Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von zmonx »

Ich dagegen bin kein Gegner von DLCs. Handhabe das doch etwas lockerer... Solange sie den Spielspaß und die Spieldauer von Spielen erweitern, die ich gerne und leidenschaftlich zocke, sind die immer Willkommen! Gerade bei solchen Spielen bieten sich doch Erweiterungen geradezu an. Neue Rüstungen und Waffen zB. oder eine Arena die Onlinekämpfe Klug und Interessant unterstützt. Natürlich auch neue Dungeons und so...

FromSoftware hat hier ein Super Job gemacht und wenn die jetzt nur keine DLCs machen, weil sie "Back to the roots" orientiert sind, dann kann ich damit leben. Was aber nicht heißt, dass ich, wenn sie nicht diese Strategie fahren würden, ich die irgendwie abwerten würde oder so.
Zuletzt geändert von zmonx am 23.11.2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Seeeeehr vorbildliches Update, was die da abgeliefert haben.

Habe einen Magier angefangen und sitze grad am Ziegendämon ...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

kann man den patch auch bedenkenlos mitten in einem durchgang saugen oder lieber erst nach dem ersten durchgang? kein bock das meine geliebte waffe plötzlich nix mehr taugt^^

bitte um kurze einschätzung
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kommt drauf an welche Waffe du benutzt, würd ich sagen, oder? Ich mein, wenn du eine benutzt die massiv generft wurde, wird sie das nach Installation des Patches sein. Wenn du eine benutzt die aufgewertet wurde, wird sie das nach Installation des Patches auch sein ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich würde das Risiko eingehn.
Es gibt ein paar mehr als vorbildliche Verbesserungen ua. verkaufen Händler jetzt andere Sachen - der große Blacksmith z.B. sogar Twinkling Titanite, das Zielsystem wurde verbessert und die Nerfs und Upgrades haben wirklich Sinn. Su wurden beim Magier z.B. die unfairer Homing-Soul Skills generft, wärend der Magie-Dmg selbst leicht angehoben wurde. Es war nie besser nie lustiger ein full-time-mage in DKS zu sein.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wie schon gesagt, ich merke keinen drastischen Unterschied zwischen dem Damage der Elementarwaffen, mein Estoc macht vielleicht 10-20 Damage weniger. Dafür machen Dex Waffen jetzt mehr Damage...Meine Sense macht sage und schreibe 600-800 Damage per Hit. Die größten Unterschiede dürften wohl nur Mages betreffen, ansonsten merke ich keinen großen Unterschied...Fire Estoc ist nach wie vor besse als Priscellas Dagger+5, was ich persöhnlich recht schade finde.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ääh mal eine sehr doofe in die Runde, aber meine Freundin hat gerade ausversehen ein Hilferuf als Hülle gesetzt, weil sie unaufmerksam war, aber wurde jetzt schon das 2te mal gerufen worden. Geht das jetzt seit dem Update oder schon immer?
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Schon immer.
Aber es gab Verbesserungen die bewirken das man öfter gerufen wird.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Änderungen des Patches erst bei einem neuen Spiel wirksam werden und nicht bei einem laufenden Spiel.
Blödsinn, oder ist da was dran?

edit: Kann es halt grad nicht selber austesten, da ich bald aber mein NG+ wieder aufnehmen will, wär das durchaus interessant für mich.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Weiß jemand , welchen Stat ich wie hoch haben muss , damit mir logan nach der ersten rettung beim schrein seine Zauber beibringt ?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Roebb hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Änderungen des Patches erst bei einem neuen Spiel wirksam werden und nicht bei einem laufenden Spiel.
Blödsinn, oder ist da was dran?

edit: Kann es halt grad nicht selber austesten, da ich bald aber mein NG+ wieder aufnehmen will, wär das durchaus interessant für mich.

Also die Änderungen sind direkt da. Zumindest empfinde ich das so. Meine Freundin ist im ersten Durchgang und ich im NG+ und bei beiden gibt's Änderungen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Hurricane251 hat geschrieben:Weiß jemand , welchen Stat ich wie hoch haben muss , damit mir logan nach der ersten rettung beim schrein seine Zauber beibringt ?
Int aber
Spoiler
Show
wenn du nur aufs Achievement aus bist lass es sein, sein Schüler kann dir die Zauber auch beibringen nachdem er wieder verschwindet.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

mkay, wobei ich schon fast dazu tendiere, einfach komplett von neuem anzufangen.
Lohnt sich denn mittlerweile ein Strength-Build? Oder ist es immernoch besser, Str nur auf die Anforderungen der Wunschwaffe zu bringen?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Patch ist seit gestern live. So richtig, 100%ig kann dir das heute wahrscheinlich noch keiner sagen.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Also ich finde so einschneidende Änderungen schon doof. z.B. hab ich erst den Longbow verbessert, ihn dann irgendwann liegen lassen weil Pharis ein S auf Dex hat. Wie ich es mitbekommen habe, hat der Longbow da jetzt auch ein S.

Ich habe konstant nach Boni geschaut, als ich entschieden habe, welche Waffe ich verbessere. Das finde ich jetzt schon nicht so prall alles.