Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Ich habe die Patchnotes gestern auch gesehen und soeben installiert. Meine Freundin spielt gerade, einige Sachen sind wirklich sehr gut. Allerdings eine Sache wurmt mich. Ich hatte ab dem Zeitpunkt als ich die Goldsaum Rüstung gefunden hatte nur die an (Nazguhl Rüstung). Für mich die beste leichte Rüstung. Jetzt bin ich im NG+ gerade am Anfang und habe meine gesamten anderen Rüstungen im ersten Durchlauf in die bodenlose Kiste gelegt, die ich jetzt noch nicht habe. Ich weiß auch nicht, wenn ich die wieder erspielt habe, ob dann meine ganzen anderen Sachen nochmal drin sind. Auf was ich hinaus will ist dass die Goldsaum Rüstung recht viel nach unten gedrückt wurde (z.b. Körper Physische Resistenz von 44 auf 31). Somit sind andere leichte Rüstungen doch jetzt besser, wie ich gerade bei meiner Freundin sehe.
Aber sonst macht der Patch einen guten Eindruck, nur das nervt mich gerade etwas.
Aber sonst macht der Patch einen guten Eindruck, nur das nervt mich gerade etwas.
-
Hurricane251
- Persönliche Nachricht:
Humanity Item drop rate increased from 10 to 210
Reported some weapon scaling gets improved at higher normal upgrades (+15 uchi dex scaling goes to A)
Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)

Reported some weapon scaling gets improved at higher normal upgrades (+15 uchi dex scaling goes to A)
Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Den Patch hab ich Gestern auch installiert...
Änderungen bisher,
der Drache auf der Brücke, läßt sich nun nicht mehr mit nur einem Pfeil töten. Die Skelettkrieger stehen auch anders auf der Brücke.
Endlich konnte ich auch diesen Sonnenlichtaltar Eid leisten... Darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet, weil Wille 50 einfach übertrieben waren und ich mir die Beine in den Bauch gewartet habe, dass mal jemand meine Hilfe in Anspruch nimmt und mich beschwört.
Ansonsten kann ich jetzt noch keine große Auskunft geben, bin direkt in die gemalte Welt eingetaucht, zwecks Andecken farmen.
@ico, das ist komisch, in meinem ng+ hatte ich die Kiste von Anfang an dabei... und sie war wie im ersten Durchgang immer noch prall gefüllt. Schon mal an ein Leuchtfeuer gesetzt und geguckt ob die abrufbar ist?
Änderungen bisher,
der Drache auf der Brücke, läßt sich nun nicht mehr mit nur einem Pfeil töten. Die Skelettkrieger stehen auch anders auf der Brücke.
Endlich konnte ich auch diesen Sonnenlichtaltar Eid leisten... Darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet, weil Wille 50 einfach übertrieben waren und ich mir die Beine in den Bauch gewartet habe, dass mal jemand meine Hilfe in Anspruch nimmt und mich beschwört.
Ansonsten kann ich jetzt noch keine große Auskunft geben, bin direkt in die gemalte Welt eingetaucht, zwecks Andecken farmen.
@ico, das ist komisch, in meinem ng+ hatte ich die Kiste von Anfang an dabei... und sie war wie im ersten Durchgang immer noch prall gefüllt. Schon mal an ein Leuchtfeuer gesetzt und geguckt ob die abrufbar ist?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Farm-Waldstueck, hinter dem Medallientor mit den 4 Heinis kommt jetzt auch noch ein unsichtbarer Gegner hinzu, insgesamt also 5 Gegner zu farmen..
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Die Lock-On Reichweite ist spürbar erhöht worden. Merke ich mit meiner Sorceress richtig. Ich kann Ziele nun um einiges früher anvisieren. Ausserdem ist das Durchschalten der Ziele nun wieder wie bei Demon's Souls. Meine Homing Soul Mass macht etwa 20 Schaden weniger (SL 55 & 25 Int). Mehr hab ich jetzt beim kurzen Anspielen noch nicht gemerkt.
edit:
edit:
Nope, nicht bei mir.Chwanzus Longus hat geschrieben:Im Farm-Waldstueck, hinter dem Medallientor mit den 4 Heinis kommt jetzt auch noch ein unsichtbarer Gegner hinzu, insgesamt also 5 Gegner zu farmen..
Zuletzt geändert von saxxon.de am 23.11.2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
alixnonitengu hat geschrieben:Danke für den youtube-link @saxxon. War sehr interessant und wie prophezeit, auch sehr anstrengend mitzuhören^^.
Eine Frage fällt mir da aber ein.SpoilerShowUnd zwar, dass Gwynevre nur eine Projektion ist, die Gwyndolin erschaffen hat. Das hab ich jetzt das erste mal gehört. Woher weiß man das, dass es sich nicht um die echte handelt?
Spoiler
Show
Wie so ziemlich alles was Lore in Dark Souls betrifft, von den Items die du findest. Der Hinweis mit der Projektion kommt glaube ich von einem Ring (evtl. Darkmoon). Es lohnt sich auf jeden Fall mal alle Itembeschreibungen durch zu lesen. Man erfährt recht interessante Sachen. Freue mich schon auf die Weihnachtsfeiertage. Dann starte ich Durchlauf 2.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Gefühl, dass Homing Soulmass auch nicht mehr so besonders Homing ist. Auf jeden Fall heisst es nun statt "YOU REGAINED" "RETRIEVAL" 
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich sogar recht gut, die Goldsaum Rüstung war doch ein wenig imba was die grundsätzlichen Verteidigungswerte + Resistenzen anging (ausser Fluch). Als Träger leichter Rüstung fühlte ich mich teils durchaus genötigt aufgrund der sehr guten Werte mich bei Bosskämpfen als Nazghul zu verkleiden.ico hat geschrieben:Ich habe die Patchnotes gestern auch gesehen und soeben installiert. Meine Freundin spielt gerade, einige Sachen sind wirklich sehr gut. Allerdings eine Sache wurmt mich. Ich hatte ab dem Zeitpunkt als ich die Goldsaum Rüstung gefunden hatte nur die an (Nazguhl Rüstung). Für mich die beste leichte Rüstung. Jetzt bin ich im NG+ gerade am Anfang und habe meine gesamten anderen Rüstungen im ersten Durchlauf in die bodenlose Kiste gelegt, die ich jetzt noch nicht habe. Ich weiß auch nicht, wenn ich die wieder erspielt habe, ob dann meine ganzen anderen Sachen nochmal drin sind. Auf was ich hinaus will ist dass die Goldsaum Rüstung recht viel nach unten gedrückt wurde (z.b. Körper Physische Resistenz von 44 auf 31). Somit sind andere leichte Rüstungen doch jetzt besser, wie ich gerade bei meiner Freundin sehe.
Muss ich heute doch mal Skyrim kurz zur Seite legen und Dark Souls wieder reinschmeißen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Den Damage Nerf kann ich bei Feuer und Lightning Waffen leider nicht feststellen. Meine Riposte mit einem Fire Estoc+10 macht immernoch mehr Damage als meine Riposte mit dem Thief Dagger+15, und viel, viel mehr als der Dolch vom Mischwesen+5, obwohl dieser jetzt ein S Scaling hat. Uchigatana wurde stärker, und auch bei der Sense hau ich mehr rein - Range Test beim Lock On konnte ich noch nicht testen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
MaxDetroit hat geschrieben:Das finde ich sogar recht gut, die Goldsaum Rüstung war doch ein wenig imba was die grundsätzlichen Verteidigungswerte + Resistenzen anging (ausser Fluch). Als Träger leichter Rüstung fühlte ich mich teils durchaus genötigt aufgrund der sehr guten Werte mich bei Bosskämpfen als Nazghul zu verkleiden.ico hat geschrieben:Ich habe die Patchnotes gestern auch gesehen und soeben installiert. Meine Freundin spielt gerade, einige Sachen sind wirklich sehr gut. Allerdings eine Sache wurmt mich. Ich hatte ab dem Zeitpunkt als ich die Goldsaum Rüstung gefunden hatte nur die an (Nazguhl Rüstung). Für mich die beste leichte Rüstung. Jetzt bin ich im NG+ gerade am Anfang und habe meine gesamten anderen Rüstungen im ersten Durchlauf in die bodenlose Kiste gelegt, die ich jetzt noch nicht habe. Ich weiß auch nicht, wenn ich die wieder erspielt habe, ob dann meine ganzen anderen Sachen nochmal drin sind. Auf was ich hinaus will ist dass die Goldsaum Rüstung recht viel nach unten gedrückt wurde (z.b. Körper Physische Resistenz von 44 auf 31). Somit sind andere leichte Rüstungen doch jetzt besser, wie ich gerade bei meiner Freundin sehe.
Muss ich heute doch mal Skyrim kurz zur Seite legen und Dark Souls wieder reinschmeißen.
Das kann gut sein, aber ich find/fand die optisch aber auch am schönsten
Ich schau jetzt mal ob ich die bodenlose Kiste doch noch habe und welche Rüstung ist anstelle der Nazgul Rüstung anziehe.
Dass die normalen Gegner mehr Seelen geben find ich klasse. Das erspart etwas das Seelenfarmen im Wald und ich finde es auch gerecht.
Z.b die Wächter in Anor Londo vor Ornstein und Smough, die gaben vorher 1.000 Seelen, jetzt 3.000
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi hab mal schnell ne Frage zur deutschen Version?
Sind die Texte auch englisch wenn man die Konsole auf englisch gestellt hat?
Sprachausgabe ist ja so oder so englisch. Weil ich will mir die Limted Edition holen und vom Preis her nehmen sich die Uk version und die deutsche eigentlich nichts aber würde schon gerne alles auf englisch haben.
Gruß
Sprachausgabe ist ja so oder so englisch. Weil ich will mir die Limted Edition holen und vom Preis her nehmen sich die Uk version und die deutsche eigentlich nichts aber würde schon gerne alles auf englisch haben.
Gruß
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Ja, sind sie - hab' die ganze Zeit so gespielt :wink:ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi hab mal schnell ne Frage zur deutschen Version?
Gruß
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Der Patch macht Laune auf noch einen Durchgang!... Da auch Attribute von Rüstungen und Waffen verändert wurden. Eigentlich wollte ich nur noch meine Erfolge komplettieren und dann zu einem anderen Game wechseln (denn die Platte fing langsam an zu springen), aber jetzt hab ich irgendwie Lust nochmal von vorne beginnen ^^
Schade, dass keine DLCs angekündigt werden oder in arbeit sind! Es gibt genug stellen, wo man anbauen könnte. Damit meine ich die vielen Sackgassen, die würden sich super für neue Areale eignen.
Schade, dass keine DLCs angekündigt werden oder in arbeit sind! Es gibt genug stellen, wo man anbauen könnte. Damit meine ich die vielen Sackgassen, die würden sich super für neue Areale eignen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Einspruch. Endlich ein Spiel bei dem KEINE DLC angekündigt werden. Mit der Außnahme von Borderlands, und eventuell Fallout ist mir kein einziger DLC bekannt der nicht auch im richtigen Spiel hätte sein können.Schade, dass keine DLCs angekündigt werden