Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich meine es gilt auch für Dex, allerdings bin ich mir jetzt wo du es erwähnst auch nicht mehr ganz so sicher :?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja ich hab DS die letzten monate nicht mehr gespielt, meine aber dass meine erinnerung noch stimmt..

die scheibe sollt ich aber definitiv noch mal einlegen bevor dark souls releast wird.. ein run, nur um wieder ins gameplay und die atmosphäre reinzukommen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Die 16 für den Lavabow braucht er natürlich schon aber jeder weitere Punkt ist doch Verschwendung bei Moon (E-Modifikator) oder Crescent(kein Modifikator) Waffen.
Nur für den Bogen bringts ein bisschen mehr und da auch nicht soo viel bei nem D-Modifikator.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hoffe ich komm zum woende beim kumpel mal wieder zum zocken

ich denk ich werd erstma mit 1hand schwert und schild den knight spielen

dann geht jedenfalls die ausdauer nicht permanent flöten im vergleich zum kampf mit nem 2händer

edit:

nochmal ne frage zum dark silver shield

hab das hier gefunden "1. for instance, if you had a Catalyst in one hand, and the Dark Silver Shield in the other, and you cast Soul Arrow, Soul Arrow will do less damage. For example, without this shield equipped Soul Arrow does 214 damage on Red Eye Knight at the end of 1-3 with Magic stat at 31, and with this shield you will do 162 damage. However, if you had a Moon Sword instead of the Catalyst, the Moon sword will still do full damage."

was ja bedeutet dass der magie schaden wenn man castet abnimmt wenn man das schild in der anderen hand hat

meine frage ist aber wie sieht das aus wenn man in der linken hand catalyst und schild hat und in der rechten sagen wir bogen und schwert

ich nehme den catalyst also habe ich in der rechten hand das schwert und links nur den catalyst das schild ist quasi weggelegt

hab ich dann immer noch weniger magie angriff oder zählt das nur wenn das schild wirklich zu dem zeitpunkt in einer hand gehalten wird

kann das jemand mal überprüfen pls :>

ausserdem gloom oder dark silver rüstung schwierig :/

dark silver magie schutz aber sau schwer und gloom pest gift und bleed schutz aber wenig magie schutz

gruß
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Es zählt immer nur die Aktive Ausrüstung.
Siehst du relativ gut an den Buffsymbolen.
Wenn du viel mit Magie arbeitest willst du aber eh das Kris Blade/Morion Blade für die Zweithand.

Misch die Rüstungteile oder wechsle je nach Welt durch ;-)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

DigitalCow hat geschrieben:Es zählt immer nur die Aktive Ausrüstung.
Siehst du relativ gut an den Buffsymbolen.
Wenn du viel mit Magie arbeitest willst du aber eh das Kris Blade/Morion Blade für die Zweithand.

Misch die Rüstungteile oder wechsle je nach Welt durch ;-)
vielen dank

will ja n knight mit melee und magie machen in der verteilung 70/30 ungefähr hab n paar seiten vorher mal meine stats geposted

super jo dann kann ich das dark silver schild ja nehmen wenn es kein rüstungsbonus gibt also wenn man alle setteile zusammen hat kann ich ja tatsächlich etwas mischen :>

werd bei manchen bossen bestimmt auch paar leder teile anlegen damit ich beweglicher bin flame lurker -_- wie ich ihn hasse oder oh was maneater...

gruß
Tilbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tilbie »

Is jetzt villeicht ein bissel OT, aber ich musste lachen:
Bild
:lol:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

N0S3BLEED hat geschrieben:Jaja, ich kapier' schon. Epic Fail. Beweglichkeit ist ja völlig unnötig für den Nahkampf...
Habe mir nochmal die Wiki Seite genauer angeschaut. So wie ich es verstehe kommt es vorwiegend auf die Waffenauswahl an bzw. die Boni an, ob man eher Stärke, Dex oder Magie auflevelt. Wo bei es mehr Waffen zu geben scheint, die hohe Dex-Boni haben als Stärke-Boni, auch was Nahkampf betrifft. Unabhängig der waffenwahl scheint es kaum einen Unterschied zwischen Dex und Strenght zu geben außer dass man bei Dex weniger Schaden nimmt beim Fallen und dass man durch Stärke schneller mehr Angriffskraft dazugewinnt. Da ich eigentlich nicht unbedingt die Waffen im Auge hab, für die sich eine hohe Stärke lohnt, würde ich Stärke erstmal ruhen lassen und mich auf Magie (fürs Falchion), Ausdauer und langfristig vielleicht doch noch Dex (für einen Speer, Sharp Uchigatana, Sticky Compound Longbow) konzentrieren. Wie hoch sollte man eigentlich Vitalität skillen?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Kommt drauf ob du gute Reflexe hast! Ich hab mit meinem Dex Build 25 Vitality im NG+ und kommt gut durch, wenn du allerdings getroffen wirst, wird´s knapp!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Man braucht im Prinzip garkeine Vit, siehe meinen Barbar Run, oder meinen Berserker Build. Übung macht den Meister ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich glaub ich schaff niemals nen pure bladestone zu kriegen :x droprate is einfach zu niedrig
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hast ja noch die eine oder andere Woche Zeit, bis Dark Souls rauskommt :ugly:
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

@Duschkopf: Gibt übrigens auch einen netten Schadensrechner: http://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_e ... _ver5.html
Bei nem Moon Uchigatana +5 hättest du bei deinen Stats z.b. 346 Schaden
Wenn du Magie auf 30 Skillst werden daraus 372.
Bei Crescent ist der Unterschied größer 293 -> 361.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DigitalCow hat geschrieben:@Duschkopf: Gibt übrigens auch einen netten Schadensrechner: http://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_e ... _ver5.html
Bei nem Moon Uchigatana +5 hättest du bei deinen Stats z.b. 346 Schaden
Wenn du Magie auf 30 Skillst werden daraus 372.
Bei Crescent ist der Unterschied größer 293 -> 361.
Danke, das ist mal ein äußerst hilfreiches Tool! Ich werde dann mal Magie und Ausdauer leveln und Stärke/Dex erstmal so belassen.

Jetzt hol ich mir erstmal eine Lederrüstung und dann gehts zum Flamelurker.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:ich glaub ich schaff niemals nen pure bladestone zu kriegen :x droprate is einfach zu niedrig

Es gibt keinen Pure Bladestone.

xD

Edit : Habe gerade eine neue Herausforderung für mich gestartet, da ich wieder in DS Laune bin. Mal wieder ein Barb Run...Allerdings diesesmal mit deaktivierten Hud. Macht jemand mit?