat.. Oo lag ich wohl falsch^^
gespeichert wird nach jeder spielrelevanten aktion. wenn du einen gegner tötest, wird gespeichert. wenn du ein heilkraut frisst, wird gespeichert. wenn du ein item aufnimmst, wird gespeichert, usw usw..
spiel wird dann beendet übers menü -> quit game. beim nächsten laden des savegames stehst du dann genau an der stelle, an der du aufgehört hast.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen, danke. Hatte mich dann auch nich so recht getraut es einfach auszuprobieren.pcj600 hat geschrieben: gespeichert wird nach jeder spielrelevanten aktion. wenn du einen gegner tötest, wird gespeichert. wenn du ein heilkraut frisst, wird gespeichert. wenn du ein item aufnimmst, wird gespeichert, usw usw..
Wegen der Seelen: Klar ist das ein Feature, war halt in dem Moment etwas verärgert ob der eigenen Unvorsichtigkeit. Hab inzwischen süße Rache genommen und bin schon etwas weiter in der Festung. Das Spiel ist echt klasse, tolle Atmosphäre, gute Grafik und klasse Artdesign. Taugt mir
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Das "Item" heißt Refugium und ist ein Zauber den du für 20.000 Seelen lernen kannst und der dich dann samt deiner Seelen zurück in den Nexus portet. Beliebig oft, aber kostet relativ viel Mana.MoskitoBurrito hat geschrieben: Außerdem gibt es noch nen Item das dich zurück in den Nexus portet, aber das Item is glaub selten
Ansonsten gibt's noch die Nexusbindung, die jeder von der Maiden direkt am Anfang bekommt. Das Teil portet dich in den Nexus, aber deine Seelen müssen leider draußen bleiben.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
http://demonssouls.wikidot.com/shard-of-archstonesaxxon.de hat geschrieben:Das "Item" heißt Refugium und ist ein Zauber den du für 20.000 Seelen lernen kannst und der dich dann samt deiner Seelen zurück in den Nexus portet. Beliebig oft, aber kostet relativ viel Mana.MoskitoBurrito hat geschrieben: Außerdem gibt es noch nen Item das dich zurück in den Nexus portet, aber das Item is glaub selten
Ansonsten gibt's noch die Nexusbindung, die jeder von der Maiden direkt am Anfang bekommt. Das Teil portet dich in den Nexus, aber deine Seelen müssen leider draußen bleiben.
Da ist das Item....
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ach, stimmt .. den gibt's auch noch. Hatte davon mal einen, glaub ichMoskitoBurrito hat geschrieben: http://demonssouls.wikidot.com/shard-of-archstone
Da ist das Item....
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Heey ho Leute,
Ich habe es mir auch mal angetan und DS gekauft
Nur fühle ich mich bei dem Spiel ein wenig Fehl am Platz:
Keine gescheite Einleitung und ich hab auch kein Plan wohin ich hin muss.
Sonst gefällt mir das Spiel ganz gut, nur bin sofort bei diesem Endgegner zerstört worden (1 Hit....)
Habt ihr irgendwelche Tipps oder so? Oder sollt ich mich einfach reinspielen?
Ich habe es mir auch mal angetan und DS gekauft
Nur fühle ich mich bei dem Spiel ein wenig Fehl am Platz:
Keine gescheite Einleitung und ich hab auch kein Plan wohin ich hin muss.
Sonst gefällt mir das Spiel ganz gut, nur bin sofort bei diesem Endgegner zerstört worden (1 Hit....)
Habt ihr irgendwelche Tipps oder so? Oder sollt ich mich einfach reinspielen?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht: